Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)

+A -A
Autor
Beitrag
fqr
Inventar
#1458 erstellt: 22. Dez 2012, 01:54
grade mit viel vergnügen unterwegs aufm KH gehört:

16bit lolitas - blanket
170V3R
Stammgast
#1459 erstellt: 22. Dez 2012, 22:44
Etwas spät dran aber kann man auch noch im Winter hören

Heffner & Klein - Spätsommer


und dann zum Schluss noch eine Frage, ob sich jemand mit sowas auskennt? Hat mir eine Freundin gezeigt, kann aber selbst nicht wirklich was damit anfangen. Aber es ist neu für jemanden und es macht halt neugierig was es damit auf sich hat.

HAUS ARAFNA - FÜR IMMER

fqr
Inventar
#1460 erstellt: 23. Dez 2012, 00:02
ich verstehe deine frage nicht ganz... ist halt industrial aus den früheren 90ern bzw späten 80ern. da wurde oft mit verschiedensten frequenzen, geräuschen und bildern/videos und performances versucht eine beklemmende stimmung zu erzeugen... meinst du das?

edit: auch in die richtung gehend: cabaret voltaire, monte cazazza, neubauten, psychic TV etc


[Beitrag von fqr am 23. Dez 2012, 00:07 bearbeitet]
170V3R
Stammgast
#1461 erstellt: 23. Dez 2012, 00:35
danke fqr, Das hat meine etwas schwammig formulierte Frage genau beantwortet. Mit Industrial habe ich mich nie wirklich beschäftigt und deshalb war dieses Video mit dieser Musik doch schon sehr verstörend. Ich werde mich da mal noch ein bisschen weiter reinhören.

fqr
Inventar
#1462 erstellt: 23. Dez 2012, 15:18
naja haus arafna ist schon recht heftig, auch im vergleich zu den anderen. grds ist die ganze industrial culture sehr interessant, da eigentlich nicht nur musikrichtung, sondern eher eine gesamt performance, bzw eine sichtweise auf die gesellschaft.
ich halte sowas wie haus arafna auch nicht lange aus, finde es aber als kunstrichtung sehr interessant... das spiel mit grenzerfahrungen.... da wird bewusst mit gesellschaftlichen tabus gespielt, zB natzionalsozialister bildsprache, tod, menschenversuchen, krankheit, hardcore sex, occultismus etc.., das ganze wird extrem überhöht dargestellt als art performance revolution gegen die grausamkeiten der industriellen gesellschaft. (ähnlich wie anfangs beim punk, da spielten die sexpistols auch mit nazi-symbolistik). dazu wurden dann auch psychologisch/neurologische (manipulations-) techniken, wie lichreflexe, vibrationen oÄ verwendet

allerdings gab es dann leider auch bands/projekte die sie tatsächlich pro totalitärer systeme, gewalt aussprachen bzw occultismus praktizierten...

es gibt auch weniger heftiges und post-industriales wie skinny puppy (assimilate)
sowas finde ich zum hören wesentlich besser und das höre ich immer noch gern (komme vom musik geschmack aus der ecke... bis mich dann ca 1990, der techno begeisterte und ich mich der fröhlicheren feierei zuwandte;-))

oder frontline assembly mindphaser
oder einstürzende neubauten - yü gung


skinny puppy grenzt dann schon an EBM (front 242, nitzer ebb, DAF etc..), was wesentlich tanzbarer war, aber auch da gabs kunst kollektive, wie zB laibach (neue slovenische kunst), die irgendwie zwischen EBM und Industrial liegen....

nitzer ebb - isn't it funny
front 242 - headhunter
DAF - Der Mussolini
laibach - der staat
laibach - alle gegen alle
laibach - tanz mit laibach

aber jetzt hör ich auf, sonst wirds ein vortrag


[Beitrag von fqr am 23. Dez 2012, 15:48 bearbeitet]
Efochim
Stammgast
#1463 erstellt: 24. Dez 2012, 19:57
xeisteex
Stammgast
#1464 erstellt: 26. Dez 2012, 15:11
Erstmal frohe Weihnachten wünsche ich euch !

Leider kein Schnee aber dafür die passende Musik für kalte Winterabende

Vocal Deephouse Mix

Viel Spaß damit, guten Rutsch und schöne Feiertage.
fqr
Inventar
#1465 erstellt: 26. Dez 2012, 23:10
ich wollte euch mal was vorstellen, was ich beim durchkramen meiner elektronischen musik auf cd wieder entdeckt habe.
ist was gaaannz altes und hat mit techno/elektro nur so viel zu tun, als dass der klang elektronisch erzeugt wird. es geht um ein instrument, das mich von der technik und vom klang her irgendwie völlig fasziniert (klingt wie in alten scifi filmen):

das trautonium

sowas wie der vorläufer des synthies und wurde erstmals 1930 vorgestellt...

wer sich für die ursprünge der elektronischen musik interessiert, kommt am trautonium nicht vorbei und kraftwerk waren mit nichten die ersten

einer der wenigen, die dieses instrument spielen konnten war oskar sala. hier gehts mir weniger um das stück, als vielmehr um die töne die das ding erzeugt:

hier ne mini dokum über bedienung und klang:

klick

klick

und hier ein live stück:

klick



geil oder?!


[Beitrag von fqr am 26. Dez 2012, 23:19 bearbeitet]
TheGecko
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 26. Dez 2012, 23:15
Sehr geschmeidiger Sound, dem es aber trotzdem nicht an Bass mangelt:

Digital Farm Animals - Feeling

und ich habe direkt noch eine Bitte an euch:

Ich suche ganz verzweifelt ein Lied
Leider erinnere ich mich an den Titel nicht mehr und habe meine Chronik auch schon vorwärts und rückwärts durchsucht. Ich meine ich bin über diesen Thread mal auf Lied gestoßen (Kann aber auch aus dem xRel MP3-Blog sein)

Ich meine es war im Titel etwas mit Trip Hop (evtl. auch Glitch?) und hinter dem Titel stand noch etwas in Klammern.

Die Geschwindigkeit des Liedes war eher langsam/"chillig" und am Anfang redet nur ein Mann sehr dumpf/verzerrt, welches jedoch mit der Zeit klarer wird und dann auch ein langsamer, aber kräftiger Bass einsetzt.

Das Bild des YouTube Videos war in brauntönen gehalten und es lag eine Frau auf einem Bett mit vielen Kissen, evtl. auch eine Shisha im Hintergrund. Eines dieser üblichen Bildchen, wie auch hier , hier oder hier zu sehen ist. Ich denke jetzt ist klar welcher Stil gemeint ist.


Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade so eine Lust das Lied zu hören aber es lässt sich einfach nicht auffinden.

Schöne Grüße,

TheGecko
muscapee
Stammgast
#1467 erstellt: 27. Dez 2012, 01:55
Das war hier, habe ich mal gepostet
Passt zwar nicht auf deine ganze Beschreibung, aber ich denke ich könnte richtig liegen

Wenn ich mich nicht irre ist es das...

The Ego

Die Trautonium Videos sind echt interessant, guck mir gerade ein paar mehr an


[Beitrag von muscapee am 27. Dez 2012, 02:01 bearbeitet]
fqr
Inventar
#1468 erstellt: 27. Dez 2012, 02:13
freut mich, wenn ich jemanden dafür begeistern konnte. ist halt auch ein stück (elektronische) musikgeschichte...
TheGecko
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 27. Dez 2012, 02:58
@muscapee

Unendlich viel Dank geht an dich, meine mehrstündige Suche geht zu Ende

So toll fand ich das Lied eigentlich nicht, aber er hat doch das gewisse etwas und als ich es nochmal hören wollte und nicht mehr fand, wurde es nur um so begehrenswerter

Wobei ich mir das ruhig mal mit Nicolas Jaar hätte merken können, der ist in dem Bereich ja nicht gerade ein Unbekannter.

Schöne Grüße,

TheGecko

P.S. Trip-Hop stand nicht im Titel, sondern war der erste Kommentar. Danach hatte ich nämlich noch schnell den Begriff bei Wikipedia nachgeschlagen, deswegen ist das hängen geblieben. Wohingegen das mit den Klammern im Titel anscheinend ein Streich meiner Erinnerung war.
tagedieb
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 28. Dez 2012, 14:24
Gestern beim stöbern im M-Markt entdeckt.
Doch zu was nütze der Laden ;-)

Steve Bug - tell me why
OSwiss
Administrator
#1471 erstellt: 28. Dez 2012, 17:20
2 Men Ahead – Do You Remember (2000) https://soundcloud.com/#waiyen/do-you-remember-2-men-ahead


Gruß Olli.
-Flow-
Inventar
#1472 erstellt: 29. Dez 2012, 02:58
Mit Steve Bug konnte ich mich nie so ganz anfreunden...

Bei mir lief gerade:

Antoine Villoutreix - Berlin (Tapesh Edit)
Steelcuts
Schaut ab und zu mal vorbei
#1473 erstellt: 30. Dez 2012, 02:34
170V3R
Stammgast
#1474 erstellt: 30. Dez 2012, 21:20
Kam gestern im Club und irgendwie wars der Hammer!

Douglas Greed - When A Man Sings On A Track

muscapee
Stammgast
#1475 erstellt: 31. Dez 2012, 01:00


[Beitrag von muscapee am 31. Dez 2012, 01:01 bearbeitet]
Freeze82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1476 erstellt: 31. Dez 2012, 01:26


[Beitrag von Freeze82 am 31. Dez 2012, 01:29 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#1477 erstellt: 31. Dez 2012, 17:35
The Black Dog – "Erb" (1991) http://www.youtube.com/watch?v=SA425hnaZ8Y


Gruß Olli.
Steelcuts
Schaut ab und zu mal vorbei
#1478 erstellt: 31. Dez 2012, 17:41

muscapee schrieb:
Hier mal ein paar meiner Favourite Jungle Tracks

Lord of the Null Lines - Hyper on Experience

88.3 feat. Lisa May - Wishing on a Star

Potential Bad Boy - have no Fear

Leviticus - The Burial

Rude Bwoy Monty - Warp 9 Mr. Zulu

Blame - Music takes you

Renegade - Terrorist

Hier auch sehr zu empfehlen, Naphtha - Sovereign Rhythms Vol.2images/smilies/insane.gif



Ich liebe dich

EDIT: Unnötiges Mehrfach-Komplettzitat durch die Moderation gekürzt!


[Beitrag von OSwiss am 31. Dez 2012, 17:48 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1479 erstellt: 31. Dez 2012, 18:31
fqr
Inventar
#1480 erstellt: 31. Dez 2012, 18:55
hatten wir schon

ist aber immer wieder gut!
Vollker_Racho
Inventar
#1481 erstellt: 31. Dez 2012, 18:59
Na und, hab ich trotzdem gerade gehört

edit
Jetzt höre ich Extrawelt - Lost in Willaura

Ja fqr, den hatten wir bestimmt auch schon mal

Jungs, kommt gut ins Neue


[Beitrag von Vollker_Racho am 31. Dez 2012, 22:19 bearbeitet]
vierfarbeimer
Stammgast
#1482 erstellt: 01. Jan 2013, 19:20
Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr!

Ein Tag in Hamburg in 20 Minuten
Scriper
Stammgast
#1483 erstellt: 02. Jan 2013, 21:10
Oliver Schories - DJ-Set

Kann mir von euch wer sagen wie der Interpret + Titel bei 33:00 , 39:00 und 45:30 heißen?

Vielen dank
Vollker_Racho
Inventar
#1484 erstellt: 02. Jan 2013, 22:05
Ich kann vom Schories auch die My- Spring- / Summer- / Autumn- und Winter-Mixtapes empfehlen. Gibbet alle auf soundcloud.
muscapee
Stammgast
#1485 erstellt: 03. Jan 2013, 06:56

Scriper schrieb:
Oliver Schories - DJ-Set

Kann mir von euch wer sagen wie der Interpret + Titel bei 33:00 , 39:00 und 45:30 heißen?

Vielen dank :)


39:00 Steht sogar in den kommentaren

Wegen den anderen Tracks, schreib ihn doch mal bei Fb an.

Nico Pusch - You
Steelcuts
Schaut ab und zu mal vorbei
#1486 erstellt: 04. Jan 2013, 00:48
Steelcuts-Xmas Mix

Boah Steelcuts ist ja so ein geiler Dj, der hammer. Lol

Mutt-Motions

Kennt jemand Mutt?
Zizzle
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 07. Jan 2013, 19:29
Momentan bin ich bei mir wieder "alte Schinken" (je nach dem ob 2001 schon als altes Schinken-Jahr bezeichnet werden kann) am durchhören momentan im Player:


Lieblingstracks aus Daft Punk's Discovery:

- Daft Punk - Aerodynamic
- Daft Punk - Crescendolls

Aber zusammenfassend kann man eigentlich sagen: "Daft Punk eben."

In diesem Sinne

Best Greets
Zizzle


[Beitrag von Zizzle am 07. Jan 2013, 19:30 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1488 erstellt: 07. Jan 2013, 19:37
dropback
Inventar
#1489 erstellt: 07. Jan 2013, 23:40
Heute darfs mal bisschen härter sein...
https://soundcloud.c...yamasaki-lebe-lieber
DNS-Support
Neuling
#1490 erstellt: 08. Jan 2013, 11:07
Efochim
Stammgast
#1491 erstellt: 09. Jan 2013, 07:11
Die Ep ist echt super zum aufwachen, danke


[Beitrag von Efochim am 09. Jan 2013, 07:11 bearbeitet]
Scriper
Stammgast
#1492 erstellt: 09. Jan 2013, 20:44
HTDA - Ice Age (Deadmau5 Remix)

Heute entdeckt und ich bin absolut begeistert
Profav_TT
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 10. Jan 2013, 12:26
Falscher Hase - Lebenslänglich
Speedy22
Stammgast
#1494 erstellt: 12. Jan 2013, 17:53
OSwiss
Administrator
#1495 erstellt: 12. Jan 2013, 20:25
Double T & Mister E – "‎Into My Soul" (1992) http://www.youtube.com/watch?v=dhIuUpot4U0


Gruß Olli.
tagedieb
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 12. Jan 2013, 21:12
Sehr geil!!!

-Flow-
Inventar
#1497 erstellt: 13. Jan 2013, 04:32
Ich sehe eine Oldschoolnacht auf mich zukommen...

DJ Promo - My underground madness
Obbelixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1498 erstellt: 13. Jan 2013, 13:04
Carl Cox
Big Beach
170V3R
Stammgast
#1499 erstellt: 13. Jan 2013, 18:25
wilhelm406
Stammgast
#1500 erstellt: 13. Jan 2013, 22:24
teufelfän
Neuling
#1501 erstellt: 14. Jan 2013, 16:07


[Beitrag von teufelfän am 14. Jan 2013, 16:09 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1502 erstellt: 14. Jan 2013, 19:10
Scriper
Stammgast
#1503 erstellt: 14. Jan 2013, 22:00
Jonas Mantey - Traumtänzer

Als der Track entstand war Jonas Mantey gerademal 16 Jahre alt.
Da freut man sich doch auf mehr von ihm
muscapee
Stammgast
#1504 erstellt: 15. Jan 2013, 20:53
Auch ganz nett "anzuhören"

Yorel Lehciek TV - Romatnic

Edit:

Gerade noch entdeckt. Ich liebe diese Melancholie

Burial - Truant


[Beitrag von muscapee am 16. Jan 2013, 01:43 bearbeitet]
NHDsilkwood
Inventar
#1505 erstellt: 17. Jan 2013, 05:52
Anne Clark - Poem for a nuclear romance
Niko_AT
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 17. Jan 2013, 13:02
Legowelt - Autobahn

Legowelt - Autobahn
OSwiss
Administrator
#1507 erstellt: 17. Jan 2013, 23:14
Microwave Prince – "Eternal Light" (1995) http://www.youtube.com/watch?v=ZGszDA9vg-o


Gruß Olli.
NHDsilkwood
Inventar
#1508 erstellt: 18. Jan 2013, 06:35
VNV-Nation - Dark Angel (Azrael)

http://www.youtube.com/watch?v=xwjIKG8OBh4
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich höre gerade (alle Genres)
Bennomat am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  561 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuelle Sommerhit (Thread)
Wiley487 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5850 Beiträge
Welche Platte höre ich gerade nicht zu Hause.
Beaufighter am 14.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  3 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872