Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Marantz CD7300/SA8400?

+A -A
Autor
Beitrag
mmm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 12:39
Hat irgendwer schon die beiden im Titel genannten CD-Player im Vergleich gehört? Bietet der SA8400 also nur zusätzlich die SACD-Fähigkeit, oder ist er auch vom CD-Klang her besser? (Er sieht natürlich besser aus, was aber kein 500Euro-Argument ist).

Die MP3-Fähigkeit des CD7300 ist für mich nicht von Bedeutung, SACD wird vielleicht mal interessant, habe aber im Moment nur CDs (und wenn ich *wirklich gute* CD-Aufnahmen anhöre (z.b. viele Japan-DIW-Scheiben), dann brauchs von mir aus keine höhere Auflösung - bessere Aufnahmen würden es meistens schon tun...).


MM
Thomas_Progrado
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2005, 13:30
Also,laut englischer Fachzeitschrift ist der 8400 nicht so gut wie angenommen.Digital Wandler nicht mehr up to date und vom klang her etwas "kalt" und unnatürlich.
Meiner Meinung nach kuf eher nen sony scd333es.Ist günstig gebraucht zu haben(500,-)und klingt schon serienmäßig sehr fein.Mit etwas geld kannst ihn dann auf high end niveau tunen lassen.
Hoffe das hift.
Ps.:Sacd ist super
mmm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Feb 2005, 14:07
so..."kalt" - laut anderen "fach"zeitschriften klingt der 8400 "warm". soviel zum thema fachzeitschriften. vielleicht hat die beiden ja schon jemand gegeneinander gehört, ansonsten versuche ich mal mein glück am wochenende.

gebrauchter sony eher nicht, weil a) ich nicht so viel geld für einen gebrauchten cd-player (lebensdauer laser/aktualität wandler/keine garantie) ausgeben würde, b) das auge mithört (der rest der anlage besteht aus einem marantz pm-8000 verstärker und dynaudio contour 1.1; würde gern verstärker und cd-player "passend" haben).

mm
themrock
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2005, 14:23
Vielleicht hilfts bei der Entscheidungshilfe
http://www.audio.de/d/37101
musixx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 03:41

mmm schrieb:
Hat irgendwer schon die beiden im Titel genannten CD-Player im Vergleich gehört? Bietet der SA8400 also nur zusätzlich die SACD-Fähigkeit, oder ist er auch vom CD-Klang her besser? (Er sieht natürlich besser aus, was aber kein 500Euro-Argument ist).

Die MP3-Fähigkeit des CD7300 ist für mich nicht von Bedeutung, SACD wird vielleicht mal interessant, habe aber im Moment nur CDs (und wenn ich *wirklich gute* CD-Aufnahmen anhöre (z.b. viele Japan-DIW-Scheiben), dann brauchs von mir aus keine höhere Auflösung - bessere Aufnahmen würden es meistens schon tun...).


MM


Verwende den Denon 2900 für SACD und nun neu den CD 7300 als CD-Zuspieler,da ein Multigerät da einfach nicht das Gewünschte bringt.
Für mich ist SACD nun wieder ein vernachlässigbarer Faktor,da meine Audio-CD´s endlich wieder "klingen"(fast wie Mehrkanal),der einzige Vorteil der Hybrid-SACD´s ist,der vollständige CD-Text und der wird ja auch vom CD 7300, wie auch vollständige ID-3 Tags mit Lauf(schön)schrift angezeigt.

Ah,ja,selbst MP3 klingt bei entsprechender Komprimierung (192k) sehr gut (Bühnenaufbau,Luftigkeit usw.) zusammen mit der Zufallswiedergabe,ein perfekter Radioersatz der auch als Hintergrundmusik noch klanglich was bringt.

Klar auch nicht finalisierte CD/R´s spielt der CD 7300 einwandfrei ab mit allen Ordnern usw.

Nochwas,zum "Klang" eines CD-Player gehören dann schon noch hochwertigere Cinch-Kabel,ja richtig,analog angeschlossen,auch,wenn ein AVR hochwertige Digitalwandler
mitbringt,jedenfalls,selbst am Denon 3805 bringt dieser CD-Player analog angeschlossen eindeutig mehr,wie am Digitaleingang. Was ja auch für die 2-Kanal-Wandler und den Schaltungsaufbau des Marantz CD 7300 sprechen wird,nicht?`

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD?
omulki am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  8 Beiträge
Naim CD5i oder Marantz SA8400
golf2 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
CD / SACD Player für Marantz PM 16
Mietzekotze am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  15 Beiträge
SACD-Player besser als Topp-CD-Player Marantz CD-80?
wewap am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
Marantz CD7300 - Zufallswiedergabe ?
jandudel am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  6 Beiträge
CD-Player Marantz CD7300 - bitte dringend um Hilfe
henriette am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
SACD-Player gesucht
dktr_faust am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  10 Beiträge
CD/SACD Player von Marantz vs. Denon
FritzS am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
ARCAM Verstärker A18 oder A19 und CD/SACD Player CDS27
rockin.fan am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung SACD Player
mindhaq am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedTascha_2794
  • Gesamtzahl an Themen1.345.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.379