Kompaktanlage gesucht - Yamaha MCR-N870D oder Onkyo CS-N1075-SB?

+A -A
Autor
Beitrag
Nebu1973
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2020, 23:17
Hallo zusammen,

ich oute mich hier in meinem ersten Beitrag gleich mal als HiFi-Laie. (Hoffe dass meine Frage in der richtigen Kategorie gelandet ist... falls nicht, liebe Mods bitte verschieben. Danke!)

Ich suche eine kleine, aber "edel" aussehende Kompaktanlage (in silber-schwarz), mit zeitgemäßem Innenleben, hochwertiger Verarbeitung, gutem, ausgewogenem Klang und bei Bedarf ordentlich "Dampf" aus den Lautsprechern.
Sollte für die Beschallung einer kleinen Wohnung, bzw. eines "normalen" Wohnzimmers ausreichen. Preisrahmen: so um die 800 bis 1.000 Euro.

Ich schleiche eigentlich schon seit ein paar Jahren immer wieder mal um die "Pianocraft"-Reihe von Yamaha herum... aber damals war das Thema noch nicht so aktuell.

Neben der Yamaha MCR-N870D ist mir auch noch die Onkyo CS-N1075-SB ins Auge gefallen (leider noch nicht in natura gesehen), die von der Ausstattung und den technischen Daten her - so weit ich das beurteilen kann - wohl recht ähnlich zur Yamaha ist. Beide Geräte passen also genau zu den o.g. Wünschen und liegen preislich genau richtig.

Gestern bin ich dann noch zufällig auf eine Anlage von Teufel gestoßen, die "Kombo 500 S". Würde wohl auch gut ins Schema passen. Allerdings spricht mich deren Lautsprecher-Design nicht sonderlich an... obwohl mir durchaus bekannt ist, dass die Firma Teufel wohl für sehr gute Lautsprecher steht (Nubert fiele mir da auch noch ein, aber da sage ich euch Enthusiasten sicherlich nix neues... ).

Kann mir jemand von euch ein wenig zu den Vor- und Nachteilen der Geräte erzählen? Oder sogar eigene Erfahrungsberichte beisteuern?

Vielen Dank im Voraus! Gruß ans Forum.
Otis_Sloan
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2020, 02:00
Grüß dich,

wichtig wäre noch zu wissen was du alles dabei haben möchtest.
Läßt du Musik beispielsweise über deinen Computer laufen, oder benötigst du einen CD Player usw.

Wie groß ist der Raum?
Kannst du ein Stereodreieck aufbauen?
Film, Musik?

Nach meiner Erfahrung sind Komplettanlagen ziemlich ungünstig, denn wenn eine Komponente darin
ausfällt, kannst du das ganze Ding nicht mehr gebrauchen.

Falls du nur einen Verstärker/Receiver und Lautsprecher möchtest, sind einzelne Komponenten i.d.R. sinnvoller.

Erläutere deine Situation etwas genauer. Dann wird es einfacher Ratschläge zu geben.
Bis dann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Receiver oder Yamaha MCR-N870D
SirMenelik am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  28 Beiträge
Yamaha MCR 040 oder Onkyo CS 535
aohifitv am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  9 Beiträge
Suche nach Lautsprecher für Yamaha MCR-N870D
crispie am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  16 Beiträge
Yamaha MCR-N870D plus analoge Anschlüsse?
blauescabrio am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  4 Beiträge
Yamaha MCR-N870D vs Teufel Kombo 62
tomry am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  6 Beiträge
Kompaktanlage - Yamaha, Denon oder Onkyo?
omimoo am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  174 Beiträge
Lautsprecher ATC, Dynaudio oder Focal für Onkyo CS-N1075
mahakala am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  19 Beiträge
B&W 707 S2 Lautsprecher mit MCR-N870D Verstärker
schneitzmaster am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  5 Beiträge
Dringend: Onkyo CS-555 oder Yamaha Pianocraft MCR-332
matt_e am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  9 Beiträge
Onkyo cs-n575d oder Yamaha MusicCast MCR-N470D
ChristianKurz am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen