Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kleine Lautsprecher für Wand/Deckenmontage

+A -A
Autor
Beitrag
HenningH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jul 2005, 15:53
Hallo,
kurz was ich jetzt habe: bei ebay mal einen Sony STR GX 315-Verstärker mit normalen Standboxen (nix aufregendes, die Kästen sind ca. 45x30x20 cm) für 100 EUR erworben.
Also nichts wirklich wahnsinniges, ich brauche es einfach nur für DVD, manchmal CD, manchmal TV. Also nichts gigantisches.
Ich renoviere gerade und habe nun gedacht, ob es nicht auch kleine Lautsprecher (2 Stück brauche ich) für eine Wand-/Deckenmontage gibt. Aufhängehöhe wären dann etwa 2 Meter über Boden - 3,5 Meter auseinander.
Gibts da was? Dann brauche ich diese Boxen nicht mehr auf dem Boden stehen zu haben. Wie gesagt, nichts umwerfendes bitte. Soll nen guten Klang haben, auch ruhig mal 'etwas' lauter sein, ein bischen Bass von sich geben können. Kleiner sollte es sein, vielleicht so 20x15 cm oder so...
Mehr als 100 EUR möchte ich aber nicht ausgeben insgesamt. Dann wisst ihr etwa, was ich möchte. Muss nicht besser klingen als der alte Kram.

Empfehlung für mich?
Danke!
Henning


[Beitrag von HenningH am 24. Jul 2005, 15:59 bearbeitet]
dexxtrose
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2005, 17:12
Hallo Henning,

schau Dir vielleicht mal die Satelliten von Teufel (habe Concept E in der Sauna) an, ggf. kannst Du dann noch für den Bass einen Subwoofer verstecken.

Oder den Klassisker der robusten Wandmontage: JBL Control 1

Richtige Wandlautsprecher wären natürlich auch was, aber nur selten für 100EUR zu haben, oder doch? (Ebay 7532545062, endet allerdings jetzt gleich)

Gruß
Stefan
HenningH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jul 2005, 17:54
Hey,
danke für den Tip mit JBL.
Zwei Fragen noch:

haben die einen guten Klang und auch ein bissel Bass? Also nicht nur so ein hohes gepiepe wie aus billigen PC-Lautsprechern sondern schon ein guter Basston ? Bissel bollern sollte es, aber es muss nicht durchs ganze Haus gehen ;-)

Impedanz 4 Ohm - muss ich da was beachten? Hab keine Ahnung, was meine jetzigen haben.

Henning
DiSchu
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2005, 18:11
Hi,
falls Du auch ein Paar Kompaktlautsprecher (43.2 x 23.7 x 27.1 cm) nehmen kannst: Bei lostinhifi.de gibts noch die Dali AXS 3000 (Auslaufmodell) zu einem sehr guten Stückpreis von 58,97 EUR. Allerdings nur noch in Ausführung "Golden Cherry", aber das sieht sehr gut aus finde ich. Den Shop kann ich auch empfehlen.

So sehen sie bei mir aus:



Dali: www.dali-deutschland.de
Shop: www.lostinhifi.de
Bedienungsanleitung (pdf): http://www.dali-deut...nuals/axs_series.pdf

Gruss DiSchu


Edit:
Ups, ich habe überlesen, dass Du etwas um 20x15 cm suchst, sorry.


[Beitrag von DiSchu am 24. Jul 2005, 18:12 bearbeitet]
dexxtrose
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2005, 18:13
Hallo,

die JBL haben einen ganz vernünftigen hörbaren Bass. Spürbar bollern tun die bei der Größe natürlich nicht so recht, was aber bei der Wandmontage auch schlecht wäre, sonst musst Du anfangen, die Vibrationen von hinten abzufangen.
Im Zweifel kannst Du für das Bollern immer noch einen Subwoofer hinter die Couch werfen. Klanglich sind da die JBL gutmütig und leicht zu erweitern. Allerdings sollte der Subwoofer in der Grenze zum Mitteltonbereich regelbar sein damit man ihn bei der großen Anbring-Höhe der Lautsprecher dennoch nicht ortet.

Gruß
Stefan

P.S.: 4 Ohm ist ganz unkritisch.
dexxtrose
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2005, 18:16
Hi DiSchu,

das ist wirklich ein gutes Angebot, allerdings wird da wohl die Wand-/Deckenmontage etwas schwierig, oder?

Gruß
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher für Deckenmontage
da_lulu am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
kleine Wand-Lautsprecher für Marantz M-CR603
Holzauge_sei_wachsam! am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  7 Beiträge
Kleine Lautsprecher für den Schreibtisch
Eloy81 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  17 Beiträge
Kaufberatung kleine Lautsprecher - Verstärker
arik am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher für die Wand
luggeHIFI am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  14 Beiträge
kleine Lautsprecher für Harman Kardon Verstärker
amenz77 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  44 Beiträge
kleine Lautsprecher für Bad
h5n1_1991 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
Kleine Lautsprecher für PC
Bitman14 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  5 Beiträge
Kleine LS (Wand/Regal) zur TV Unterstützung, bis 250?
Yoshi-87 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  22 Beiträge
Suche kleine Lautsprecher ähnlich Bose Cube
bluefoxxl1 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Microlab

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.209