Vollverstärker zu Indiana Line Tesi 661

+A -A
Autor
Beitrag
*peterschwingi*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2021, 21:33
Hallo zusammen,

ich weiß, normalerweise geht das den umgekehrten Weg. Aber ich habe nun mal die Lautsprecher Indiana Line Tesi 661 und suche einen passenden Verstärker dazu.
Optisch soll er etwas außergewöhnlich sein, also nicht unbedingt die 43 cm Breite.
Beispiele die Optik betreffen wären z.B.
McGee Legend
Vincent KHV 200
Marantz HD Amp1
Leak Stereo 130
Pier MS-380SE
Jeder hat was, was mir gefällt und jedem fehlt was, das ich gerne haben möchte.
Wichtig für mich wäre eine Klangregelung und ein Anschluss für TV, sowie Kopfhörer.
Gut, aber keine Grundvoraussetzung wäre Phono, USB.
Ich bin ein Freund klarer Höhen.
Hat jemand eine zündende Idee?

Danke Euch.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2021, 21:53
Die Indiana Line Tesi 661 haben einen Wirkungsgrad von 92db da kannst du jeden Verstärker nehmen und die klaren Höhen haben mit dem Verstärker nix zu tun dafür sind die LS verantwortlich und der Raum.
*peterschwingi*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2021, 22:03
o.k. und danke.

Ist es wirklich egal, welcher der von mir genannten Verstärker vorzuziehen ist. Ich kenne sie alle nicht und kann sie auch nicht vergleichen. Gibt es noch andere, die in mein Beuteschema passen?

Der Marantz würde mir optisch am besten gefallen. Er ist Baujahr 2015 und wird schon nicht mehr gebaut.
Könnte darauf hindeuten, dass er doch nicht so gut war.
Subfreak
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2021, 22:33
Hi,

du kannst eben nicht jeden, von dir genannten Verstaerkern, verwenden. Der Vincent ist nur ein Kopfhörer-verstärker ohne eingebaute Endstufen.
Mit dem Marantz oder dem Leak machst du aber nichts falsch. Da kannst du dich an der Austattung orientieren und welcher dir besser gefällt. Die anderen beiden kenne ich leider nicht.

Grundsätzlich gibt es bei Verstaerkern durchaus qualitative Unterschiede: Verarbeitung, Stabilität, Grundrauschen, Kanaltrennung etc.
Ob man jetzt einen Unterschied hört oder meint zu hören ist sehr subjektiv.

Beste Grüße
Subfreak


[Beitrag von Subfreak am 22. Dez 2021, 22:50 bearbeitet]
Subfreak
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2021, 22:52
Evtl. Koennte auch noch ein Rega Brio passen.
*peterschwingi*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2021, 01:25
Was meint Ihr zu meiner obigen Aussage:
"Der Marantz würde mir optisch am besten gefallen. Er ist Baujahr 2015 und wird schon nicht mehr gebaut.
Könnte darauf hindeuten, dass er doch nicht so gut war."
olibar
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2021, 13:42
Soweit ich weiß, ist der HD Amp1 ein Class D Verstärker, denen oft ein etwas harscher Klang bescheinigt wird. Vielleicht ist das der Grund für die Erfolglosigkeit dieses Gerätes.
Brunello09
Stammgast
#8 erstellt: 23. Dez 2021, 13:53
Hallo,
das wird weniger an mangelnder Qualität als an Marketingentscheidungen des Konzerns liegen.
Vielleicht wäre auch die modernere Verwandtschaft etwas für Dich: Denon PMA-150H.
Teurer, aber dafür mit Netzwerkanschluss und Streaming-Möglichkeiten. Die reine Class D Verstärkersektion scheint ähnlich zu sein.
Phono haben aber beide nicht
Gruß Klaus
Califax3
Stammgast
#9 erstellt: 23. Dez 2021, 18:27
Da du den Leak Stereo 130 selbst erwähntest;

Deine genannten Anforderungen sehe ich da alle erfüllt.
Oder gibt es da noch mehr, was du nicht nanntest?

Schöne Weihnachten!
*peterschwingi*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Dez 2021, 01:33
nein, Leak erfüllt alles.
Eine regelbare Loudness wäre schön, aber das gibt es nur bei Yamaha.
*peterschwingi*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Dez 2021, 01:35
Unterm Strich stellt sich nur die Frage, ob die Leak Geräte wirklich was taugen und wo man sie, außer in Berlin bei Phonophono bekommt - und ob ich meinen Panasonic TV anschließen kann, außer über Cinch natürlich.
olibar
Inventar
#12 erstellt: 24. Dez 2021, 08:52
Ich nutze mein nicht regelbares Loudness gar nicht. Nur deshalb würde ich mich also nicht für ein Gerät einer bestimmten Marke entscheiden, wenn es anderweitige Alternativen für mich gäbe, die mir. ggf noch besser gefallen.

Der Leak hat zwei optische Eingänge...da geht der TV ran.

Wenn du aus Berlin kommst, würde ich gar nicht lange zögern und zu Phonophono vorbei schauen.

Und warum sollen die Geräte nichts taugen?


[Beitrag von olibar am 24. Dez 2021, 09:29 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#13 erstellt: 24. Dez 2021, 09:24
Moin,

der NuConnect ampX von Nubert erfüllt alle Wünsche incl. Loudness
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bezahlbarer Verstärker zu Tesi 561
picard2018 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  21 Beiträge
CD-Spieler, Best Buy bis 400,00 ?
*peterschwingi* am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  7 Beiträge
Am Ende doch ein Fehlkauf?
NoobLuke am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  25 Beiträge
Verstärker bzw. Receiver für Coral Indiana Line DJ 310
pr0g4m1ng am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  2 Beiträge
Suche Vollverstärker um die 5000-5500eu
NeroNepolus81 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  65 Beiträge
Vollverstärker
Hifi_69 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Marantz oder Symphonic Line ?
KebMo am 28.05.2003  –  Letzte Antwort am 01.06.2003  –  7 Beiträge
Vollverstärker ?
l4in am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  36 Beiträge
Vollverstärker
shakischa am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  4 Beiträge
Vollverstärker
Beatmaker am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen