Kaufberatung für Eine Anlage für den PC

+A -A
Autor
Beitrag
Leon_EP
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2022, 01:24
Hey Leute ich suche eine Anlage für mein PC

Meine aktuelle Anlage ist Eine von Trust (Siehe link)
https://www.trust.com/de/product/14991-2-1-speaker-set-sp-3460
Und ich wollte halt jetzt was neues
Ich hatte über die Teufel Kombo 11 nachgedacht
Aber die Meinungen sind Verschieden über die Kombo 11
Darum wollte ich Hier mahl nach einer kauf Beratung fragen
Habe dazu denn frage bogen Gefunden

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
:400€

-Wie groß ist der Raum?
C a 20 m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
:Ich wollte sie Auf den Schreibtisch oder Boden stellen
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
:Kompakte wenn möglich muss aber nicht

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
:Spielt keine rolle

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden
:Phonk ,EDM, Hardcore

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
:Nein

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Gelsenkirchen
50 Km
Ich wollte Die Anlage an mein PC betrieben als gutes Sound System und halt zum Music hören
Auf Weitere Fragen bin ich offen

LG Leon
Ps: Bin neu im hifi Thema


[Beitrag von Leon_EP am 15. Okt 2022, 22:54 bearbeitet]
Yamahonkyo
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2022, 02:26
Mein Vorschlag: wavermaster CUBE Mini Neo

Warum? Darum!

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 15. Okt 2022, 02:32 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#3 erstellt: 15. Okt 2022, 10:50
Auf den Boden platziert, werden dir die Lautsprecher keine Freude bereiten. Soll das gesamte Zimmer beschallt werden oder ausschließlich der Wiedergabe am PC dienen?

Du könntest dir ja mal aktive Naheldmonitore in Form der JBL LSR 305/308 oder Focal Alpha 65/80 zu Gemüte führen. Die jeweils größeren Modelle dürften - sofern nur der Platz um den PC herum beschallt werden - zu viel des Guten werden. Sollen hingegen die gesamten 25qm beschallt werden, kannst du auch die in Betracht ziehen.

Die Minis halte ich für etwas zu klein geraten...

Edit. Hier im Forum bietet jemand die 308er an. JBL LSR 308P MK2 Ggf. noch etwas nachverhandeln.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 15. Okt 2022, 13:26 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2022, 13:14
Ich möchte noch diese Kombination in den Ring werfen.

Die großen 8" M-Audios (wenn du den Platz hast) auf Ohrhöhe gebracht und nicht zu nah an die Wand gerückt, dürften meiner Meinung nach deine Wünsche erfüllen.

https://www.thomann.de/de/m_audio_bx8_d3.htm


Der Air Hub bringt die Anbindung zum Rechner und du kannst die Monitore symmetrisch verkabeln, nebenbei auch direkten Zugriff auf die Lautstärke, getrennt geregelter Kopfhöreranschluss und USB-Anschlüsse.


https://www.thomann.de/de/m_audio_air_hub.htm
Yamahonkyo
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2022, 19:24
Von PC Spezi Igor Wallossek / igor'sLAB gibt's zu den wavermaster Cube Mini Neo einen auführlichen Test
und Videofeed:



Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 15. Okt 2022, 22:51 bearbeitet]
Leon_EP
Neuling
#6 erstellt: 15. Okt 2022, 22:53
Hey danke für die Ganzen antworten

Ich würde am besten dass ganze Zimmer beschallen Weil ich gerne Music Höre aber am Meisten werde ich
sie Normal Verwenden
Zum betreiben Habe ich am PC 4 Audio Ausgänge (Klinke 3,5mm) und Einen Toslink Ausgang

Ich habe das Zimmer nochmal ausgemessen sind nur 20 qm

LG Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung PC Stereo 4.1 Anlage
Prede am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.1 für PC
RInhord am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  11 Beiträge
Kaufberatung für erste Anlage
weservip am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung für eine Anlage
lutzifaraway am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Anlage
weedjunkie am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  19 Beiträge
Kaufberatung für eine Gute Anlage!
Marzee am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung 2.0 für PC
toc87 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung für (PC)-Musik
dekuSTARRR am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  18 Beiträge
Kaufberatung Stereo für PC
eCapter am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  3 Beiträge
Stereo Kaufberatung für PC
Chrisser90 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen