Kaufberatung Mini Anlage - Panasonic SC-PMX802

+A -A
Autor
Beitrag
Maverick4444
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2021, 17:31
Hallo,

wie im Titel geschrieben suche ich eine kleine Stereoanlage mit CD, DAB+ und Boxen. Internetradio wäre auch gut. Die Größe ist ideal für das Zimmer, in das ich sie stellen will. Eine größere würde da nicht passen. Es ist mir auch klar, dass so eine Anlage ein Kompromiss ist, aber damit kann ich leben. Was mir sehr wichtig ist, ist der Klang. Mehr als 500-600 € möchte ich dafür mich ausgeben.

Bei meiner Suche bin ich auf die Panasonic SC-PMX 802 gestoßen. Sie bietet alles, was ich gerne hätte und soll laut Tests auch einen guten Klang haben. Ich muss mich da auch auf die Tests verlassen, in einem Geschäft hier in der Gegend habe ich sie noch nicht gesehen.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Anlage oder gibt es sogar eine gute Alternative? Für Vorschläge bin ich offen.

Vielen Dank

Tom
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2021, 22:21
Du hast bei Inet Bestellungen 2 Wochen Rückgaberecht also wo ist das Problem das Ding bestellen und 2 Wochen in aller Ruhe zu hause anhören und dann entscheiden.
noexen
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2021, 22:45

suche ich eine kleine Stereoanlage mit CD, DAB+ und Boxen

das kann also so ziemlich jede.


Internetradio wäre auch gut

können dann schon weniger.


Panasonic SC-PMX 802

wenn ich mir DAS ansehe:
https://www.areadvd....her_anschluesse.jpeg
pressspanplatte... naja, weiß ich jetzt nicht ob ich dafür 550euro lohnen würde.


Was mir sehr wichtig ist, ist der Klang. Mehr als 500-600 € möchte ich dafür mich ausgeben.

ja kauf dir eine kompaktanlage OHNE lautsprecher, und dazu kompaktlautsprecher.

ohne weiter gross zu suchen würde ich mal Denon RCD-N10 (430e) und ein paar Elac Debut B5.2 (200e) vorschlagen.

edit: alternativ die Yamaha MCR-N470D


[Beitrag von noexen am 24. Nov 2021, 23:47 bearbeitet]
olibar
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2021, 08:52

noexen (Beitrag #3) schrieb:


Panasonic SC-PMX 802

wenn ich mir DAS ansehe:
https://www.areadvd....her_anschluesse.jpeg
pressspanplatte... naja, weiß ich jetzt nicht ob ich dafür 550euro lohnen würde.



Vor dem Hintergrund dessen, was möglich und gewünscht ist, warum nicht? Es gibt Bluetooth-Lautsprecher aus Kunststoff, die ganz vernünftig klingen. Warum also nicht auch diese Anlage? Ich hab selbst sowas im Schlafzimmer zu stehen und empfinde den Klang als gar nicht mal so schlecht - ganz im Gegenteil, was da aus den Lautsprechern kommt ist in Anbetracht der verwendeten Materialien fast schon sensationell. Man muss halt nur den Gedanken zulassen, dass es die Elektronik ist, die den Klang macht.

Und dank Rückgaberecht kann das Ganze auch ohne Risiko zu Hause getestet werden.
noexen
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2021, 11:00

Vor dem Hintergrund dessen, was möglich und gewünscht ist, warum nicht?

sicher.

Warum also nicht auch diese Anlage?

ich sagte es bereits, ICH würde DAFÜR keine 550euro zahlen, NICHT das die lautsprecher nicht klanglich gefallen können...
das SOLLTEN sie auch besser: die anlage kostet 550euro.


Ich hab selbst sowas im Schlafzimmer zu stehen und empfinde den Klang als gar nicht mal so schlecht - ganz im Gegenteil, was da aus den Lautsprechern kommt ist in Anbetracht der verwendeten Materialien fast schon sensationell.

ja, gut für dich. ich habe nie behauptet die anlage klingt "schlecht" (was auch immer das sein soll), wie auch... ich hab die anlage nie gehört.


Man muss halt nur den Gedanken zulassen, dass es die Elektronik ist, die den Klang macht.

oder das gott wollte, das die anlage gut klingt?
ChristianKurz
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2021, 11:37
Ich finde auch das das Aussehen und die Gestaltung der Lautsprecher von hinten erst einmal egal sein sollte. Wenn der Sound für den Zuhörer in Ordnung ist ist das wirklich egal. Ansonsten kann man die Lautsprecher ja immer noch austauschen.

Ich besitze selbst eine ähnliche Anlage, aber von der Firma Onkyo Onkyo CS-N575D, die aber aktuell wohl nicht mehr lieferbar ist. Die gabs für UVP 450 Euro und ich hab sie für 300 Euro damals in nem MediaMarkt mitnehmen können, das war allerdings im Sommer 2018.

Heute sind die Preise da eh leider anders, aufgrund diverser Ursachen. Die Lautsprecher die da dabei waren stehen nun in einer Ecke und ich hab die Anlage an die Heco Victa Prime 202 angeschlossen. Zusammen mit einem Subwoofer (mittlerweile Numan UniSub) funktioniert die Anlage prima in meiner Zweitwohnung.

Die Panasonic ist ok, leider bekommt man sie wohl wirklich grad nur für UVP, 50 bis 100 Euro billiger sicherlich ein sehr guter Fang. Aber auch bitte auch durchaus mal schauen wie es bei Denon mit den CEOL Anlagen ausschaut.


[Beitrag von ChristianKurz am 25. Nov 2021, 11:42 bearbeitet]
Maverick4444
Neuling
#7 erstellt: 25. Nov 2021, 12:04
Vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem Rückgaberecht ist eine gute Idee. Vorher anhören und dann entscheiden wäre natürlich viel besser, nur ist die Auswahl bei den Geschäften hier in der Gegend bescheiden.

Bei Denon gibt es die N11 und N10, wenn ich mir die Daten ansehe unterscheiden sich beide nur bei DAB+. Mit einem Internetradio kann man das auch weglassen.

Über die Elac Boxen habe ich im Internet auch viel Gutes gelesen. Nur gibt es kaum Mikroanlagen ohne Boxen.

Ich muss jetzt auch sehen, was der Black Friday bringt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Panasonic SC-PMX94 - Einwände?
tubbel am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  33 Beiträge
Kaufberatung: Micro/Mini Anlage
darkblue80 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Mini Anlage
bergziege2306 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Mini-Stereo Anlage
kingheoh am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  2 Beiträge
Panasonic SC-HC37
LukeDem am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Kompaktanlage - Panasonic SC-PMX5
astw am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  6 Beiträge
panasonic sc-dt100
Harzteufel am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  2 Beiträge
Panasonic SC-HT855EG-S
Brömme am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung: gute Mini/Micro Anlage
Termyd am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  11 Beiträge
Kaufberatung Mini/Micro Stereo-Anlage
Cesair am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen