technisch bedenklich

+A -A
Autor
Beitrag
PulsingThunder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2022, 11:51
moin, ich entsuchuldige mich im Voraus für dieses Mistpost

Also meine aktueller Verstärker wird vlt so das einzige sein was brauchbar an meiner aktuellen Ausstattung ist. Deshalb schon mal: das wär der Yamaha AVC-30

Nachdem ich übel der audiophile bin und aktuell den nur zum Doom zocken betreibe leidet der zwar unter mir aber hey, Aliens den Kopf zu zerreißen ist halt nach einem 10 h Tag eher meins als ein paar tolle Mozart platten zu hören. Also schön direkt das ding mit Bananenstecker in aux vom Fernseher und fertig.

Die Boxen die ich aktuell angeschlossen hab sind das hier wohl nicht ganz so beliebte system von Bose - Acoustimass 5 Series 1. Meine fachmännische Einschätzung zu dem Teil: ballert

Jetzt meine Frage an euch Götter des Klangs - kann ich als völlig verlorene Seele das System für mich noch aufwerten indem ich einfach ein zweites System wie das Bose AM 5 an den Verstärker anschließe? Schließlich hab ich ja einen front and rear ausgang oder noch besser: ich hab gerade ein paar nette boxen gefunden: https://www.ebay-kle.../2293996125-172-4727
damit ich noch ein bisschen "volleren" klang dazu bekomme. Ist ja schließlich auch 300 W

Beste Grüße
Passat
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2022, 12:07
Die Magnat sind für Partys gemacht, können laut, aber sonst?

Was die 300 Watt angeht:
Vergiss Wattzahlen einfach, die haben mit der Klangqualität nichts zu tun.
Es ist einfach die Angabe einer Zerstörungsgrenze, mehr nicht.
Vergleichbar wäre beim Auto z.B. die Angabe, mit wieviel km/h du gegen eine Betonmauer fahren kannst, ohne das der Airbag auslöst.
In der Praxis also nutzlos!

Und die Bose, naja, sind klein, aber das wars schon.
Tiefbaß kann das Baßmodul (Subwoofer kann man das nicht nennen) auch nicht.

Grüße
Roman
höanix
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2022, 12:45

PulsingThunder (Beitrag #1) schrieb:
ich hab gerade ein paar nette boxen gefunden: https://www.ebay-kle.../2293996125-172-4727


Interessante Wahl, die Soundforce 1200 sind mit die schlechtesten Lautsprecher die ich jemals gehört habe.
Lautsprecher sucht man sich nicht nach der Optik aus sondern nach dem Klang.
Wie weit sitzt Du von den Lautsprechern weg, bei Nahfeld (bis 1,5 m) würde ich kleinere LS auf Ständern empfehlen.
PulsingThunder
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Dez 2022, 13:05
Die Boxen die ich noch aus Kleinanzeigen rausgesucht hatte waren eher noch als Späßle gemeint

Ich sucge tatsächlich nach was brauchbarerem um irgendwann in ferner Zukunft die bose boxen zu ersetzen. Aber wie genau finde ich denn ein dauerhaftes provisorium um die deutlich bemerkbaren schwächen der Boseboxen zu mildern?
Sockenpuppe
Gesperrt
#5 erstellt: 05. Dez 2022, 13:10

Aber wie genau finde ich denn ein dauerhaftes provisorium um die deutlich bemerkbaren schwächen der Boseboxen zu mildern?


Bspw. indem du uns deine PLZ mitteilst und wir für dich auf Suche gehen. Das Abholen wie Bezahlen liegt aber allein in deiner Verantwortung.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 05. Dez 2022, 13:11 bearbeitet]
PulsingThunder
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Dez 2022, 13:12
Die Plz ist bei mir flexibel. 35398 Gießen bin ich zuhause, sonst bin ich aber auch oft in Augsburg, Dresden, Leipzig, Ravensburg und Bad Hersfeld unterwegs
Sockenpuppe
Gesperrt
#7 erstellt: 05. Dez 2022, 13:14
Wie groß darf's denn max. sein? Oder anders gefragt, wie ist es denn um die Raumgröße u. Platzierung bestellt? Vor allem aber, was darf das Ganze denn kosten?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 05. Dez 2022, 13:21 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2022, 14:09
Oder du holst dir einfach 2 weitere DoppelCubes für die Rear-Kanäle dazu. Mit anderen LS mischen würde ich nicht, das ist alles Grütze.

https://www.ebay-kle.../2293083979-172-1686


Wenn du das Bose austauschen willst und dich für guten Klang interessierst - oder auch, wenn es einfach nur ballern soll, schau mal in diese Tipps zur Kaufberatung rein und bereite dich etwas vor. Dein Geschreibsel ist zwar lustig, aber nicht unbedingt zielführend.
Einfach mal durchlesen und dann die Fragen ganz unten auf der Seite beantworten. Vielleicht auch, ob es Stereo oder Surround werden soll. Dann kann dir sicher geholfen werden.

https://av-wiki.de/kaufberatung


[Beitrag von JULOR am 05. Dez 2022, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony TA-FE 370 brauchbar?
quantumleaper am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  6 Beiträge
(Küchen-)Radio mit AUX Eingang
CEMB0 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  3 Beiträge
bezahlbare bananenstecker--woher?
lillith am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  3 Beiträge
Alten Verstärker gefunden - brauchbar? Tipps an Lautsprechern erwünscht
Silent_Blood am 21.12.2023  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  23 Beiträge
suche neue Boxen zum Platten hören auf 14m²
slowdive85 am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  33 Beiträge
Verstärker ersatz für yamaha ax 10
mr_capello am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
audiophile Angelegenheit
mellgirl am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  9 Beiträge
Aktueller Verstärker für ELAC FS249
cocoonair am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  16 Beiträge
Platten Neuling sucht Verstärker
chrecht am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  20 Beiträge
Yamaha CX-630 und MX630. Brauchbar oder eher nicht?
Pin]-[eaD am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694

Hersteller in diesem Thread Widget schließen