DALI Zensor 1 oder Klipsch R51-M

+A -A
Autor
Beitrag
Kevin21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2020, 14:05
Hallo!

Ich habe einen Rotel A10 „übrig“ und würde mir gern ein kleines stereo Setup ins Schlafzimmer stellen. Da ich dort aber keinen Platz für Stand LS habe, habe ich mich auf die beiden Kandidaten, Klipsch R51-M oder Dali Zensor 1 eingeschossen. Die Dali konnte ich bereits probehören und die Vorgänger der Klipsch hatte ich mal einen Zeit lang im Wohnzimmer.

Meine Anwendung ist 40% Film und 60% Musik, meist Dire Straits, B.B.King und ähnliches, also zu 90% Blues und Rock aber auch gern mal ansprichsvolles Programm wie Mike Oldfield, Alan Parson oder Pink Floyd.

Ich brauche also kein House-mäßiges Bass Fundament, sondern klar definierten Sound. Feine Auflösung in den Höhen und klare Stimmwiedergabe sind mir wichtig.

Was meint ihr, Klipsch oder Dali? Auch für andere Alternativen bin ich offen. Da ich aber Dali und Klipsch bereits testen konnte und mich beide Hersteller noch nicht wirklich enttäuscht haben, würde ich zu jenen greifen. Mein Preislimit sind 250€, da ich die Anlage im Schlafzimmer im Vergleich zum Wohnzimmer nur sehr wenig nutze.

Danke euch!
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2020, 15:31
Moin. Du hast es ja schon richtig gemacht.

Die Dali konnte ich bereits probehören und die Vorgänger der Klipsch hatte ich mal einen Zeit lang im Wohnzimmer.

Ist zwar kein direkter Vergleich, aber nimm die, die dir besser gefallen haben. Speziell für deine Anforderungen sehe ich da keinen klaren Favoriten.
Kevin21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2020, 16:25
Mein Händler ist super. Er hatte kurz vor dem ganzen Stress die R51-M besorgt und gestern hat er mich angerufen und ich konnte beide Paare abholen. Mit den Worten „im Moment verkaufe ich sowieso nichts, Probier sie in Ruhe aus und bring mir ein paar wieder“, entließ er mich mit Sicherheitsabstand nachhause, da er im Moment ohnehin den Laden zu hat. Sowas gibts nicht mehr so oft!

Ich hab jetzt beide bei mir stehen, am Rotel A10, die Klipsch auf die Hörposition ausgerichtet und die Dali wie üblich parallel zur Wand.

Frisch ab Werk gefällt mir die Wiedergabe der Stimmen bei den Klipsch wesentlich besser. Dafür lösen die Dali die Höhen etwas feiner auf und sind nicht ganz so präsent in den Mitten. Mark Knopflers Stimme kommt bei den Klipsch wesentlich schöner.

Hmm...schwere Entscheidung!


[Beitrag von Kevin21 am 26. Mrz 2020, 16:36 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2020, 01:05
Jo. Aber die kann dir keiner abnehmen. Toll, dass dein Händler das mitmacht.
Vielleicht kannst ja noch ein drittes Paar testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
14 m² Wohnung - Dali Zensor 1?
Funkydonkey99 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  31 Beiträge
Dali Zensor 1/ Receiver
Amd6 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  8 Beiträge
Wandhalter Dali Zensor 1
cocoplexplex am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  3 Beiträge
Dali Zensor 1 oder 3 ?
Drehermicha am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  21 Beiträge
Dali zensor 1 oder 3?
pivo161 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  7 Beiträge
Dali Zensor 3 oder Dali Zensor 1 + sub
#rookie# am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6 Beiträge
Dali Zensor 5/7 vs. Klipsch RF82
*Adrian am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  4 Beiträge
Dali Zensor 1 für PC?
WukongZ am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  7 Beiträge
Komponenten für Dali Zensor 1
Maurice_J. am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  25 Beiträge
Verstärker für Dali Zensor 1
bitkid am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen