Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Only VINYL - Forumstreffen

+A -A
Autor
Beitrag
höanix
Inventar
#551 erstellt: 28. Okt 2019, 00:54
Ich habe mir den Termin notiert, vielleicht klappt es im dritten Anlauf.
Snowbo
Inventar
#552 erstellt: 28. Okt 2019, 02:24
Na, hier ist ja richtig was los gewesen heute ..


Hui, der 07. März ist ganz schön früh: das Wetter evtl. heikel (kalt) und auch noch keine Sommerzeit ..

Ich möchte natürlich nicht gegen die Entscheidung der Gruppe argumentieren, da jedoch stets auch das jeweils herrliche Wetter einen großen Beitrag zum Gelingen der letzten Treffen geleistet hat und die Chancen dafür naturgemäß ;-) Ende März/Anfang April besser stehen, wage ich dennoch diesen "Einwurf" …


Was meint Ihr?

arnaoutchot
Moderator
#553 erstellt: 28. Okt 2019, 09:22
Kann am 7. März schon schön sein, kann Anfang April kalt und hässlich sein ... man weiss es nicht. Aus heutiger Sicht bin ich noch flexibel.

Will denn überhaupt jemand noch auf die Börse ? Davon würde ich den 7.3. abhängig machen.
PLOS
Inventar
#554 erstellt: 28. Okt 2019, 11:14

Rille65 (Beitrag #549) schrieb:
07. März passt! Komme in charmanter, plattenbegeisterter Begleitung. Wer administriert denn die WhatsApp-Gruppe?

Viele Grüße, tanze gerade Foxtrot.

PS: Hat dieses Jahr schon jemand was vom kleinen Kolibri gehört?


die Gruppe ist unvollständig, da sich Maik der aktuellen Technik verschließt und der Captain Fahnenflüchtig ist Selbst der Kolibri ist inzwischen im 21 Jahrhundert angekommen. Ich würde die Gruppe vor dem Treffen aktualisieren, oder aber auch von WhatsApp zu einem anderen Anbieter migrieren (Threema oder so..).

Was das Datum angeht, bin ich flexibel. Die letzten beiden Treffen fanden immer am Samstag vor der meiner Helgoland-Exkursion statt, das wäre in 2020 der 28.03

Ich stimme aber Michael zu, auch Anfang März kann es schon sehr schön sein (oder auch nicht).
höanix
Inventar
#555 erstellt: 28. Okt 2019, 12:13
Also mir gefällt der 07.03. sehr gut, je später der Termin gelegt wird desto unwahrscheinlicher ist eine Teilnahme meinerseits.

PS: Was WhatsApp und Co. angeht bin ich noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.


[Beitrag von höanix am 28. Okt 2019, 12:14 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#556 erstellt: 28. Okt 2019, 12:29
28.03.2020 klingt auch nicht schlecht
auch wenn uns im Anschluss eine Stunde fehlt (Zeitumstellung!)

Falls die Börse nicht so relevant ist, würde ich einen Nürnberger (Michael?!) bitten,
mal zu schauen, ob es um den März/April irgendwelche besonderen Events etc. gibt
bzw. ob es andere zeitliche Abhängigkeiten gibt.

Den genauen Termin könnte man dann anschließend über eine Doodleliste o.ä. konkretisieren.

Zum Kolibri:
Lange Märsche oder Bergbesteigungen sollten wir weglassen.
Ansonsten wird er sicherlich alles daran setzen, dabei zu sein.

Bezüglich Whatsapp:
Kann mich auch nicht entsinnen, dass ich da drin bin
PLOS
Inventar
#557 erstellt: 28. Okt 2019, 16:35

Teichfischer (Beitrag #556) schrieb:

Bezüglich Whatsapp:
Kann mich auch nicht entsinnen, dass ich da drin bin :.


du hast (Gruppen) Post
Rille65
Inventar
#558 erstellt: 28. Okt 2019, 23:37
Den 28.03. kriege ich eher nicht hin, von daher bin ich weiterhin für den 07.03. 21.03. ginge auch.
Und statt WhatsApp mache ich immer gerne Werbung für Signal, die sammeln nämlich im Gegensatz zu WhatsApp keine Daten.
crim63
Inventar
#559 erstellt: 29. Okt 2019, 00:26
Ich bin bei E-Mail.
Snowbo
Inventar
#560 erstellt: 29. Okt 2019, 01:09
.. und ich bin bei "Hifi-Forum"

Leute, Ihr seid im Internet unterwegs .. dagegen ist die Datensammlung von WhatsApp ein Witz! .. aber das nur am Rande ..

Der 07.03 scheint sich (leider) ein wenig heraus zu kristallisieren .. schade, da sind wir vermutlich raus - an dem Wochenende sind wir nämlich ziemlich sicher nicht im Lande.

Der zweite und dritte Samstag im März gehört seit 20 Jahren meinen Ulmer Jungs (mit denen gehe ich da immer Ski foarn) .. die Treffen 2016, 2018 und 2019 waren auch jeweils Ende März / Anfang April .. daher ist der letzte Samstag im März und der erste im April bei mir auch schon eine ganze Weile immer NUR für Euch dauerhaft geblockt.

Vielleicht finden wir doch einen gemeinsamen Termin Ende März, Anfang bis Mitte April? Den 28.03. würde ich aus den genannten Gründen und wie auch ein paar andere hier, sehr charmant finden.. zudem wäre ich sehr gerne wieder dabei, da ich als sozusagen ehemaliger Initiator des Nürnberger Treffens seit 2016 auch immer dabei war ..

Allen kann man es ja leider eh nie recht machen und vielleicht sollten wir es künftig ab 2021 so festlegen, dass der letzte Samstag im März als gesetzt gilt. Dann kann sich jeder sehr lange darauf einstellen und einplanen und dann kommt es genau so wenig überraschend wie Weihnachten
Teichfischer
Inventar
#561 erstellt: 29. Okt 2019, 09:09
Also Frank, du musst schon dabei sein!
Schließlich startet Anfang 2020 die neue Picard-Serie, mit wem soll ich mich denn sonst darüber austauchsen

Grenzen wir es doch mal ein:
Februar ist offiziell noch irgendwie Winter, kalt und ungemütlich, da will das Geld für Plattenkäufe nicht so recht fließen ;).
Ostern beginnt am 10. April, sollte dann das andere Ende der Fahnenstange sein. Erfahrungsgemäß werden die Termine nach Ostern einfach mehr und die freien Wochenenden sind auf Grund der frühlingsbedingten Gartenpartys auch immer rar gesät.

Irgendwo dazwischen wird sich doch wohl der kleinste gemeinsame Nenner finden lassen
PLOS
Inventar
#562 erstellt: 29. Okt 2019, 09:38
Moin

ich habe mal einen Dudle zur Terminfindung erstellt. Den Link gibt es per PM, oder über die bekannten Kanäle

Grüße
Michael
arnaoutchot
Moderator
#563 erstellt: 29. Okt 2019, 09:56
Ich hab mich eingetragen, bei mir passt der ganze März aus heutiger Sicht.
Rille65
Inventar
#564 erstellt: 29. Okt 2019, 12:13

Snowbo (Beitrag #560) schrieb:
Leute, Ihr seid im Internet unterwegs .. dagegen ist die Datensammlung von WhatsApp ein Witz!

Kommt auf den Browser an.


Der 07.03 scheint sich (leider) ein wenig heraus zu kristallisieren .. schade, da sind wir vermutlich raus

Oh nein! Das darf nicht passieren! Nemberch ohne Mr. und Mrs. Snow, undenkbar.
höanix
Inventar
#565 erstellt: 29. Okt 2019, 12:22
Ich bin für ein Treffen am 20. Juni, dann bin ich sowieso in Nürnberg und muß nicht extra fahren.
Rille65
Inventar
#566 erstellt: 29. Okt 2019, 16:47

höanix (Beitrag #565) schrieb:
:D Ich bin für ein Treffen am 20. Juni, dann bin ich sowieso in Nürnberg und muß nicht extra fahren. :D

Summer Edition

Und Ende September/Anfang Oktober dann Bonn, Westdeutsche HiFi-Tage und ein Besuch bei Nobbys Plattenladen in Bonn-Beuel. Vinyl Enthusiasts Go West!
PLOS
Inventar
#567 erstellt: 04. Nov 2019, 11:33
Moin

die Umfrage ist beendet und der Termin für das kommende Treffen in Nürnberg ist: Samstag 28. März. 2020 .

Teichfischer
Inventar
#568 erstellt: 04. Nov 2019, 14:31
Recht so
höanix
Inventar
#569 erstellt: 04. Nov 2019, 15:09
arnaoutchot
Moderator
#570 erstellt: 04. Nov 2019, 19:22
Das tut mir leid, Jörg. Vielleicht klappt es ja doch noch.

Wie schaut jetzt die Liste der vorläufigen Teilnehmer aus ? Der Doodle-Link ist nicht mehr aktiv. Schaffen wir es, mal einen Novizen in unseren Zirkel einzuführen oder sind es die gleichen Gesichter wie immer ?
Teichfischer
Inventar
#571 erstellt: 04. Nov 2019, 19:26
Michael, ich habe mir einen kleinen Bart stehen lassen,
reicht das als "neues Gesicht"
arnaoutchot
Moderator
#572 erstellt: 04. Nov 2019, 19:36
Dirk, oh weh, das werden wir in natura sehen müssen ...

Kleiner Trost/Vorschlag an Jörg/höanix: Sag doch mal frühzeitig Bescheid, wenn Du im Juni ohnehin in Nürnberg bist. Es sind ja ein paar Teilnehmer aus der Region, vielleicht lässt sich dann ein spontanes Treffen in einem Biergarten realisieren.
höanix
Inventar
#573 erstellt: 04. Nov 2019, 22:20
Moin Michael

Die Messe ist vom 17.-20. Juni, also bin ich auf jeden Fall spätestens ab Freitag morgen in Nürnberg.
Sonntag gegen Mittag ist dann wieder Aufbruch gen Norden.
Bei einer Fahrtzeit von etwa 7,5 Stunden ist das mit dem spontan nach Nürnberg fahren so eine Sache.

Gruß Jörg
crim63
Inventar
#574 erstellt: 04. Nov 2019, 23:09
schade Jörg, vielleicht klappt es doch irgendwann......


Teichfischer (Beitrag #571) schrieb:
Michael, ich habe mir einen kleinen Bart stehen lassen,
reicht das als "neues Gesicht" :.

oh weh, Preusse mit Bart, hoffentlich kommt da nicht Kaiser Wilhelm.....duck und wech......
ich hab noch paar Haare weniger........

Gruß Maik
PLOS
Inventar
#575 erstellt: 05. Nov 2019, 15:31


bislang sind es die gleichen Nasen wie auch die letzten Jahre...es gab ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem 21.03 und 28.03 mit je sechs Stimmen. Die anderen Termine hatte je 5 Stimmen. Für den finalen Termin habe ich das Vinyl-Orakel befragt. Wenn man Charly Antolinis Knock Out rückwärts spielt, erscheint der 28.03.2020 als Morsecode
Rille65
Inventar
#576 erstellt: 05. Nov 2019, 19:28

arnaoutchot (Beitrag #570) schrieb:
Wie schaut jetzt die Liste der vorläufigen Teilnehmer aus ? Der Doodle-Link ist nicht mehr aktiv. Schaffen wir es, mal einen Novizen in unseren Zirkel einzuführen oder sind es die gleichen Gesichter wie immer ?

Ja genau, wer ist denn nun final dabei? Ich wurde ja leider mit höanix zusammen rausgemorst. Aber wer weiß, bis dahin ist noch lang, vielleicht ergibt sich doch noch eine Möglichkeit für auf Nemberch nei.
crim63
Inventar
#577 erstellt: 05. Nov 2019, 22:39
das hoffe ich doch Rille, los geb Dir`nen Ruck.

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#578 erstellt: 06. Nov 2019, 01:13

crim63 (Beitrag #577) schrieb:
das hoffe ich doch Rille, los geb Dir`nen Ruck.

Ei trei mei weary best.
Snowbo
Inventar
#579 erstellt: 06. Nov 2019, 02:00

PLOS (Beitrag #575) schrieb:
:D

...es gab ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem 21.03 und 28.03 mit je sechs Stimmen. Die anderen Termine hatte je 5 Stimmen. Für den finalen Termin habe ich das Vinyl-Orakel befragt. Wenn man Charly Antolinis Knock Out rückwärts spielt, erscheint der 28.03.2020 als Morsecode ;)


den Tipp hat er von mir!

Nein, ich freue mich sehr, dass es nun der 28 03 wird und wir somit auch wieder dabei sein können! aber noch mehr freue ich mich, Euch alle endlich wieder zu sehen!!! .. und auf Dirk´s Bart! … für Rille und Höanix tut es mir leid aber sollten wir uns in der Tat auf den letzten Samstag im März oder den ersten Samstag im April einschießen, kann man ja besser planen in Zukunft und so wie es aussieht, wird es ja noch einige Treffen geben die nächsten Jahrzehnte

Rille65
Inventar
#580 erstellt: 07. Nov 2019, 13:56

Snowbo (Beitrag #579) schrieb:
… für Rille und Höanix tut es mir leid ...

Konnte da was drehen gestern, sieht gut aus. Nach aktuellem Stand

“bin ich dabei, das ist prima. Viva Nürnbergia“

Teichfischer
Inventar
#581 erstellt: 07. Nov 2019, 14:00
Super, Rille, freut mich

Ich sag ja immer, man muss Prioritäten setzen
PLOS
Inventar
#582 erstellt: 07. Nov 2019, 14:01
+1
Rille65
Inventar
#583 erstellt: 09. Nov 2019, 16:41

Snowbo (Beitrag #579) schrieb:
... sollten wir uns in der Tat auf den letzten Samstag im März oder den ersten Samstag im April einschießen ...

Am 27. März 2021 könnte ich sogar
Snowbo
Inventar
#584 erstellt: 16. Nov 2019, 15:15
hoa, das wäre mir jetzt zu kurzfristig und spontan



Schön dass Du dabei bist!
arnaoutchot
Moderator
#585 erstellt: 16. Nov 2019, 18:57
Ich bin heute Abend im Steichele. Soll ich schon mal Tische für 2020 und 2021 reservieren ?
crim63
Inventar
#586 erstellt: 16. Nov 2019, 19:31
mach`s lieber nicht Michael, sonst könnte es passieren sie lassen Dich heute Abend nicht rein.

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#587 erstellt: 22. Nov 2019, 22:58
Und leg mal wieder ne Platte auf, du fehlst im Rotarier-Club.
crim63
Inventar
#588 erstellt: 02. Feb 2020, 13:42
Hallo !

Es sind schon wieder gut 2 Monate vergangen seit den letzten Posts und nun kommen wir langsam in Fahrt, hoffentlich.
Bis März ist es ja nicht mehr weit und Michael muß, kann, darf bestellen im Steichele !!!!
Vielleicht habt Ihr Euch ja schon in der Wat-Epp Gruppe verabredet. ......da bin ich raus....
Seit Ihr noch alle dabei, einige haben sich ja recht rar gemacht im rotierenden Thread ?

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#589 erstellt: 02. Feb 2020, 15:59
Hallo Maik, danke für Deine Initiative. Ich war letzte Woche sogar im Steichele, sehr feiner gebackener fränkischer Karpfen, by the way. Ich werde mal in den nächsten Tagen "unseren" Tisch reservieren, der reicht für bis zu 10 Personen ja gut aus.

@all: Sagt mir bitte bis Mitte März, wer nun kommt und wer ggf. nicht, um das ggf. noch feinzutunen.

Edit: An den Logins sehe ich, dass alle regelmässig und aktuell im Forum unterwegs sind, aber scheinbar tw. zu faul sind, was zu posten. Nur der Kolibri war dieses Jahr noch nicht eingeloggt - müssen wir uns Sorgen machen ?


[Beitrag von arnaoutchot am 02. Feb 2020, 16:03 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#590 erstellt: 02. Feb 2020, 18:51
Michael, den Tisch vom letzten Jahr fand ich am besten, schön gemütlich in der Ecke.

Der eine oder Andere möchte dann ja im Anschluss gerne den Abend stilvoll ausklingen lassen.
Vielleicht kannst du ja netterweise vorab nach einer Bar ausschau halten, in der man den einen oder anderen Absacker trinken kann.
PLOS
Inventar
#591 erstellt: 02. Feb 2020, 20:00
Moin,

ich bin dabei, auch wenn es Sonntag - quasi traditionell - wieder nach Helgoland geht Also keine Bar für mich. 2021 fahre ich übrigens ne Woche früher, wäre also an unserem Termin noch auf der Insel...

Um Jürgen muss man sich leider immer Sorgen machen. Ich hab zumindest sporadischen Kontakt. Hoffen wir, dass er zumindest am Abend zu uns stößt...
crim63
Inventar
#592 erstellt: 02. Feb 2020, 22:01
@Plos, da freue ich mich aber sehr das es bei Dir wieder klappt.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#593 erstellt: 02. Feb 2020, 23:13
Hi, danke für die Rückmeldung.

@Michael (PLOS), freut mich. Um 2021 kümmern wir uns, wenn es so weit ist. Jetzt kriegen wir erst mal 2020 gebacken. Ich würde Dich dann bitten, den Kontakt zu Jürgen zu halten.

@Dirk: Empfehlungen zu Bars kommen dann live vor Ort, da bin ich aber ehrlich gesagt nicht der Spezialist. Aber auch das kriegen wir.

Ach ja: Letztes Jahr wurde ja bekundet, dass Interesse an einer Besichtigung der mittelalterlichen Lochgefängnisse unter dem Nürnberger Rathaus bestünde. Ich habe schon mal ventiliert, die sind ab Anfang März nach der Winterpause wieder geöffnet, aber nur mit geführten Touren mit max. 20 Teilnehmern pro Tour zu besichtigen. https://museen.nuernberg.de/lochgefaengnisse.

Hier bräuchte ich auch eine verbindliche Teilnehmerzahl. Ich war selbst noch nie drin, muss aber sehenswert sein. Der Besuch wird für Kinder unter 10 Jahren abgeraten. All diejenigen, die Schwarz-Metall hören, werden von mir automatisch angemeldet !


[Beitrag von arnaoutchot am 02. Feb 2020, 23:31 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#594 erstellt: 03. Feb 2020, 09:55

arnaoutchot (Beitrag #593) schrieb:
mittelalterlichen Lochgefängnisse
All diejenigen, die Schwarz-Metall hören, werden von mir automatisch angemeldet ! :D


Ok, dann muss ich mich ja nicht mehr melden

Ist aber wirklich eine tolle Idee, können wir gerne machen.
Vielleicht kannst du den Rest der Gruppe (bis 20) mit jungen hübschen Deutsche-Bank-Praktikantinnen auffüllen?
CptWillard
Stammgast
#595 erstellt: 03. Feb 2020, 11:02
Trotz dauerhafter Nicht-Auflege-Präsenz steht das Treffen auf Prio 1.
Ich komme ebenfalls. Ob ich die Besichtigung auch brauche? Wenn alle gehen, gehe ich mit.
Wird aber dann irgendwann eine Umwidmung des Treffens nötig machen, oder?
Nürnberger Burgtreff
arnaoutchot
Moderator
#596 erstellt: 03. Feb 2020, 15:48

CptWillard (Beitrag #595) schrieb:
Ich komme ebenfalls. Ob ich die Besichtigung auch brauche?


Du bist als Schwarz-Metall-Hörer ohnehin schon gesetzt. Die Besichtigung der Gefängnisse (die übrigens nichts mit der Nürnberger Kaiserburg zu tun haben) wurde in der Gruppe angeregt. Ist kein Muss, wie ihr wollt. Ich habe den Vorschlag nur aufgegriffen.

An der Teilnahme der Praktikantinnen arbeite ich noch. Aber als ich ihnen die Bilder der letzten Treffen gezeigt habe, haben sie alle abgewinkt. Dieser Haufen alte Männer sei ja gruseliger als die Lochgefängnisse, sagten sie ...
Rille65
Inventar
#597 erstellt: 03. Feb 2020, 16:51
Ich sage zu für das Loch und bringe meine Praktikantin selber mit - also 2 Plätze.
Rille65
Inventar
#598 erstellt: 03. Feb 2020, 21:41

arnaoutchot (Beitrag #596) schrieb:
Dieser Haufen alte Männer ...

Da war ich ja auch noch nicht mit auf dem Foto.
crim63
Inventar
#599 erstellt: 03. Feb 2020, 21:46
mit dem Foto, das wird nicht viel helfen Meister Rille
Schön das es bei Dir auch klappt.

Gruß Maik
Snowbo
Inventar
#600 erstellt: 04. Feb 2020, 04:37

arnaoutchot (Beitrag #596) schrieb:
Dieser Haufen alte Männer sei ja gruseliger als die Lochgefängnisse, sagten sie ... :D


Dünnes Eis, gaaaaanz dünnes Eis die sollen erstmal in unser Alter kommen..

wir sind dabei und fügen uns der Gruppe. Paar Platten wollte ich aber schon auch kaufen
Rille65
Inventar
#601 erstellt: 04. Feb 2020, 21:36

crim63 (Beitrag #599) schrieb:
Schön das es bei Dir auch klappt.

Freue mich auch schon sehr auf Euch Bande. Und mal wieder Nemberch sehen. Und das Steichele. Habe schon ein romantisches Hotel gebucht für meine Praktikantin und mich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?
Fugazi3 am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  80890 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
ich bin modern . ich streame gerade
kölsche_jung am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  340 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
YELLO - Stella - Reel 2 Reel Master Tape Veröffentlichung
.halverhahn am 04.04.2024  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen