Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Only VINYL - Forumstreffen

+A -A
Autor
Beitrag
derkleinekolibri
Inventar
#301 erstellt: 19. Feb 2017, 20:46
Ich freue mich auch schon auf das (verlängerte) Wochenende.

Vielleicht liest Burkie noch mit und bekommt erneut Lust, sich anzuschließen.

Gruß von Jürgen.

crim63
Inventar
#302 erstellt: 19. Feb 2017, 20:56
Hallo !

Ich bin schon fast beim Koffer packen.
habe mich gestern stark zurückgehalten auf dem Flohmark mit einkaufen damit für Nürnberg mehr übrig ist.

Gruß Maik
JoDeKo
Inventar
#303 erstellt: 26. Feb 2017, 12:35

PLOS (Beitrag #263) schrieb:


Zunächst ging es zu Parallel Schallplatten, wo vor allem das Metal Herz mit Neuware bedient wird.

image

Da Christoph mit Metal (noch) ein wenig fremdelt , und ich in diesem Bereich überwiegend auf CDs setze, ging es bald zwei Häuser weiter.

image

Black Diamonds Records hat zum stöbern und verweilen eingeladen, was nicht nur an die vielen Kisten mit gebrauchtem Vinyl in gutem Zustand lag, sondern auch an dem sehr freundlichem Besitzer und der kommunikativen Kundschaft



Nur ein kurzer Hinweis - falls das hier jemand als Anreiz nimmt - im ersten Bild ist nicht Parallel Schallplatten zu sehen. Die befinden sich im Belgischen Viertel (Brabanter Straße). Es handelt sich vielmehr um den Laden Underdog.

Im zweiten Bild ist tatsächlich Black Diamond Records zu sehen und das ist wohl der beste Laden in Köln (nicht verwandt und nicht verschwägert, aber ständiger Plattenkäufer ).

Neu gibt es auch noch Silvertone Records -iegt genau zwischen den zwei Erstgenannten. Mit einer sehr schönen Auswahl, insbesondere was Jazz angeht. Auch sehr zu empfehlen. Die Ritterstraße ist für Plattensammler wohl einen Besuch wert.


[Beitrag von JoDeKo am 26. Feb 2017, 12:42 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#304 erstellt: 26. Feb 2017, 15:36
Danke für die Korrektur - da sind wohl ein paar Namen durcheinander gegangen...

zu Parallel und Underdogs Record Store steht auch hier was

http://www.hifi-foru...ad=2840&postID=56#56
Enfis
Inventar
#305 erstellt: 26. Feb 2017, 19:24
@JoDeKo

Vielen Dank für deine Infos. Du hast Dich soeben als kölner Musikmedien-Scout qualifiziert! Du solltest unbedingt beim nächsten Treffen in Köln teilnehmen! (...natürlich gerne auch in Nürnberg) Wer weiß was man Dir noch alles entlocken kann? Und Ortskundige braucht man in so einer Großstadt!
PLOS
Inventar
#306 erstellt: 26. Feb 2017, 22:11

Ortskundige


Apropos, arnaoutchot wollte uns noch mit Nürnberg Tips bezüglich Plattenläden versorgen....


Ansonsten würde ich Snowbo zustimmen:

12:30 Treffen vor der Meistersingerhalle
18:30 Essen im Steichele

Zwei Eckpunkte reichen IMHO, alles weitere läuft dann spontan. Wäre das OK?

Ich habe Telefonnummern von Enfis, Snow und Kolibri. Damit wären auch Teichfischer und Crim als Teil der Kolibri WG indirekt abgedeckt. Michael, wenn Du magst, können wir Nummern austauschen. Denkbar wäre eine Whatsapp Gruppe? Dann bräuchte ich die überigen Nummern und Kolibri müsste seinen Wiederstand gegenüber solchen Diensten aufgeben Das können wir ja per Mail / PM klären..

Nur noch zwei Wochen - freue mich


[Beitrag von PLOS am 26. Feb 2017, 22:13 bearbeitet]
crim63
Inventar
#307 erstellt: 26. Feb 2017, 22:22
Hallo !

Vielleicht kommt Dein Namensvetter doch noch mit, ein paar kleinere Plattenläden würden mich schon interessieren.
Und man sieht eventuell noch das eine oder andere von Nürnberg City

Gruß Maik

Ps: Ich muß auch Dirk noch schreiben das ich Freitag frei habe.
arnaoutchot
Moderator
#308 erstellt: 26. Feb 2017, 22:38
Hallo zusammen,

noch immer schaut es recht gut aus, dass eine Teilnahme meinerseits beim Essen klappt Ich werde Michael (PLOS) mal mit meiner Telefonnummer versorgen.

Zu den Läden: Da gilt eigentlich unverändert das, was ich letztes Jahr für das Treffen im April hier hier schon geschrieben habe. Ich würde Euch auch raten, die Reihenfolge so abzuarbeiten, wie ich das damals vorgeschlagen habe. Den Outlet-Laden des mono-ton, den ihr im letzten Jahr als letztes vor dem Steichele besucht habt, gibt es nicht mehr, da ist allerdings auch wieder ein neuer Plattenladen drin, der mich persönlich nicht besonders thrillt (meist hat er eh zu, der Inhaber hat eine sehr eigene Öffnungspolitik ). Wer will, kann mal reinschauen, man läuft eh vorbei. Die Läden a & b sind in Steinwurfweite vom Steichele (Laden b ist direkt daneben) !

Zu Nürnberg City: Wer ein wenig von Nürnberg sehen will, sollte unbedingt über die Lorenzkirche Richtung Burgviertel laufen. Wird auf Zeit und Wetter ankommen, wieviel ihr da schafft, aber ein Blick von der Burg oben auf die Stadt ist bei guten Bedingungen schon sehenswert.

Ich bräuchte auch spätestens Mitte nächster Woche (7.3.) die genaue Teilnehmerzahl für eine Tischreservierung.


[Beitrag von arnaoutchot am 26. Feb 2017, 22:41 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#309 erstellt: 26. Feb 2017, 23:03

Enfis (Beitrag #305) schrieb:
@JoDeKo

Vielen Dank für deine Infos. Du hast Dich soeben als kölner Musikmedien-Scout qualifiziert! Du solltest unbedingt beim nächsten Treffen in Köln teilnehmen! (...natürlich gerne auch in Nürnberg) Wer weiß was man Dir noch alles entlocken kann? Und Ortskundige braucht man in so einer Großstadt!


derkleinekolibri
Inventar
#310 erstellt: 04. Mrz 2017, 19:38

PLOS (Beitrag #306) schrieb:
Denkbar wäre eine Whatsapp Gruppe? Dann bräuchte ich die überigen Nummern und Kolibri müsste seinen Wiederstand gegenüber solchen Diensten aufgeben



Keine Chance, Michael, schon schlimm genug, daß ich mittlerweile ein Smartphone habe.

Ich freue mich auch schon auf das Wochenende!

Jürgen

Enfis
Inventar
#311 erstellt: 04. Mrz 2017, 23:15
Dann müssen wir wohl zweigleisig kommunizieren. Ich melde mich vorab, sobald ich FR in Nürnberg angekommen bin. ....bin natürlich auch im Schäufele mit dabei...

Was sollte man als Tourist in Nürnberg unbedingt in zwei Tagen FR+SO gesehen haben? Für Tipps wäre ich sehr dankbar, gerne per PM.
Teichfischer
Inventar
#312 erstellt: 05. Mrz 2017, 09:25

Enfis (Beitrag #311) schrieb:
Was sollte man als Tourist in Nürnberg unbedingt in zwei Tagen FR+SO gesehen haben?


MediaMarkt, Saturn, die zuvor genannten Plattenläden, die Plattenbörse und vielleicht noch einen Flohmarkt mit Vinyl. Oder weswegen fährst du nach Nürnberg
Enfis
Inventar
#313 erstellt: 05. Mrz 2017, 10:21

Nein, ich möchte ja noch mehr von Nürnberg sehen, da ich ja recht vielseitig interessiert bin. Meiner Frau habe ich versprochen, dass ich Freitag und Sonntag mit Ihr etwas unternehme. Samstag gehe ich dann alleine mit Euch auf Medien-Tour! Meine Frau geht dann vermutlich auf Shopping-Tour.


[Beitrag von Enfis am 05. Mrz 2017, 10:22 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#314 erstellt: 05. Mrz 2017, 10:38
Fragt sich dann nur, wer mehr Geld ausgiebt
arnaoutchot
Moderator
#315 erstellt: 05. Mrz 2017, 13:42
@ Christoph: Als Überblick über Nürnberg ist der Wiki-Artikel hilfreich, insbesondere Abschnitt Kultur und Sehenswürdigkeiten. Ich weiss natürlich nicht, wo Deine Schwerpunkte liegen. Ist es eher die mittelalterliche Stadt, dann ist ein Gang durchs Burgviertel zur Burg hoch mit den mittelalterlichen Kirchen St. Lorenz und St. Sebald unabdingbar. Sind es Museen, so sollte man mal einen Blick in Deutschlands grösstes kulturhistorisches Museum geworfen haben, das Germanische Nationalmuseum (Achtung, ist allerdings riesig und kostet bei ausführlicher Besichtigung schon alleine fast einen Tag). Ist es die neuere Geschichte, so lohnt sich mE auch das ehemalige Reichsparteitagsgelände und die sehr gute Ausstellung im Dokumentationszentrum. Daneben sind zB Spielzeugmuseum oder das Technikmuseum für Industriekultur sehenswert etc. pp.

Shoppingtechnisch ist auch einiges geboten, gerade die Kaiserstrasse hat sich in den letzten Jahren zu einer Shopping-Meile mit hochwertigsten Geschäften entwickelt. Wenn das Wetter schön genug ist, gibt es auch etliche nette Plätzchen entlang der Pegnitz, wo man draussen sitzen kann. Essenstechnisch sollte man natürlich auch nach fränkischen Spezialitäten Ausschau halten. Das Steichele, wo wir am Samstag Abend sein werden. ist ein über 100 Jahre bestehendes Traditionslokal mit ebensolchen, guten lokalen Bieren und einer sehr guten Weinkarte.

Wenn noch spezielle Fragen sind, dann immer gerne. Bis zum Samstag !
crim63
Inventar
#316 erstellt: 05. Mrz 2017, 15:57
@Christoph, na Du bist aber ein guter Kerl.....
nimmst sogar Deine Frau mit zum Vinytreffen.............schlau eingefädelt
allein hätte es sicher keine Genehmigung gegeben.

Gruß Maik
Enfis
Inventar
#317 erstellt: 05. Mrz 2017, 19:03
@Michael
Super, vielen Dank. Es sind ja nur zwei Tage, von daher werden wir die Museen wohl besser meiden. Stadtbesichtigung, sowie mittelalterlische Stadtgeschichte sind Pflicht. Nürnbergs braune Vergangenheit interessiert mich nicht so sehr. Siehe: Now & Then. Da wird mir schon ganz komisch in der Magengegend. Ich hoffe sehr, dass sich so etwas niemals wieder wiederholen wird! In welchem Land auch immer!

@Maik
Genemigung, so'n Schmarrn!
Nein, es stand von Anfang fest, dass ich nur zum Vinyltreffen nach Nürnberg fahre, wenn ich das mit einem gemeinsamen langen WE mit meiner Frau verbinden kann, da wir ja solche mittelalterlichen Städtetouren lieben und oft unternehmen. Und Nürnberg war noch u.a..auf der Landkarte offen.
...nein, Sie kommt nicht zum Vinyltreffen....ein Vinylbekloppter reicht ihr....

Bis Samstag, Jungs!
PLOS
Inventar
#318 erstellt: 05. Mrz 2017, 20:26
moin

die Fieberkurve steigt ja deutlich - schön

Zwecks Reservierung für Samstag Abend die Frage, ob jemand NICHT mitkommt? Ansonsten planen wir mit:

Jürgen, Dirk, Maik, Frank, Christoph, Michael und Michael

bis Samstag

Michael
höanix
Inventar
#319 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:06
Moin

Ich wollte ja das Wohnmobil abstauben und auch mal wieder nach Nürnberg fahren,
um ein bißchen zu shoppen und ein paar Leute aus dem Forum kennenlernen.
Aber da mein Vater im Krankenhaus liegt wird das leider nichts werden.
Ich wünsche euch viel Spaß und schöne Schnäppchen.

LG Jörg
Snowbo
Inventar
#320 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:42
Sehr schade !!

Hoffe, mit Deinem Vater ist nichts ernstes?! Alles gute für ihn!!

arnaoutchot
Moderator
#321 erstellt: 06. Mrz 2017, 17:59
Der Tisch im Steichele ist reserviert um 18.30 Uhr unter meinem Realnamen für 7 Personen. Ich werde im Laufe des Nachmittags in die Stadt kommen und mich dann telefonisch bemerkbar machen bei Michael (PLOS) oder Frank (Snowbo). Gerne helfe ich dann sachdienlich bei der weiteren Leerung von Brieftaschen und Geldbeuteln.

Noch ein heisser Tipp: Der Laden Music & Books betreibt in der Jakobstrasse nur drei Häuser weiter als der Stammladen (diejenigen, die schon dort waren: Das ist derjenige direkt neben dem Steichele ...) einen temporären Super-Outlet-Store. Der Laden soll kfr. fremd weitervermietet werden und die Ware muss raus. Ist Vinyl und CD, bei Vinyl sehr viel Klassik, aber auch alle anderen Genres. Es geht über Rabattstaffeln je nach Standzeit der Ware, Rabatte gehen rauf bis 100% (bei ganz alten Sachen, nicht realistisch-relevant). Lohnt sich. Haken: Er hat am Samstag nur um die Mittagszeit bis 15 Uhr (IIRC) offen, also jedenfalls nicht bis 18 Uhr wie der Stammladen. Wen das interessiert, der möge nach der Plattenbörse zuerst dort aufschlagen. Achtung: Nicht gemeint ist der kleine Laden CD-Paradies ggüb., der ist - wenn überhaupt offen - mE uninteressant.

Ansonsten bei Fragen gerne hier oder per PM.


[Beitrag von arnaoutchot am 06. Mrz 2017, 18:02 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#322 erstellt: 06. Mrz 2017, 21:56
Wünsch Euch allen viel Spaß beim stöbern und lasst es Euch gutgehn.
32miles
Inventar
#323 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:26
Da kann ich mich nur anschliessen, schönes Wochenende euch.
crim63
Inventar
#324 erstellt: 07. Mrz 2017, 21:03
Hallo !

Inspiriert von einem Foto vom letzten Jahr von Euch habe ich schon mal angefangen mir die Anziehsachen zurecht zu legen,
damit Ihr mich nicht überseht............obwohl, ich bin 1,87

PG

Gruß Maik
derkleinekolibri
Inventar
#325 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:15

crim63 (Beitrag #324) schrieb:
Inspiriert von einem Foto vom letzten Jahr von Euch habe ich schon mal angefangen mir die Anziehsachen zurecht zu legen,
damit Ihr mich nicht überseht............obwohl, ich bin 1,87



Verflucht! Noch einer, der mir auf die Glatze spucken kann!



Bis Freitag dann, Maik! Gute Fahrt mit Dirk!

Gruß vom Schrumpfgermanen.

Jürgen
Teichfischer
Inventar
#326 erstellt: 09. Mrz 2017, 07:46
Jürgen, wir beiden über1,80er nehmen dich gerne in die Mitte

Schönes Bild, Maik. Ich werde dann morgen mal den Abgleich mit der Realität vornehmen

Danke, Arnaoutchot, für den Tipp mit dem "Ramschladen". Meinst du, da ist mittlerweile noch etwas Sinnvolles zu holen? Der Schlussverkauf geht ja wohl schon eine Weile und erfahrungsgemäß sind die guten Sachen ja meist dann doch recht schnell weg.
arnaoutchot
Moderator
#327 erstellt: 09. Mrz 2017, 10:15
Hallo Dirk,

ja, natürlich ist das alles keine frische Ware mehr. Das ist eher etwas für den Zufallsfund. Ich habe nochmals nachgeschaut, der "Ramschladen" hat sogar bis 16.30 offen. Also wenn's reinpasst gut, wenn nicht dann eben nicht.

Gibt es schon eine Prognose, wann ihr ungefähr von der Plattenbörse Richtung Innenstadt zieht ?
Teichfischer
Inventar
#328 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:36
Letzte Mal waren wir ca. 12:30 Uhr in der Halle und um 15 Uhr wieder raus.
(Wobei ich wohl der letzte war )

Michael, ich denke es wird wohl wieder in diese Richtung tendieren.
Wir können aber auch gerne etwas früher rausgehen und die anderen genannten Läden abklappern.
Die Detailplanung überlasse ich dann gerne den Ortsansässigen

Gruß
Dirk
crim63
Inventar
#329 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:04
Da ich ja Neuling bin kann ich zu Terminen nichts bestimmen,
aber für ein noch offenen Laden wäre ich jederzeit zu haben vielleicht kann sich Dirk doch etwas eher von der Plattenbörse losreißen.
abwarten.............

Jürgen Deine Größe ist von Vorteil, Du bist den Platten näher.
Ich krieg es dann nach'ner gewissen Zeit des Durchsuchens der Plattenkisten meist noch mit dem Rücken..

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#330 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:23
Nur keine Panik, die Läden haben bis 18 Uhr geöffnet. Da sollte noch genügend Zeit bleiben. Das weiter oben bezog sich nur auf den Outlet-Store.

Letztes Jahr erinnere ich, dass bei den Teilnehmern dann am späten Nachmittag eine gewisse Erschöpfung einsetzte ...
Enfis
Inventar
#331 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:59
Wenn der Super-Outlet-Store die gleichen Öffnungszeiten wie Music & Books hat, dann macht dieser Samstag auch erst um 11 Uhr auf.
Vielleicht schaue ich da schon Freitag kurz vorbei, wenn ich das bei so vielen Sehenswürdigkeiten überhaupt zwischendurch schaffe?

Kommt jemand von Euch am Frauentorgraben auf dem Weg zur Meistersingerhalle vorbei? Dann würde ich gerne mitfahren. Ich könnte dann am B&B Hotel, Frauentorgraben 37 bereit stehen. Die Uhrzeit könnten wir ja noch vereinbaren....wenn nicht, ist nicht schlimm. Ich komme schon dahin. War nur so eine Idee.
arnaoutchot
Moderator
#332 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:47
@ Christoph: Der Outlet-Store hat andere (kürzere) Öffnungszeiten als der Hauptladen. Und zur Meistersingerhalle ist die Strassenbahnlinie 9 Dein Freund, die besteigst Du am Bahnhof und bist in 10 Minuten an der Halle.

Nochmals zu den Läden um unseren abendlichen Treffpunkt herum, damit keiner enttäuscht ist:

monoton, Färberstrasse: Fast nur neues Vinyl, viel "neue" also aktuelle Musik. Gutes Angebot. Kompetentes Team. Preise natürlich dem angemessen.

Music & Books, Jakobstrasse (Hauptladen): Nur Second Hand, Vinyl ist in Preisgruppen aufgeteilt. Die rareren und teureren Sachen sind an der Theke, mittleres Preissegment im einstelligen Euro-Bereich am Fenster, dann gibt es auch noch Billig-Kisten (hinten bei den Büchern).

Music & Books, Outlet: Wie gesagt, das ist für die Jäger, die nach dem Goldnugget im Heuhaufen suchen. Da braucht man Zeit.

Good hunting !
PLOS
Inventar
#333 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:32
@christoph: ich komme mit den öffis - vom Plärrer aus (westlich vom Frauentorgraben) fahrt ein Bus zu Halle: Bus 36 ➔ Doku-Zentrum, alle 10 Min

schon mal viel Spass in Nürnberg, das Wetter scheint ja zu passen
Snowbo
Inventar
#334 erstellt: 10. Mrz 2017, 17:48
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage in die Runde:

meine Freundin ist ebenfalls eine Vinyl-Begeisterte und war mal vor 10 Jahren in Nürnberg bei einem Konzert, hat aber von der Stadt gar nichts gesehen ... sie sagte, sie würde daher ganz gerne mit kommen ... ich hätte kein Problem damit, da sie ne sehr unkomplizierte ist (klar, sonst wäre sie auch nicht meine ).

Da jedoch & soweit ich weiß, sonst niemand von Euch seine Frau mitbringt und ich vermute, dass es daher wohl eine reine Männerrunde werden soll, denke ich, dass das vielleicht nicht so Euer Humor wäre?


Bitte um kurze & ehrlich Antworten - gerne auch per PN!

... es bringt nämlich nüscht, wenn sie mitkäme und es Eure Laune schmälern würde. Wenn ok, super - wenn Ihr es nicht möchtet, verstehe ich es absolut - Männerrunden müssen sein!

Pat65
Inventar
#335 erstellt: 10. Mrz 2017, 17:51
Hi Snowbo,
sieht so aus als hättest du dein Deckelchen fürs Leben gefunden.
arnaoutchot
Moderator
#336 erstellt: 10. Mrz 2017, 18:04
Kein Problem, kann gerne mitkommen. Hat sie noch ein paar gutaussehende Freundinnen für uns ? Da wir nur sieben Plätze reserviert haben, nehmen wir die eben auf den Schoss ...
derkleinekolibri
Inventar
#337 erstellt: 10. Mrz 2017, 18:08
Es gibt nichts Schöneres, als wenn auch Frauen sich für Vinyl begeistern.

Enthalte uns deine Frau vor und beim nächsten Vinyltreffen wirst du nicht eingeladen.

Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.

Die Spannung wächst, Dirk und Maik werden in ein paar Minuten bei mir eintreffen.

Bis morgen dann, vor der Meistersingerhalle.

Euch allen schon mal einen schönen Freitagabend.

Jürgen
Pat65
Inventar
#338 erstellt: 10. Mrz 2017, 18:12
Jürgen, sag das mal meiner Frau

Aber das nächstemal bin ich dabei.
Bloß jetzt wäre es nicht so gut, da meine Mutter im Krankenhaus liegt.
Enfis
Inventar
#339 erstellt: 10. Mrz 2017, 19:42
Ich habe auch nix gegen eine nette Frau
Wir waren ca. 5 Std. auf der Kaiserburg. Super, hat uns gut gefallen....bis morgen dann...
PLOS
Inventar
#340 erstellt: 10. Mrz 2017, 19:47
@snow: mitbringen
Snowbo
Inventar
#341 erstellt: 10. Mrz 2017, 21:54
Männer,

Ihr seid einfach nur cool!!!




... da wir von der Nähe Heilbronn anreisen und die A6 ja immer bissle schwer zu kalkulieren ist, kann es sein, dass wir vielleicht etwas später an der Halle aufschlagen ... PLOS hat mich bereits an gepingt auf dem Handy - ich melde mich dann ggf. bei Dir, wenn es später wird.

Ich, bzw. wir freuen uns!


@Patrick: sehr schade! Alles Gute für Deine Ma! Und ja, die Kleene passt!
PLOS
Inventar
#342 erstellt: 12. Mrz 2017, 13:21
Moin

Gestern gab es das zweite Vinyl-Treffen in der Noris. Es war wieder ein toller Tag, mit Stöbern nach Platten, einer Menge Geklöne und zwei Portionen Uups für alle...

Treffpunkt war wieder die Meistersingerhalle mit Plattenbörse. Nach umfangreichen Stöbern, diversen Einkäufen und Wespen Attacken, ging es Richtung Innenstadt zu einem Outlet Laden mit spezieller Preisgestaltung. Glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt auch Michael (arnaoutchot) zu uns gestoßen und konnte uns durch die Wirren des Rabattsystems leiten.

Danach ging es zu MonoTon, wo wir nicht nur eine verdiente Kaffeepause einlegen konnten, sondern auch das Studio / Herrenzimmer im Keller erleben durften. Der Laden ist sicher auch einen ausführlicheren Besuch wert.

Inzwischen war es dann auch deutlich nach 17:00 Uhr, und wer noch Kraft hatte, machte noch Halt in dem-Laden-dessen-Name-ich-vergessen-habe. Zu diesem Zeitpunkt war eigentlich nur noch Dirk im Jagdfieber, wobei er auch durch Metal und Monster-Schildkrötenfilme in der Kolibri-WG am Abend zuvor aufgeputscht war. Die Familie snow war schon zu einen Aperitif verschwunden, Maik war, immer noch tief beeindruckt von Metal und Monster-Schildkrötenfilmen, zu diesem Zeitpunkt wohl eher auf ein fränkischs Bier aus und der Rest fühlte sich tendenziell reizüberflutet..

Also auf ins Steichele, wo der Abend bei Bier und Mundraub so richtig begann. Es wurden diverse Schultern und Schnitzel verspeist, wobei die Michaels das Steichele nahezu hungrig verlassen mussten, nachdem eine Bande hungriger Vinyl Freunde über deren Pommes hergefallen sind. Nun wurde diese Aktion auch geschickt eingefädelt, da Frank seine sehr charmante Begleitung quasi vorgeschickt hat. Wer kann da widerstehen...

Wusstet ihr, dass Kolibris aufgrund ihrer extrem hohen Stoffwechselrate nahezu ständig Nahrung aufnehmen müssen? Sie fallen sonst ein eine Starre (Tropor genannt).. Mit diesem Hintergrundwissen verwundert es nicht, dass auch unser Kolibri einen gewissen Appetit zeigte...

Gegen 21:00 wurde es dann auch Zeit (die Autos aus dem Parkhaus zu befreien, da dieses um 21:30 Uhr die Pforten dicht machte - warum auch immer.) Christoph hatte einen strammen 2 Min Fußmarsch zum Hotel vor sich und auch die Michaels haben sich abgesetzt. Der "Rest" diskutierte noch die Absackerfrage, ich nehme aber mal an, dass alle gut angekommen sind und vielleicht auch noch der ein oder andere Monsterfilm lief...


image


Es war wieder ein Spaß und wir waren uns einig, das Treffen bald zu wiederholen
Snowbo
Inventar
#343 erstellt: 12. Mrz 2017, 15:39
Besser kann man diesen sensationellen Tag nicht zusammen fassen!!

JoDeKo
Inventar
#344 erstellt: 12. Mrz 2017, 16:27
Dann aber beim nächsten Mal in Köln.
crim63
Inventar
#345 erstellt: 12. Mrz 2017, 16:34
Hallo !
Bin 14.10 Uhr wieder gut zu Hause angekommen.
Jetzt erst mal ein Mittagsschläfchen, sorry dat muß.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#346 erstellt: 12. Mrz 2017, 17:39
Gute Zusammenfassung, Michael !

Der Laden heisst übrigens Music & Books, der Laden mit der gewöhnungsbedürftigen Preisgestaltung heisst genauso.

@ Snowbo: Das mit der Ben Webster LP hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe mal in meinem Jazz-Keller geforscht und festgestellt, dass ich das alles schon habe. Auf der Platte unten ist alles und noch mehr drauf. Die Doppel-LP, die wir in der Hand hatten, ist von 1974, ein Reissue. Ich werde mal mit dem Chef reden, ob ich die günstig abgreifen kann ...

amazon.de
Snowbo
Inventar
#347 erstellt: 13. Mrz 2017, 10:20
oh, vielen Dank vorab - das wäre genial!
Enfis
Inventar
#348 erstellt: 13. Mrz 2017, 11:30
Eine perfekte Zusammenfassung, Michael

Am Sonntag haben wir noch die Felsenkeller, sowie das Albrecht-Dürer-Haus besucht. Die Besichtigung war aber gar nicht so düür wie man das vermutet hätte. Der Eintritt im Rembrandt-Haus in Amsterdam ist da schon düürer....bin wohl von Jürgens Wortspielchen angesteckt worden....

Es war rundum ein sehr gelungenes, Wochenendverlängerung. Nürnberg ist nicht nur wegen der Vinyl-Läden eine Reise wert, sondern auch wegen der "3 im Weckla", wegen des vorzüglichen Restaurants "Das Streichele" und des untergärigen, bernsteinfarbenen Gräfenberger Vollbieres, wegen der weitläufigen wieder aufgebauten Altstadt (ober-, sowie unterirdisch) und der majestätischen Kaiserburg und nicht zuletzt wegen der freundlichen und hilfsbereiten Menschen, die in dieser wunderbaren Stadt arbeiten und leben.



JoDeKo (Beitrag #344) schrieb:
Dann aber beim nächsten Mal in Köln. :prost

Ja, das werden wir vielleicht sogar schon für Oktober planen!
Snowbo
Inventar
#349 erstellt: 13. Mrz 2017, 11:34
Dirk & Jürgen: alles ok bei Euch ?

habe hier was für Euch: amazon.de

... bei prime im Angebot
Teichfischer
Inventar
#350 erstellt: 13. Mrz 2017, 12:48
Micha, eine wunderbar geschriebene Zusammenfassung dieses wirklich herrlichen Tages


Die Absackerfrage drohte übrigens am spärlich bemessenem Nürnberger Parkplatzangebot nebst unmenschlicher Öffnungszeiten zu scheitern. Wir entschieden uns dann kurzfristig für einen Vorort (Schwabach), den wir nach 45min Fahrzeit ! auch endlich erreichten. Das Etablissemant entpuppte sich dann als ein Teeanager-Szenetreff, inclusive Neonbeleuchtung, lautstarker HipHop-Musik und dichter süsslicher Nebelschwaden unzähliger Shishas. Ich glaube, die eine oder andere Person hatte schon Angst, ihre Papas kommen, um sie vorzeitig nach Hause zu bringen

Nichts desto Trotz war es, nicht zuletzt durch die anregenden Gespräche, sehr unterhaltsam und darf gerne wiederholt werden

Abgeschlossen wurde der Abend selbstverständlich zünftig mit flammenden Pappburgen und Gummipuppenmonstern am Großbildfernseher.

Den Sonntag beendeten wir, nach einem kurzen Intermezzo in Form von einer Folge "Captain Future" und der notwendigen Aufnahme von Nahrungsmitteln, sprich Frühstück, mit "Godzilla: Final Wars".
Deine gezeigte Sammlung, Frank, ist maximal ein kleiner Einblick in diese kultige B-Movie-Welt. So weit ich weiß, hat Jürgen mittlerweile alle Filme und da geht es weit in den zweistelligen Bereich. Die nächsten Vinyltreffabende sind also gesichert

Für mich persönlich ein sehr gelungenes Wochenende. Das meint übrigens auch mein Portemonnaie, endlich ist mal wieder etwas Platz da drin.

Ich freue mich schon auf's nächste Mal. Vielleicht sehe ich dann auch mal etwas von der Stadt
derkleinekolibri
Inventar
#351 erstellt: 13. Mrz 2017, 13:42

Pat65 (Beitrag #338) schrieb:
Jürgen, sag das mal meiner Frau

Aber das nächstemal bin ich dabei.
Bloß jetzt wäre es nicht so gut, da meine Mutter im Krankenhaus liegt.



Gib mir ihre Anschrift und ich schreibe es ihr in freundlichen Worten.

Alles Gute für deine Mutter!

Jürgen

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?
Fugazi3 am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  80849 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
ich bin modern . ich streame gerade
kölsche_jung am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  340 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
YELLO - Stella - Reel 2 Reel Master Tape Veröffentlichung
.halverhahn am 04.04.2024  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen