Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


magnat motion 144 // vs. // tawo 352

+A -A
Autor
Beitrag
dfysssss
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 12:21
hallo,

ich suche ein paar gute und günstigere lautsprecher (also keine Hi End aber auch kein schrott)

Bei der suche bin ich auf die beiden lautsprecher gestoßen.
die magnat sollten allgemein bekannt sein, die tawo kann man hier begutachten:
http://www.tawoaudio.pl


Achja: die suche habe ich bereits benutzt und nichts gefunden


Ciao sascha
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Feb 2005, 13:21
Hallo...bezüglich Deiner Bemühungen mit der SUCHE: Wo hast Du denn gesucht...im Keller?

http://www.hifi-foru...read=6016&postID=0#0

http://www.hifi-foru...read=6618&postID=0#0

http://www.hifi-foru...read=6635&postID=0#0

http://www.hifi-foru...read=7575&postID=0#0

http://www.hifi-foru...read=7597&postID=0#0

Und dann würde ich an die Sache einmal wie folgt herangehen: Was für eine Anlage hast Du bzw. spielt an den LS, willst Du Stereo oder Surround hören, wie gross ist Dein Raum, was dürfen die LS denn kosten?

Wenn Du diese Fragen mal beantwortest, wirst Du sicher einige Tips bekommen, aber mit der SUCHE kannst Du sicher auch etliche LS-Finden bzw. einfach mal duch das Forum KAUFBERATUNG oder LAUTSPRECHER lesen! Diese Mühe kann man von Dir durchaus erwarten, denn auch dazu ist ein Forum da!

Beste Grüsse vom Bottroper

P.S. Ich würde übrigens von beiden Deiner Vorschläge die Finger lassen
dfysssss
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 15:36
Hi,

die meisten deiner links kannnte ich // zur tawo 353 hab ich jedoch nichts gefunden

naja trotzdem danke für die bemühungen


mein raum ist etwa 6m* 3,5m * 2,7m

anlage hab ich noch garnicht

die anlage soll im stereo betrieb betrieben werden.

Die Boxen sollten nicht viel mehr als 300 kosten.


@taketwo: welche boxen würdest du mir dann empfehlen ?

Ciao
by sascha


[Beitrag von dfysssss am 19. Feb 2005, 15:37 bearbeitet]
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Feb 2005, 19:15
Hallo...die Sache solltest Du sicher einmal so angehen:

Geh zu einem guten Fachhändler und höre Dir einfach mal einige LS in Deiner Preisklasse an, höre dabei auch ruhig auf die Empfehlungen des Händlers was die möglichen Verstärker und den Rest der Elektronik angeht! Und mit Fachhändler sind nicht die einschlägigen Großmärkte gemeint!
Beim Probehören solltest Du etwas zeit haben und am besten nimmst Du eigene Musik, die Du besonders gut bewerten kannst, mit! Lass Dich beim LS-Kauf niemals von großen Gehäusen oder vielen Einzelchassis blenden, es gibt hervorragende Kompaktboxen, die größere Stand-LS locker an die Wand spielen! Testberichte und Werbeschreiben können allenfalls eine grobe Richtung vorgeben, aber letztendlich solltest Du nur Deinem Ohr glauben, denn Dir muss es gefallen...es gibt keinen allgemeingültigen "Guten Klang"!

Ich würde mal folgende LS in die engere Wahl ziehen und übers Netz feststellen, wo Händler in Deiner Nähe diese Produkte zum Probehören bereithalten:

http://www.hifi-regler.de/shop/kef/kef_q_1_maple.php

http://www.hifi-regl...assic_=_calvados.php

http://www.monitoraudio.de/products/bronze/series/b2.htm

http://www.lostinhifi.de/ auch mal reinschauen: z.B. die Wharfedale Diamond 9er Serie oder auch

Grüsse vom Bottroper
dfysssss
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2005, 22:40
danke für die antwort

werd mich mal nach nem fachhändler umschauen.

Weitere antworten sind natürlich willkommen
Dennis_1
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2005, 00:52
also , ich kenne die LS , habe bekantschaften die in der firma in polen arbeiten...
zuverlässig is da alles , aber wenn du viel drck und schöne rhytmische musik hörst, dann versuchs mal mit tonsil.
www.tonsil.com
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Motion 144?
Wynyard am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  12 Beiträge
Verstärker für Magnat Motion 144
CuR3 am 27.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  4 Beiträge
magnat motion 144 oder vector 55?
nullachtfuenfzehn am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  5 Beiträge
magnat motion 144 was halted ihr davon?
yoz am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  10 Beiträge
Magnat Motion 144 - Ein Ohr wert?
nubix am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Verstärker für Magnat Motion 144 Standlautsprecher
Matee am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker für n Paar Magnat Motion 144 Boxen
Wasserflasche am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  17 Beiträge
Was haltet ihr von den Magnat Motion 144 Ls?
Kirolf am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  29 Beiträge
Suche neu/gebrauchte Lautsprecher Paar 150,- Heco Astron 500 o. Magnat motion 144 o. 88
gada am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  11 Beiträge
Magnat Motion 144 und Bose Speaker in einem Surround System? Und welchen Reciever?
Sm-Art am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 96 )
  • Neuestes MitgliedNibbz
  • Gesamtzahl an Themen1.345.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.713