Komponenten-Anlage kompl. f. Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
hifinity
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2020, 16:50
Hallo,
umzugsbedingt suchen wir für ein 33 qm Wohnzimmer eine komplett neue Anlage,
d.h.Verstärker, Cd-Player, Radio, Plattenspieler, Boxen
Was soll die Anlage können:
Heimnetzwerk vom Router, Stream, Fernbedienung zum Verstärker (wir kriegen auch eine Dachterrasse, da wäre es ja geschickt, wenn man da auch Musik hören könnte...aber Kabel hochlegen - muss das sein ? Strom hätten wir da oben aber)
Boxen: Auf die Schränke , bzw Dachterrasse noch keine Ahnung
Anschluss vom Smart TV (oder kommt der dann vom Router ?)
Ausgeben will ich so um die1500,-.
Meine letzte Anlage habe vor 25 Jahren gekauft, das ist auch mein
Technikwissen…deshalb frage ich euch.

Könnt ihr mir Tipps geben, vor allem, welche Anschlüsse wären da notwendig ?

Gruss, hifinity
ttimer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2020, 17:35
Die Geräte lieber einzeln oder möglichst viel in einem? Einzeln wird’s vom Budget her knapp, ist aber langfristig günstiger weil man nicht alles tauschen muss nur weil in ein paar Jahren der Streamer veraltet ist.
imLaserBann
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2020, 18:33
Ist es wichtig, dass auf der Dachterrasse und im Wohnzimmer gleichzeitig die gleiche Musik wiedergegeben wird und sollen alle Quellen an beiden Orten zur Verfügung stehen? Es gibt da heutzutage sogenannte Multiroom-Lösungen.
Wenn man einen aktuellen AVR nimmt, sollte eine Vielzahl an Anschlüssen vorhanden sein, also hdmi, digital optisch/ spdif sowie Netzwerk/Wlan. Was den Plattenspieler angeht, ist die Frage, ob ein Phono-Vorverstärker sein muss.

Für den späteren Klang kommt es stark auf die Lautsprecher und deren Aufstellung an. Dazu würde ich einen separaten Thread unter Zurhilfenahme des Fragebogen zur Lautsprecherkaufberatung aufmachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage für absoluten Neuling!
Bloodangel3 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  7 Beiträge
Weitere Komponenten für Anlage?
SteveVai am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  6 Beiträge
Neuling sucht Stereoanlage mit gebrauchten Komponenten
Gab_Gab am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  11 Beiträge
Neuling bittet um Rat (Kauf einer Anlage/ Austausch von Komponenten)
geiok am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  10 Beiträge
Neuling sucht vernünftige Anlage
dasF am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Neuling sucht Anlage!
*MadMike* am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  7 Beiträge
Anlage für Neuling
srappp am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
Erste Anlage: Komplettanlage Neuling
Xaralas am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  18 Beiträge
Erste Anlage für Neuling
Siegl am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  8 Beiträge
Anlage für völligen Neuling
CandleWaltz am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen