2.0 Lautsprecher (Wandhalterung)

+A -A
Autor
Beitrag
skylax
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2022, 19:12
Hallo Gemeinde,

ich suche gute Lautsprecher, die ich im 2.0 am PC laufen lassen kann. Wichtig ist eine gute Sprachwidergabe und HiFi, in dem Rahmen, der bei 2.0 eben möglich ist. Auch einer Soundbar wäre ich nicht abgeneigt.

In meinem Wohnzimmer stehen Dali Oberon 7 mit Vokal als Front, On-Walls von Dali hinten und Atleco C1 als Atmos Lautsprecher. Ich erwarte von dem 2.0 System natürlich keinen Sound auf Augenhöhe, aber guter Klang ist mir schon sehr wichtig.

Im Moment kommen Dali Spektor 2 zum Einsatz, diese sind mir aber einfach zu groß, da ich keinen Platz auf meinem Schreibtisch dafür opfern möchte, müssen diese an die Wand (im Moment auf Regalbrettern).

Folgende Boxen habe ich im Moment im Auge:
- Alteco C1 in der Wandkonfiguration
- Dali Fazon Sat (wäre moment die Ideallösung in meinen Augen, da die den Vorteil haben, drehbar zu sein...mein PC-Zimmer ist länglich und ich nutze auch gerne einen Relaxsessel am Ende des Raumes, um Musik zu hören)
- Nubert nuLine WS-14

Ich bin aber auch gerne offen für andere Optionen, eine gute Soundbar kann ich mir auch vorstellen, ich habe die LG SP8YA auf Grund der Testberichte bestellt (hatte keine Zeit, um in Läden zu gehen), aber das ist grottiger Sound und klingt blechern. Nun weiß ich nicht, ob Soundbars da generell so schlecht sind oder ob das einfach nur eine schlechte Soundbar war und eine andere Soundbar (Denon 550?) besser wäre.

Also, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.
Kunibert63
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2022, 19:24
Nubert als "Soundbar". Ist keine Soundbar. Das sind 2 HIFI-Lautsprecher liegend in einem Gehäuse.

Du kennst die On-Wall von Dali und hängst die nicht auf, im PC-Zimmer? Dass die breit abstrahlen müsste dir schon aufgefallen sein. Die müssen nicht unbedingt eingedreht werden. Alteco-Lautsprecher bündeln sehr. Sind im Nahfeld nicht zu bevorzugen. Sind zudem wohl im Frequenzgang beschnitten.
Was ist mit den kleinsten Dalis? Menuet.
skylax
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2022, 07:35
Danke für die Antwort. Sind die Menuetts denn vergleichbar oder höherwertiger als die Spektor 2? Von der Größe sind sie ja gleich, die Menuetts haben nur den Vorteil, dass man für sie eine Wandhalterung bestellen kann.
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2022, 13:14

skylax (Beitrag #3) schrieb:
Sind die Menuetts denn vergleichbar oder höherwertiger als die Spektor 2?

Schau mal auf den Preis

Die Menuets sind auf jeden Fall höherwertiger und bringen mehr Bass, als man bei der Größe vermuten würde. Ich würde sie auch oberhalb der Oberon und Fazon Sat ansiedeln. Die Fazon Sat würde ich nicht unbedingt ohne Sub einsetzen. Als PC-Lautsprecher dürften sie zwar ausreichen, zum Musk hören vom anderen Ende des Zimmers aus eher nicht.

Wie weit ist denn der Sitzplatz entfernt? Da wird es mit kleinen LS ja schnell schwierig.


[Beitrag von JULOR am 10. Mai 2022, 13:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 2.0 Dali
CaptainDali am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  16 Beiträge
Kaufberatung 2.0 für PC
toc87 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  2 Beiträge
PC 2.0 System gesucht
Sameroney am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] DALI 2.0 / 3.0 System für Serien
HaRRi88Bln am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  2 Beiträge
Stereo Lautsprecher 2.0 für Schlafzimmer
eros777 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  17 Beiträge
AV Receiver für 2.0 Dali Zensor 7
mandre am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  16 Beiträge
Suche PC bluetooth 2.0 Lautsprecher mit aptx
Chakotay168 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 2.0 bis ~1500?
crazy_racoon am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  18 Beiträge
2.0 Stereo System Kaufberatung
DarkerTimes am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  16 Beiträge
Musik/Gaming 2.0 Lautsprecher für PC
bavariangreek am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen