Kaufberatung: gebrauchte Regallautsprecher bis 50 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
querschnitt1895
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2020, 17:06
Hallo ihr Lieben!

Ich suche fuer meine Retro Gaming Ecke noch 2 Regal Lautsprecher.

Angeschlossen werden sie an einen Yamaha RX-V 757

Ich will sie ueberwiegend zum zocken benutzen, aber auch zwischendurch Musik hoeren/ne Konzert DVD gucken (Rock, Alternative, Grunge ueberwiegend).

Ich suche Lautsprecher so im Stil von Elac CL 82 oder Magnat Monitor 220. Wichtig waere mir ein neutraler, Hifi Klang

Mein Budget ist nur 50 Euro. Daher wollte ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar Modelbezeichnungen sagen koennt, nach denen ich bei Ebay Kleinanzeigen ausschau halten kann? Also Modelle die gut sind (ich weiss das ist immer relativ) und die man so fuer das Geld bekommen koennte

Ich kenne naemlich leider ausser den Elac und Magnat keine solchen Modelle

Bin fuer jede Empfehlung dankbar
mcxer
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2020, 17:18
Hi,

mach es doch anders herum, schau mal in ebay Kleinanzeigen was bei Dir in der Nähe angeboten wird.
Bei schmalem Budget einfach nach Lautsprecher in der Rubrik zu verschenken suchen - ist ja nicht strafbar.
Wenn da nichts brauchbares zu finden ist, dann halt erweitern auf alle Rubriken und das durchforsten was günstig zu kriegen wäre.

Ich würde mich nicht auf Marken oder Modelle festlegen, wenn´s bei Dir um die Ecke ist, hin gehen und anhören und dann entscheiden ob es was für Dich ist.
( Was immer mal in der Preisklasse angeboten ist z.B. JBL Control - da prüfen ob die Sicken noch in Ordnung sind, nur dann wären die bis max 50,- Euro OK. )
Generell die Sicken genau ansehen ist in jedem Fall ne gute Idee !

Zum "neutralen Klang" sage ich jetzt mal nichts, hier steht das Budget im Vordergrund.

mfg
Roland


[Beitrag von mcxer am 09. Jan 2020, 17:19 bearbeitet]
querschnitt1895
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2020, 17:23
Danke fuer den Tipp!

Ich hab schon nach Lautsprecher mit Preisfilter geschaut, aber da kommt halt auch super viel Kram den ich nicht moechte (wie Bluetooth Boxen, PC Speaker usw, selbst wenn ich Kategorie Audio & Hifi einstelle)

Das Problem ist auch das ich kein Auto habe. Also "ueberall" hinfahren und anhoeren ist nicht so einfach drin Daher wollte ich lieber explizit nach Modellen suchen wo ich quasi von erfahrenen Nutzern den Segen habe ala "Das sind gute Speaker, die kannst du ruhig nehmen"

Wie gesagt, ich weiss das gut relativ ist und das alles Geschmackssache ist. Aber ich weiss leider wirklich gar nicht worauf ich achten soll, kenne mich null aus und ich denke es gibt halt sicher sowas wie "Damit machst du nicht viel falsch" Modelle, oder?
mcxer
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2020, 17:32
Hast Du bei zu verschenken - ist separat anwählbar - geschaut ?
Klar sind da viele - gestern waren es, ich glaube 390 Angebote - da lohnt es sich doch zu suchen !

Wenn Du Deine PLZ eingibst, dazu eine Entfernung, kriegst Du nur die angezeigt !

Ich habe die Tage was per Kleinanzeigen verschenkt, habe es auch noch hin gebracht - weil´s für mich jetzt nicht wirklich sonderlich aufwendig war ! Mit etwas Glück und nettem Kontakt geht vieles !

Es gibt unendlich viele Lautsprecher, wenn die soweit OK sind und wenig kosten, oder nix kosten - na dann, nehmen!

Oder Du postest Deine Postleitzahl - die Jungs hier posten sicher welche sie sich zuerst ansehen würden !
mfg
Roland


[Beitrag von mcxer am 09. Jan 2020, 17:33 bearbeitet]
querschnitt1895
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2020, 17:35
Ja, ich habe natuerlich speziell bei "zu verschenken" geschaut

Meine PLZ ist 40229

Umkreis so 35 km (wie gesagt ich hab leider kein Auto und muss leider immer herum Fragen ob mich jemand fahren kann :-\ )
W1nter
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2020, 17:37
Hi,

wie wärs mit den Numan: https://www.ebay.de/...NTAKTE-/333381634080

die gibts grad für 86 incl. - ist zwar leicht über deinem Buget, aber die taugen was und bist nicht auf das gebraucht Glück angewiesen.

greetz
querschnitt1895
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2020, 17:39
Mehr als 50 Euro sind definitiv nicht drin. Moechte aber auch nicht mehr als 50 ausgeben
mcxer
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2020, 17:47
Kenwood LS 622 - sind 23 km von Dir weg, kosten eine große Tafel Milka Schokolade - also 2,99 !
Da würde ich z.B. mal anrufen.......

mfg
Roland
querschnitt1895
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2020, 17:50
Den hatte ich schon 2x angeschrieben. Keine Antwort.

Anzeige Online seit Mai 2019. Ich vermute also die sind nicht mehr da
mcxer
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2020, 18:01
OK, ich habe aber auch noch Heco, Denon, Magnat und Technics gefunden - alle im Budget !

mfg
Roland
querschnitt1895
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jan 2020, 18:14
Magst du mir bitte mal die Links zu den genannten Boxen schicken? Danke dir
haumti
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2020, 18:30
Die Yamaha NX-E -800 oder 400,200 sind die LS der Pianocraft Anlage.
Die gibt es bei den Kleinanzeigen sehr oft für 40-80€.

Gruß
Alex
mcxer
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2020, 18:43
Jamo

JVC

Denon

Technics

und viele andere mehr ......
mfg
Roland
raindancer
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2020, 00:07
Vorschläge:

Phonar Compact 2

Onkyo SC 350/360

Ares Alpha 4 oder 6


[Beitrag von raindancer am 10. Jan 2020, 00:11 bearbeitet]
querschnitt1895
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jan 2020, 00:19
danke fuer die vorschlaege Ich schau mal an was sich in der naehe finden laesst!

momentan bin ich an 2 Magnat Monitor 220 dran fuer 40 euro, die aber leider noch reserviert sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gebrauchte Regallautsprecher bis 150 Euro
Vincentoro2 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  9 Beiträge
Gebrauchte Regallautsprecher bis 150 ? ?
vladrov12 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  27 Beiträge
Gebrauchte Regallautsprecher bis 100?
Munzi am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher
abellus am 24.09.2023  –  Letzte Antwort am 27.09.2023  –  4 Beiträge
Regallautsprecher bis 200 Euro
ichbinderpicknicker am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  28 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher bis 100 Euro/Paar
Portra400 am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  26 Beiträge
Kaufberatung: Welche (gebrauchte) Endstufe bis 900 Euro?
Joey911 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  11 Beiträge
[Kaufberatung] Gebrauchte Kompaktlautsprecher bis 200 Euro
*Lapdog* am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Suche gebrauchte Passiv Regallautsprecher
thequeenmustdie am 29.09.2023  –  Letzte Antwort am 02.10.2023  –  39 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher
<Flo_> am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen