Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Hilfe bei Anlagenzusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
TrottWar
Gesperrt
#201 erstellt: 03. Aug 2005, 19:58
Gerne, jederzeit wieder.
Wenn du noch Tipps brauchst (auch bezüglich richtiger Aufstellung), lass es mich/uns wissen.
zwittius
Inventar
#202 erstellt: 03. Aug 2005, 20:15
schön!!
herzlichen glückwunsch!


wenn der yamaha da ist erzählst du uns mehr und machst vielleicht nochn bild!!

cool das die teile dir gefallen!
Hüb'
Moderator
#203 erstellt: 03. Aug 2005, 20:28
Habe mir auch Cantöner gekauft :

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Grüße

Frank
zwittius
Inventar
#204 erstellt: 03. Aug 2005, 20:33
fein!!!

hätte ich jetzt keine boxen würde ich mich eurem kaufwahn anschließen!

also ich finde diese cantonteile in der bauweise richtig cool!

es gibt sehr viele alte cantons die so aussehen (also diese bestückungsweise = großer TT und drüber nebeneinander der MT und HT das alles im geschlossenem gehäuse was sehr saubere und präzise bässe bringt)

da meine brüder auch demnächst ne anlage zum geburtstag bekommen werde ich mich mal nach solchen LS bei ebay umschauen!


Manu
zwittius
Inventar
#205 erstellt: 03. Aug 2005, 20:35
hier sind zum beispiel noch son paar von denen sie sehen genauso aus wie Hübs cantons aber haben wieder nen anderen namen!
http://cgi.ebay.de/w...tem=7536031698&rd=1&
lolking
Inventar
#206 erstellt: 03. Aug 2005, 20:55
ohhje ich glaube bei den Modellbezeichnungen aus dieser Zeit blickt selbst Canton nicht mehr durch!
HinzKunz
Inventar
#207 erstellt: 03. Aug 2005, 20:59
@lolking: Naja, das Problem haben wir ja auch. Infinity ist stellenweise auch nicht ganz eindeutig...
lolking
Inventar
#208 erstellt: 03. Aug 2005, 21:58
Bei denen kann man es aber ganz klar an der Größe erkennen^^
Ment0r
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 03. Aug 2005, 22:18
macht es einen großen unterschied wenn die boxen auf hör-höhe sind?

also ich hoffe/schätze das der verstärker morgen da ist.
da mach ich dann auch erstma nen paar fotos und stell sie hier rein
zwittius
Inventar
#210 erstellt: 03. Aug 2005, 22:39
ja es klingt ganz anders!!!!!!!
wenn der hochtöner auf ohrhöhe ist ist es viel lauter und der ganze hochtonbereich wird so wie er sein soll!
TrottWar
Gesperrt
#211 erstellt: 03. Aug 2005, 22:40

Ment0r schrieb:
macht es einen großen unterschied wenn die boxen auf hör-höhe sind?


Klar, Hochtöner sollten auf Ohrhöhe sein, die Lautsprecher zu deinem Hörplatz ein gleichschenkliges Dreieck bilden. Dann stimmt der Sound!


Ment0r schrieb:
also ich hoffe/schätze das der verstärker morgen da ist.
da mach ich dann auch erstma nen paar fotos und stell sie hier rein :D


Auja
Ment0r
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 03. Aug 2005, 23:13
wenn ich mir so eine ablage bauen würde, hätt ich schiss das die box mir darunter hüpft

das problem ist auch noch, dass ich links ne grade wand hab und rechts eine schräge!

und da wo die box unten gerade steht, da könnte ich sie höher hängen, rechts aber nicht weil da der fernseher hängt.


ma sehen ob ich es graphisch dastellen kann.

die eine linke box könnt ich dann höchstens noch auf den schreibtisch legen.


[Beitrag von Ment0r am 03. Aug 2005, 23:14 bearbeitet]
TrottWar
Gesperrt
#213 erstellt: 03. Aug 2005, 23:20
Mach mal morgen bitte Bilder von dem Ort, von dem aus du hörst.
Vielleicht findet sich da eine gute Lösung... wir wollen ja das Beste aus den Schätzchen rausholen, oder?
Ment0r
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 03. Aug 2005, 23:23
hab mal was im paint gezaubert

http://img28.imageshack.us/img28/8092/zimmer9ii.jpg


zwischen bett und tür, zwischen bett und schreibtisch sind dann noch sitzkissen zum chillen


[Beitrag von Ment0r am 03. Aug 2005, 23:25 bearbeitet]
Ment0r
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 04. Aug 2005, 17:44
kann man sich mit dem bild mein zimmer vorstellen?
TrottWar
Gesperrt
#216 erstellt: 04. Aug 2005, 18:05
Ist schon reichlich schwierig.
Ment0r
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 04. Aug 2005, 18:55

Patti15 schrieb:
Ist schon reichlich schwierig.




wenn der verstärker da ist mach ich richtige
Ment0r
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 05. Aug 2005, 21:34
das ist einmal meine lösung für das hochsetzen:

http://img55.imageshack.us/img55/1774/eckbox2un.jpg

mein vater hat mir diese konstruktion gebaut, sie ist super stabil. unter der box ist dann noch ein teppich (wird vielleicht mit einer gummimatte ausgetauscht) das schützt das verrutschen der box. ganz vorne ist dann noch ein balken, der die box vor dem runterfallen schützt, falls sie mal zu sehr abgeht



jetzt habe ich noch so kleine aldiboxen gefunden, habe sie schonmal verkleidet:

http://img55.imageshack.us/img55/3308/minibox1ke.jpg

zu den hab ich eine frage. hinter den boxen steht drauf: inpendanz 4 ohm. kann ich sie so mit an den verstärker anschließen?

mfg




ps: verstärker ist immernoch nicht da
Hüb'
Moderator
#219 erstellt: 05. Aug 2005, 21:39
Nein, 2 Paar Lautsprecher an einem Verstärker ist klanglich IMMER ein Rückschritt, wenn es sich nicht um ein Mehrkanalgerät handelt. Außerdem belastet es den Verstärker unnötig und Du gehst bei höheren Lautstärken das Risiko ein, etwas zu beschädigen.

Schönen Gruß

Frank
Ment0r
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 05. Aug 2005, 22:00
noch ne frage: ich benutze ja meinen dvd player als cd-player. den habe ich auch am verstärker angeschlossen. das ist aber glaube ich auch ein verstärker, weil da ist auch ein rad zum einstellen des volumes dran (ich habe ihn ja von meiner heimkinoanlage). an den hab ich ja noch einen subwoofer angeschlossen.

ist das ein problem das dieser dvdp oder besser gesagt miniverstärker an diesen richtigen verstärker angeschlossen wird?
TrottWar
Gesperrt
#221 erstellt: 05. Aug 2005, 22:16
Den Miniverstärker brauchst du danach - wenn du den Yamaha hast - sicher nicht mehr!
Einfach den DVD-Player direkt mit dem Verstärker verbinden, Cinchausgänge hat das Ding sicherlich und der Verstärker hat passende Eingänge.
Hier suchste dir einen aus, z.B. CD, aber NICHT PHONO!!!

Ansonsten schaut's doch schonmal nicht schlecht aus.
Ment0r
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 06. Aug 2005, 19:25
hier ein paar bilder von meiner anlage

http://img96.imageshack.us/img96/7859/img03802hn.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/28/img03816bu.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/9393/img03825qz.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/4974/img03831pm.jpg

http://img133.imageshack.us/img133/5795/img03847ie.jpg


zu den wunderschönen cantönern hab ich noch einen passiven magnat sub und 2 magnat sateliten angeschlossen, für perfekten surround sound


nochmal vielen dank für eure beratung

mfg


ps: wo schließe ich nun eigentlich einen aktivsub an meinen verstärker an???
hier nochmal der link: http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT


[Beitrag von Ment0r am 06. Aug 2005, 20:18 bearbeitet]
zwittius
Inventar
#223 erstellt: 06. Aug 2005, 21:21
endlich ist es soweit!
herzlichen glückwunsch!

also erstmal kannst du mit einem stereoamp kein sorroundsound erzeugen und du wirst hoffentlich bald merken das es am besten klingt wenn die cantons aleine spielen(+aktivsub) (ohne passivsub und sats)


den aktivsub kannst du glaube ich an die anschlüsse anschließen wo die kleinen silbernen brücken drinnnstecken.wenn das nicht geht kannste den aktivsub einfach parallel zu den boxen einschleifen,also einfach mit nem normalen boxenkabel anschließen.


und wie ist der yamaha verstärker?!

achja fürnen richtig geilen aktivsub (selbstbau) brauchst du ca. 150Euro!kannst ja schonma sparen!


also wie klingt die anlage jetzt!!!?

Manu


[Beitrag von zwittius am 06. Aug 2005, 21:21 bearbeitet]
Ment0r
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 06. Aug 2005, 21:29


also wie klingt die anlage jetzt!!!?


also die anlage klingt sau geil!!!


also erstmal kannst du mit einem stereoamp kein sorroundsound erzeugen und du wirst hoffentlich bald merken das es am besten klingt wenn die cantons aleine spielen(+aktivsub) (ohne passivsub und sats)


muss erstmal testhören ne woche oder so^^

den aktivsub bau ich mir entweder selber, oder lass mir einen vernümpftigen zum geburtstag schenken (im november ist es soweit )


und wie ist der yamaha verstärker?!


eigentlich auch klasse, bloß es ist ein knopf, der bassregler abgebrochen.kann man aber glaube ich wieder drankleben.



also soll ich die satelliten und den passivensub abnehmen?
oder soll ich könnte warten bis ich den aktiven hab?
obwohl, ist ja meine sache


mfg


[Beitrag von Ment0r am 06. Aug 2005, 21:30 bearbeitet]
zwittius
Inventar
#225 erstellt: 06. Aug 2005, 22:04

obwohl, ist ja meine sache

genau so ist es!!!
es ist deine sache was dir besser gefällt!
aber rein logisch- es ist doch klar das die kleinen sateliten (und der sub womöglich auch) nicht mit den cantons mithalten können und so die cantons bei ihrer arbeit "bremsen"

also ein fertiger sub kostet richtig geld!

geht erst bei kleinen (20er chassis) mit 200Euro los!
für 200EUro kannste dir nen 30er sub mit super endstufe bauen!

also ich finde das das selbstbauen bei subwoofern sehr viel geld einspart!!!


Manu
TrottWar
Gesperrt
#226 erstellt: 06. Aug 2005, 22:06
Ich sag's halt immer und immer wieder:

Reduce To The MAXX

Weniger ist gerade bei Musik oftmals mehr. Und lieber würde ich in gescheite LS-Ständer investieren, als mir Gedanken um noch mehr Boxen und noch mehr Krach zu machen.
Was den Woofer-Selbstbau angeht, muss ich meinem Vorredner aber zustimmen!
Ment0r
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 07. Aug 2005, 00:13
ich behalt die satelliten und den sub solange, bis ich wieder geld hab um selber einen aktiven sub zu bauen.

wenn ich dann diesen aktivensub habe, verkaufe ich die magnat boxen

ps: ich bin mit den LS-Ständer vollkommen zufrieden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker bei ebay?
Magic1 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  19 Beiträge
Anlage zusammenstellen, gebraucht / billig
Darkstream am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
"High-End" Kabel bei ebay
waschi am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Ich hab keine Ahnung ......
mentos am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
Erste Anlagenzusammenstellung
schlagi87 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  51 Beiträge
Anfänger sucht Anlage zum Hören von CDs
nermin am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
Anlage zusammenstellen - HILFE!
mister_pink_13 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Neu Anlage zusammenstellen niedriges Budget
DaManu90 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  16 Beiträge
Boxen und Verstärker
metsumoco am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  2 Beiträge
Ebay-Frage
deichkind42 am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen