Lautsprecher Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Vorthit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2020, 01:02
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
300€ maximal bei einem guten Angebot gerne weniger.

-Wie groß ist der Raum?
12qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Relativ eingeschränkt maximal etwa 50 cm von der Wand an der kurzen Seite eines rechteckigen Zimmers.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Tendenziell Regallautsprecher aber falls es Sinn ergibt auch Standlautsprecher als Stereo Setup.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Im Moment nutze ich Magnat Quantum 605er viel größer wäre suboptimal

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein
-Welcher Verstärker wird verwendet?
Technics SU-V660
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Schallplatten sowie Tidal primär Classic Rock
-Wie laut soll es werden?
Genug un die Musik zu genießen soll nicht zur Partybeschallung dienen.
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Ich würde schon wert drauf legen soweit das bei dem Preispunkt möglich ist

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Die Magnat Quantum 605
Ich habe sie zwar nach Stundenlangem umgestelle und stopfen der Bassreflexrohre recht gut in dem kleinen Raum gebändigt allerdings bin ich mit den Höhnen nicht allzu glücklich und würde den Klang für mich als etwas zu warm beschreiben.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Karlsruhe plus 50km
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2020, 06:47
Hallo,

die hier sollte dein "Wärmeproblem" lösen,
https://www.sg-akust...ocal-Chorus-706-Demo
Vor Ort anhören und nochmal über den Preis reden...

Noch erreichbar?
https://www.ebay-kle.../1429419261-172-9598

Gruß


[Beitrag von Prim2357 am 14. Jun 2020, 06:54 bearbeitet]
Vorthit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2020, 07:05
Das wäre sicher noch iwie machbar.
Hast du da persönliche Erfahrungen mit den Lautsprechern gehabt und könntest etwas dazu sagen?
Grüße David:)
Prim2357
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2020, 07:39
Hör sie dir doch einfach mal mit deiner Musik beim Händler an.
Eventuell werdet ihr euch einig falls sie dir gefallen, oder du kannst auch noch mit anderen Lautsprechern vor Ort vergleichen.

Ich hatte die Lautsprecher noch nicht zu Hause, deshalb kann ich zu Aufstellung usw. erstmal nichts Genaues beitragen, falls du darauf anspielst.
Ich hatte mich dann für die Focal Electra entschieden.

Es gibt hier auch einen Focal Thread, falls du dort genauere Fragen stellen wolltest, bezüglich Besitzern der LS.

Gerade noch ein Top Angebot gefunden, vom Händler, neu, Garantie mit Rückgaberecht, also ohne Risiko.
Würde ich den zuvor verlinkten Angeboten vorziehen, weil ohne Risiko:
https://www.ebay.de/...ar-NEU-/254422416655

Gruß
Vorthit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2020, 07:40
Ich habe auch die KEF IQ3 häufig in dem Preissegment gesehen wären die empfehlenswert?
Vorthit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jun 2020, 22:11
Ich hatte jetzt doch überlegt etwas mehr auszugeben und habe 2 Angebote gefunden könnte mir vielleicht jemand etwas zu den Lautsprechern sagen und ob die ihren Preis wert sind
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kle..._content=app_android

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kle..._content=app_android
Prim2357
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2020, 06:34
Die Canton zu groß, zu teuer.

Die anderen LS sind Exoten, kann ich nichts dazu sagen.

Was stimmt mit den Focal nicht wenn ich fragen darf?

Die würden eventuell auch passen:
https://www.ebay-kle.../1407862921-172-9295

Muss man halt alles hören, Geschmäcker sind verschieden..


[Beitrag von Prim2357 am 17. Jun 2020, 06:37 bearbeitet]
Vorthit
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2020, 09:48
Gar nichts iat falsch an denen ich hatte nur überlegt etwas mehr auszugeben für potentiell bessere Lautsprecher
Danke für die Antwort:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System / Standl. + Sub / Kompaktl. + Sub / 1200 Euro
DiggeMuecke am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
[S] Tipps gebr. Lautsprecher & Reciever ~200? (12qm)
Freakout am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  20 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker für 300?
FoxTimo am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  12 Beiträge
Kompakte Lautsprecher bei wenig Platz gesucht
jack5627 am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  23 Beiträge
Kaufberatung Kompakt-/Regallautsprecher
Morkylok am 15.12.2023  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  6 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für kleine Räume bis 20m2
Thermioc am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  8 Beiträge
Standlautsprecher für 300?
Magnatisiert am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Standlautsprecher
primedape am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  42 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
tompana am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  28 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher um 2500? das Paar
Donvituzzo am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen