Von Standlautsprecher zu Kompakten?

+A -A
Autor
Beitrag
Kappe85
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2021, 02:04
Hallo

War schon lange nicht mehr hier.

Besitze schon lange die GLE 490 Standlautsprecher und hatte vorher in der Front die Kompakten GLE 430.

Seit ich zu den Standlautsprecher gewechselt bin, habe ich das Gefühl das sie sich weniger gut anhören wie die Standlautsprecher obwohl unser Wohn/Esszimmer um die 35qm Größe hat.

Der Raum wo sich das ganze abspielt sprich Wohnbereich ist ca 20qm nach hinten offen.
Boden ist gefliest, zum Teil vorne auch ein größerer Teppich.

Fraubedingt ist der Raum Recht steril eingerichtet und es sind auch 4 größere Fenster im Raum.

Jetzt frag ich mich wieso kann es sein daß sich kompakte besser anhören?
Für Filmbetrieb ist auch noch ein Nubert SUB 344 vorhanden.

Hab jetzt mit dem Gedanken gespielt wieder auf kompakte umzusteigen und hatte z.b Kef q350 im Auge. Oder was auch interessant ist die Polk Elite ES20 obwohl die Recht günstig sind.
WiC
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2021, 15:49

Kappe85 (Beitrag #1) schrieb:
Boden ist gefliest, zum Teil vorne auch ein größerer Teppich.
Fraubedingt ist der Raum Recht steril eingerichtet und es sind auch 4 größere Fenster im Raum.

Das ist natürlich für die mMn ohnehin schon eher "blechern" klingenden GLE 490 nicht gerade optimal.

Für Filmbetrieb ist auch noch ein Nubert SUB 344 vorhanden.

Davon habe ich noch nichts gehört, sicher ?

Ich würde mir mal so etwas anhören: PHONAR Veritas p3 Style

Liegen etwa € 200.- über den Q350, ist aber für mich eine ganz andere Liga, im Vergleich zu den GLE sogar eine ganz anderer Sport

LG
Prim2357
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2021, 18:01
Verschließe mal testweise die BR Öffnung der 490 mit Wollsocken, ist das eine Verbesserung?

Ich gehe davon aus das die Kompakten zuvor am selben Platz im selben Raum standen?
Kappe85
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2022, 00:34
Upps der Nubert 433.
Aber bei der GLE was rein stopfen was bringt das? Bei den ist die Öffnung ja auch vorne und nicht hinten.

Also hab beide jetzt mal getestet, und irgendwie höre ich fast kein Unterschied. Die Zeit bis ich gewechselt habe ist vll auch zu lange. Morgen denke ich dürften mal meine Bananenstecker kommen evtl klappt es da besser da schneller ungesteckt. Hab jetzt die billige Polk Elite ES 20 mit meinem GLE Standlautsprecher 490 verglichen und bei Musik hab ich das Gefühl das die kleine Polk irgendwie besseren Bass macht wie der Standlautsprecher 😅. Weil sonst höre ich irgendwie null Unterschied
Kappe85
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2022, 00:35
Oh man Nubert 443 mein ich 🤣
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kompakten Aktivlautsprecher, Kaufberatung
vinylluder am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
Erstanschaffung von Kompakten
instru am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  5 Beiträge
Suche kompakten Klassiker Verstärker!
Rinser_of_Winds am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
Ich benötige Beratung zu kompakten Stereolautsprechern
discho am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  25 Beiträge
Nach Canton 490.2 zu den Kompakten?
marco. am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  16 Beiträge
Suche kleinen, kompakten Verstärker
Volc0m am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
Suche kompakten Stereo-Amp
Kiroseth am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  12 Beiträge
UKW-Qualität bei Kompakten
norbit am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
Suche kompakten Lautsprecher
daplayer am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Suche kompakten Receiver
fgkfgk am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen