Stand-Lautsprecher für Thorens / Accuphase

+A -A
Autor
Beitrag
sigi-lux
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2021, 18:49
Liebe Gemeinschaft, ich brauche bitte eure Hilfe!
Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen, denn ich möchte neue Lautsprecher.

Meine Kette:
> Thorens TD 320 MK II mit Audio Technica AT33EV (MC)
> Accuphase E-206

Aktuell hängen da Nubert (nubox 400) dran – noch von meinem alten Set-up. Nun möchte ich gerne adäquate Lautsprecher. Dabei gibt es wie immer ein paar limitierende Faktoren.

Es sollen Standboxen werden, die aber nicht hoch sein dürfen, ideal wären 80 bis max. 100 cm. Der Raum ist eher größer (25 plus qm). Party müssen die Lautsprecher nicht können. Mir liegt dagegen viel an räumlicher Abbildung, Präzision. Musiktechnisch höre ich viel Jazz. Budgetär möchte ich möglichst unter 1.000 EUR bleiben und bin dabei natürlich auch dem gepflegten Gebrauchtmarkt gegenüber aufgeschlossen.

Auf Anhieb hätte ich jetzt wohl als Erstes bei Dynaudio und Tannoy geschaut, aber das ist auch nur so ein spontanes Gefühl. Klar können es am Ende nur meine Ohren in meinem Wohnzimmer entscheiden. Aber im Sinne der Orientierung wären Empfehlungen eurerseits extrem wertvoll.

Ich freue mich über jede Antwort!

Mit den tausend besten Grüßen,
Der Sigi
olibar
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2021, 19:04
Hallo Sigi,

das klingt nach Wharfedale Linton und weil die neu sind könntest du sie sogar testen ohne Risiko.

Mit den tollen Stands hast du sogar noch die Möglichkeit, eine deiner Lieblingsplatten unter zu bringen.
Gerald26
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2021, 19:06
Sind zwar keine Standboxen, aber würde die auch auf jeden Fall empfehlen. Gibt Preis / Leistung aktuell aus meiner Sicht nichts besseres.
WiC
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2021, 19:54

sigi-lux (Beitrag #1) schrieb:
...und bin dabei natürlich auch dem gepflegten Gebrauchtmarkt gegenüber aufgeschlossen.

Als Beispiel:

Audio Physic Sitara

LG
sigi-lux
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2021, 07:50

Mit den tollen Stands hast du sogar noch die Möglichkeit, eine deiner Lieblingsplatten unter zu bringen.

Ich hab zwar ein Plattenregal an der Wand für die aktuellen Lieblingsscheiben, aber das sind in der tat die ersten Stands, mit denen ich mich anfreunden könnte :-)


Sind zwar keine Standboxen, aber würde die auch auf jeden Fall empfehlen. Gibt Preis / Leistung aktuell aus meiner Sicht nichts besseres.

… außerdem habe ich eine Schwäche für die alten Sachen – in genau die Kerbe schlägt das Design. Ich werde mir die auf jeden Fall mal anhörschauen.


Audio Physic Sitara

Das ist ganz was anderes. Der Hersteller war mir bis dato auch noch vollkommen unbekannt. Das ist das Schöne: Dass man hier immer gleich auch so viel Neues lernt.

Danke schon mal für die bisherigen Hinweise! Ich bin gespannt, ob noch bisschen was kommt. Allen einen guten Tag!


[Beitrag von sigi-lux am 26. Okt 2021, 07:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Accuphase E360
yawara am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  36 Beiträge
lautsprecher thorens td 160
jalamanta1 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  9 Beiträge
Accuphase: Welcher Lautsprecher?
Shaft68 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  8 Beiträge
LS für Accuphase E 211
mitsumotion am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  22 Beiträge
Phono vorverstärker für Accuphase E-210?
Urza am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher aktiv/passiv fuer Thorens
strahr am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  7 Beiträge
import accuphase phonokarte aus japan
dermonaco am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  3 Beiträge
thorens jubilee
smea am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  7 Beiträge
Kauftipp Accuphase
HamburgerNeu am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  10 Beiträge
Accuphase E-305 - Suche Lautsprecher
sorosch am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen