Suche Regallautsprecher - Bassreflex vorne

+A -A
Autor
Beitrag
Carl.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2020, 10:44
Guten Morgen

ich brauche neue Lautsprecher, denn die alten kratzen und es muss mal wieder was neues her

Ich habe schon mehrfach nachgeschaut aber finde nicht so recht Hersteller von Regallautsprechern mit der BassreflefÖffnung (vorne).
Vielleicht kann mir einer von Euch Lautsprecher empfehlen? Der Preis für die Regallautsprecher sollte nicht über 200 Euro +/- 50 Euro (Paar) liegen.
Die Lautsprecher werden an einem Yamaha RX-V375 angeschlossen.

Viele Grüße
Carl


[Beitrag von Carl. am 18. Nov 2020, 10:52 bearbeitet]
WiC
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2020, 10:54
Carl.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2020, 11:34
danke die schauen echt gut aus auch von dem was so über diese LS liest

gibt es auch noch andere alternativen (Paarpreis bis 200 Euro) :)?

LG
Reference_100_Mk_II
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2020, 11:40
2-Wege Boxen mit BR-Rohr nach vorne sind leider eine akustisch nicht ganz soooo glückliche Konstruktion,
da noch sehr viele Tiefmittel- und Mitteltonanteile vom rückwärtig abgestrahlten Schall des TMT mit durch das BR-Rohr kommen können
und somit für einen recht undurchhörbaren, verwaschenen Tiefmittel- und Mittelton sorgen können.

Das ist zumeist abhängig davon, wie aufwändig das Gehäuse konstruiert wurde und wie gut das "Innenleben" entwickelt wurde.
Bei einem Limit von 250€/Paar für Neuware hätte ich persönlich aber nicht all zu große Hoffnung in dieser Hinsicht.

3-Wege Boxen und Subwoofer kranken nicht an diesem Problem, da die Trennfrequenz der entsprechenden Chassis i.d.R. so tief liegt, dass es ohnehin keine/kaum nennenswerte Tiefmittel- und Mitteltonanteile mehr geben kann die rückwärtig abgestrahlt werden könnten.

Daher die Frage: Warum diese Anforderung?
Kein Platz nach hinten?
Meiner Erfahrung nach reicht ca. der Durchmesser des hinten liegenden BR-Rohres als Abstand zur Wand, damit die Box noch tut wie vom Entwickler angedacht.

Gebrauchtkauf möglich?
PLZ und max. Umkreis?
Carl.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2020, 11:50

Reference_100_Mk_II (Beitrag #4) schrieb:

Daher die Frage: Warum diese Anforderung?
Kein Platz nach hinten?
Meiner Erfahrung nach reicht ca. der Durchmesser des hinten liegenden BR-Rohres als Abstand zur Wand, damit die Box noch tut wie vom Entwickler angedacht.



Echt? das wäre ja klasse, wenn dem so ist mit dem Abstand
dann würde ich mich sicherlich für Magnat supreme 202, Dali Spektor 1 oder Quadral Quintas 602 entscheiden

oder habt ihr noch andere Vorschläge? (habe hinter den Lautsprechern ca. 5-10cm Platz bei einer maximalen Lautsprechertiefe von 27cm)
WiC
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2020, 16:13

Carl. (Beitrag #5) schrieb:
dann würde ich mich sicherlich für Magnat supreme 202, Dali Spektor 1 oder Quadral Quintas 602 entscheiden

Im Ernst, warum ?

LG

Edit: Mal ganz abseits von irgenwelchen Theorien die zutreffen könnten, oder eben auch nicht, würde ich mir mal die Cambridge Audio SX-60 anhören


[Beitrag von WiC am 18. Nov 2020, 16:16 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2020, 16:23

WiC (Beitrag #6) schrieb:
Mal ganz abseits von irgenwelchen Theorien die zutreffen könnten, oder eben auch nicht, würde ich mir mal die Cambridge Audio SX-60 anhören

Absolut, hab ja auch nie gesagt, dass er die links liegen lassen soll
Können ihm ja trotzdem klanglich gefallen.
Sockenpuppe
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Nov 2020, 02:28
Hätte auch noch einen Kandidaten zur Hand: PHONAR Veritas m2 Style. Wobei Black Friday vor der Tür steht, evtl. gibt's von Q Acoustics was nettes.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 19. Nov 2020, 02:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regallautsprecher ohne Bassreflex
meeven am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  20 Beiträge
Lautsprecher Bassreflex vorne, Verstärker mit 2x2 Lautsprecheranschlüssen
Michael66386 am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  28 Beiträge
Aktive Nahfelder mit Bassreflex vorne
Fusas am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  2 Beiträge
Boxen mit Bassreflex Öffnung vorne
januszm am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Suche Regal-LS mit Bassreflex vorne
scater am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  7 Beiträge
Suche Regallautsprecher!
hoscht2k4 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  15 Beiträge
Suche Regallautsprecher
PaxMain am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  4 Beiträge
suche Regallautsprecher
c_belt am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  5 Beiträge
Suche Regallautsprecher
Milkabomber am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Suche Regallautsprecher
39606er am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen