Kaufberatung Subwoofer für kleine Räume bis 20m2

+A -A
Autor
Beitrag
Thermioc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2021, 09:50
Hallo und guten Morgen,

vorab der Fragebogen.

Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

500€

-Wie groß ist der Raum?

Zz 19m2 könnte aber in Zukunft variieren.

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
IMG_20210203_202228

Der Raum ist 4mx4,8m und 2,43 Hoch. Die Anlage steht an der Kurzen Wand. Gegenüber Großes Sofa. Eine Skizze reiche ich heute Abend Nach.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Subwoofer

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

So groß wie nötig, aber so klein wie möglich

-Welcher Verstärker wird verwendet?

Accuphase/Wangine Vor-Endstufen Kombi

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

60% Rock/Metal 40% Dinge wie Mighty Sam Macclain, Boz Scaggs, Allan Tailer, Chris Jones usw

-Wie laut soll es werden?

Leicht Gehobene Zimmerlautstärke

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

30hz

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

Jain hängt davon ab was ich gerade höre

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

Bisher wurde noch kein Subwoofer gehört da das bei der Infinity RS1 auch nicht nötig war. Aber nun möchte ich mich Verkleinern und suche halt nen guten sub.

So nochmals Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer passend zu meinen Klipsch RP600m. Aufgrund der Aufstellung und einer Günstig ausgenutzten Raummode spielen diese schon bis 38hz runter ohne zu dröhnen was ich beachtlich finde für 2 So kleine Lautsprecher. Da ich aber auch etliche Stücke habe die bis 32hz gehen suche ich eine Passende Lösung um die Klipsch unten herum zu unterstützen.

Es sollte auf jeden Fall eine geschlossene Konstruktion sein. Auf die Produkte der Firma Rel habe ich bereits ein Auge geworfen leider gibt es sehr wenig Info darüber im Deutschsprachigen Raum. Selbstverständlich bin ich nicht nur auf diese Marke fixiert. Ach ja und Selbstbau fällt Aufgrund massiver Faulheit weg

Ich bedanke mich vorab

LG Michael


[Beitrag von Thermioc am 04. Feb 2021, 09:57 bearbeitet]
WiC
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2021, 12:07
Moin,

B&W ASW 608

LG
Thermioc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2021, 13:12
Hallo,

Also der B&W liest sich schon ganz Ordentlich. Vielen Dank für den Tip

LG Michael
Jockel100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2021, 13:50
Hi,
ich wurde da eher auf den 610 gehen, ist nur unwesentlich größer, hat aber im realbetrieb deutlich mehr punch.
ich hatte beide zum vergleich hier, der 610 durfte direkt bleiben und werkelt auf knappen 20qm zur vollsten zufriedenheit.
KlipschKino
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2021, 14:44
Hallöle,

SVS SB1000

https://www.heimkino...b-1000-subwoofer-740

Ich sehe Du hast Ständer gefunden für Deine 600er


[Beitrag von KlipschKino am 04. Feb 2021, 14:44 bearbeitet]
Thermioc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2021, 14:58
Hallo

Jockel100 (Beitrag #4) schrieb:
Hi,
ich wurde da eher auf den 610 gehen, ist nur unwesentlich größer, hat aber im realbetrieb deutlich mehr punch.
ich hatte beide zum vergleich hier, der 610 durfte direkt bleiben und werkelt auf knappen 20qm zur vollsten zufriedenheit. ;)


Und wie sieht das da weiß deutliche Weniger Fläche aus? Hintergrund ist folgender: Es steht bei uns ein Umzug an und die WAF wirft mich mit meinem Krempel aus dem Wohnzimmer Zwar bekomm ich mein eigenes Musikzimmer aaaaber sind wir realistisch das Standard Kinderzimmer in Deutschland hat selten mehr als 14m2

@KlipschKino ja nach dem Spontan Kauf müsste ich mir erstmal behelfen aber jetzt sieht's nicht nur besser aus es ist auch Katzensicher.

LG Michael
Jockel100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Feb 2021, 18:26
probier es halt aus, ich würde aber immer zum 610er greifen
Thermioc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2021, 13:50
Hallo allerseits,

Hier Mal ein kleines Feedback zu meiner Sub suche.
Letzte Woche ist ein kleiner B&W ASW 610 Subwoofer eingezogen. Nachdem ich 20 Minuten auf allen 4ren durch das Zimmer gerobbt bin und dabei ständig von meinen Katzen belästigt worden bin habe ich eine gute Position gefunden und den Sub aufzustellen.

IMG_20210227_122336

IMG_20210227_191642

Was soll ich sagen wow ich bin begeistert, der Bass ist trocken, präzise und tief wenn es die Aufnahme hergibt. Ich war am Anfang echt skeptisch ob so ein kleiner Subwoofer mit dem Basssäulen der RS1 mithalten kann aber ich vermisse momentan nichts. Aus mehr optischen als akustischen Gründen würde ich mich noch nach einem 2. 610 umsehen wollen aber meint ihr das macht Sinn?

Wie man sehen kann sind auch 2 neue Endstufen eingezogen und es ist unglaublich was die Kleinen RP600m an den threshold hervorzaubern.

Ich bedanke mich bis hierhin für eure tolle Unterstützung und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher 20m2
Hicke am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge
Stand ls für kleine Räume bis 1400?
johny123 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung kleine Lautsprecher - Verstärker
arik am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Beratung: Stereo für kleine Räume
_Fitzgerald am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer bis 150?
Schleimbolzen am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  10 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer bis 450?
BANDITORINHO am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  9 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung bis 400?
LorenzZ am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  24 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
#Kimbo am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  18 Beiträge
Kleine Kaufberatung
horcrux am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
Tavvix am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen