Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


hilfe!! lieber cd oder gleich dvd-player

+A -A
Autor
Beitrag
flipper1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2005, 21:19
ich habe zu zeit einen jvc dvd 5n oder so an rotel vollverstäker ra- 1062 und jbl ti 6k.
jetzt würd ich den gerne gegen den rdv-1060 austauschen.
da ich aber gehört habe, daß alein der cdp 1072 schon besser ist als der cdp 1070, wird der rdv-1060 vom audiocd klang her jawohl da nicht so ganz heranreichen oder?

bitte um ganz viele meinungen oder erfahrungen
vielen dank
flipper


[Beitrag von flipper1 am 19. Mrz 2005, 21:24 bearbeitet]
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mrz 2005, 03:22
ich kenne die geräte zawr nicht, aber bei logischer überlegung wird deine vermutung wohl richtig sein... ein dvd player muss ja auch noch mehr können, als nur ne tonspur abzulesen und da sich ein 1072CDP nur auf das beschränkt, ist die qualität sicherlich besser als von einem 1060DVD der auch noch andere aufgaben erfüllen muss. also mal ganz allgemein gesprochen....
was ist denn wichtiger? film gucken, guter klang oder beides? also ich würde mir wahrscheinlich zwei geräte kaufen... eines, um meine ohren zu verwöhnen und ein anderes um die glotze zu füttern... da für mich die flimmerkiste nur ne sehr untergeordnete rolle spielt, bin ich jetzt vielleicht auch nicht der beste ansprechpartner. ich leg halt wert auf echten klang... und die sucherrei nach nem passenden CDP steht mir auch noch bevor... naja, das war meine meinung, aber da gibts bestimmt noch leute die mehr erfahrung auf dem gebiet dvd player haben.

gruß, bernd


[Beitrag von le_Bernd am 20. Mrz 2005, 13:00 bearbeitet]
Towny
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2005, 12:23
kann mich meinem Vorredner nur anschließen...

meine Meinung: wenn für dich Musik die Hauptsache ist, dann hol dir den 1072'er zum Musikhören und behalt den jvc-dvd Player für's Filme gucken..

mfg Towny
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Apr 2005, 20:16
Hallo...ich habe einige DVD-Player gegen CDP's hören können und nur ganz wenige konnten klanglich einem guten CDP das Wasser reichen, selbst wenn der DVD-Player preislich eine ganze Klasse höher angesiedelt war!

Ich persönlich würde mir für den reinen Musikgenuss immer einen sehr guten CDP zulegen, und der Rotel 1072 ist ohne Frage ein ganz hervorragender Player...aber ich muß es hier trotzdem sagen: Auch andere Mütter haben in dieser Preisklasse schöne Töchter, die Du Dir sicherheitshalber anhören solltest...obwohl natürlich der Rotel CDP optimal zur Optik Deines Verstärkers passt!

Für den Filmgenuss tut es sicher ein preiswerter und solider DVD allemal!

Grüsse vom Bottroper


[Beitrag von TakeTwo22 am 20. Apr 2005, 20:16 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2005, 23:22
Hallo TakeTwo22!

Sorry, dass ich mich da einmische, aber dieses Thread wurde vor einem Monat erstellt, glaubst noch, dass er aktuell ist?

@flipper1: Wenn du einen Thread aufmachst und Antworten bekommst, dann wäre es wirklich sehr nett von dir wenn du drauf reagieren würdest!

MFG
Ungaro
flipper1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Apr 2005, 21:23
hallo take two 22
schönen dank für deine meinung aber die würfel sind schon längst gefallen -für den cdp 1072
diesmal muß ich allerdings wirklich etwas peinliches loslassen. in test soll der 1072 dem 1070 ja etwas überlegen sein wie schlecht muß sich eine cd da auf meinem
dvd jxc xn 5 anhören.
und das noch mit einfachsten kabeln.
obwohl der rotel schon ziemlich super ist war ich doch geschockt, wie nah der jvc herankommt, jedenfalls waren keine welten dazwischen.
allerdings haben wir uns damit beruhigt, daß unser gehör noch nicht so geschult ist und wir zum vergleich nur eine arisa franclin cd doppelt da hatten, die natürlich völlig ungeeignet war.
gruß frank.

rotel 1060 - 1072- tuner 1080 jbl ti 6k
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD oder DVD Player?
v1Ru5 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  12 Beiträge
CD oder DVD Player?
Marco_P. am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
CD- oder DVD-Player?
spacecowboy_30 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  9 Beiträge
CD oder DVD-Player
FranzWeilburg am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
yamaha DVD-S540 oder gebrauchten cd player?
og_one am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  5 Beiträge
DVD Player (auch als CD Player)
TiKo am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2003  –  7 Beiträge
CD/DVD-Player
chriscolumb am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Surround-Verstärker plus DVD Player? Oder lieber Stereoverstärker plus CD?
Helge_W am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
CD-Player oder DVD/BlueRay-Player?
Umsteiger1 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  8 Beiträge
DVD- oder CD-Player
Marlowe_ am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rotel
  • Soundwave

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedSipler_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.318
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.137