Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gartenbeschallung

+A -A
Autor
Beitrag
sk1ll
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 00:00
Einen wunderschönen Donnerstag abend!

Ich habe einen alten Bauernhof mit Grund geerbt und wir haben im Sommer oft ein Lagerfeuer gemacht und im Winter treffen wir uns auch oft dort und feiern irgendwas

Letztens sind wir dann auf die Idee gekommen, dass ein mikriger Radio mit angeschlossenem iPod unserer Musik irgendwie nicht gerecht wird

Da dachte ich dann spontan an PA Boxen weil die einen ganzen Garten (ohne Nachbarn ) beschallen können (und es kostet kein Vermögen) und hab mich bei thomann etwas umgesehen und hab das hier gefunden:

t.mixpm400

Ist ja die eigenmarke von thomann soweit ich das verstanden habe, und der vorteil wäre auch das ich alles im Set gleich habe. Vom Preis her hätten wir uns ein Maximum von 250€ gesetzt mit allem drum und dran.

Gibts da besseres um den Preis?

Brauch ich zu dem Set - außer einem Abspielgerät - noch etwas um Musik zu hören?
iPod wird ja nicht sehr empfehlenswert sein, oder doch wenn ich nicht in AAC komprimiere sondern etwas höherwertigem?

CD Player wäre sonst auch noch vorhanden.


Soweit ich das verstanden habe ist das Endstufe und Mixer in einem, wie sieht das dann aus wenn ich später noch eine Box dazuhängen möchte, kann ich da irgendwie einfach eine Endstufe dazuhängen oder muss ich das ganz auswechseln?

und zu PA Boxen im allgemeinen hätte ich noch eine frage:
Klingen (und wenn ja, warum eigentlich) PA Boxen im leisen Betrieb schlechter als normale lautsprecher?


Edit: Achja, die bevorzugte Musik wäre Rock/Metal, also mit viel Wumms wenn das mit dem eher niedrigen Budget möglich ist. Wenns garnicht reichen sollte könnte man über das Budget auch noch reden, müssen wir halt tiefer in die Tasche greifen


Ich bedanke mich schonmal im voraus für Antworten


[Beitrag von sk1ll am 12. Dez 2008, 00:09 bearbeitet]
Cosmotiv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 13:38
Ich kenne das System nicht, deswegen kann ich dir dazu auch keine antwort geben. Vielleicht solltest du mal im Forum von www.gitarrebass.de oder www.homerecording.de gucken, da sind sicherlich mehr Leute mit Ahnung von PA´s unterwegs.

Ein paar Sachen kann ich dir aber sagen:

In dem Set ist alles drin, der Powermischer hat, wie de Name schon sag, ein kleines Mischpult mit dabei.

Die Endstue hat nur zwei Boxenausgänge, für die dritte Box müsste eine neue Endstufe her und eine wahrscheinlich etwas abenteuerliche Verkabelung.

Ich denke das die PA Boxen etwas schlechter klingen werden als Hi-Fi Boxen im vergleichbarem Peissegment. Die Anfoderungen sind allerdings auch etwas andere. Wir haben im Proberaum auch recht günstige PA Boxen und um nebenbei ein bisschen Musik zu hören sind die mehr als ausreichend!

Gruß,
Cosmotic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik im Garten nur wie ?
michael_rx-v559 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  14 Beiträge
Anlage für Garten
Barra35 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
& Lautsprecher an Verstärker im Büro
Tom9482 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Power für Haus UND Garten gesucht
inoscho am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  3 Beiträge
Verstärker und Lautsprecher für klassische Musik, Vorstufe + PA-Endstufe im Wohnzimmer
Fressor am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  121 Beiträge
Welche Lautsprecher für kleinen Partyraum im Garten?
bambam191279 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
Radio und "Laptopanschluss" im Bad mit Deckenlautsprechern
ilprincipe82 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  8 Beiträge
Wireless Musik im ganzen Haus?
Kirsten-Muc am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  5 Beiträge
Mono-Outdoor-Einbaulautsprecher für Gartenbeschallung?
ste.fan am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Anlage mit Ipod und MP3
vonnina am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedgattendorf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.443
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.539