gesucht: neuer Verstärker bis 400€

+A -A
Autor
Beitrag
Philku
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2019, 16:50
Liebes Forum,

Ich besitze eine alte Yamaha Pianocraft RX-E200, gekauft 2002 von meinem ersten Ferienjobgeld. Leider ist die Anlage seit etwa einem Jahr außer Betrieb, da das Summen aus den Lautsprechern immer lauter wurde und dann v.a. der Verstärker irgendwann anfing kleine Stromschläge zu verteilen... Ich bin ziemlich oft umgezogen mit dem Teil, nehme es ihm also nicht übel. Möglicherweise kann man sie noch reparieren, das ist mir aber finanziell zu riskant. Und da sich der Erdball in der Zwischenzeit weitergedreht hat wäre etwas neues mit Bluetooth, USB und optical in (zwecks TV anschließen) schön.

Konkret ins Auge gefasst habe ich den Yamaha R-N402. Nun aber eine zentrale Frage, da ich zunächst keine neuen Lautsprecher anschaffen möchte: passt dieser Verstärker (mit den alten Lautsprechern von der Pianocraft ("NX-E200": 6 Ohm, maximaler Input 110W, nominal 60W) zusammen? Ich gebe zu, ich habe mich nicht besonders eingelesen, denn dazu fehlt mir aktuell einfach die Zeit - ich bitte dies zu verzeihen. Ich möchte nicht den Fehler machen, einen Verstärker zu kaufen der mir an den Boxen kaputt geht. Umgekehrt wäre auch doof, aber nicht ganz so tragisch. Perspektivisch sollen dann auch neue Lautsprecher her, aber eben erst in 1-2 Jahren.

Nachtrag beim Vertärker schreibt ein Händler: "Minimum RMS Ausgangsleistung: 2x 100W (8 Ohm, 40 Hz-20kHz, 0,2 THD; Hohe Dnymaische Ausgangsleistung (8/6/4/2 Ohm): 125 / 150 / 165 / 180W"
diese Angaben weiß ich leider nicht einzuordnen.

Was meint Ihr dazu? Gibt es (bessere) Alternativen in dem Preisbereich, die auf der Hand liegen?

Ich bedanke mich im Voraus!
Phil


[Beitrag von Philku am 30. Nov 2019, 17:26 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2019, 17:43
Verstärker oder Receiver? Der " R -N 402 " ist ein Receiver ( Tuner und Verstärker ).

Reiner Vollverstärker > Yamaha A - S 301 oder A- S 501! Sehr gute Verstärker mit hervorragenden Leistungsdaten.


[Beitrag von *hannesjo* am 30. Nov 2019, 18:01 bearbeitet]
Philku
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2019, 17:53

*hannesjo* (Beitrag #2) schrieb:
Verstärker oder Receiver? Der " RN 402 " ist ein Receiver ( Tuner und Verstärker ).


Siehst Du, da offenbare ich schon mein Laientum

Tatsächlich wäre ein integrierter Receiver gut. Habe jetzt eigentlich nur nach internetfähigen geschaut, da mich neben Internetradio auch die Steuerung über App reizt. Des Weiteren sind bei mir max. 34cm Tiefe möglich, denn sonst fällt das Ding aus meinem Regal. Damit fallen die Vollverstärker eh raus, denn die kratzen an der 40cm-Marke?!

VG
Phil
Philku
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2019, 14:11
Ich pushe meine Anfrage nochmal nach oben, da ich den Kauf in den kommenden Tagen tätigen möchte. Passt der Yamaha R-N402 Receiver mit meinen alten Lautsprechern zusammen, was Widerstand und Leistung betrifft? (Technische Daten siehe Eingangspost)

Vielen Dank!
Phil
sealpin
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2019, 14:12
Passt.
Prim2357
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2019, 14:58
https://shoppingsmar...-chromecast-technolo

Onkyo TX 8270
Allerdings kenne ich den verlinkten Shop nicht, also keine Vorkasse....
Philku
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2019, 15:09

sealpin (Beitrag #5) schrieb:
Passt.



Danke



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Prim2357 (Beitrag #6) schrieb:
https://shoppingsmar...-chromecast-technolo

Onkyo TX 8270
Allerdings kenne ich den verlinkten Shop nicht, also keine Vorkasse....


VORSICHT! Das ist ein bekannter Fake-Shop mit irischer Kontonummer der insb. jetzt während des ganzen kranken Konsumwahns black-cyber-sowieso massig Leute betrügt.

https://www.watchlis.../shoppingsmartstore/

VG
Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Verstärker bis 400 ?
MusicMaster90 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  23 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht
Deadlock78 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  19 Beiträge
Verstärker bis 400? gesucht!
Trolool am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  11 Beiträge
Neuer Verstärker bis 1000 ? gesucht
Zeppelin03 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  34 Beiträge
Neuer Verstärker bis 1000,- gesucht
cello7784 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  12 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht
tim.m am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  6 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht
Bandes am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht.
Mitsubishi...=( am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
Kompaktlautsprecher bis 400? gesucht.
JonFra am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge
Stereo-Verstärker bis 400? gesucht!
*CrZ* am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen