Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Only VINYL - Forumstreffen

+A -A
Autor
Beitrag
CptWillard
Stammgast
#101 erstellt: 01. Apr 2016, 22:10
So,

heute abend aus Florenz zurück gekehrt (statt Dubai, Thailand, Kambodscha). Noch schnell den heiss erwatrteten und zwischenzeitlich eingroffenen TD 2001 aufgebaut und mit den Neuzugängen, die ebenfalls eingetrudelt sind bestückt und dann das Wichtigste:

Noch mal alle Infos zum Treffen morgen gechecked. Ich bin dann um 12:30 an der Meistersingerhalle.


[Beitrag von CptWillard am 01. Apr 2016, 22:10 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#102 erstellt: 02. Apr 2016, 05:01
Guten Morgen, allesamt!

Die jungen Jungs um mich herum werden auch langsam wach.

Der erste Abend zu dritt (mein erster "Dreier" ) ist heute früh zu Ende gegangen und hat schon mal Spaß ohne Ende gebracht.

Nicht nur Vinyl war das Thema, aber das könnt ihr euch ja denken.

Der Harald Pensel von MuSiCa NoVa wird uns in zweieinhalb Stunden empfangen und für gut zwei Stunden mit Eindrücken akustischer und optischer Art versorgen. Hoffentlich können wir uns pünktlich losreißen, um dann zur Meistersingerhalle zu kommen.

Wir freuen uns schon auf euch.

Jürgen



@ crim63: Da unser Programm zeitlich sehr enge Vorgaben hat, Maik, bleibt den beiden Erwachenden gar keine Zeit, in meinen Vinyls zu kramen.
32miles
Inventar
#103 erstellt: 02. Apr 2016, 20:03
Ich wünsch euch noch ein geschmeidiges Wochenende, wäre gerne dabei gewesen.
derkleinekolibri
Inventar
#104 erstellt: 03. Apr 2016, 12:52
Ein freundliches "Servus" in die Runde der verrückten Vinylfreaks, die allesamt vollkommen liebenswerte Kerle sind - und noch so jung.

Meine Übernachtungsgäste mußte ich nicht aus der Wohnung kehren, sie sind freiwillig gegangen. Kein Wunder, ich würde auch lieber zur eigenen Frau zurückkehren, als bei mir zu bleiben. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander. Nicht alles hatte mit Vinyl zu tun, aber viel mit Musik. So durften wir auf dem Nürnberger Volksfest einmal mehr feststellen, daß auch unbekannte, namenlose Bands richtig gut Musik machen können. Das Feuerwerk war prima und als Abschluß des Freitags sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Von MuSiCa NoVa sollten vielleicht Burkie und Teichfischer selbst berichten, schließlich war der Besuch hauptsächlich für meine Gäste arrangiert worden und nicht für mich.

Die vor der Meistersingerhalle wartenden Kollegen mögen uns bitte unser verspätetes Eintreffen entschuldigen.

In der Meistersingerhalle herrschte reges Treiben und so manch ein Verkäufer war verdammt gut drauf. Ins Gespräch zu kommen war wesentlich einfacher, als beim Bäcker die richtige Brötchensorte zu bekommen. Kleine Anmerkung an Dirk: Du sollest mal euren Bäckern vor Ort auf die Füße treten.

Im Steichele ging es dann echt hoch her. Nur schade, daß die Essensportionen relativ klein waren. Okay, ich weiß, ihr habt das anders gesehen, nur kennt ihr eben meinen normalen Appetit nicht, vor allem, wenn es Schäufele mit Klößen gibt.

Zum Abschluß des Abends gab uns Burkie dann noch ein Ständchen mit seiner Gitarre. Nur ein Lagerfeuer wollte ich dann doch in meinen vier Wänden nicht entfachen. Bevor es uns dann alle ins Bett trieb - nein, halt, ich habe die beiden ja alleine gelassen und auf dem Sofa geschlafen - ergötzten wir uns noch an einem Klassiker der Filmgeschichte, Gorgo stapfte erst über eine Insel und dann quer durch London.

Beim Frühstück heute früh war der Drang nach einem weiteren Klassiker dann übermächtig. Folgerichtig holte ich Gappa aus dem DVD-Lager.

Und nun hat das "normale" Leben wieder die Oberhand gewonnen. Leider, wie ich ausdrücklich feststellen möchte, denn die letzten Tage waren allererste Sahne und das Kennenlernen so vieler Forumsmitglieder auf einem Haufen war schon einzigartig.

Eigentlich hätte ich auch ein kürzeres Statement abgeben können, das mit wenigen Worten fast genausoviel gesagt hätte. Dies tue ich nun, um diesem Beitrag zu einem adäquaten Schluß zu verhelfen:

"Es war geil!"

Euer Jürgen
Snowbo
Inventar
#105 erstellt: 03. Apr 2016, 13:17
Also mir hat das Schäufele gefallen

image



Servus Männer,

inzwischen alle wieder wohlbehalten daheim aufgeschlagen?

Ein sensationeller Tag war das mit Euch!! ... das müssen wir meines Erachtens unbedingt und auch sehr bald wiederholen.




Für alle, die nicht dabei sein konnten: ihr wolltet ja Bilder und vor Allm wissen, wie der ein oder andere im Real Life aussieht... sehr gerne:

image

PLOS
Inventar
#106 erstellt: 03. Apr 2016, 13:39
Moin

dem gibts nicht mehr hinzuzufügen - war ein riesen Spass gestern

Erwähnen will ich noch das Monoton, in das wir dann noch eingefallen sind. Zum Glück war der Country liebende Verkäufer / Inhaber ziemlich tiefenentspannt.

Grüße und hoffentlich auf bald

Michael
Enfis
Inventar
#107 erstellt: 03. Apr 2016, 14:55
Eine sehr schöne Idee mit den LP-Covern vor den Köpfen!
Da kann ich ja nur Vermutungen anstellen, wer zu welchem Astralkörper passen könnte...
Ob vielleicht die Plattencover zur Auflösung beitragen?

Kein Wunder, dass Jürgen nicht satt geworden ist. Jedoch ist mir die Qualität auch wichtiger als die Quantität.
Wenn beides stimmt, kann es ja auch schnell gefährlich werden.

Es freut mich, dass Ihr einen gelungenen Tag hattet, und dass es weitere Treffen, in anderen Regionen geben soll.
Beaufighter
Inventar
#108 erstellt: 03. Apr 2016, 14:59
Moin moin,

Danke für die tollen Fotos, wäre gerne dabei gewesen.

Sieht auf jeden Fall so aus als hättet ihr jede menge gute Laune gehabt.

Gruß Beaufighter
CptWillard
Stammgast
#109 erstellt: 03. Apr 2016, 15:20
Leute, das war vielleicht eine Sause!

Das war ein tolles Programm und echt Laune gemacht.

Aber das Wichtigste: Es hat einen riesigen Spass gemacht, Euch kennenzulernen. :
Schöne Stimmung, sehr nette Menschen. Und so schön Vinyl-nerdiy.
Ach: Die SACD- und DVD-Audio-Freaks sind hier explizit auch genannt!

prost

Das müssen wir in jedem Fall wiederholen! Natürlich dann gerne mit noch mehr Beteiligung.
arnaoutchot
Moderator
#110 erstellt: 03. Apr 2016, 17:40
Danke auch von meiner Seite für den gelungenen Abend, bei dem ich dabei sein durfte. Der Wink zu den SACDs und DVD-Audios ging wohl in meine Richtung. Auch wenn ich immer wieder mal gerne Vinyl auflege (heute lief hier inspiriert durch den gestrigen Abend bislang nur Musik von Vinyl), so ist mein Enthusiasmus für dieses Medium sicherlich ein wenig schwächer als der der anderen Kollegen hier. Aber immer schön, mit Vinylfreaks zu plaudern.

Schade dass ihr Euch einkaufstechnisch schon bei der Börse so stark verausgabt habt und dann mit dem monoton-Outlet eher den schwächsten Laden in der Gegend unseres Abendrestaurants ausgewählt habt. Der bessere "Mutter"-Laden vom monoton wäre nur um die Ecke gewesen und den Music & Books haben einige ja noch ganz kurz besucht, das hätte sich aus meiner Sicht auch mehr gelohnt.

Also nochmals danke an alle Teilnehmer, besonders diejenigen mit weiten Anfahrtswegen. Hat Spass gemacht !
Burkie
Inventar
#111 erstellt: 03. Apr 2016, 21:38

Enfis (Beitrag #107) schrieb:
Eine sehr schöne Idee mit den LP-Covern vor den Köpfen!
Da kann ich ja nur Vermutungen anstellen, wer zu welchem Astralkörper passen könnte...
Ob vielleicht die Plattencover zur Auflösung beitragen?


Davon möchte ich bitten, Abstand zu nehmen....

Wer dabei war, weiß, wer sich hinter welchem Cover versteckt. Und wer nicht dabei war, der soll es auch nicht wissen... Deswegen wurde es ja auch so fotografiert und die Plattencover durchgetauscht...

Grüße
Enfis
Inventar
#112 erstellt: 04. Apr 2016, 04:26
So war das auch nicht gemeint. Das sollte keine Aufforderung zur Auflösung sein!
Ich bin selber sehr darauf bedacht, dass die Anonymität hier im Forum gewahrt bleibt.

Die Fragen wird sich wohl jeder gestellt haben, der nicht dabei war?
Es sollte nur als Fingerzeig verstanden werden, der zur Vorsicht mahnt.

Mit so einem Foto wäre ich aber auch einverstanden, wenn ich mal teilnehme.

Danke für deine klaren Worte, Burkie!
Teichfischer
Inventar
#113 erstellt: 04. Apr 2016, 08:29
Zum Treffen und vorherigem Besuch der Börse wurde ja bereits alles gesagt.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Irgendwie sind wir ja alle Nerds (wer sonst geht bei 20°Sonnenwetter freiwillig in dunkle Hallen, um alte staubige Plastikscheiben zu durchwühlen
aber, wie ich positiv feststellen durfte, durchweg bodenständige

Tolle Gespräche über Gott und die Welt (ok, weniger Gott, aber dafür viel Welt, vor allem mit dem Zusatz All ), gemütliche Gaststätte, leckeres Bier und auch das Schäufele war für mich vollkommen ausreichend.

Den Besuch beim Hifi-Produzenten Musica Nova zuvor kann ich als zusätzliches Highlight für mich verbuchen. Teilweise detaillierte intensive Fachgespräche, aufgelockert durch entspanntes Musikhören über highendige Geräte. Die Zeit verging wie im Fluge.
Dementsprechend einen riesen Dank an Kolibri-Jürgen, für die Organisation dieses Besuchs und natürlich auch für die Übernachtungsmöglichkeit ("Gappa" und "Gorgo" waren die krönenden Abschlüsse dieser schönen Zeit
)

Alles in allem ein gelungenes Event,
welches wir definitv wiederholen sollten!
Vielleicht mit etwas mehr Zeit, zum besseren Kennenlernen.

Gruß
Dirk
Snowbo
Inventar
#114 erstellt: 04. Apr 2016, 08:56

CptWillard (Beitrag #109) schrieb:
Das müssen wir in jedem Fall wiederholen! Natürlich dann gerne mit noch mehr Beteiligung. :hail



Gutes Stichwort.. Nach dem Treffen ist VOR dem Treffen

der Cpt. PLOS und ich hatten am Schluss darüber gesprochen, dass ein guter Termin nach den großen Ferien im September sein könnte.

Insofern bitte ich schon jetzt um Vorschläge hinsichtlich der Örtlichkeit, die auf alle Fälle über eine Mindestanzahl von Plattenläden verfügen sollte und wo man lecker essen kann


@all: jetzt hatte ich doch den halben Tag nach der "Jonny Hates Jazz" Scheibe gesucht und danke einer sehr netten Dame dann auch gefunden und ausgerechnet die fehlt .. PLOS, evtl noch in Deinem Kofferraum oder Cpt. evtl noch in Deinem Sack ?
Burkie
Inventar
#115 erstellt: 04. Apr 2016, 09:32
Hallo,

ja, das Treffen war eine schöne Sache.

Die Plattenbörse hat sich speziell für mich nicht sooo sehr gelohnt. Die LPs die ich vieleicht hätte haben wollen, waren für meinen Geschmack zu teuer für das Gebotene. Und die Singles waren ja mehr oder weniger ewig unsortiert - da sucht man sich ja den Wolf.
Aber das war natürlich naheliegend, die Plattenbörse zu besuchen und somit eine gute Idee.

Der Plattenladen hat sich viel mehr gelohnt - die interessanten Platten und CDs waren zu ordentlichen Preisen zu bekommen.

Das weiß man freilich erst hinterher...

Von daher: Wenn wir uns wieder mal treffen, denke ich, sollten Plattenläden schon im Programm sein.

Zu Anfang des Threads war ja mal Grillen bei jemand zuhause angedacht gewesen. Das fänd ich auch eine schöne Sache.

Vormittags bis frühen Nachmittag Platten kaufen - und nachmittags / abends Grillfeier und gemeinsames Probehören der erbeuteten Schätze.

Wenn es sich ergibt, wäre vieleicht auch eine Firmenbesichtigung eine schöne Sache.

Alles in allem war das Treffen ein Erfolg. Die Teilnehmerzahl fand ich jetzt auch durchaus OK. Bei 20 oder mehr Leuten kommt man ja kaum dazu, sich mit jedem mal zu unterhalten, und ich kann mir dann auch die Namen gar nicht mehr merken... ;-)


Grüße
Rille65
Inventar
#116 erstellt: 07. Apr 2016, 20:14
Vielen Dank für die detaillierten Berichte. Ich wäre sehr gerne gekommen, quer durch die Republik, und Euer Programm übertrifft sogar meine Erwartungen. Leider ging's unerwartet aus traurigen Gründen nicht.
Für nach den Sommerferien werfe ich mal locker den 02./03. Oktober in den Raum. Da veranstaltet die Bonner Institution HiFi-Linzbach http://www.bonnaudio.de wie jedes Jahr im Maritim die Westdeutschen HiFi-Tage. Ich bin wahrlich kein High-Ender, stecke mein Geld lieber in Platten und dudele auf '80er/'90er "oberer Mittelklasse", aber was man da erlebt: Sämtliche Tagungsräume, Suiten und viele Zimmer sind von Herstellern angemietet, feinste Technik aufgebaut, und man schlendert von Raum zu Raum und hört sich diverse Musik auf diversem "Geraffel" an. Ich war die letzten beiden Jahre da, und fand's geil. Es gibt dort Vinyl in neu, vor allem Reissue-Serien, und auch etwas second hand, aber hochpreisig. Mancher Aussteller verkauft seine Demoplatten, da habe ich schon mal zugegriffen.
Platten kaufen kann man ansonsten in Bonn in der Innestadt bei Mr. Music (Neuware umd seit kurzem etwas Second Hand zu Mondpreisen) und ausschliesslich Second Hand auf der Schäl Sick, der "falschen" Seite, also rechtsrheinisch bei Nobbi in Bonn-Beuel. Schwerpunkt Rock, aber auch Indie und Punk. Der Besuch bei Nobbi wäre Pflichtprogramm, wenn es nach Nürnberg Bonn werden sollte.
Das nahe Köln hat vinylmäßig natürlich ganz andere Möglichkeiten, heisst dann ca. 45 Minuten Autofahrt und Parkhausgebühren.

Ansonsten bin ich gespannt, welche Locations noch in den Ring geworfen werden. Börsentermine wären ja auch ein Anhaltspunkt.
derkleinekolibri
Inventar
#117 erstellt: 07. Apr 2016, 22:12
Ich denke, das sollten wir schon mal im Auge behalten. So haben jene, die diesmal sehr weit weg wohnten, eine deutlich kürzere Anfahrt.

Bestimmt findet dieses Jahr auch wieder eine Veranstaltung der Analogue Audio Association in Krefeld statt. Eventuell wäre das auch eine Möglichkeit.

Auch ich bin gespannt, welche Ideen hier nach und nach eintrudeln werden.

Laßt diesen Thread bitte nicht einschlafen, es wäre äußerst schade.

Schlaft gut und träumt von Vinyl!

Jürgen
Rille65
Inventar
#118 erstellt: 08. Apr 2016, 16:37

derkleinekolibri (Beitrag #117) schrieb:
Bestimmt findet dieses Jahr auch wieder eine Veranstaltung der Analogue Audio Association in Krefeld statt. Eventuell wäre das auch eine Möglichkeit.

Krefeld hat auch einen kleinen Plattenladen, in Mönchengladbach um die Ecke gibt's neu die Vinyl-Garage, die ich noch nicht kenne. Und Düsseldorf ist auch nicht weit.

Wie steht's um die Ruhrpöttler? Bochum hat ja mittlerweile auch einige Läden ...
Snowbo
Inventar
#119 erstellt: 09. Apr 2016, 12:35
Es scheint sich heraus zu kristallisieren, dat dat nääächste Träffän irjendwie im schööönen Rheiiinlaaand iiiis

Also Jungs, ich gebe den Stab an Euch weiter - ihr organisiert und wir Süddeutschen machen mobil. Die westdeutschen Hifitage würden mich schonmal sehr reizen...

Enfis
Inventar
#120 erstellt: 09. Apr 2016, 19:46
Also die Veranstaltung der AAA, die von Jürgen empfohlen wurde, findet in diesem Jahr vom 29. bis 30. Oktober statt.
In Krefeld selber kann - ich zumindest - keinen Plattenläden empfehlen, der unseren Ansprüchen gerecht werden könnte!

Duisburg wäre vielleicht interessant? Da kenne ich zumindest einen sehr guten alten Plattenladen, namens "Schallplatte 33 1/3" im Stadtteil Duissern , sowie Gebrauchtes in der Duisburger Altstadt bei "Andrä" und nur wenige Meter weiter gibt es Neuware bei "Die Schallplatte", sowie noch zwei weitere Läden in der unmittelbaren Umgebung der Altstadt.


[Beitrag von Enfis am 09. Apr 2016, 19:49 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#121 erstellt: 10. Apr 2016, 12:41
Zur Ergänzung: Duisburg (SA) und Krefeld-Traar (SO) wären ohne viel Auto-Fahrerei (ca. 22 min für 22 km) problemlos zu bewältigen. Vorausgesetzt man übernachtet in Duisburg. Ich habe aber zu beiden AAA-Veranstaltungs-Terminen keine Zeiten gefunden. Vielleicht wäre beides doch an einem Tag machbar?

Bonn fände ich auch schön, wenn die Auswahl an Plattenläden höher wäre. Aber die Westdeutschen Hifitage, die vom 03. - 04. Oktober diesen Jahres stattfinden, wären ganz sicher ein Besuch wert.

Köln wäre vielleicht noch interessant? Michael (PLOS) hat dort ja so einige vielversprechende Plattenläden ausfindig gemacht.

Zu Bochum kann ich nix sagen.
Snowbo
Inventar
#122 erstellt: 10. Apr 2016, 12:50
Vom Gefühl her fänd ich folgendes sehr charmant:

Sonntag, 02.10 Anreise, am 03 auf die westdeutschen Hifitage (ist das noch ein Feiertag?j und am 04 Köln unsicher machen... die Stadt ist definitiv eine Reise wert und hat eine Menge Plattenläden. Abends ist Köln sowieso ne Wucht! Da könnten wir dann das durch den Kauf gebrauchter Platten gesparte Geld in zahlreiche Kölsch anlegen

Only my 50 Cent - selbstverständlich entscheidet die Mehrheit


[Beitrag von Snowbo am 10. Apr 2016, 12:51 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#123 erstellt: 10. Apr 2016, 13:12
Tag der deutschen Einheit ist bekannterweise nur am Montag, den 03.10.16. Der Dienstag wäre dann wieder ein Arbeitstag. Terminlich also nicht so freundlich.

Gut das wir uns schon so früh darüber Gedanken machen. Vielleicht gibt es noch weitere Vorschläge? Wer ist denn überhaupt bereit teilzunehmen?
PLOS
Inventar
#124 erstellt: 10. Apr 2016, 13:32
ich finde snows Vorschlag gut - wie wäre es, wenn wenn wir mal den Ort (Köln / Bonn) und ungefähren Termin (erstes Oktober WE) zur Diskussion stellen? Falls sich wiede ein paar Mann / gerne Frau finden, können wir die Details ausarbeiten...

Als Fremden- und Brauhausführer tauge ich in Köln jedenfalls viel besser als in Nürnberg

Snowbo
Inventar
#125 erstellt: 10. Apr 2016, 13:42
Ja, mit Dir in Nürnberg als Brauhausführer wären wir verdurstet ...

Enfis, genau deswegen hatte ich die Idee, weil man dann bei maximalem Spaß nur einen Arbeitstag "opfern" muss ... ich kann an dem WE leider nicht aber könnte Sonntag Abend anreisen.. Insofern würde ich, falls es zur Umsetzung käme, schonmal zusagen.

Teichfischer
Inventar
#126 erstellt: 10. Apr 2016, 16:23
Also einen Arbeitstag opfern, hört sich doch sehr annehmbar an.
Klingt schon vorweg nach viel Spass,
soll heißen: Ich bin definitv dabei


Ach ja, da mir der Besuch bei der MusicaNova so gut gefallen hat,
würde ich auf solche informellen Fixpunkte (AAA, High End) sogar noch mehr Wert legen,
als auf einen besonderen Plattenladen.
PLOS
Inventar
#127 erstellt: 10. Apr 2016, 18:46
die westdeutschen Hifi Tage sind So 02 und Mo 03.10.2016 - es wäre somit auch möglich am Sa 01.10.2016 Köln unsicher zu machen (Anreise + was auch immer + Brauhaus) und Sonntag nach Bonn zu fahren. So müsste man keinen Urlaub nehmen....

@snow: http://www.paeffgen-koelsch.de/brauhaus/raeume/ alternativlos
arnaoutchot
Moderator
#128 erstellt: 10. Apr 2016, 18:53
Der Paeffgen alleine wäre schon eine Reise wert. Da sind schon einige Kölsch meine Kehle runtergegurgelt. Köln klingt gut, ich bin für Köln ...
derkleinekolibri
Inventar
#129 erstellt: 10. Apr 2016, 23:28
Dürfen wir dann RTL in die Luft sprengen?

Ich mein' ja nur...
32miles
Inventar
#130 erstellt: 11. Apr 2016, 07:55
Das mit dem in die Luft sprengen wird glaube ich heutzutage nicht so gern gesehen, obwohl, vermissen würde ich nichts.


[Beitrag von 32miles am 11. Apr 2016, 07:57 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#131 erstellt: 11. Apr 2016, 19:56

PLOS (Beitrag #127) schrieb:
die westdeutschen Hifi Tage sind So 02 und Mo 03.10.2016 - es wäre somit auch möglich am Sa 01.10.2016 Köln unsicher zu machen (Anreise + was auch immer + Brauhaus) und Sonntag nach Bonn zu fahren. So müsste man keinen Urlaub nehmen....

Und es bliebe der freie Montag zum auskatern ... ääh ... erst-lauschen evtl. erworbener Schätzchen.
Burkie
Inventar
#132 erstellt: 11. Apr 2016, 20:05
Hallo,

einen Urlaubs/Arbeitstag opfern würde ich auch, aber es müsste auch möglich sein.
Ich hoffe, dass es bei mir möglich sein wird, an besagtem Dienstag Urlaub zu bekommen.

Ich fänd es sehr gut, wenn wir bei jemand zu hause oder im Vereinsheim oder sowas, etwas feiern und Platten hören könnten. Vieleicht könnten wir dann auch mal ein kleines Vergleichshören von Tonabnehmern machen...?
Mit SME-Wechsel-Headshells könnten wir unsere Tonabnehmer mitbringen und "gegeneinander" austesten, nur so zum Spaß.

Mir hat das ganze Treffen auch viel Spaß gemacht. Wenn man "einfach so" ein paar Menschen zusammen bringt, die sich vorher nicht kannten, ist ja nicht von vorneherein garantiert, dass man mit einander auskommt, sich miteinander unterhalten kann. Jeder betreibt ja sein Hobby mit anderer Gewichtung, Wichtigkeit oder Sichtweise.
Deshalb fand ich es ja so erfreulich, dass es insgesamt so harmonisch und auch kameradschaftlich ablief. Ein jeder war darauf aus, das Treffen insgesamt zu einem Erfolg zu führen und keine Missstimmung aufkommen zu lassen. (Es hätte ja auch in "Hahnenkämpfe" ausaten können, wer hat die rarsten Platten, wer hat die tollste Stereoanlage, oder sowas... ist es aber nicht...)
Ich fand es schön, verschiedene Menschen aus unterschiedlichen Berufen und Lebenswegen kennen- und wertschätzen zulernen, die ich sonst nie kennengelernt hätte. Das war für mich eigentlich das interessanteste und erfreulichste des ganzen Treffens.
Ich möchte das, was ich in der Mailingliste schon geschrieben habe, noch mal bekräftigen: Wer Lust hat, zum Record-Store-Day bei mir in meiner Heimat mit mir in Plattenläden zu stöbern, oder wer zu anderen Terminen mal in der Nähe meiner Heimat ist, soll sich gerne zu einer Übernachtung bei mir eingeladen fühlen.

Grüße
Enfis
Inventar
#133 erstellt: 12. Apr 2016, 07:44
Ich habe jetzt auch mal einen Antrag auf Gleittag (04.10) gestellt. Ich werde also dabei sein.
Wie könnte denn der Terminplan für Köln/Bonn aussehen?
PLOS
Inventar
#134 erstellt: 13. Apr 2016, 07:22
moin

das wird ja immer konkreter zZ sieht bei mir für den Oktober sehr gut aus, eine 100% Zusage kann aber noch nicht geben. So oder so werde ich am 04.10 arbeiten müssen.. wie gesagt, Sa und So wären auch ne Option ...

Gruß
derkleinekolibri
Inventar
#135 erstellt: 13. Apr 2016, 07:53
Hey, Micha, um mit den Worten von BAP zu sprechen: Nemm mich met, bitte!

Snowbo
Inventar
#136 erstellt: 14. Apr 2016, 09:35
Mit großer Freude sehe ich, dass wir uns im Grunde (fast) schon wieder einig sind ...

Ich behaupte jetzt mal kühn, dass unser nächstes Treffen steht ... Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, ob wir Freitag, bzw. Samstag anreisen und Sonntag/Montag zurück oder Sonntag anreisen und ggf einen Tag frei nehmen.. Letzteres wäre für mich besser, da ich an dem WE eigentlich schon verplant bin.

Doch wir leben in einer Demokratie und die Mehrheit bestimmt:

1. Freitag oder Sa Anreise, Platten kaufen in Köln und abends Paeffgen - Sonntag nach Bonn

2. Sonntag Abend Anreise, Montag Hifitage abends zurück nach Köln ins Paeffgen und Dienstag Platten kaufen Köln

Bitte erstmal keine weitere Detail-Diskussion (können wir hinterher wieder) sondern einfach antworten mit "1" oder "2"

PLOS
Inventar
#137 erstellt: 14. Apr 2016, 14:28
dann fange ich mal an und stimme für Option 1
Enfis
Inventar
#138 erstellt: 14. Apr 2016, 17:08
Ich favorisiere auch Option 1, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich mit nach Bonn fahren werde.


[Beitrag von Enfis am 14. Apr 2016, 17:08 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#139 erstellt: 14. Apr 2016, 17:13
1

Grüße
derkleinekolibri
Inventar
#140 erstellt: 14. Apr 2016, 22:00
Ich glaube, die 1 wäre auch für mich die bessere Variante.

Teichfischer
Inventar
#141 erstellt: 15. Apr 2016, 05:42
Und wieder 6h Anfahrt
Aber das ist ja für einen guten Zweck, nämlich euch Vinylverrückte wiederzusehen

Ich bin definitv für die

Option 1

Sonntag auf die HiFi-Messe wäre klasse. Bis auf unsere Berliner Funkausstellung habe ich so etwas bisher noch nie mitgemacht.
derkleinekolibri
Inventar
#142 erstellt: 15. Apr 2016, 05:50
Dirk, dann empfehle ich dir eine weitere Vorbeifahrt bei mir, denn im Mai fahre ich nach München zur High End, da wird auch einiges geboten.

Harald wird übrigens dort auch zugegen sein.
Teichfischer
Inventar
#143 erstellt: 15. Apr 2016, 06:00
Jürgen, ich habe noch ein Leben jenseits der Fahrerei
Aber danke für den Tipp
Snowbo
Inventar
#144 erstellt: 15. Apr 2016, 10:15
Also ich denke, Option 1 ist durch - ich versuche am Wochenende meine ursprüngliche Planung für das 1. Oktober-Wochenende so zu verschieben, dass ich auch dabei sein kann...

Micha (PLOS): wo können wir in Köln übernachten? Dachte, ich frag mal hier, bevor wir alle HRS oder ähnlich konsultieren... vielleicht hast Du ja Verwandschaft, über die wir her fallen können ... Spässle!

PLOS
Inventar
#145 erstellt: 15. Apr 2016, 12:29


hab leider nur sehr wenig Verwandtschaft in Köln, schon gar Niemanden mit Zeltplatz auf der Wiese - Im Ernst, ich hab schon überlegt, aber "privates Unterbringen" wird leider nicht funktionieren...

Ich habe (in anderen Städten) gute Erfahrungen mit Motel One gemacht. In Köln gibt es z.B. eines am Mediapark http://www.motel-one...mediapark/#t=explore.

Da wären drei Plattenläden quasi um die Ecke (Parallel-Schallplatten, Black Diamonds Records, - http://www.hifi-foru...ad=2840&postID=56#56 und Saturn). Zum Päffgen könnte man laufen oder ein paar Stationen mit der U-Bahn fahren.

Vermutlich würde es noch günstiger (Hostel?) gehen, aber da muss ich auch passen... Bin ja auch nur noch sporadisch zu Besuch in Köln...

derkleinekolibri
Inventar
#146 erstellt: 15. Apr 2016, 12:37
Ich schlafe im Auto, das ist am günstigsten.

Snowbo
Inventar
#147 erstellt: 15. Apr 2016, 12:51
In DEM Auto wirst Du maximal von Frauenrechtlerinnen verscheucht



Motel One ist super - auch immer gute Erfahrungen gemacht. Danke für den Tipp, da werde ich mich dann einloggen und die Lage ist ja auch perfekt.

derkleinekolibri
Inventar
#148 erstellt: 15. Apr 2016, 14:34
Har, har, har!

Aber geschaut haste nicht schlecht, als ich sagte, das wäre meine Mühle.

Burkie
Inventar
#149 erstellt: 15. Apr 2016, 14:42
Ja, ich fand das Auto auch cool. Das hat ein schönes Design.
Fast so schön wie mein Handy.

Grüße
Enfis
Inventar
#150 erstellt: 15. Apr 2016, 14:46
Ihr macht mich noch neugieriger!
Pat65
Inventar
#151 erstellt: 15. Apr 2016, 14:58
Da klinke ich mich auch mal für Option 1 ein. Bis jetzt ist im Oktober noch alles frei Hoffe nur das nichts dazwischen kommt, da es das erste Mal ja nicht geklappt hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?
Fugazi3 am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  80662 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
ich bin modern . ich streame gerade
kölsche_jung am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  340 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  528 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen