Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aufstieg von CANTON NESTOR 602

+A -A
Autor
Beitrag
AdMo66
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 09:43
Hi,

einer bekannten hab ich vor Jahren die o. g. Boxen vermacht. Sie möchte sich nun verbessern (mehr Power, Klang klarer, bessere Bässe), dabei aber nicht allzu viel Geld ausgeben.

Nun wird hier im Forum ja gerne die nuBox 310 empfohlen. Frage: Wäre das eine Verbesserung gegenüber den CANTON, die ja wesentlich größer sind, oder kann man das so gar nicht sagen?

An Musik werden eigentlich nur diese monatlichen BRAVO-Hits-CDs gehört.

Cu
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 11:02
ich denke die besseren magnat boxen sind dank sattem kickbass sehr chart tauglich, die stimmwiedergabe macht sogar bei alicia keys noch spaß. die besseren serien, nicht die motion serie, eher die quantum/vintage serie ist im netz teilweise billig zu bekommen.

möglicherweise solltest du auch einfach mal einen hifi händler besuchen (einen richtigen) und mal probehöhren... in der preisklasse finden sich schon einige gute sachen... bw, wharfedale,...

was genau könntest du ausgeben?
AdMo66
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2005, 11:51
HIFI-Händler gibt es bei uns leider keine und Probehören würde ihr wohl auch nichs bringen. Dann eher schon sowas wie Rückgabe bei Nichtgefallen (und nicht schwer, eher klein und leicht).

Preislich - keine Ahnung, aber ich schätze mehr als 500 ist nicht drin. Ich persönlich empfehle ja immer BOSE (klein, leicht), aber das ist wohl preislich nicht drin.

Magnat Quantum / Vintage schaue ich mir mal an.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Apr 2005, 13:36
bose ist ein ganz kleines bißchen teuer, die kleinen designboxen klingen wirklich bescheiden, aber der klang verblasst neben der verarbeitung. wenn du was zu lachen haben willst, such hier im forum mal nach bose.

interessante lautsprecher machen firmen wie:

bowers und wilkins (auf der internetseite kann man sich auch händler in seiner nähe anzeigen lassen www.bsspeakers.com oder www.guteanlage.de)

magnat, wharfedale, dali, kef, tannoy, quadral, nubert.... die liste ist lang. eine beste box gibt es nicht, eher die, dei einem am besten gehöhrt.

http://www.hirschille.de/ hier währe übrigends ein internetshop mit moderaten preisen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner für Canton Nestor 602
Nestor602 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  7 Beiträge
Ersatz für Canton Nestor 703
bewoka am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  3 Beiträge
Aufstieg zur Canton Reference 3.2 oder lieber ADW Duetta?
Musikbegeistert-CH am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  20 Beiträge
Ablösung Canton Nestor?
voice_of_buddha am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
canton ergo 603 oder 602 - der letzte weg der entscheidungsfindung
SilentHunter am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  4 Beiträge
Canton Nestor 703 suchen neuen Verstärker
Svenrique am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Heco Aleva GT 602 + Yamaha rxv 475 ?
sangreloca am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  13 Beiträge
B&W 685 oder Canton Ergo 602
kalmisoft am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
Verstärker Empfehlungen für Canton Ergo 602
Scheijan am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  5 Beiträge
Canton
migi am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 111 )
  • Neuestes Mitgliedhughranson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.086