Acoustic energy ae 520

+A -A
Autor
Beitrag
harol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2022, 22:13
Hallo leute

Bitte um eure meinung zu oben genanntem Lautsprecher

Danke euch
Brunello09
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2022, 17:10
hallo Harol,
leider noch nicht gehört. Ist aber auch schwer einzuschätzen, wenn man nicht weis, wo sie spielen sollen.
Sehen auf jeden Fall danach aus, als sollte der Raum nicht zu klein sein. So nach der Papierform eher bassbetont. Und Lieblinge der Presse, aus welchen Gründen auch immer.
Tip: selbst anhören und mit ähnlicher Preisklasse vergleichen.
Gruß Klaus
epsigon
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2022, 20:34
Hallo,

anhören und entschieden. Was ich vermute das der Lautsprecher durch seine Menge an Treibern, ein großen Hörabstand braucht (Stereodreieck wird größer, Wände rücken näher) und erst bei hohe Pegel seine Vorteile wirklich ausspielt. Also der Hörraum wie die Aufstellung ist sehr entscheidend, ob die Box das Potenzial aus spielen kann.

Also in der Nähe einen Händler suchen, den das Verschicken ist nicht so einfach bei ca. 30 kg pro Box.

Aber viel Spaß beim Probehören,


Gruß

PS.: die Endstufe sollte was können


[Beitrag von epsigon am 13. Jan 2022, 20:35 bearbeitet]
harol
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2022, 21:24
Danke euch
Ein händler in der nähe hat eine bestellt und ich bin schon sehr gespannt


Lg
blackjack2002
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2022, 11:53
AE hat schon immer sehr gute LS gebaut, zumindest in der Vergangenheit. Aber die Marke ist in Europa nicht sehr weit verbreitet. Ich selber hatte vor vielen Jahren die AE AELITE TWO. War schwer beeindruckt von den LS => Preis / Leistungsverhältnis war hervorragend. Ich habe diese dann später verkauft, da ich mir große Standlautsprecher eingebildet hatte. Soweit ich weiss, hat der Käufer die Two noch immer im Einsatz und will diese nicht so schnell wieder hergeben.

Da bin ich gespannt auf deinen Hörbericht.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jan 2022, 20:21
laut einen test in Audio sehr pegelfest, dafür eben abstriche beim tiefbass. Trotz der vielen (winzigen) TT die -6 dB Grenze bei 38 Hz, die -3 dB wenn ich mir das diagramm ansehe bei knapp 50 Hz, deckt also nicht einmal das volle spectrum des 4-saitigen e-bass ab.
abgesehen davon aber super kritik; sehr gute abstrahlung, wirkungsgrad usw.
harol
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2022, 09:12
Moinsn
Habe nun die LS gehört und bin hellauf begeistert
Haben viele songs gehört und es kam immer wieder die begeisterung
Tolle breite und tiefe bühne
Tiefgang ist in ordnung-für mich ausreichend
Zuspieler war ein goldenote cd player und eine 2kanal endstufe
Bin nun auf der suche nach etwas günstigere elektrik
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Jan 2022, 12:50
die AE haben guten wirkungsgrad - laß Dich keinesfalls auf einen teuren amp ein. was immer Du jetzt hast - es genügt,
und wenn neu, dann sowas in der art Yamaha A-S301; hat genug saft, und grandiose Loudness funktion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARCAM/ACOUSTIC-ENERGY Anlage die Begegnung der dritten Art
mischamoon am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  4 Beiträge
Denon PMA 520 AE Stereo-Vollverstärker
luggeHIFI am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Denon PMA 520 AE
J.Wgr am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  8 Beiträge
Acoustic Energy AE300 in einem 50 qm Wohnzimmer !
totaltonal am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  52 Beiträge
Nubox 380 plus ABL vs. Acoustic Energy 300
gnommy am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  11 Beiträge
Acoustic Energy - Aego M oder Blue Sky EXO 2.1?
lexand am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
passenden verstärker für 4x energy acoustic 22.2 gesucht
oola am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  23 Beiträge
Denon PMA 520 AE für Heco Victa 301
schbeggi am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  16 Beiträge
Welchen Vollverstärker für AE Evo Three (NAD, Rotel, .)
sebastibam am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  7 Beiträge
Kombi DENON PMA 1520 mit DENON DCD 520 sinnvoll?
Feminator66 am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen