Kaufberatung Studio Subwoofer bis 500€

+A -A
Autor
Beitrag
TechTronic
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2019, 01:06
Hallo Hifi Forum,

ich bin auf der Suche nach einen Subwoofer für meine S-DJ08 Pioneer Monitorlautsprecher.

Mometan sprechen mich diese zwei Subwoofer an: Adam Audio T10S und der JBL LSR 310s. Beides sind Down Fire Subwoofer, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Front Subwoofer nicht besser wäre für mein Einsatzgebiet. Ich möchte nämlich, damit auch die ein oder andere kleinere Hausparty damit beschallen.



Verwendungsweck: Dj ing, Musik hören, keine Musik produktion
Raum 50 m^2



Technische Daten S-DJ08:

Ausführung.........................................Magnetisch.abgeschirmter,. aktiver.Zweiverstärker-,.2-Wege-Lautsprecher

Verstärker

Dynamische.Ausgangsleistung.(HF/LF)..................... 70.W/170.W. Eingangsbuchsen.(symmetrischer.Eingang) ...........XLR-Buchse.x.1,.TRS-Buchse.(6,3-mm-Klinkenbuchse).x.1 Eingangsbuchsen.(unsymmetrischer.Eingang) ............................................................................... Cinchbuchse.x.2 Eingangsempfindlichkeit/Impedanz
........................................ 6.dBu/10.kΩ.(XLR,.TRS.(6,3-mm-Klinke)) ...............................–3.dBu/10.kΩ.(Cinch)

Lautsprecher

Maximum Sound Pressure
119 dB
Gehäuse...........................................................................Bassreflex Tieftöner................................................................ 20-cm-PP-Konus Hochtöner.......................................................2,5-cm-Weichkalotte Frequenzgang......................................... 43.Hz.bis.26.kHz.(–10.dB)
Netzteil/Sonstiges
Übernahmefrequenz............................................................ 5,8.kHz Leistungsaufnahme............................................................... 100.W Außenabmessungen....... 250.mm.(B).x.391.mm.(H).x.328.mm.(T)
(ausschließlich.Wärmeblech) 371.mm.(T) (einschließlich.Wärmeblech) Masse.(pro.Stück)................................................................. 13,5.kg
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Dez 2019, 05:25
Bei Downfire-Trebern ist die Gefahr der Beschädigung nochmals verringert. Die beiden Modelle werden bei der Raumgröße + den zu erwartenden Nebengeräuschen nicht genug Humpa-Humpa bringen.

Soviel Kohle für das bißchen Gehäuse, Elektronik, Chassis.

Klassischer, alter 2x 100 Watt sinus 8 Ohm Verstärker + IQ TED 4 oder große Heco oder große Arcus + Kabel = Humpa-Humpa für max. 240 Steine.

Monster-Subwooofer 3 Tage vorher anliefern lassen wegen Einmessen > perfekt schützen gegen Bekleckern und Beschädigung > Ausgenüchtert den Sub wegen " Klingt nicht ! " ( oder kommentarlos ) und Fernabsatzgesetz wieder zurück. DHL bis 31 kg, oder ?

MfG,
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kompaktboxen bis 500?
MuziL7a am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher / Studio Monitore
enjoi1337 am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung Studio Monitors bis 350?
solink am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  3 Beiträge
Jbl Studio 530 gute Wahl? Regalboxen bis 500 EUR , Kaufberatung
Hifitom123 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung 500 bis 700 ?
moodsmaster am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung Reciever bis 500?
rxamax am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  8 Beiträge
Lautsprecher bis 500? - Kaufberatung
mümmel84 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler bis 500?
Loechi am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung PC/Studio Lautsprecher 2.1
Lynx007 am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Studio-Monitor
Evil_Samurai am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen