KHV für Beyer T1 mit Bluetooth-Receiver und -Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Kabelbrunch
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2020, 21:24
Hallo zusammen,

ich suche für meine Wohnung ein Kombigerät, das

a) meinen Beyerdynamic T1 antreiben kann,
b) neben einem/mehreren analogen Eingängen auch abzuspielenden Ton per Bluetooth empfängt UND
c) den Ton auch an ein anderes Bluetooth-Gerät ausgeben kann.

Hintergrund ist folgender: Aktuell kann ich meinen T1 nur an meinem Desktop-PC mit dedizierter Soundkarte betreiben. Da ich persönlich aber gerne auch von meinem MacBook aus Musik streamen würde und ggf. auch vom Handy, kommt mir ein Bluetooth-Receiver am sinnvollsten vor. Da ich am Schreibtisch noch ein Paar Schreibtisch-Boxen stehen habe, wäre es toll, wenn diese auch vom Receiver/KHV angesteuert werden könnten, sodass ich am Receiver zwischen PC-Speakern und KH umschalten kann. Eine A+ Lösung wäre ein KHV/Receiver, der auch noch die 100 Ohm Ausgangsimpedanz mitbringt, für die Beyer-KH optimiert sind.

Mein Preislimit (willkürlich selbst gesetzt) wären erstmal 500 Euro, aber ehrlich gesagt ist mir der Preis egal, sofern das Produkt passt. Gibt's sowas überhaupt? Ich habe jetzt eine Stunde gegoogelt und bin zu keinen vernünftigen Ergebnissen gekommen :(. Bin über jede Hilfe, und seien es nur ein paar Begriffe für die Schlagwortsuche, dankbar!

Edit: Was ich noch vergessen habe: Ich habe keine besonderen Anforderungen an die Zuspielformate, ich höre über Apple Music / Spotify, d.h. es ist ausdrücklich kein HiRes-Input notwendig. Wichtig wäre es, wenn der Receiver aptX HD und AAC unterstützen würde.


[Beitrag von Kabelbrunch am 15. Okt 2020, 22:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC/KHV für BEYER T90
lilatiger1 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
Bluetooth Sender für AV-Verstärker ( für Heimkino)
anjoku am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
Internet-Radio mit Bluetooth-Sender
Roko54 am 25.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  10 Beiträge
Suche kompakten Receiver mit Bluetooth.
Loki2010 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  25 Beiträge
Kopfhörerverstärker Beyerdynamic T1 Kaufberatung
Sidsvision am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Braun Atelier T1
NackteBrezel am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  11 Beiträge
Bluetooth Adapter für AV-Receiver
mbsv am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  18 Beiträge
Stereo Bluetooth Lautsprecher für Receiver mit Bluetooth-Transmitter
dnbjunkie am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  12 Beiträge
Bluetooth HiFi Receiver gesucht!
boernhardsen am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Hi-Res Bluetooth Receiver
js86 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen