Sonos Play 5 als Studiomonitor nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
edik2110
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2020, 12:59
Guten Tag zusammen,

ich weiß nicht ob dieses Thema bereits behandelt wurde bzw. ob ich hier überhaupt an der richtigen Adresse bin. Daher bitte ich um Entschuldigung, falls es sich hier um eine Wiederholung handelt.

Ich bin seit einigen Tagen dabei ein kleines Homestudio einzurichten und bin jetzt bei den Studiomonitoren angekommen.
Ich habe momentan die ADAM A7X auf meinem Schreibtisch stehen und bin mit der Klangleistung eigentlich zufrieden. Dennoch finde ich den Preis (550€ / Stück) schon relativ hoch.
Da ich Sonos Lautsprecher ganz in Ordnung finde, habe ich mir überlegt, einfach zwei von den Play 5 zu bestellen und diese (auch) als Studiolautsprecher zu benutzen.

Wäre so etwas denkbar und falls nein, sollte ich es bei den A7x belassen oder gibt es eine "bessere" Alternative?

Ich bedanke mich im Voraus!
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2020, 13:14
Die Sonos Dinger haben mit Studiolautsprechern in etwa so viel zu tun wie eine Puch Maxi mit einem MotoGP Bike.

Beides sind Lautsprecher/Zweiräder,
sind aber für gänzlich unterschiedliche Zwecke entwickelt.

Wenn du die Adam schon hast, warum beklagst du dich dann über den Preis?!
Oder erstmal nur zum testen?
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jan 2020, 13:28
Hallo,

https://www.avsforum...12/Sonos-Measure.jpg

Selbst dafür gab es schon Korrekturen wenn ich den Text dazu richtig verstanden habe:

https://www.avsforum.com/sonos-play5-review/

Der Vorteil der Sonus Produkte liegt - zu einem aus meiner Sicht viel zu hohen Preis - in der gepflegten Software und den Nutzungsmöglichkeiten zur relativ zuverlässigen Multiroom-Beschallung.

Nicht nur mit dem Blick auf den FG der Boxen (falls dieser Aussagekraft hat) bin ich darüber vollkommen irritiert wie man auf den Gedanken kommen könnte solche Technik als Monitor verwenden zu wollen.

Mir würden dafür z.B. Geräte mit den Labeln Swissonic, Presonus und JBL einfallen wenn das Budget nicht üppig ist.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 10. Jan 2020, 13:41 bearbeitet]
haumti
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2020, 13:36
Die Sonus Play 5 ist doch gar nicht wesentlich billiger als die Adam A7X ?

Gruß
Alex
M_arcus_TM88
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2020, 18:31
Ich kenne mich zwar mit Studiomonitoren nicht aus, habe aber schon die Sonos Play 5 gehört.

Meine Meinung: Teurer gesoundeter aktiver Brüllwürfel mit viel Software als Beschallungsinstrument. Sorry.

Duck und wech.

Gruß
Markus
haumti
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2020, 04:03
Wenn dir die Adam A7X zu teuer ist, probier doch die Adam T7V aus.
Kostet bei gleicher Größe nur 400€ das Paar.

Gruß
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Sonos Play 5 (Gen.2)
Parerga2013 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  3 Beiträge
Sonos Play 5 vs. Nubert nu383 + Amp
topitoni am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  7 Beiträge
Sonos Play 5 Paar oder Standlautsprecher?
fake1710 am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  5 Beiträge
Suche Lautsprecher . gesoundet / Klang wie sonos play:3 / play:5!
maxvorstadt23 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
Sonos Play 5 Vs. Nupro A20
Sharky0819 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Frage zu Sonos Play 1 / 3 / 5
vista am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  35 Beiträge
SONOS Play 5 GEN 2 Alternative
Coke-play am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  13 Beiträge
Wavemaster Two Pro oder Sonos Play 5
Dosenmilch am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  3 Beiträge
Alternative zu Sonos Play
diePhilo am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  6 Beiträge
Sonos Play 5 1 Gen Oder Play 3
gandalf2 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen