HiFi Händler in /um Frakfurt am Main

+A -A
Autor
Beitrag
manaslu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2005, 16:21
Hallo Leute,
bei welchem Händler im o. g. Raum kann ich möglichst viele der unten genannten Lautsprecher zur Probe hören.
Hintergrund :
Ich suche für meine NAD-Kombi (320BEE+C521) passende Standlautsprecher. Nach eingehendem Studium der Forumsbeiträge kamen folgende LS für mich in die nähere Auswahl (Abba bis Zappa):

Audio Physic Yara
Phonar P30
HGP Dona
Mission Volare V63
Cabasse Moorea

Also Preisklasse um ca. 1200 Euro und möglichst Echtholzfurnier.
Welcher Händler hat möglichst viel Auswahl im Raum Frankfurt am Main ( auser Raum+Ton+Kunst).
Danke für eure Tipps /Info's und Erfahrungen in einer ähnlichen Situation .
Grüße
Uli
HinzKunz
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2005, 00:58
Hallo,

ich kenn die frankfurter Filiale net, aber in Darmstadt haben die Hifi-Profis (http://www.hifiprofis.de/) ne recht große Auswahl.

mfg
Martin
Wilder_Wein
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2005, 01:50
Hallo,

Raum Ton Kust hat sowieso gerade geschlossen, aber was hast Du gegen diesen Händler? Dort hättest Du sowieso nur die HGP hören können.

Cabasse findest Du bei House of Hifi in der Stadt, steht zwar nicht auf der Seite, haben die aber da.

http://www.house-of-hifi.de/

Eine gute Auswahl findest Du natürlich noch bei den Hifi Profis an der Eschersheimer, allerdings führen die keine Deiner genannten LS. Die haben Kef, Dynaudio, B&W, Canton. Piega, T+A usw.

die gibts auch in DA und Wiesbaden mit teilweise anderer Auswahl.

www.hifi-profis.de

Letztlich hast Du dir da sehr exotische Marken für Frankfurter Verhältnisse ausgesucht.

Die Phonar gibt es nur bei einem Händler in Hanau, weiß nicht mehr genau wie der hieß. Hatte damals eine Anfrage über die Phonar Homepage gestellt.

Bei diesem Händler in Wiesbaden findest Du Cabasse und Audio Physik.

http://wiesbaden.musikimraum.de/start.htm

Das wird nicht einfach werden!

Gruß
Didi
RonaldRheinMain
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2005, 12:04
Hallo...

bei den Hifi-Profis habe ich auch schon einiges gekauft... die Jungs waren mir sympatisch...

Die Leute von RaumTonKunst sind sicherlich kompetent... allerdings bin ich an einen super hochnäßigen, unfreundlichen & lustloses Verkäufer geraten.

Ich habe mich damals nach einer CDM 9 NT umgesehen... und letzendlich bei den HifiProfis gekauft... bei dehnen habe ich die LS eh wesentlich öfter gehört. (Bei RaumTonKunst war das eine einmalige Sache...)

Ronald
Wilder_Wein
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2005, 19:25

RonaldRheinMain schrieb:
Hallo...

bei den Hifi-Profis habe ich auch schon einiges gekauft... die Jungs waren mir sympatisch...

Die Leute von RaumTonKunst sind sicherlich kompetent... allerdings bin ich an einen super hochnäßigen, unfreundlichen & lustloses Verkäufer geraten.

Ich habe mich damals nach einer CDM 9 NT umgesehen... und letzendlich bei den HifiProfis gekauft... bei dehnen habe ich die LS eh wesentlich öfter gehört. (Bei RaumTonKunst war das eine einmalige Sache...)

Ronald


Ist sowieso egal, da die beiden Läden zusammen gehören, das Geld bleibt also in der Familie. Das mit dem Verkäufer verwundert mich ein wenig, denn eigentlich wird man dort immer freundlich empfangen. Also ich konnte Raum Ton Kunst zeitweise als mein 2. Wohnzimmer bezeichnen......

Gruß
Didi
manaslu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2005, 19:42
Danke schon mal !
Gegen Raum Ton Kunst habe ich überhaupt nichts. Ganz im
Gegenteil (meine NAD Kombi ist von da !).
Den Laden kannte ich schon, deßhalb meine Bemerkung 'auser'.
Die KEF Q7 und auch die B&W 604 sind sicherlich auch gute LS, haben aber meiner Meinung nach zu viel Plastik.
Das Auge hört ja mit..
Grüsse
Uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenladen in Frankfurt am Main
Tommy_Angel am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Hifi-Händler in Polen
xlupex am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  7 Beiträge
Hifi Händler in Hamburg
JohnJRambo am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  23 Beiträge
Kompete Hifi Händler in und um Berlin ??
tobi_thegangster am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Vollverstärker mit Main-In?
Octomax am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Suche Hifi-Händler!!!
Schok~Riegelchen am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  4 Beiträge
eine frage zu hifi-händler
robert28 am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  3 Beiträge
Empfehlung Verstärker mit Main-In
stna1981 am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  22 Beiträge
Laden im Rhein-Main Gebiet
fabsch am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  23 Beiträge
Die besten Hifi-Händler Deutschlands?
_suchender_ am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen