Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hübscher Ersatz für Standboxen

+A -A
Autor
Beitrag
JoeBloggs
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:06
Moin,

ich habe gerade an ostern erfahren dass sich meine Eltern von ihren Standboxen trennen wollen um auf das Bose Acoustimass 5 System umzusteigen.

Bis vor 2 Tagen hatte ich von der ganzen materie auch so gut wie keine Ahnung und hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps.

Was für eine Alternative die gibt es denn im Stereo Bereich. Meine Eltern wollen definitv auf kleinere Boxen auf einem Ständer + Sub umsteigen. Über Qualität und Preis des Bose Systems habe ich mittlerweile das nötige gelesen nur finde ich keine passende Alternative.

Preis bis 800 EUR

Besten Dank
Markus
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:27
guten ersatz für standboxen gibt es nicht. das ist einfach so. sound braucht platz.

etwas was für klassik geeignet ist, würde größer werden.

also auf der seite www.bwspeakers.de oder www.guteanlage.de findest du feine sachen von Bowers und wilkins. auch kompakte sachen, die ohne sub auskommen. habe selber boxen aus diesem hause. klingen wirklich edel.

alternativ finde ich auch die kompaktboxen von wharfedale seer gut. hier ist ein sub völlig überflüssig.

einfach mal probehöhren... wo wohnst du? möglicherweise kann dir einer nen guten händler nennen. mach aber blos einen bogen um saturn. da ist es viel zu laut, und die beratung zu schlecht um probezuhöhren. da muss man richtig betteln, damit deine boxen angeschlossen werden...
Golog
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 15:43
Kann mich MusikGurke nur anschließen, mach einen Bogen um Saturn, MediaMarkt und konsorten.Bei einem guten Hifi-Händler kann man sich die Boxen in ruhe anhören und notfalls auch nach Hause nehmen zum Probehören, außerdem findet man meistens ein kleines Juwel jenseits der üblichen verdächtigen a la Magnat, Canton.

Was die Größe angeht, so wurde ich auch schon mal sehr sehr überrascht was eine kleine Box bringen kann.

Ansonsten würde ich mal KEF XQ1 und JMLab 806 anhören.Dali durfte auchwas haben.


[Beitrag von Golog am 28. Mrz 2005, 15:49 bearbeitet]
JoeBloggs
Neuling
#4 erstellt: 28. Mrz 2005, 15:53
Hi,

danke, werde ich mir dann mal genauer durchlesen.

Wir schauen morgen mal bei ein paar HiFi Händlern vorbei. Irgendwas hübsches wird sich da schon finden.

Wir wohnen im Offenbacher Kreis, also Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt, Hanau...

Gruß
Markus
Golog
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:52
Ich wünsche euch viel Spaß beim Probehören.
Und poste mal wie es ausgegangen ist.
natrilix
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:07
Ein Pärchn Dynaudio Audience 42 könnte sicher auch gut passen, klanglich imo sehr schön!
+ passende Ständer eine schöne Kombi... gibts auch im Raum Frankfurt!

Eine Händlerliste und Infos gibts u.a. bei www.dynaudio.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Standboxen Ersatz für Canton Fonum
Homie77 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  18 Beiträge
ersatz
killer-koenig am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Standboxen
phil_the_grill am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  7 Beiträge
Ersatz für Arcus AS4 Boxen?
Johnny75 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
Ersatz für B&W DM640i
Andi2005 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Günstiger Ersatz für brummenden Verstärker
kyau am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  11 Beiträge
Ersatz für meine Magnat Projekt 4.1
hedonist am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  6 Beiträge
Ersatz für meinen kleinen Teac CRH100
epsigon am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  10 Beiträge
Suche gute Standboxen. Ersatz der S150
reimundko am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  5 Beiträge
Welchen Verstärker empfehlt Ihr als Ersatz für den HK 6500?
hemivl_01 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedRNH
  • Gesamtzahl an Themen1.345.755
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.444