Aufstieg von CANTON NESTOR 602

+A -A
Autor
Beitrag
AdMo66
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 11:43
Hi,

einer bekannten hab ich vor Jahren die o. g. Boxen vermacht. Sie möchte sich nun verbessern (mehr Power, Klang klarer, bessere Bässe), dabei aber nicht allzu viel Geld ausgeben.

Nun wird hier im Forum ja gerne die nuBox 310 empfohlen. Frage: Wäre das eine Verbesserung gegenüber den CANTON, die ja wesentlich größer sind, oder kann man das so gar nicht sagen?

An Musik werden eigentlich nur diese monatlichen BRAVO-Hits-CDs gehört.

Cu
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 13:02
ich denke die besseren magnat boxen sind dank sattem kickbass sehr chart tauglich, die stimmwiedergabe macht sogar bei alicia keys noch spaß. die besseren serien, nicht die motion serie, eher die quantum/vintage serie ist im netz teilweise billig zu bekommen.

möglicherweise solltest du auch einfach mal einen hifi händler besuchen (einen richtigen) und mal probehöhren... in der preisklasse finden sich schon einige gute sachen... bw, wharfedale,...

was genau könntest du ausgeben?
AdMo66
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2005, 13:51
HIFI-Händler gibt es bei uns leider keine und Probehören würde ihr wohl auch nichs bringen. Dann eher schon sowas wie Rückgabe bei Nichtgefallen (und nicht schwer, eher klein und leicht).

Preislich - keine Ahnung, aber ich schätze mehr als 500 ist nicht drin. Ich persönlich empfehle ja immer BOSE (klein, leicht), aber das ist wohl preislich nicht drin.

Magnat Quantum / Vintage schaue ich mir mal an.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Apr 2005, 15:36
bose ist ein ganz kleines bißchen teuer, die kleinen designboxen klingen wirklich bescheiden, aber der klang verblasst neben der verarbeitung. wenn du was zu lachen haben willst, such hier im forum mal nach bose.

interessante lautsprecher machen firmen wie:

bowers und wilkins (auf der internetseite kann man sich auch händler in seiner nähe anzeigen lassen www.bsspeakers.com oder www.guteanlage.de)

magnat, wharfedale, dali, kef, tannoy, quadral, nubert.... die liste ist lang. eine beste box gibt es nicht, eher die, dei einem am besten gehöhrt.

http://www.hirschille.de/ hier währe übrigends ein internetshop mit moderaten preisen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner für Canton Nestor 602
Nestor602 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  7 Beiträge
Sind Canton Nestor 602 lohnenswert ?
Schjoti am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  2 Beiträge
Ablösung Canton Nestor?
voice_of_buddha am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Canton Nestor 802 DC
gfdsa123 am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  38 Beiträge
Ersatz für Canton Nestor 703
bewoka am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  3 Beiträge
Umstieg, Aufstieg, Neuanfang?
Nightwing_1 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  10 Beiträge
Canton Nestor 703 suchen neuen Verstärker
Svenrique am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Aufstieg zur Canton Reference 3.2 oder lieber ADW Duetta?
GeorgeBLN79 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  20 Beiträge
B&W 685 oder Canton Ergo 602
kalmisoft am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
Verstärker Empfehlungen für Canton Ergo 602
Scheijan am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen