Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AVM Evolution 3.2 CD PA und PM

+A -A
Autor
Beitrag
Simplon1
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2013, 22:21
Hallo Liebe Gemeinde,

wir haben uns die AVM Anlage Evolution 3.2 gegönnt. In wenigen Tagen wird sie eintreffen. Werden damit unsere alten B&W 801 Matirx Serie 2 befeuern. Geplant sind die 802 Diamond. Wir haben uns die Anlage damit anghört und waren total begeistert.Die Anschlussmöglichekeiten an den CD Player sind total super. Die 802 muss aber erst auf einen erträglichen Preis schwinden. Mehr als 7000 € sitzt für Boxen nicht drinn.

Mit der alten Matrix sind wir sehr zufrieden und haben damit schon einiges neueres und auch hochpreisigeres an die Wand gespielt. Bin aber für alles offen und möchte halt mal wieder was neues haben.

Eure alternative zur 802 Diamond?

Viele Grüße Klaus
Highente
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2013, 05:23
Mit dem Thema wärst du wohl im Bereich Kaufberatung besser aufgehoben. Für den Klang eines Lautsprechers sind:

Raumgröße, Raumakustik, Aufstellmöglichkeiten der Lautsprecher und die wahl des Hörplatzes entscheidend.

Ohne diese Angaben ist eine Lautsprecherberatung nicht möglich.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2013, 05:31
Wäre zumind. sinnvoll, wenn man solche Summen in die Hand nimmt.
Simplon1
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2013, 22:03
Ihr habt ja recht. Die Anlage ist mittlerweile da. Die 801 Matrix klingt deutlich besser als zuvor. Selbst die Bässe sind klarer. Von den Höhen und mitten ganz zu schweigen. Es dauerte doch eine weile um den CD Player/ eingebauten Filter anzupassen. Nun kommen in 2 Wochen gebrauchte Aurum Vulcan 7 dazu. Haben da ein Schnäppchen gemacht. Jedenfalls kann ich die AVM Anlage enpfehlen. Unsere 801 steht übrigens zum Verkauf bei E Bay.


Viele Grüße ........
Simplon1
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2013, 22:22
Hallo Leute,

nun ist die Anlage fertig! Vorerst...

Die Vulcan 7 ist an die AVM angeschlossen. Klingt super. Richtig saftiger Sound. Wegen der Optik der Boxen sind wir aber noch auf der Suche nach einer Alternative. Wir haben uns wahrscheinlich schon für die Epicon 6 entschieden. Müssen da aber noch ein bisschen drauf sparen.

Sämtliche Hörproben wiesen uns den Weg dahin. Wenn das Geld zusammen ist, nochmal zuhause testen und dann kommt der finale Wechsel..

Viele Grüße Klaus
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jul 2013, 12:46
Hallo,

Glückwunsch das ihr euren Lautsprecher anscheinend gefunden habt,
schöne Lautsprecher (wenn man auf HighGloss steht).

die Epicon 6 hatten/haben mir zuwenig Membranfläche, die 8er ist mir deutlich zu teuer gewesen.

Bilder wenn die LS bei Euch stehen ,
danke.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt AVM Evolution C1?
mgicot am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  12 Beiträge
AVM Evolution C1 mit Piega TP 5
tobinger2 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
AVM Evolution A1?
der_graue am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
AVM Evolution C1 vs. Cambridge Azur 640er Serie
Funrider68 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  7 Beiträge
Musical Fidelity M6i oder Avm Evolution A3.2
erdincxx am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  52 Beiträge
AVM Evolution A1 (unbewanderter) sucht passende boxen?
Tepsi am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  5 Beiträge
Suche Erfahrungsbericht zum AVM evolution V 2
toaotom am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  9 Beiträge
AVM Preis?
junior01 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
AVM
Jim! am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  13 Beiträge
CD-Player an AVM A1???
wolf01 am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedpetermann28
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.139