Slimline / flache Stereovorstufe mit Display gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
T.W.G
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2020, 11:35
Hi,


ich bin auf der Suche nach einer flachen Stereovorstufe mit mehreren analogen (evtl. auch digitalen) Eingängen und einem Display für die Anzeige der aktiven Quelle.
Die Quellenbezeichnung soll individuell im Gerät geändert werden können,d.h. statt "Phono" soll bspw. "Bluetooth", "Esszimmer" oder was auch immer frei eingestellt werden können.
Bedienung über Fernbedienung ist nett, aber keine Pflicht. Quellenanwahl direkt am Gerät wichtig. Steuerungseingänge für Fernbedienung auf der Rückseite wären dann schon eher interessant um's integrieren zu können.
Gerne auch ältere Modelle, Hauptsache sie erfüllen die gewünschten Eigenschaften.

flach = mit Gerätefuß max. 10 - 10,5cm hoch. Sonst passt es nicht mehr an seinen Bestimmungsort - und nein, woanders kommt's nicht hin.
Boron33
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2020, 21:40
Hallo T.G.W.,

das sind vergleichsweise schwierige Anforderungen – da ist die Auswahl an passenden Geräten wahrscheinlich nicht ganz groß. Der einzig dezidierte Vorverstärker, der m.W. alle deine Anforderungen erfüllt (zumindest wenn 2 analoge Eingänge + Phono reichen) ist der NAD C658. Höhe 10 cm (ich gehe mal davon aus, dass die Füße da mitgerechnet sind). Ist leider nicht ganz billig (ab 1599,-) Link. Kommt dafür inkl. Streamer (BluOS) und Einmessung (Dirac).

Bis auf die benennbaren Eingänge erfüllt auch die PreBox RS2 Digital Link deine Anforderungen (wenn zwei analoge Eingänge reichen). Ist noch etwas kleiner (7,2 cm) dafür aber auch teurer (1895,-) und weniger gut ausgestattet.

Die dritte Option, die mir einfällt wäre, einen Marantz NR 1510 Slimline AVR Link als Vorverstärker zweckzuentfremden, was aufgrund der eingebauten Front PreOuts möglich wäre. Der erfüllt tatsächlich auch alle deine Anforderungen (inkl. benennbarer Eingänge) und kommt zusätzlich mit Streamer (Heos), Einmessung (Audyssey MultEQ) und kompletter Videosektion. Ist laut Werksangabe genau 10,5 cm hoch (habe ich nicht nachgemessen ). Wäre auf alle Fälle der Preis/Leistungssieger (ab ca. 470,-).

Dass es für kein solches gerät optimal ist, quasi ohne Platz nach oben im Rack zu stehen ist dir ja bewusst, denke ich – und du hast dich entschieden, dass das nicht so wichtig ist. Daher erwähne ich es nicht. Ansonsten ist das so in etwa das, was mir dazu einfällt.

Viele Grüße

Bernhard
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 24. Apr 2020, 14:45
Die IOTAVX AVX1 ist zwar 3 mm zu hoch, erfüllt aber alle deine Anforderungen und ist bereits für rund 800 € zu haben.
Eventuell kannst du flachere Füße montieren, wenn es wirklich auf den mm ankommt.

Die IOTAVX SA3 für unter 500 € ist gar nur 59 mm hoch, hat aber keine frei benennbaren Eingänge und Endstufen, die bei dir unnütz Strom verbrauchen würden.
T.W.G
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2020, 09:04
Danke für Eure Antworten. In der Tat scheint das ein schwieriges Thema zu sein, Slimline gibt's wohl primär Verstärkerlösungen. Füße abmontieren würde ich jetzt nicht, ein bisschen Luft soll der Kollege noch bekommen. ;-)


Ich hab' aktuell einen alten Yamaha AVS-700 gefunden. Der passt auch in's Fach, hat aber leider nur LEDs und keine Anzeige!


[Beitrag von T.W.G am 09. Mai 2020, 09:06 bearbeitet]
Highente
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2020, 09:22
Kannst auch mal nach ner Audionet Pre1 G2 oder G3 gucken.
Dadof3
Moderator
#6 erstellt: 09. Mai 2020, 09:32

T.W.G (Beitrag #4) schrieb:
Füße abmontieren würde ich jetzt nicht, ein bisschen Luft soll der Kollege noch bekommen. ;-)

Vorstufen benötigen kaum Belüftung. Ich halte es für wahrscheinlich, dass der Boden komplett geschlossen ist.
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2020, 23:03
https://parasound.com/200_Pre.php

der sollte alles haben was du suchst

Fröhliche Grüße
Thomas
Boomy
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mai 2020, 09:38
Was wäre denn mit soetwas?

Marantz

Sollte auch all deine Wünsche erfüllen.
Highente
Inventar
#9 erstellt: 10. Mai 2020, 10:26
Nicht unbedingt, evtl. sind ja aktive Lautsprecher im Spiel, die könntest du da nicht anschließen.
dejavu1712
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2020, 10:51
Doch, der Marantz hat einen Pre-Out und auch noch viel mehr zu bieten, genau das macht ihn ja so interessant...

Der "kleine Bruder" wurde auch schon empfohlen...


Boron33 (Beitrag #2) schrieb:

Die dritte Option, die mir einfällt wäre, einen Marantz NR 1510 Slimline AVR Link als Vorverstärker zweckzuentfremden...


Aber die Leute lesen einfach nicht was bisher geschrieben wurde, es geht Ihnen da wohl nur ums Geräte empfehlen....

Übrigens alle Marantz NR15XX und NR16XX haben einen Pre-Out, es muss also nicht das allerneuste Modell sein.


[Beitrag von dejavu1712 am 10. Mai 2020, 10:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchte Stereovorstufe mit Digitaleingang gesucht
Son-Goku am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
Kleine, flache Kopfhörer gesucht
sinnerman am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  5 Beiträge
[Anfänger] Flache Küchenlautsprecher gesucht
nixdagibts am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  7 Beiträge
flache Wandlautsprecher gesucht
philippser am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
Stereovorstufe für Aktive+Passive LS-Kombi gesucht
PhobonNika am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  19 Beiträge
UP-Badradio + flache Deckenlautsprecher gesucht
-!Xabbu- am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  5 Beiträge
Flache Lautsprecherkabel
Alexius77 am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  2 Beiträge
Stereovorstufe mit HDMI (NAD M12)
Crix1990 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  8 Beiträge
flache Kompaktlautspecher
JanJ am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Flache Lautsprecher
Reikosi am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen