Kaufberatung: Neuer Verstärker für Canton Ergo 620

+A -A
Autor
Beitrag
Revolino
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2022, 01:58
Hallo Leute,

folgendes: Ich besitze seit einigen Jahren ein paar gute Canton Ergo 620 - 2 Wege Bassreflex Regallautsprecher. Dazu habe ich bislang einen von meinem Vater geerbten Yamaha AX-1050 Stereo Verstärker benutzt. So weit ich weiß, ist der eigentlich überdimensioniert (was die Power angeht) für die kleinen Boxen.
Leider macht sich beim Yamaha nun schon seit geraumer Zeit das typische Problem beim Regler bemerkbar, sodass vermutlich durch Staub o.ä. dieses Knacken entsteht, bzw. nur durch mehrmaliges hin und herdrehen überhaupt Sound aus beiden Boxen kommt. Das nervt.
Über Kontaktspray oder Reparatur hatte ich nachgedacht, tendiere nun aber dazu, mir einen neuen Verstärker zu kaufen, der gut zu den Boxen passen soll. Gut möglich, dass ich mir zeitnah noch ein weiteres Paar der Canton Lautsprecher hole; 4 Boxen von Canton sollte der neue Verstärker also problemlos bespielen können.

Preislich sollte der Verstärker unter 1.000€ liegen. Er sollte eher klein und kompakt sein und idealerweise ein schlichtes, schwarzes Design haben. Unabhängig davon natürlich einen tollen Sound liefern in Verbindung mit den Cantons. Probehören kann ich derzeit nicht, daher bitte ich hier um ein paar Empfehlungen.

Ich liebäugele übrigens auch mit den Produkten von Revo (https://revo.co.uk/de/), die für mich zumindest optisch ein absoluter Traum sind. Aber so ein All.in.One System ist ja nicht vergleichbar mit einem soliden Verstärker samt Cantons...

Danke schonmal.
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2022, 11:45
Ich würde den Yamaha erstmal wieder fit machen (lassen). Die Preise für neue und gute Audiokomponenten sind momentan doch recht hoch. Zudem lässt eine breite Verfügbarkeit arg zu wünschen übrig.

Will sagen, kauf dir nicht notgedrungen irgendwas, was gerade da ist.
Revolino
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2022, 13:01
Okay. Danke für den Rat. Ich frage jetzt mal an, was die Reparatur kosten würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo 620 Verstärkerfrage
Traddel am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Canton Ergo 607 oder Ergo 603/620
Traddel am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Canton Ergo 620 oder nuVero 4
Texhnolyzer am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  34 Beiträge
Canton Ergo 620 anschluss- und receiverfragen
#Schaumkopf# am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Canton ergo / I.Q
audiofreak79 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Canton Ergo Rc-l
#Arturo# am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Canton Ergo 607DC
Sebastian8306 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  17 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Canton Ergo 91 DC
DorianC am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
Neuer Verstärker........
Sualk_2 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung Quadral Platinum 620
Rayman_de am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen