Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Only VINYL - Forumstreffen

+A -A
Autor
Beitrag
derkleinekolibri
Inventar
#351 erstellt: 13. Mrz 2017, 13:42

Pat65 (Beitrag #338) schrieb:
Jürgen, sag das mal meiner Frau

Aber das nächstemal bin ich dabei.
Bloß jetzt wäre es nicht so gut, da meine Mutter im Krankenhaus liegt.



Gib mir ihre Anschrift und ich schreibe es ihr in freundlichen Worten.

Alles Gute für deine Mutter!

Jürgen

derkleinekolibri
Inventar
#352 erstellt: 13. Mrz 2017, 13:57

Snowbo (Beitrag #349) schrieb:
Dirk & Jürgen: alles ok bei Euch ?

habe hier was für Euch: amazon.de

... bei prime im Angebot :D



Danke, Frank, aber wie Dirk schon schrieb, all diese Schätze befinden sich bereits - zum Teil seit vielen Jahren - in meinem Besitz.

Ich war gestern abend auch noch mal unterwegs, die Fahrt führte mich nach Aalen. Dort durfte ich ein paar Schnäppchen abholen, darunter mehr Vinyl als wir alle zusammen am Samstag käuflich erworben haben.

Schaue mal:

IMG_20170313_080952

Auch das durfte ich mitnehmen:

IMG_20170313_081225

Und im Kofferraum lagert noch ein Plattenspieler, der aber schon jemandem versprochen ist und morgen von mir übergeben wird.

Nochmals an alle ein herzliches Dankeschön für das tolle Wochenende!

Jürgen

Snowbo
Inventar
#353 erstellt: 13. Mrz 2017, 17:30
Poah, das Foto von den Sonys erinnert mich wieder an meine Schnappatmung (und für mich extremst seltene Sprachlosigkeit) am Samstag Abend im Steichele, als mir Dirk die Bilder von Deinen ganzen Geräten im WZ gezeigt hatte

Ich möchte mich heute auch nochmal für diesen wundervollen Tag mit Euch bedanken! Und auch dafür, wie freundlich und liebenswert ihr mein Mädel in diese Männer-Runde aufgenommen habt! Sie hat sich sehr wohl gefühlt und ich soll Euch alle ganz herzlich grüßen von ihr!

kinodehemm
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 13. Mrz 2017, 18:30
Moin

..das ist allerdings eine latente Gefahr solcher Treffen- man kommt mit mehr 'dummen Ideen' raus, als man reinging..
Ob das nun ne alternativlose Platte oder Equipment ist, von dem man bisher nichtmal wusste, wie dringend man das braucht..
Enfis
Inventar
#355 erstellt: 13. Mrz 2017, 18:40
Wenn da mal nicht der pure Neid spricht?
Snowbo
Inventar
#356 erstellt: 13. Mrz 2017, 19:57
Nicht nur Neid - denn er hat Recht! ... was ich bestätigen kann ... denn ALLE Scheiben, die ich Samstag erworben habe, waren DAVOR nicht auf meiner Wunschliste!!
crim63
Inventar
#357 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:55
Hallo !

Der Jürgen schon wieder,..........aber allerbesten Dank mein Lieber für Deine Gastfreundschaft, so viel Offenheit trifft man nicht alle Tage.
Du bist ein guter Kerl.
Dirk ich hoffe Du bist auch heil mit Deinem Wagen und der Technik zu Hause angekommen, Danke noch mal fürs mitnehmen,
auch ein guter Kerl.
Michael dem Organisator des Abendessens und seiner fachkundigen Beratung in Punto Musik, gebührt ein Dank,
auch ein guter Kerl.
Der zweite Micha, dem gebührt der Dank für die fotografischen Arbeiten,
auch ein guter Kerl.
Der Christoph verdient unsere Anerkennung weil er als einziger mit Gemahlin sich auch der Kultur von Nürnberg gewidmet hat,
auch ein guter Kerl. und auch Mädel
Frank, schön das ich Dich auch mal kennenlernen konnte und gleich noch mit Begleitung,
auch ein guter Kerl und Mädel.
Und ich war auch noch da.

Das Absackerlokal hat Dirk schon treffend beschrieben, den Film danach habe ich "leider" nicht mehr bis zu Ende gesehen,
die Müdigkeit, meine Mittagsruhe hat gefehlt.
Sonntag Morgen, Dirk untertreibt etwas es waren 2 1/2 Folgen Kapitän Future und Godzilla.
Dirk hat zum Abschluß gesagt: Wenn wir hier Posten was es alles bei Jürgen im TV zu sehen gibt kommen nächstes Jahr noch mehr Vinylfans,
da kann ich nur zustimmen.
Mir hat es gefallen.

Gruß Maik
derkleinekolibri
Inventar
#358 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:12
Danke, Maik, für deine netten Worte!

Aber ich muß etwas geraderücken: Es gab nämlich am Sonntagmorgen vier Folgen Captain Future, die ihr Schlafmützen nicht komplett anschauen konntet, ich aber schon. Ätsch.

Von mir aus können gerne noch mehr Leute beim nächsten Mal hier übernachten. Es wird dann zwar eng, aber das dürfte das geringste Problem sein.

Grüße in den Abend von Jürgen.
arnaoutchot
Moderator
#359 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:20
Wie gross ist die Wohnung und wieviele Geräte stehen da drin ?
arnaoutchot
Moderator
#360 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:23

crim63 (Beitrag #357) schrieb:
Michael dem Organisator des Abendessens und seiner fachkundigen Beratung in Punto Musik, gebührt ein Dank


Ich gebe den Dank gerne zurück, Du, Dirk und Christoph hatten ja bei weitem die weiteste Anreise ! Hat mich gefreut, Dich kennenzulernen ! Ich hoffe, wir werden uns weiterhin gut über Zappa, Grateful Dead etc. hier austauschen ...
crim63
Inventar
#361 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:43

arnaoutchot (Beitrag #359) schrieb:
Wie gross ist die Wohnung und wieviele Geräte stehen da drin ? :D


Ich glaube wenn er weiter so Anschaft (Technik und Tonträger) wird es langsam eng mit Schlafplätzen bis nächstes Jahr.

Gruß Maik
derkleinekolibri
Inventar
#362 erstellt: 13. Mrz 2017, 23:41

arnaoutchot (Beitrag #359) schrieb:
Wie gross ist die Wohnung und wieviele Geräte stehen da drin ? :D



Hochgerechnet auf den Quadratmeter ungefähr vier Geräte.

Rille65
Inventar
#363 erstellt: 14. Mrz 2017, 00:47

crim63 (Beitrag #357) schrieb:
Der Christoph ... als einziger mit Gemahlin

Wie, das geht auch? Wollt Ihr das wirklich, Frauen in die Männerrunde lassen?
Enfis
Inventar
#364 erstellt: 16. Mrz 2017, 01:24
Meine Frau hat zwar nicht teilgenommen, wie Du vermutlich irrtümlicherweise vermutest, aber Ich denke, dass wir uns im gesamten Teilnehmerkreis einig sind, dass niemand auf Grund des Geschlechts, Herkunft, Hautfarbe, et cetera ausgegrenzt wird! Meines Wissens nach war nie die Rede von einer Männerrunde, zumal die Damen hier im Forum sowieso leider unterrepräsentiert zu sein scheinen.


Sollte das jemand anders sehen, bitte posten!


[Beitrag von Enfis am 16. Mrz 2017, 01:26 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#365 erstellt: 21. Jul 2017, 21:09
Hallo liebe musik-begeisterte Leser!

ich würde gerne diesen Thread aktivieren, um ein weiteres Treffen in Köln vorzuschlagen!

(Zur Info für alle die erst jetzt auf diesen Thread gestoßen sind: Im letzten Jahr gab es bereits ein Treffen in Nürnberg und ein weiteres abgespecktes Treffen in Köln, sowie dieses Jahr bereits eins in Nürnberg)

Gibt es außer PLOS, Arnaoutchot und CptWillard weitere Interessenten, die an einem Treffen mit Besuch von Plattenläden und anschließendem Klönen beim Abendessen - Anfang Oktober 2017 - teilnehmen würden?

Auch Quereinsteiger, die mit Schallplatten noch nicht so viel am Hut haben sind natürlich willkommen. Schließlich verbindet uns allen die Liebe zur Musik und genau das macht solchen Treffen immer sehr interessant - egal welche musikalischen Vorlieben man so hat! Wir werden ganz sicher wieder sehr viel Spaß zusammen haben!
JoDeKo
Inventar
#366 erstellt: 22. Jul 2017, 10:10
Grundsätzlich habe ich auch Interesse...
derkleinekolibri
Inventar
#367 erstellt: 22. Jul 2017, 12:05
Christoph, die Aktivierung ist dir gelungen.

Du wolltest dich ja ohnehin mal länger mit mir unterhalten - und ich mich mit dir auch - das wäre dann eine gute Möglichkeit.

Habt ihr denn schon einen konkreten Termin ins Auge gefaßt? Das wäre sicherlich nicht nur für meine sondern auch für die Planung anderer Interessenten von nicht unerheblicher Wichtigkeit. Eine ganz dumme Frage: Braucht man fürs Fahren in Köln eine grüne Plakette?

Ach ja, Christoph, und diesmal bringst du deine Frau genauso mit wie Frank seine Freundin.

Ich brenne auf weitere Informationen...

Gruß aus dem Frankenland.

Jürgen



@ arnaoutchot: Augenzwinkernd möchte ich dir mitteilen, daß sich mein Bestand an Geräten in den letzten Monaten doch erheblich vergrößert hat (keine Ahnung wie ich das gemacht habe), es dürften jetzt ungefähr fünf Stück pro Quadratmeter sein.
JoDeKo
Inventar
#368 erstellt: 22. Jul 2017, 12:13
Nach den mit vorliegenden Informationen ja, grüne Plakette.

PS:Grüne Plakette - Köln


[Beitrag von JoDeKo am 22. Jul 2017, 12:16 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#369 erstellt: 22. Jul 2017, 17:51

derkleinekolibri (Beitrag #367) schrieb:
@ arnaoutchot: Augenzwinkernd möchte ich dir mitteilen, daß sich mein Bestand an Geräten in den letzten Monaten doch erheblich vergrößert hat (keine Ahnung wie ich das gemacht habe), es dürften jetzt ungefähr fünf Stück pro Quadratmeter sein.


Glückwunsch ! Sag Bescheid, wenn die Wohnung so voll ist, dass Du nicht mehr reinpasst !

Meine Teilnahme ist noch unter dem Vorbehalt meines beruflichen Kalenders Anfang Oktober. Aber lustig wäre es.
Enfis
Inventar
#370 erstellt: 23. Jul 2017, 11:54
An ALLE Interessenten: Wann passt es denn terminlich am besten?
Ich persönlich habe an den Wochenenden zwischen dem 30.09 und dem 15.10.2017 noch nix vor?
Wie sieht es bei Euch aus?
Es wäre gut, wenn wir uns vielleicht bis Ende nächster Woche auf einen Termin einigen könnten, um dann alles weitere zu planen.


[Beitrag von Enfis am 23. Jul 2017, 11:55 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#371 erstellt: 23. Jul 2017, 17:06
Moin

ursprünglich dachte ich an das WE von 01.10, zumal ja der 03.10 Feiertag ist... allerdings habe ich jetzt erst wieder realisiert, dass ich Konzertkarten für Sonntag den 01.10 habe und damit das WE für mich flach fällt. Das WE vom 7/8.10 könnte gehen, danch die Woche ist Semester Beginn und ich bin wieder voll eingespannt..

Gruß

Michael
Teichfischer
Inventar
#372 erstellt: 24. Jul 2017, 07:06
Moin, selbstverständlich bin ich dabei.
In Köln war ich zuletzt vor ca. 20 Jahren!
Steht der Dom noch? Versteht man mich da? Sollte ich mir lieber einen Kasten Bier mitnehmen?
Ja, das sind so existenzielle Fragen, die einen umtreiben, wenn man nicht aus Kölle kommt.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf.
Aber bitte nicht wieder alle kurz vorher abspringen
Insofern der Termin steht, würde ich nämlich rechtzeitig ein Zimmer irgendwo in der Innenstadt buchen.
PLOS
Inventar
#373 erstellt: 24. Jul 2017, 07:36
moin

dann würde ich den 7/8.10 vorschlagen. Ich hab das go des Familienrates und arbeitstechnisch passt das auch. Ich werde wohl Do oder Fr anreisen, wir könnten also auch Fr Abend Dirks Kasten trinken oder doch in ein Brauhaus gehen. Samstag könnten wir ab Mittags starten, so können alle in ruhe ihren Weg nach Köln finden...

Gruß

Michael
Enfis
Inventar
#374 erstellt: 24. Jul 2017, 20:58
OK, das freut mich!

Sollen wir dann einfach mal den 6. bis 8. Oktober festzurren? Was meinen die anderen potenziellen Teilnehmer dazu?

Vielleicht sollten wir doch schon morgens früh starten? Micha, Du weißt ja, selbst in Köln, wo einige interessante Plattenläden nah bei einander sind, eilt einem die Zeit davon!

Dirk, ich weiß auch nicht ob es im Nord-Osten ein Brauereierzeugnis gibt, dass mit den Kölschsorten Päffgen oder Sion mithalten kann?
Aber dass ist ja bekanntlich - wie die Musik - reine Geschmackssache!


[Beitrag von Enfis am 24. Jul 2017, 20:59 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#375 erstellt: 24. Jul 2017, 21:22
...am 07.10. habe ich bereits einen Termin, auch tagsüber. Aber ich schaue mal, dass ich zumindest teilweise anwesend sein kann...
arnaoutchot
Moderator
#376 erstellt: 24. Jul 2017, 23:12
Ich kann es noch nicht mit Gewissheit sagen, da es ja nicht nur ein Samstag Nachmittag/Abend ist, sondern auch längere Anfahrt und Übernachtung beinhaltet. Ich muss es noch offen lassen. Macht mal weiter.
CptWillard
Stammgast
#377 erstellt: 25. Jul 2017, 08:01
Sehr schön, die Reaktivierung.

WE 6.-8.10. geht bei mir definitiv nicht, bin ich anderweitig eingespannt.
Enfis
Inventar
#378 erstellt: 25. Jul 2017, 20:25
Schade, aber alle kriegt man fast nie unter einem Hut!

Ich fasse mal zusammen:
Termin: FR 06.10 bis SO 08.10.2017, wobei am Samstag (07.10.) die Plattenläden gestürmt werden.

Bisherige Teilnehmer:
PLOS
Teichfischer
Enfis
JoDeKo (zeitweise)
arnaoutchot (noch nicht gewiss)

Wer möchte noch unseren Kreis bereichern?
höanix
Inventar
#379 erstellt: 25. Jul 2017, 21:08
Ich würde schon gern möchten.
Aber ich weiß noch nicht ob ich Zeit habe.

Gruß Jörg


[Beitrag von höanix am 25. Jul 2017, 21:08 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#380 erstellt: 25. Jul 2017, 21:20
Ich schau mal. Vielleicht kann ich es doch ganztägig einrichten.
derkleinekolibri
Inventar
#381 erstellt: 26. Jul 2017, 09:26
Den Termin habe ich erst einmal eingeplant.

Aus bekannten Gründen kann ich allerdings nicht zu hundert Prozent zusagen.

Jürgen
Enfis
Inventar
#382 erstellt: 26. Jul 2017, 17:29
Update:

Ich fasse mal zusammen:
Termin: Köln FR 06.10 bis SO 08.10.2017, wobei am Samstag (07.10.) die Plattenläden gestürmt werden.
Ich persönlich könnte auch Freitagabend schon anreisen, um in geselliger Runde im Brauhaus Päffgen an der Friesenstraße ein paar Kölsch mit Euch zu schlürfen.

Bisherige Teilnehmer:
Kölnevent


Bitte gebt mir noch Bescheid an welchen Tagen Ihr teilnehmen werdet/würdet.
Wer möchte noch unseren Kreis bereichern?


[Beitrag von Enfis am 26. Jul 2017, 17:53 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#383 erstellt: 26. Jul 2017, 21:53
Ne, wenn es um Musik geht, dann ab ins Metronom. Jazz-Kneipe, seit 1968 existent, Musik nur von LP und eine wirklich gewachsene Kneipe. Gut gezapftes Kölsch und auch Pils gibt es ebenfalls.
derkleinekolibri
Inventar
#384 erstellt: 28. Jul 2017, 16:22
Gibt es dort auch etwas für Menschen, die keinen Alkohol trinken?

Euch allen ein schönes Wochenende.

Jürgen

JoDeKo
Inventar
#385 erstellt: 28. Jul 2017, 16:31
Davon kannst Du asugehen.
Enfis
Inventar
#386 erstellt: 28. Jul 2017, 18:48
Jürgen, in Köln iss eben Kölsch ein MustDrink. Aber keine Sorge, du wirst sicherlich nicht verdursten. Metronom hört sich auch gut an! Ich bin da offen in Sachen Lokalwahl!
Enfis
Inventar
#387 erstellt: 31. Jul 2017, 16:36
Bitte nicht so drängeln!
Snowbo
Inventar
#388 erstellt: 31. Jul 2017, 20:24
Servus Männer,

nach langer Forenabstinenz (irgendwie höre ich Vinyl lieber in der kühleren Jahreszeit - im Sommer bringt mich das Tonarm auflegen immer so ins schwitzen ) habe ich eben rein "zufällig" hier rein geschaut und schon ist da wieder ein Treffen geplant...

So leid es mir tut, wir sind in der Zeit voraussichtlich und ziemlich sicher im Urlaub ... das ärgert mich nun fast, zumal der Kasten Bier von Dirk und eine Kneipe, die Musik nur von Vinyl laufen lässt schon sehr verlockend sind! Achja, Euch wieder zu sehen, wäre natürlich auch extrem charmant


Sollte es wieder ein Treffen in Nürnberg geben im März / April 2018 - da sind wir in der Regel nicht außer Landes und sehr gerne wieder dabei!!

Viel Spaß Euch allen und lasst den anderen Fans der schwarzen Scheiben was übrig

Liebe Grüße
Frank



[Beitrag von Snowbo am 31. Jul 2017, 20:25 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#389 erstellt: 21. Aug 2017, 15:58
Hallo zusammen,

ich muss für den Köln-Termin leider auch absagen, denn an diesem Samstag bewegt sich der mir weiter vorne in diesem Thread unterstellte Privatflieger schon wieder nach Asien, um u.a. die jährliche Inspektion der Plattenläden in Singapur vorzunehmen. Habt viel Spass, alle die teilnehmen.

Edit: Mit diesem Samstag meinte ich den geplanten Samstag im Oktober ... habe ich etwas verwirrend formuliert.


[Beitrag von arnaoutchot am 24. Aug 2017, 19:24 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#390 erstellt: 24. Aug 2017, 15:51
Auch von mir ein herzliches "Glück Kauf"....

Bin gerne im Frühjahr in Nürnberg wieder dabei.
avi5720
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 31. Aug 2017, 22:11
@arnaoutchot vielleicht findest Du da ja was von Halie Loren ...

ich bin noch unschlüssig, aber der Samstag reizt mich schon, Plattenläden! -aber Frau sagt "Du hast noch ca. 100 Platten da liegen die du noch nicht gehört hast ... "

/torsten
Enfis
Inventar
#392 erstellt: 02. Sep 2017, 07:47
Gucken kann man immer!
Bei mir ist es ähnlich, aber nette Leute treffen ist ja schon alleine ein Grund teilzunehmen.
PLOS
Inventar
#393 erstellt: 16. Sep 2017, 22:50
Moin,

bei mir ist leider auch ein anderer Termin dazwischen gekommen Das klösche Treffen steht offenbar unter keinem guten Stern...

Gruß

Michael
Enfis
Inventar
#394 erstellt: 19. Sep 2017, 18:46
Ja, es ist wohl so! Da kann man nix machen! Dann sage ich das Treffen in Köln mal ab!
Teichfischer
Inventar
#395 erstellt: 20. Sep 2017, 07:09
Nur gut, dass ich noch nichts bestellt hatte,
irgendwie ahnte ich schon so etwas ähnliches

Egal, beim dritten Anlauf klappts bestimmt
crim63
Inventar
#396 erstellt: 20. Sep 2017, 14:05

Enfis (Beitrag #392) schrieb:
aber nette Leute treffen ist ja schon alleine ein Grund teilzunehmen. ;)

da hast Du wohl recht Christoph, das war ja ein vergnüglicher Abend im Steichele,
das nächste mal müssen wir das aber irgendwie anders machen mit den Auto's ( 22 Uhr Schluss in der TG )
Zwischen den Zeilen steht also meine Zusage für 2018 in Nürnberg.
Jetzt in Köln wäre ich auch nicht dabei.

Gruß Maik
JoDeKo
Inventar
#397 erstellt: 20. Sep 2017, 14:14
Dann muss ich wohl alleine Platten kaufen und trinken.
PLOS
Inventar
#398 erstellt: 18. Dez 2017, 12:52
Moin

bevor alle in die Weihnachtspause verschwinden, möchte ich einen Aufruf für unser fast traditionelles Frühjahrstreffen in Nürnberg starten. Die nächste Plattenbörse findet am Samstag 24.3.2018 in der Meistersingerhalle statt.

Grüße und schöne Feiertage

Michael
CptWillard
Stammgast
#399 erstellt: 18. Dez 2017, 13:08
Diesen Termin habe ich schon in meinem Kalender geblockt.
Ich hoffe, die Uni kommt nicht dazwischen....

Euch allen ein vinyliges Fest!
crim63
Inventar
#400 erstellt: 19. Dez 2017, 00:51
Hallo!

@PLOS, Michael, Du hast Recht, ein viertel Jahr geht schnell vorüber........
Ich sag mal zu für diesen Termin, ich hoffe ja Dirk kommt auch mit und das ich bei Ihm einsteigen kann.
( ich weiß nicht ob ich das alleine finde, )

Gruß Maik
Teichfischer
Inventar
#401 erstellt: 19. Dez 2017, 09:24
Der Termin ist selbstverständlich sofort fett markiert worden.

Und Maik, du bist natürlich genauso fest eingeplant
(Gib's zu, insgeheim freust du dich mehr auf die Sitzheizung im Beifahrersitz, die meine Tochter gerne auf volle Pulle eingestellt lässt ).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?
Fugazi3 am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  80837 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
ich bin modern . ich streame gerade
kölsche_jung am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  340 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
YELLO - Stella - Reel 2 Reel Master Tape Veröffentlichung
.halverhahn am 04.04.2024  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen