Die beste Möglichkeit um auf einer alten Anlage zu streamen

+A -A
Autor
Beitrag
90Serious90
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2021, 16:51
Hallo.
Wie im Titel schon geschrieben möchte ich auf meiner alten Anlage ab und zu mal paar Songs drüber streamen. Ich höre überwiegend CD, trotzdem habe ich ab und zu mal keine Lust eine Cd einzulegen etc 😁
Ich besitze einen alten Onkyo aus der Integra Serie (A-8670)
Ich nutze Amazon Music HD. Momentan geh ich einfach von meinem Tablet aus mit 3,5mm Klinke auf Cinch in den Amp, was qualitativ leider nicht so das gelbe vom Ei ist. Was wäre denn eine gute Alternative dazu um näher an Cd quali zu kommen? Die meisten bluetooth oder wlan Adapter sind ja meistens auch nur mit Klinke ausgestattet.
Brauche ich zwingend einen Streamer a la Node 2i oder so Was?!

Danke schonmal im Vorraus😎
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2021, 17:14
Evt ist der Echo Link etwas für dich.
https://www.amazon.d...b3RMb2dDbGljaz10cnVl

Im Gegensatz zu Spotify ist Amazon Music auf relativ wenigen Streamern verfügbar. Ich gehe davon aus, dass Amazon da den Daumen drauf hat um eigene Geräte besser zu vermarkten.
ManwithDog
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2021, 17:25
Optional einen Bluetooth Empfänger an die Anlage anschließen, Beispiel, und Du streamst vom Smartphone oder Tablet aus. Dann bist Du nicht an Amazon gebunden und kannst den auch nutzen wenn Du mal einen anderen Dienst nutzt
90Serious90
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2021, 18:24
Der Link sieht doch mal nicht schlecht aus, vor allem weil ich auch echo Dots im Haus habe. Kannte den Link bis jetzt gar nicht
Tywin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2021, 10:53
Hallo,


Ich nutze Amazon Music HD. Momentan geh ich einfach von meinem Tablet aus mit 3,5mm Klinke auf Cinch in den Amp, was qualitativ leider nicht so das gelbe vom Ei ist.


daran ist nach meinen Erfahrungen gar nichts qualitativ zu bemängeln. Klinkenverbindungen sind mechanisch auf Dauer anfälliger als Cinch Verbindungen wenn man sie viel ein- und aus-stöpselt, ansonsten ist das die gleiche Art der Verbindung.


vor allem weil ich auch echo Dots im Haus habe.


Du könntest ein Dot oder Input mit Deinem Verstärker als Streamer verbinden.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 16. Jan 2021, 10:56 bearbeitet]
90Serious90
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2021, 17:04
Naja mit dem Klinkekabel muss ich nur den Lautstärkeregler um einiges weiter aufdrehen als z.B über Cd 😀 Könnte aber auch am Tablet liegen, keine Ahnung 😁Mit dem Echo Dot war das aber auch so. Hätte ich schon getestet 😀
Tywin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jan 2021, 17:14
Hallo,


Naja mit dem Klinkekabel muss ich nur den Lautstärkeregler um einiges weiter aufdrehen als z.B über Cd 😀


am Kabel liegt es nicht.


Könnte aber auch am Tablet liegen, keine Ahnung 😁Mit dem Echo Dot war das aber auch so. Hätte ich schon getestet 😀


Unterschiedliche Quellgeräte können unterschiedlich hohe Ausgangspannungen haben was bei gleicher Stellung des Lautstärkereglers zu einer unterschiedlich hohen gehörten Lautstärke führt.

Deswegen sind Hörvergleiche ohne Ausgleich der gehörten Lautstärke wertlos und führen aus Unkenntnis hinsichtlich vermeintlicher Klangunterschiede zu falschen Ergebnissen.

LG Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamen
ghsghs am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  16 Beiträge
Streamen von Musik auf HD
ernst123 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  9 Beiträge
Stereo Anlage zum Streamen von youtube
Hafenmusikant am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  4 Beiträge
Receiver zum Streamen um 250?
FSprenger am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  2 Beiträge
Die beste HiFi-Anlage der Welt
Felice am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  38 Beiträge
Ersatz einer alten Anlage /Einbindung ?
check_it am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
Beste Anlage für MICH
M.to.the.K am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  78 Beiträge
Beste Anlage ohne Sub.
werweißichnicht am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  14 Beiträge
Kaufberatung für Musik streamen
Merandor am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  11 Beiträge
Kleines Wohnzimmer möchte Musik streamen
epulicious am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen