Suche richtigen Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Simon7122
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2020, 16:36
Hey,
Also ich suche einen Verstärker der mehrere Eingänge hat. (Maximal 4 Lautsprecher und noch Subwoofer). Momentan aber erstmal 2 Lautsprecher. Insgesamt haben die Lautsprecher 800 Watt jedoch laufen die auch bei je 200 Watt super.
Also gibt es Empfehlungen?
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Apr 2020, 01:13
Moin !

Bitte noch einmal während eines mentalen Warmstartes neu sortieren und mitlesen:

1. Es werden Lautsprecher-AUSGÄNGE benötigt. Nicht Eingänge.

2. WATT gibbet anna Nordsee, nicht bei Lautsprechern. Das nennt man dort Dauer- bzw. maximale Belastbarkeit.

3. Welche pseudo-supi-belastbaren Boxen haste denn ?

4. Deine Ansprüche und Dein Budget an und für den neuen Verstärker ?

Locker bleiben. Gibt bald wieder 3-lagig Recycling !

MfG,
Erik
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2020, 01:41
Hier werden diese Boxen erwähnt...

Da solltest du MINDESTENS diese Endstufe anklemmen: https://www.thomann.de/de/tamp_proline_3000.htm
Mit weniger als 2x 1800 WATT kommen die Boxen doch gar nicht in Gang!
Hgh-Fdlt
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2020, 07:57
Hmm, richtigen Verstärker.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Meines Wissens gibt es keine richtigen Verstärker. Es gibt welche mit Ringkerntransformatoren, aber da muss man wissen, ob der Strom links, oder rechtsherum läuft. Nicht alle Boxen können mit beiden Richtungen betrieben werden, auch wenn die Membranen meist rund sind.
Es gibt Class-A Verstärker, wobei man nicht genau weiß, wo da der Strom hinfließt; viel verpufft im unendlichen Raum. Bei Class A/B Verstärkern fließt der Strom von A nach B. Wenn Du die Lautsprecher also auf dieser Linie aufstellst, wird es passen.
Dann gibt es noch Class-D Verstärker, die momentan schwer im Kommen sind. Das D steht übrigens für den vierten Buchstaben im Alphabet.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ein Post-Erster-April-Scherz
DB
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2020, 08:10

Reference_100_Mk_II (Beitrag #3) schrieb:

Da solltest du MINDESTENS diese Endstufe anklemmen: https://www.thomann.de/de/tamp_proline_3000.htm
Mit weniger als 2x 1800 WATT kommen die Boxen doch gar nicht in Gang!

Oder die Große von Crown. http://crown-audio.d...x/user-s-manual.html
Die ist zwar schon etwas älter, aber immer noch sehr gut. Ich dächte, gestern wäre eine im ebay gewesen.


[Beitrag von DB am 02. Apr 2020, 08:20 bearbeitet]
Bongomann
Stammgast
#6 erstellt: 02. Apr 2020, 08:44
Wie du merkst TE hoffen alle im inneren dass du die LS noch nicht gekauft hast. Die kannst du theoretisch direkt beim Schrotthändler wieder abgeben wenn es diese hier sind Link
Aber das bleibt natürlich dir überlassen.
Laufen auch Supi bei 200 Watt :D.
Wird es wie im anderen Threat immer noch mit deinen Autobatterien versorgt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/Lautsprecher Watt ?
Michi.94 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  16 Beiträge
Subwoofer 600 - 800 Watt rms
charly123 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher+Verstärker für 800?
sunnyboy24 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  31 Beiträge
Günstiger Verstärker für mehrere Lautsprecher
hifisebas am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher <--> Verstärker
HoLLi am 06.02.2003  –  Letzte Antwort am 06.02.2003  –  2 Beiträge
220 Watt Verstärker sucht Lautsprecher
babelfisch am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  15 Beiträge
Verstärker für ELAC-Lautsprecher
srogul am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  22 Beiträge
Welchen Verstärker + Lautsprecher?
P.Diddy am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  19 Beiträge
Lautsprecher 80cm hoch 200 Watt
T.aurus am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  17 Beiträge
Suche Lautsprecher für Blaupunkt Verstärker
nixname80 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen