Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche einen Verstärker für den Q Acoustics Concept 30

+A -A
Autor
Beitrag
DerHifiNeuling
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Mai 2022, 18:08
Ich habe am Anfang geschrieben, dass ich zuvor den Cayin im Einsatz hatte. Hätte ich Probleme mit ihm zu einem Zeitpunkt gehabt, würde ich ihn nicht explizit oben im Einsatz haben wollen. Oder verstehe ich deinen Punkt falsch? Mit dem Cayin gabs nie Probleme egal ob im Desktop oder Mobileinsatz
Basstian85
Inventar
#52 erstellt: 23. Mai 2022, 18:40
Da hast du wenn ich das richtig verstanden habe aber auch einen Kopfhörer (Schallwandler) angeschlossen und keinen Verstärker(?). Und KHs sind auch (ein bisschen) was anderes als Lautsprecherboxen.

Ich bin immernoch dafür einfach mal eine Stinknormale Quelle mit hifiüblichen Pegeln RCA-Ausgang an den Verstärker anzuschließen. Ganz einfach um das Problem einzugrenzen. Und vergiss IMAO den Quatsch mit der "Power". Und wenn schon, eher zu viel Power geht mit klirren einher, nicht mit zu wenig..

EDIT: Ich seh gerade der Amp hat einen Toslink-Eingang, probier den doch mal aus. Evtl hat dein PC so einen Ausgang oder BlurayPlayer etc...


[Beitrag von Basstian85 am 23. Mai 2022, 18:46 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#53 erstellt: 23. Mai 2022, 19:04
Also ich habe dich so verstanden, dass der Cayin nur mit einem Kopfhörer betrieben wurde...

Und ich sehe gerade die Antwort von Basstian, der das gleiche, wie ich auch meint...

Also eine Quelle Handy oder PC direkt an den Yamaha anschliessen und zwar an CD, Tuner und nicht Phono...
DerHifiNeuling
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Mai 2022, 09:11
Gibt es die Möglichkeit einen reinen Dac, ohne Amp, mit dem Receiver zu verbinden und den PC/Tablet als Ausgabegerät zu haben? Beim Cayin RU6 ist mein Tablet oder PC ja direkt via USB C mit dem Cayin RU6 verbunden der dann wiederum 3.5mm zu RCA am Tuner Eingang des Receivers angeschlossen. Bei einem reinen Dac via RCA habe ich ja erst mal keine Möglichkeit meinen PC oder Tablet dran zu schließen. Gäbe es da dennoch eine Lösung einen normalen Dac in Verbindung mit dem Receiver und meinen Geräten zu nutzen?

Edit:

Ich kann von einem Verwandten den Musician Pegasus ausleihen.

Dnnd


Der hat neben RCA und Optical auch einen USB Eingang. Kann ich den USB Eingang als Quelle für meinen PC und Tablet nutzen?


[Beitrag von DerHifiNeuling am 24. Mai 2022, 09:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Q Acoustics Concept 500
birkart0101 am 27.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  65 Beiträge
Vollverstärker für Q Acoustics Concept 40
vorderhunsruecker am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  3 Beiträge
Verstärker für Q Acoustics 3020
Grizzlykreis am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  6 Beiträge
Q Acoustics Concept 300 - eure Erfahrungen?
CristianoR7 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  3 Beiträge
Verstärker für Q Acoustics 3010
KiloJulez am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  3 Beiträge
Elac Adante as-61 🆚 Q-acoustics Concept 300
JohnColtrane74_ am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  4 Beiträge
gebrauchter Amp für Wharfedale/Q Acoustics?
hoodhood am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  11 Beiträge
Q Acoustics 3050 Kaufberatung
orangebud am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Q Acoustics 3020?
steigix am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  7 Beiträge
Cabasse Moorea ersetzen durch Q acoustics concept 40
maolst am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen