Suche hochwertigen, kleinen, multimedialen CD-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
BeamerWilly
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2024, 09:22
Liebes Forum,
in unserer Küche nutzen wir einen Denon RCD-M41 in Verbindung mit Wharefedale Diamond 12.1 Lautsprecher.
Der Denon ist nun schon einige Jahre alt und wir würden ihn gerne tauschen. Die Größe sollte von der Breite her nicht mehr als 28cm betragen, wenn möglich wieder bei 21cm. Die Lautsprecher bleiben.
Technisch sollte der neue Player auch wieder ein CD-Laufwerk haben, Bluetooth (mit einem aktuellen Standard), Wlan, DAB+, Internetradio, USB, digitale und analoge Eingänge. Gerne über eine App steuerbar. Halt ein kleines, digitales Multitalent mit vernünftiger Verstärkerleistung, welches nicht schon seit vielen Jahren am Markt ist.
Preislich bis etwa 800.- EUR.
Seit ein paar Tagen lese ich mich durchs Netz finde aber nicht wirklich das "ideale" Gerät. Habt Ihr ein paar Ideen für mich?
the_reaper
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2024, 14:45
Marantz Melody-X (M-CR612)
Magnat MC-200
Advance Paris MyConnect60
Advance Paris MyCast7

Am Markt gibt es doch einige AllInOne Geräte aka CD-Receiver im Midi-Format. Vielleicht entspricht einer davon deinen Vorstellungen
Zwuggel
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2024, 14:52
Denon Ceol Reihe

sind aber knapp 30 cm breit....
BeamerWilly
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2024, 14:54
Vielen Dank,
der Advance Paris MyCast7 ist aktuell mein Favorit. Warte aber noch auf Informationen zur Bluetoothversion. Da finde ich keine Informationen.


[Beitrag von BeamerWilly am 11. Jan 2024, 14:56 bearbeitet]
Yamahaphilist
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2024, 15:00
Klein und alles drin hat Vorteile, aber Bedenke: ist nur ein Bestandteil defekt, macht das ganze keinen Spaß mehr
noge1856
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2024, 16:35
Hi,
bei mir tut seit ca. 1 1/2 Jahren ein Advance Paris MyConnect60 seinen Dienst, und ich bin sehr zufrieden.
Streaming, LAN, WLAN und Phono ohne Probleme. Zu BT kann ich nix sagen, da ich es nicht nutze.
Bisher eingesetzte LS waren/sind KEF Q350, Q Acoustics 5020 und Q Acoustics 5040.

Gruß
BeamerWilly
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2024, 08:50
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gestern habe ich den Advance Paris MyCast 7 bestellt.
In meinen Augen für unsere Vorstellung das aktuell optimalste Geerät.
Grüße an alle und eine gute Zeit!
the_reaper
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2024, 09:50
Cool, das ging ja schnell!
Erzähl doch dann mal hier eine paar Sätze zu dem Gerät und deiner Erfahrung damit.
BeamerWilly
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2024, 11:07
Der Advance Paris MyCast 7 ist nun ein paar Wochen in Betrieb. Der "kleine" Receiver ist von den Möglichkeiten her maximal gut ausgestattet und lässt keine Wünsche offen. Mir war wichtig, dass neben CD und DAB, auch kabellos alle Optionen möglich sind. Die Leistung, angegeben mit 2 x 45 Watt ist ausreichend - der Player geht in ein paar Tagen in die Küche und wird dann an Wharfedale Diamond 12.1 angeschlossen.
Angeschlossen sind (nur noch bis heute) Vento 890er. Diese versorgt er gut und zaubert einen ordentlichen Klang.
Negativ ist mir nichts aufgefallen. In einem Test wurde die Passgenauigkeit der Tasten bemängelt. Ja, sie haben etwas Spiel, sehe ich aber nicht als Manko.
Zusammenfassend kann ich eine Kaufempfehlung geben. Etwas kleiner wäre mir recht, dürfte aber technisch nicht umsetzbar sein.
Bei Advance Paris habe ich zweimal angefragt welcher Bluetoothstandard eingestzt wird - weder telefonisch noch per Mail habe ich eine Antwort erhalten.


[Beitrag von BeamerWilly am 08. Feb 2024, 11:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kleinen Stereo CD-Receiver fürs Bad
Stefan65242 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
suche hochwertigen CD-Player mit warmen Klang
phattomatic am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  19 Beiträge
Suche hochwertigen CD Player mit robusten Laufwerk?
nemo_ am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  9 Beiträge
Neuanschaffung eines hochwertigen CD-Players
dr.matt am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  12 Beiträge
Suche besonders kleinen CD Player
jaensn am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  10 Beiträge
Suche einfachen, kleinen HDMI-Receiver
Larry_Lobster am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  4 Beiträge
Suche neuen/(kleinen) Verstärker
Plattenfreund82 am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  9 Beiträge
Suche kleinen Kopfhörerverstärker
Boxenbauer am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  7 Beiträge
Suche CD-Receiver - Multitalent
Stuhl am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  5 Beiträge
Suche Empfehlung CD-Receiver
audiotux am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen