Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


"High-End" Kabel bei ebay

+A -A
Autor
Beitrag
waschi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 13:05
Hallo

bin gerade debei mir eine neue Anlage aufzubauen mit folgenden Komponenten:

Newtronics Skate MK 3(passiv)
Dynavox VR-70E-2

ist das Grundgerüst

bei der vorstufe schwnke ich zwischen 3

Rotel RC-980 http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

ELECTROCOMPANIET EC 1
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Vincent LS-1
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

,tendiere aber zur Rotel oder Electrocompaniet da beide Phono Vorverstärker haben.

Beim Plattenspieler werde ich leider sehen müssen, wieviel Geld noch übrig bleibt. Glaube werde mich in dieser Beziehung noch zu einem späteren Zeitpunkt hier wieder einfinden und mich auf eurere kompetente Erfahrung verlassen.

CD-Player dachte ich an:

ONKYO Integra DX-7711
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

oder

Pioneer PD-S802
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

nun zu der eigentlcihen Frage:

Es geht um die Boxen-Kabel und Chinch-kabel. Wollte das es mal was besseres ist. Im dem Zusammenhang habe ich diese Kabel Bei ebay gefunden und wollte fragen, ob sie überhaupt etwas taugen? Wäre aber auch angenehm wenn ihr euere Meinung zu den anderen Komponenten abgeben könntet. thx im voraus

http://cgi.ebay.de/W...ZphotoQQcmdZViewItem
und
http://cgi.ebay.de/W...ZphotoQQcmdZViewItem
oder bringen die Filter etwas?
http://cgi.ebay.de/H...ZphotoQQcmdZViewItem
Caligula
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 14:49
Das LS Kabel halte ich für Blödsinn. Aufgebaut wie ein Cinch. Wozu 7 einzelne, separat abgeschirmte Adern? Sieht auf dem Bild aus, als ob man mal gerade auf 1,5mm² Querschnitt kommt. Der Rest der angeblichen 2cm sind Schirmung/Isolierung. Vollkommen untauglich m.M.
Bei den Cinch würd ich auch zu was Anderem greifen.
Und überhaupt, null techn. Angaben. Die Qualität eines Kabels hängt jedenfalls bestimmt nicht vom ach so hübschen Gewebeschlauch ab.

Grüße
Caligula


[Beitrag von Caligula am 28. Apr 2006, 14:56 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 18:58
möglicherweise ein interessanter thread zu kabeln...

http://www.hifi-foru...read=1053&postID=1#1
sudden
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 20:23
Die Kabel sehen zwar recht cool aus, das wird's dann aber schon gewesen sein!

Würde mal bei Ebay nach den üblichen Verdächtigen gucken, gebraucht versteht sich... diese sind dann größtenteils sogar bezahlbar
TrottWar
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Apr 2006, 20:36
Würde mich schwer wundern, wenn's bei'm Belves auf einmal was Gescheites geben würde
waschi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2006, 23:19
Hab sie jetzt bestellt und werde sie testen. Wenn sie wirklich unter aller Sau sind kann ich sie innerhalb von zwei Wochen zurück geben. Hoffe, glaube aber auch nicht richtig, dass sie was taugen.

thx trotzdem
TrottWar
Gesperrt
#7 erstellt: 29. Apr 2006, 07:55

waschi schrieb:
Hab sie jetzt bestellt und werde sie testen. Wenn sie wirklich unter aller Sau sind kann ich sie innerhalb von zwei Wochen zurück geben. Hoffe, glaube aber auch nicht richtig, dass sie was taugen.

thx trotzdem


Na dann sag mal Bescheid. Der Belves ist zwar nur 500m von mir entfernt, aber irgendwie kriegen mich da keine 100 Pferde rein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gebrauchte high end(?)-Anlage bei ebay
JanHH am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  11 Beiträge
Redline "High end" Boxen
Knedel am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Altes High-End zu Schnäppchenpreisen bei ebay empfehlenswert?
Kruemelix am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  3 Beiträge
High End Lautsprecher der 90er
Zarslkark am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
High End Player TEAC DV-50
MLuding am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  7 Beiträge
High End- Hilfe bei Lautsprecherkauf !
kaiserrilli am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  7 Beiträge
neues High-end system
Velocity am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  25 Beiträge
"High-End" Cinchkabellänge
OST007 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  33 Beiträge
Koaxialkabel versus High End Cinch Kabel
sidvicious123 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  23 Beiträge
High End Mini/Midi Bausteine
Barney am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Dynavox
  • Supra

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.799
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.191