Kompaktanlage mit DAB+ und Internetradio bis 300€ max gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
zonk666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2019, 14:39
Hallo.

Ich möchte meinem Vater zu Weihnachten eine kleine Kompaktanlage fürs Wohnzimmer kaufen.
Budget: 300€ max.
Klang: Muss taugen, jedoch braucht es kein Bang&Olufsen oder Bose Klassik-Perfektionist sein.
Mein Vater hört Radio (quer beet) ist aber keiner der das Gras wachsen hört.

Must have wäre:
1. DAB+
2. Internet Radio (damit meine ich echtes Internetradion, nicht WLAN + Streaming Dienste)
3. Kopfhörerausgang
4. Line-in (Chinch oder Klinke) um den TV anzuschließen
5. Lautsprecher vom Gerät getrennt bzw trennbar
6. KEIN No Name China Kracher
7. KEINE dedizierten Apple Schnittstellen die die Geräteoptik verschandeln

Nice to have:
1. Bluetooth um evtl. auch Bluetooth Headsets oder Android Smartphones zu verbinden

Ich habe seit 15 Jahren hier nur Onkyo und bin überzeugt, leider gibt es wie üblich (von Markenherstellern) entweder das eine oder das andere Feature, aber nichts zusammen.
Gerne darf es auch ein anderer Markenhersteller sein. Mit Markenhersteller meine ich auch nicht Medion und Konsorten.

So ihr Lieben, vllt. hat ja jemand von euch einen Tip für mich.
ich bin leider bei meiner Suche bei Markenherstellern nicht wirklich fündig geworden, schon gar nicht bei dem Budgetrahmen.

VG
zonk666
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Dez 2019, 14:39
Hallo an Alle.

Nach weiterer Recherche habe ich mich jetzt für die Onkyo CS-N575D(BB) entschieden.
Mal schauen ob die taugt.

Gruß
ChristianKurz
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2019, 16:03
Also ich besitze die oben erwähnte Onkyo Anlage und ja ich finde sie in Ordnung. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren 299 Euro im MediaMarkt dafür bezahlt.

Ich nutze sie hauptsächlich für Spotify (per Connect), DAB, TV und auch mal TuneIn Radio. Die Firmware ist mitterlweile auch stabilier geworden durch die Updates, von denen es auch eins im November gab.

Zum hören benutze ich allerdings nicht mehr die beigepackten Lautsprecher sondern Heco Victa Prime 202 und einen Canton AS5 Subwoofer, welcher am PreOut der Anlage angeschlossen ist.

Internet-Radio geht nur über TuneIn, also man kann dem Gerät nicht selbst eine URL übergeben. Auch Bluetooth Senderfunktionen auf ein Headset besitzt sie nicht.
zonk666
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Dez 2019, 20:42
Hi.

Danke für deine Rückantwort.
Meines Wissens hat die Anlage nach Firmware-Update Amazon integriert, also kann Amazon Music wiedergeben.
Somit lässt sich die "eingeschränkte" Internetradiofunktion verschmerzen.
Gruß
ChristianKurz
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2019, 21:49
Hallo,

das mit Amazon kann ich bestätigen. Amazon ist seit über einem Jahr verfügbar. Ich habe es bis jetzt aber nur mit der Standard Variante (nicht unlimited) getestet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage DAB+ und Internetradio
cocacola-light am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Kompaktanlage DAB+
jdbug1 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  4 Beiträge
Welche Kompaktanlage mit USB, DAB+, Internetradio, Kopfhörer?
Techflaws am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  13 Beiträge
DAB+ Radio oder Kompaktanlage bis 250 ? gesucht
Impedi am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  13 Beiträge
Küchenradio bis 300 Euro (DAB+, Internetradio, Bluetooth)
TheHellSite am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  10 Beiträge
Kompaktanlage mit Internetradio bis 400?
hansfischi am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Kompaktanlage gesucht
lenni_muc am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  8 Beiträge
Internetradio mit CD gesucht
Spike_und_Maya am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  7 Beiträge
gute Kompaktanlage mit DAB+
Christian_Sch. am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  9 Beiträge
Komaktanlage mit DAB und Internetradio
chibi-tierchen am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen