Receiver/Amplifier für CD/PlattenspielerTapedeck gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Thokei
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2021, 20:00
Moin zusammen,

1.
ich habe seit Mitte der 90er einen Amplifier von Pioneer, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Er fängt ganz leise an zu brummen, ist aber nicht weiter störend...(noch)

Trotzdem möchte ich mich mal langsam nach möglichen Alternativen umsehen, für den Fall der Fälle. Bin daher auf der Suche nach einem Receiver/Amplifier, der Anschlüsse für cd/plattenspieler und auch kassettendeck hat.

Gibt es so etwas NEU überhaupt? Oder bin ich da zu oldschool?

2.
bin auch auf der Suche nach einem neuen cdplayer, der aber nicht breiter als 41cm sein darf...da er in ein altes rack passen muss. Geht räumlich leider nicht anders. Preis kann bis 400/500 euro (maximal) gehen.
Ein kombiniertes Receiver/cd Gerät ist wohl nicht so gut, denke ich?

Mir ist mal der Denon DCD 100 empfohlen worden. Ein Gerät mit Lade wäre mir eigentlich lieber, ist aber kein Muss...

Vielleicht hat jemand Empfehlungen? Bin nicht so im Thema HiFi drin, sorry...
TesteX
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2021, 13:00
Solche Vollverstärker gibt es noch genügend. Ein CD Eingang ist jetzt noch üblich. Ein PHONO Eingang häufig, bei machen Hersteller/Modellen kann dieser nachgerüstet werden (falls nicht vorhanden). Einfach das Verstärkermodell anschauen, oder die technischen Daten zu den Anschlüssen durchlesen, dann sollte sich leicht herausfinden lassen ob ein Phono Eingang vorhanden ist. Ein TAPE Eingang ist hingegen selten geworden, weil die Kassette schon länger kein Verkaufsschlager mehr ist. Ist aber eigentlich kein Problem, weil die meisten Verstärkereingänge das Eingangssignal gleich verarbeiten. Also anstatt den TAPE Eingang einfach einen anderen Eingang benutzen der unter die Bezeichnung LINE oder LINE IN fällt.

Ich halte von getrennten Geräten mehr (bzgl. kombiniertes Receiver/cd Gerät). Die Auswahl ist bei getrennten Geräten weit größer und wenn mal etwas defekt ist (und sich die Reparatur nicht Auszahlt) kommt es auch günstiger.

Bezüglich schmaler CD-Player gibt es den Thread:
CD Player mit unter 26cm Breite
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver+CD-Player gesucht
re4p3r am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  10 Beiträge
CD-Receiver gesucht.
Sheilena am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Receiver mit CD gesucht
*B2B* am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  6 Beiträge
CD Receiver ohne Kompromisse gesucht
Saber-Rider am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  15 Beiträge
CD-Player + Amplifier + Boxen für wenig geld!
Matrix43 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  23 Beiträge
CD-Player für Onkyo-Receiver gesucht
hadrian77 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Receiver und CD-Player für 200 ? gesucht
noryum am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  14 Beiträge
Gesucht: CD Receiver für Beolab 6000
cherokee0815 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  9 Beiträge
CD-Receiver für ältere Regallautsprecher gesucht
-holz1- am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  3 Beiträge
Onkyo Receiver gesucht ? warum derzeit keine lieferbar?
kinderski am 25.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen