Dali zensor 1 ax kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Ericausgreussen
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2020, 14:12
Hallo liebes forum,

Würde gern eure Meinungen hören. Habe schon viel im forum gelesen und mich belesen. Nun stehe ich vor einer Entscheidung und will doch nochmal nachfragen.

Ich habe seit vielen Jahren in unserem Wohnzimmer einen Teufel 5.1 System stehen. Columa 300 oder so ähnlich. Hab immer gedacht teufel ist vom Sound mega. Allerdings höre ich gern mal Musik. Meistens Rock. Allerdings hatte ich immer das Gefühl das es mich nicht umhaut was da aus den Boxen kommt.

Nun haben wir uns räumlich vergrößert und in einen Raum von ca 25 qm soll ein stereo System rein. Habe mir nun zur Probe die dali zensor 1 ax bestellt zum probehoren. Nachdem hier viel negatives von teufel berichtet wurde. Wollte erst eine soundbar die theater 500 TX. Jetzt habe ich die dali in unserer jetzigen wohnstube stehen und mal stereo verglichen mit den teufel System. Ist ja wirklich der Hammer was da aus den Boxen kommt.

Ich bin ein bissel bass verwöhnt der fehlt mir ein bissel bei den zensor.

Habe mich für die aktiv Variante entscheiden da meine Frau in dem neuen Zimmer wo die stereo ls hin sollen nicht so viel Technik stehen haben möchte. Wollte mir ursprünglich die dali zensor 5 ax holen aber meine frau möchte auch nicht das was aufn fussboden steht 😂

Jetzt meine eigentlichen Fragen. Welchen aktivsub könnt ihr zu den dali empfehlen? Gibt es noch andere aktiv lautsprecher die noch besseren Klang haben. Ich weiss das ist subjektiv aber die dali sind im Vergleich zum Teufel schon der Hammer.
Budget sollte nicht über 650 Euro gehen. Die dali habe ich für 300 bestellt. Die grossen zensor 5 ax sollen momentan 650 kosten.

Ich weiss das es nach oben keine Grenzen gibt und das Budget recht begrenzt ist aber vielleicht hat doch noch jemand einen Geheimtipp. Was mir auch sehr gefällt ist die Bluetooth Option beim dali. Wäre schon toll das bei einen anderen System auch zu haben. Habe leider nicht viel Geld zur Verfügung und möchte dennoch nicht 2 mal kaufen müssen.

Vielen dank im voraus.

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LS bis 250?. Dali Zensor 1?
Walkman31415 am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Dali Zensor 5/3/1
LoPhil am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  2 Beiträge
Dali Zensor 1/ Receiver
Amd6 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  8 Beiträge
Wandhalter Dali Zensor 1
cocoplexplex am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  3 Beiträge
Dali Zensor 5 AX womit aufrüsten?
Himbeertoni82 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  13 Beiträge
Dali Zensor 3 oder Dali Zensor 1 + sub
#rookie# am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6 Beiträge
Verstärker für Dali Zensor 1
bitkid am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  26 Beiträge
Sub für Dali Zensor 1
Wai am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  13 Beiträge
Komponenten für Dali Zensor 1
Maurice_J. am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  25 Beiträge
DALI ZENSOR 1 RIEVIEW / Testbericht
Wai am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.586

Hersteller in diesem Thread Widget schließen