"normale" Gartenbeschallung

+A -A
Autor
Beitrag
PeterLustig1818
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2021, 19:08
Hey Ihr Lieben,

ich plane meinen Garten irgendwie dezent zu beschallen eher für den chilligen Sonntag als die MegaParty. Dennoch sollten ein paar Dinge wie angenehmer Klang und Konnektivität erfüllt sein.

Ich bin im Grunde nur auf der Suche nach den dazu passenden (dezenten) Lautsprecherboxen und den Verstärker die Kabellänge würde bestimmt 30m betragen - das ist ja auch zu beachten.
Der Plan ist an den Verstärker einen Raumfeld Connector anzuschließen und dann die Musik übers Handy zu steuern..


Hättet Ihr vielleicht Tipps für Verstärker und Boxen (soll alles draußen bleiben dürfen) Ansprüche sind jetzt nicht GIGANTISCH - also eher der Golf als die S-Klasse

Lieben Dank für ein Paar hilfreiche DO's - oder auch DON'T s

Seb
Kyumps
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2021, 08:17
bei 30m Kbellägne kann es schon sinnvoll sien sich büer ELA Technik Gedanken zu machen,
da brauchst du einen ELA Verstärker und einen Lautsprecher mit Überträger,
Also 100V Technik
das gibt es im Selsbtbau so gut wie gar nicht.
Rahel
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2021, 08:40
Ich habe in meinem Lokal zum Garten hinaus auch etwa 30 Meter Lautsprecherkabel verlegt - ohne Probleme.
Zu "Raumfeld" kann ich leider keine Tipps geben.
Zwuggel
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2021, 09:25
Sonos Move vielleicht oder die "neue" Outdoorserie... mir fällt der Name grad nicht ein
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2021, 09:48
Du bist hier im DIY Bereich, ist dir das bewusst oder war das ein Versehen?
So eine wirklich Outdoor-fähige Box zu bauen ist nicht einfach. Wasser sucht sich immer seinen Weg...
PeterLustig1818
Neuling
#6 erstellt: 15. Jul 2021, 14:01
MoinMänner,

naja DIY - ja - ich will nicht den Verstärker zusammenlöten und auch nicht das Kabel selber produzieren. Wollte von den Profis eigentlich nur mal hören worauf zu achten ist.
- was für (passive) Outdoorspeaker gibt es die man bezahlen kann, dezent aussehen und n bisschen klingen)
- was für einen Verstärker braucht es um die dann anzusprechen.

Ich weiß dass Ihr hier primär schon eher mit Lötkolben hantiert und das daher nicht so passt - dürft den thread auch gerne verschieben, aber kann ja sein, dass ihr da dennoch Aussagen treffen könnt.

Liebsten Dank für Eure Hilfe
seb
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2021, 14:14
???

Also möchtest du nun die Boxen selber bauen oder nicht?
Es geht darum, dass wirklich wetterfeste Boxen schon eine gewisse Herausforderung sind - auch für die großen Hersteller.

Im Selbstbau ist sowas meiner Meinung nach nahezu unmöglich.



Lass den Thread hierher verschieben: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=182
PeterLustig1818
Neuling
#8 erstellt: 15. Jul 2021, 16:35
Nee ich will nix selber bauen - nur die passenden Komponenten richtig miteinander kombinieren - nur eben mal hören, was passend bedeutet.

Lieben Dank dennoch für die Hilfe
Seb
ErHCic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jul 2021, 22:24
Als Lautsprecher kannste ja mal die JBL Control (Pro) ausprobieren, soll was ganz ordentliches sein, gibts so um die ~120€ (Paar)
kopffuss
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2021, 22:29

ErHCic (Beitrag #9) schrieb:
Als Lautsprecher kannste ja mal die JBL Control (Pro) ausprobieren, soll was ganz ordentliches sein, gibts so um die ~120€ (Paar)


Die gibt es oder gab es Wetterfest.

Cris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gartenbeschallung
sk1ll am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Gartenbeschallung
Dabra03 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  11 Beiträge
Musik für den Garten
chrizuz am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  3 Beiträge
Musik für den Garten
Jellyhead am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  2 Beiträge
suche passenden verstärker
juice95 am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Einsteigerempfehlung für Verstärker und Lautsprecher
JuergenSparwasser am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  10 Beiträge
Mono-Outdoor-Einbaulautsprecher für Gartenbeschallung?
ste.fan am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Pa Anlage für den Garten
Worx0800 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Suche passenden Verstärker
legoachter am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  6 Beiträge
Auf der Suche: Verstärker
thanatos511 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen