Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 Letzte |nächste|

Was ich DEFINITIV NICHT auf meiner Anlage hören möchte !

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#1002 erstellt: 03. Jan 2013, 01:45

Aber Geschmäcker sind ja nun verschieden.


jo... andere mögen halt dire straights, queen, clapton, marley, dylan, waits....

oder sonzwat...

nur ma im ernst... wo is der unterschied?

es geht um klischeereiterei und die is programm!
und genau das mögen tatsächlich wir alle.


[Beitrag von peacounter am 03. Jan 2013, 01:46 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1003 erstellt: 03. Jan 2013, 01:48

TKCologne schrieb:
Super ist auch das hier.

http://www.youtube.com/watch?v=0OyhaMZ30hk


ich hab die platte selber.
ab und zu hör ich sogar mal n stück.
und ich hab sie mama geschenkt, weil mama sowas mag.
die scheibe is nett (und nett is die kleine schwester von... ).

P
TKCologne
Inventar
#1004 erstellt: 03. Jan 2013, 01:51
Meine CD-Sammlung (rund 600 Stück) fängt bei ABBA an und hört bei ZZTop auf. Überwiegend allerdings HardRock, Metal,Mittelalterrock aber auch Dire Straits, Queen, Pink Floyd und einige unbekanntere Bands wie Colosseum II oder Phenomena. Genial finde ich auch Gary Moore.
peacounter
Inventar
#1005 erstellt: 03. Jan 2013, 02:19
uiiiii..... toll!

meine fängt erst bei paula abdul abdul an (hab grad nachgesehn, kein abba im schrank... habs nie vermißt), aber hört auch bei zz-top auf (bei wem nicht? ).

dazwischen liegen ca 15mal so viele cd's(bei 10.000 hab ich so langsam mal aufgehört zu zählen) und das ganze analoge material is noch außen vor.
was sagt uns das?
nüscht!
nur dass manche menschen halt nen nagel im schädel haben und platten oder bücher oder filme im regal stapeln, ohne sie öfter als einmal zu konsumieren (und manchmal ham sie nichmal das geschafft )

gary moore....? hmmmmmmmm... ich brauch gleich noch was zum einschlafen.
was is langweiliger?
3fragezeichen oder "still got the blues"?
beides ist verfügbar, aber schneller gehts wahrscheinlich mit der irischen schnapsdrossel....
schaun wir mal, wie lange ich's aushalte
TKCologne
Inventar
#1006 erstellt: 03. Jan 2013, 02:21
Versuch es mal mit den früheren werken Corridors of Power oder Victims of the future. Ist eher zum wach bleiben.
peacounter
Inventar
#1007 erstellt: 03. Jan 2013, 02:28
kenn ich, hab ich.
wollt nur n bischen rumnölen

is ja jetz kein looser gewesen, aber zumindest für mich auch kein totaler bringer.
kein randy rhoads, kein hendrix, kein joe pass und kein paco.

aber da hat jeder seine favs und so solls dann eben auch sein.

n8i...
thorkar30
Stammgast
#1008 erstellt: 03. Jan 2013, 02:29
Heino...oder Volksmusik....will ich auf keien Fall auf meiner Anlage hören....
peacounter
Inventar
#1009 erstellt: 03. Jan 2013, 02:36
jaja, hatten wir schon....

is nur volksmusik aus deutschland verboten oder auch die aus andalusien, trinidad, island, mexico, jamaica, irland, argentinien, kanada, zimbabwe usw?
is ja nur ne frage...
kann ja sein, dass da ne grundaversion gegen jegliche art von tradition besteht und dann hat das sicher auch seine berechtigung.
thorkar30
Stammgast
#1010 erstellt: 03. Jan 2013, 02:48
nein nur deutsche ich mag es einfach nicht.....
keramikfuzzi
Inventar
#1011 erstellt: 03. Jan 2013, 03:43
Meine Sammlung hört bei Zappa auf.................ZZTop war für mich ein Megaflop !

.........liegt aber auch eben daran, daß ich dieses hyperaktive Gekessel eh nicht mag......


[Beitrag von keramikfuzzi am 03. Jan 2013, 03:44 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#1012 erstellt: 03. Jan 2013, 08:28
Moin moin,

Wow, hier fliegen Namen im Thread herum die sind der helle Wahnsinn
Ich möchte mal hier ein zwei von den genannten Namen ausklammern und auf Weltniveau heben.
Das was sie machen bzw. gemacht haben ist nicht so ganz einfach reproduziebar.
Clapton und Dylan haben bestimmt keinen Einheitsbrei und Hitgejammer produziert.

Es liegt nicht daran das sie jetzt speziell von mir gerne gehört werden. Das ist die Meinung von Menschen die selbst sehr gut Instrumente beherschen und auch Musikkritiker die sich professionel damit befassen sind der Auffassung das diese Musiker Impulse in die Welt gesetzt haben, die als Nachhaltig bezeichnet werden dürfen.

Wobei bei Dieter Bohlen's einziger Impuls wohl sein dürfte wie man schnelles Geld verdient.
Dafür muß man auch kreativ sein, nicht aber unbedingt musikalisch.
Bei Bad Raligion ist auch eher der Text, als die komplexität der Musik im Vordergrund.
Der im Gegensatz zu Bohlens Texten sich doch etwas abhebt.

Ich will lernen wo sind die 90 %, wobei mir 1 bis 5 % bereits weiterhelfen würden.

Gruß Beaufighter
DHFI_61
Stammgast
#1013 erstellt: 03. Jan 2013, 08:48
Hallo zusammen, ich schau grad hier rein und kann zum Thema nur sagen, Gottseidank ist Musik so vielfältig und auswahlreich das man darüber garnicht streiten kann (außer über guten Geschmack vielleicht).
Gruß Thomas
peacounter
Inventar
#1014 erstellt: 03. Jan 2013, 09:04
genau!

aber solang ich auch argumentiere... es gibt geschmacksverirrte ignoranten in meinem bekanntenkreis, die einfach keinen rosenkohl mögen wollen!




Clapton und Dylan haben bestimmt keinen Einheitsbrei und Hitgejammer produziert.
nee, hab ich ja auch nicht gesagt. ich sagte nur, sie betreiben klischeereiterei und das würd ich auch immer wieder sagen.
heißt ja nicht, dass ich sie nicht mag!
ok, clapton langweilt mich. besonders der heutige. das unplugged-ding steht seit dem erscheinungsjahr verschweißt im regal.
da reichte mir das einmalige ansehen auf mtv, aber meine mutter dachte wohl, sie macht mir ne freude...
aber "money and cigarettes" hab ich als jugendlicher ziemlich gefeiert.
dylan dagegen werd ich mir sicher nie überhören.
für andere ist er grausam...so what?

so ist das eben mit musik.
sie ist geschmacksache.



Bei Bad Raligion ist auch eher der Text, als die komplexität der Musik im Vordergrund.
es geht imo eh nicht um "komplex" sondern um "geil".
und was jemand geil findet is halt dann wieder geschmacksache.


Wobei bei Dieter Bohlen's einziger Impuls wohl sein dürfte wie man schnelles Geld verdient.
Dafür muß man auch kreativ sein, nicht aber unbedingt musikalisch
das ist und bleibt ein trugschluß!
wenn man punktgenau musikalische bedürfnisse befriedigt und leuten hits auf den leib schreiben kann, ist das auch musikalische kreativität.
bohlen hat das ja nicht nur mit modern talking gemacht, sondern auch mit bonnie tyler, chris norman, ivonne catterfield, peter alexander, mark medlock usw.
sogar dionne warwick war dabei!
ich höre nichts davon und ich mag auch nichts davon, aber ich erkenne das an, denn sowas gefällt nunmal vielen menschen.

is wie mit nutella.
das ist mir auch viel zu süß und geschmacklich nicht interessant und vielfältig genug.
aber deswegen sind menschen, die das mögen, für mich nicht primitiv.
die haben nur einen anderen geschmack als ich.


[Beitrag von peacounter am 03. Jan 2013, 09:21 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#1015 erstellt: 03. Jan 2013, 09:10
"so ist das eben mit musik.
sie ist geschmacksache."

--> exakt !

sodass ich mich frage, welchen Sinn der thread eigentlich hat ?!?!?!?!

Aber ich mische jetzt dennoch ein....
und (ohne alles zuvor gelelsen zu haben) gleich fett einzusteigen: ich find ja die Rolling Stones EXTREM langweilig ! das ist gar nichts. Luft. Schnarch. Regt mich nicht mal auf, so belanglos find ich das (abgesehen von 2-3 guten Songs). Versteh den Kult um diese Band NULL.
Aber ich versteh auch nicht, was an Justin Bieber musikalisch gut sein soll.
Dann doch lieber Gangnam Style - der dicke Typ ist wenigstens noch witzig !

Einen guten Morgen noch !

(und 10.000 CDs find ich schon heftig.......... - alle (oder fast alle) selbst gekauft ?????)


[Beitrag von dieselpark am 03. Jan 2013, 09:11 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1016 erstellt: 03. Jan 2013, 09:28
keine ahnung wie viele ich selbst gekauft hab.
ich hab mir auch jehrzehntelang so gut wie nix anderes als musik schenken lassen.

am kühlschrank hängt bis heute n zettel, auf den ich alles schreibe, von dem ich nicht vergessen will, dass ich mich mal näher damit beschäftigen will.
da stehen immer auch 20 oder 30 alben dabei, die ich noch haben will und wenn ich sie dann hab, streich ich sie durch.
da ist also immer genug info drauf, was man mir schenken kann, wenn einem nix einfällt.
aber ansonsten gibts auch durchaus so sachen wie die erwähnte unplugged-clapton dabei.
ich bin zu faul sowas bei ebay reinzustellen, wenn mal ne niete dabei ist.
wenn ich jemanden kenne, dem ichs aufs auge drücken kann, dann mach ich das.
aber die scheibe liegt wie blei im regal.
sowas hört keiner den ich kenne.
naja, der tag kommt schon noch...


aber soooo heftig ist das nicht.
da gibts leute mit weit größeren sammlungen.
ich bin halt einer, der sich oft komplett eindeckt wenn mir was gefällt und marley, motörhead, dylan und zappa zusammen haben schon weit mehr platten gemacht als der durchschnittdeutsche im schrank stehen hat.
ach was red ich... da reicht zappa alleine.


[Beitrag von peacounter am 03. Jan 2013, 09:33 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#1017 erstellt: 03. Jan 2013, 09:31
Moin moin

Das ist doch gar nicht so wichtig ob ich Dylan mag oder Clapton in seinen späten Werken langweilig finde. Es bleibt dabei das diese Musiker Impulse gesetzt haben. So wie Tom Waits, Alexis Korner musikalisch und textlich impulse Gesetzt haben.
Ob ich das nun mag, oder mein Nachbar meint ich soll dann doch lieber die Kastelruter Spatzen hören, da geht es doch gar nicht drum.

Diese Musiker haben ähnlich wie große Maler, Steine ins rollen gerbracht (Rolling Stones) die nach ihn ganze Musiker Generationen beeinflußt haben.

Da mache ich dann doch einen Unterschied zu Musikern die da eher auf der Stelle trampeln.

Was mich am meisten nervt ist das Argument über Ruhm oder Verkaufszahlen Kreativität oder musikalisches Daseinsberechtigung abzuleiten.

Dikatoren sind und waren auch nicht gute Politiker, nur weil sie groß und berühmt waren.

Gruß Beaufighter
peacounter
Inventar
#1018 erstellt: 03. Jan 2013, 09:37
der unterschied ist, dass musiker niemandem was tun.

über die regt man sich auf, weil man sich aufregen WILL.
müßte man nicht.
man kann auch einfach die platten nicht kaufen und das radio oder den fernseher ausschalten.

das ist bei diktatoren nicht so einfach.

musikalische daseinsberechtigung leite ich nicht von ruhm oder umsatz ab.
sondern davon, ob menschen damit glücklich gemacht werden und das ist nunmal bei solchen leuten wie bohlen der fall.
ruhm und reichtum kommen dann von ganz alleine.
das ist wie wenn man autos baut , die viele haben wollen oder oder nuß-nougat-cremes herstellt,die vielen schmecken.


[Beitrag von peacounter am 03. Jan 2013, 09:40 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#1019 erstellt: 03. Jan 2013, 09:40
da stimme ich peacounter zu ! voll und ganz !

und zu Deiner Sammlung: ich hab nach den selbstgekauften nur gefragt, weil du hier ja als "gewerblicher" unterwegs bist - da liegt/lag die Ahnung nah, dass du nicht alles selbst kaufen musstest.

und "weit größere" Sammlungen??? wer denn und wie viele und warum ?
Ich versteh ja die Sammel-Leidenschaft - hab das ja auch ansatzweise; aber selbst ich auf meinem bescheidenen Niveau hab längst mehr, als jemals noch hören könnte - außer ich werde 150 Jahre alt.


[Beitrag von dieselpark am 03. Jan 2013, 09:43 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1020 erstellt: 03. Jan 2013, 09:43
die platten, die ich von kunden geschenkt kriege, bleiben zum größten teil in der firma.
die sind nicht unbedingt mit eingerechnet.

aber natürlich bringt der job auch kostenlose cd's.
das will ich nicht verneinen.
vor allem bringt er aber ständig neue impulse.
auch kaufimpulse...
Beaufighter
Inventar
#1021 erstellt: 03. Jan 2013, 09:48
Moin moin,

@Peacounter schrieb [quote] der unterschied ist, dass musiker niemandem was tun [/quote]
Das sehe ich bei Mark Medlock, Guildo Horn, DJ Ötzi usw usw weiter aber ganz anders.

Ausschalten, ja gerne stell mal Deiner pupertierenden Tochter das Hitgedudel aus.
Da ist die Strafe des Dikators nichts dagegen

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 03. Jan 2013, 09:52 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#1022 erstellt: 03. Jan 2013, 09:51
Da fliegt mir die Zwiebel aus der Ferse! Unfassbar was man den Jungen Läusen als Musik verkauft wird ...


[Beitrag von Heijohpeih am 03. Jan 2013, 09:51 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#1023 erstellt: 03. Jan 2013, 09:55
Wenn sie so was mal hören würde


[Beitrag von Beaufighter am 03. Jan 2013, 09:56 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#1024 erstellt: 03. Jan 2013, 10:04
wahrsheinlich hat Beaufighter recht: Was Jugendliche dieser Tage so schlimmes hören, können wir Älteren nicht mal AHNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!
peacounter
Inventar
#1025 erstellt: 03. Jan 2013, 10:07
der übliche generationenkonflikt.

das war bei bill haley schon so und bei den beatles auch.

aber da hilft gelassenheit und interesse.
eminem und ice-t hab ich genauso komplett wie die fab four.

und marilyn manson steht bei mir neben madonna, massive attack, marley, mötley crue, metallica und motörhead


[Beitrag von peacounter am 03. Jan 2013, 10:14 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#1026 erstellt: 03. Jan 2013, 10:09
heisst nur: WIR sind alt.......................
peacounter
Inventar
#1027 erstellt: 03. Jan 2013, 10:10
du vielleicht.

ich bin erst mitte 40
Beaufighter
Inventar
#1028 erstellt: 03. Jan 2013, 10:18
Moin moin,

Nuja, ich gebe zu das es da sicherlich einen konlikt gibt, dennoch halte ich mich für in der Lage entscheiden zu können ob das das Billigspielzeug aus dem Kick ist, oder der Handgedreckselte Kreisel aus dem dritte Weltladen ist.
Beides sind übezeichnete Extreme, ich finde auch mal was im Kick und auch der dritte Weltladen hat nicht nur Sachen die supergeil sind.
Es gibt jedoch eine Richtung und ich denke die ist, wenn man ehrlich drauf schaut zu hören und zu erkennen.

Gruß Beaufighter
dieselpark
Gesperrt
#1029 erstellt: 03. Jan 2013, 10:19
ich bin übrigens auch erst Mitte 40 !
Aber eben alt genug, um die Musik der Jungen nicht mehr zu kapieren !
Beaufighter
Inventar
#1030 erstellt: 03. Jan 2013, 10:21
Was gibt es da zu kapieren, rein ins Ohr, checken, abhaken oder mitsummen
gefühlte 67


[Beitrag von Beaufighter am 03. Jan 2013, 10:22 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1031 erstellt: 03. Jan 2013, 10:24
die interessante musik passiert nicht im radio.

das war früher aber auch nicht anders.
dieselpark
Gesperrt
#1032 erstellt: 03. Jan 2013, 10:29
"die interessante musik passiert nicht im radio.
das war früher aber auch nicht anders. "
--> und wieder geb ich dir recht !!!
(machen 10.000 CDs auch weise????)...........
Heijohpeih
Inventar
#1033 erstellt: 03. Jan 2013, 10:43

peacounter schrieb:
der übliche generationenkonflikt.

das war bei bill haley schon so und bei den beatles auch.

aber da hilft gelassenheit und interesse.
eminem und ice-t hab ich genauso komplett wie die fab four.

und marilyn manson steht bei mir neben madonna, massive attack, marley, mötley crue, metallica und motörhead


Bei mir geben sich Elvis Presley, The Rolling Stones und Bob Marley & The Wailers zusammen mit Vader, Agrypnie und Iron Maiden die Klinke in die Hand.
Ich bin sehr gelassen, was den Musikgeschmack der aufstrebendne Jungend angeht ... da wird sich vieles selbstregulieren.
Trotzdem bin ich nicht selten aufs Höchste verwundert was in deren Musikwelt "abgeht", aber die gleichen Gefühle kommen bei mir auch auf, wenn ich die Volksmutanten auf der ARD sehe. Irendwas "schlechtes" überlebt immer!?
HGButtentee
Stammgast
#1034 erstellt: 03. Jan 2013, 10:52

Da ist die Strafe des Dikators nichts dagegen


Also wenn ich meinem Schatz heute verbieten würde Papa Roach oder auch Gangnam Style anzuhören, müsste ich bei mir im Geschäft einziehen

Eure Argumente fand ich sehr interessant und auch gut formuliert.

Was dem einen gefällt, widerstrebt dem anderen.

Musik ist mMn eine Möglichkeit u.a. auch sich und seine Meinung/seine Gedanken kundzutun.

Liebe, Hass, Verzweiflung, Freude...Es gibt doch zu annähernd jeder Gefühlslage eigene Songs.
dieselpark
Gesperrt
#1035 erstellt: 03. Jan 2013, 10:59
und deswegen LIEBEN wir sie - die Musik !!!!!!!!!
Beaufighter
Inventar
#1036 erstellt: 03. Jan 2013, 11:02
Moin moin,

Radio sollte man richtig hören, vor allem nach 20:00 Uhr ich finde dort hochinterresante Sachen.
Auch neu und sehr kontrovers. Seit mein Internet auch schöne Websender kann geht es nun auch wieder vor 20:00 Uhr.

Schade ist nur das es keine vernünftige Programmzeitung gibt oder schöne Internetseite mit einer Vorschau.

Ich gebe zu es ist ziemlich schwierig ein transparentes Bild der Sender und ihrer Programme zu kriegen.

Gruß Beaufighter
Beaufighter
Inventar
#1037 erstellt: 03. Jan 2013, 11:10
Moin moin
Tee schrieb:

Musik ist mMn eine Möglichkeit u.a. auch sich und seine Meinung/seine Gedanken kundzutun.

Liebe, Hass, Verzweiflung, Freude...Es gibt doch zu annähernd jeder Gefühlslage eigene Songs.




Genau das fehlt in diesen Liedern die ich meine. Das Bohlen tralalala und co, ist Gefühloses kaltes liebloses automatiesiertes, Gelulle.

Gruß Beaufighter
Zaianagl
Inventar
#1038 erstellt: 03. Jan 2013, 12:29
Es gibt ja verschiedene Arten, Musik zu "hören", im Sinne von wahrnehmen...

Ich bin zB ausgesprochener Bauchhörer, bei mir muß irgendwas passieren, irgendwelche Emotion muß stattfinden, eine Verbindung geschaffen werden.
Da ist es erstmal wurscht welcher Art.
Ich lege keinen besonderen Wert auf außerordentliches handwerkliches oder technisches "Können", wobei es natürlich schön oder beeindruckend ist, wenn dieses (trotzdem) vorhanden ist.
Darum sind mir auch die ganzen Rumkniedler und Saitenw***er ein Greuel, die ihr Können über den Song stellen. Und wenn sie ihre Klampfen dann auch noch vor den Nippeln hängen haben, dann ists endgültig rum...

Ich sagte es schonmal:
Mich beeindruckt derjenige um ein vielfaches mehr, welcher es schafft, ein Riff, eine Hookline, ein Solo oder was auch immer ausm Ärmel zu schütteln, welches sich mir ins Hirn brennt, mir die Nackenhaare stellt, oder mir sogar Pipi in die Augen drückt,
als derjenige, der endlos und planlos auf seinem Instrument rummacht, um möglichst viel Technik in möglichst wenig Zeit zu bringen und der Welt ständig und zwanghaft zeigen muß, was er drauf hat.

Es gibt aber Leute, die genau darauf, bzw ausschließlich darauf wert legen. Technik und Virtuosität ist das Einzige was zählt. Der Song bzw die Musik an sich spielt keine Rolle. Sie nennen es dann Weltklasseniveau. Oder Kunst. Oder gehobenen Anspruch. Oder sonstwas...

Dann gibts wiederrum welche, die möglichst komplexe, komplizierte und fordernde Arrangements suchen. Mehr so Kopfhörer (sic!). Sie wollen gefordert, ja herausgefordert werden. Hier ist auch der handwerkliche und technische Anspruch vorhanden, da er zur Umsetzung dieser Art von Musik auch von Nöten ist.

Und es gibt die Konsumer, Nebenbeihörer, Mitläufer etc, auf welche die Radiostationen und Mainstreamproducer fixiert sind. Sie haben weder Anspruch an Technik, noch an Attitude, an Credibility. Sie wollen ein Produkt (hier "Künstler"), daß sie etwas erträumen läßt (Girlie und Hausfrauenfantasien), sie als etwas "definiert" (der harte Gangsta oder Wochenendrocker) oder einfach nur bedudelt werden und sich dazu bewegen.
Hier ist schnelles Geld zu machen, und eine Kuh muß nunmal gemolken werden, solange sie Milch gibt.
Ganz normaler Vorgang!

Drum heul ich auch nicht rum von wegen "typisch deutsche Medienlandschaft" usw. Denn erstens ist das in anderen Ländern auch nicht anders, und zweitens hat man heutzutage mehr als genung Möglichkeiten sich musikalisch zu definieren und auch ausreichend gefüttert zu werden.
Eine gewisse Eigenitiative ist natürlich schon von Nöten, und bloß am Airplay rumzujammern oder daß es woanders besser ist bringt einen nicht weiter...

Vom Highender fang ich lieber erst gar nicht an, denn der hört eh gar keine Musik! Ich finds dann immer bloß grenzwertig, wenn er sich Musikliebhaber nennt...

Übrigens, das mit dem Schwabenqäulen hat nicht hingehauen: Ton war aus und ich hab beim Schriftzug gleich weggeklickt...
Aber netter Versuch und auf jeden Fall in die richtige Richtung!


[Beitrag von Zaianagl am 03. Jan 2013, 12:35 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1039 erstellt: 03. Jan 2013, 12:38
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#1040 erstellt: 03. Jan 2013, 12:43
Hallo!
Ich höre sehr vieles aus verschiedenen Bereichen aber der Kerl wird nie aus meinen Lautsprechern erklingen.

dieselpark
Gesperrt
#1041 erstellt: 03. Jan 2013, 12:46
alles soweit richtig, Zaianagl, aber:
"Vom Highender fang ich lieber erst gar nicht an, denn der hört eh gar keine Musik! Ich finds dann immer bloß grenzwertig, wenn er sich Musikliebhaber nennt..." versteh ich nicht.
DAS ist nun wirklich ein Vorurteil, das den Text-Beitrag zuvor leider ein bißchen kippt.......

hab den FEHLER KORRIGIERT !


[Beitrag von dieselpark am 03. Jan 2013, 13:01 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#1042 erstellt: 03. Jan 2013, 12:53
Was genau meinst Du?
keramikfuzzi
Inventar
#1043 erstellt: 03. Jan 2013, 12:55


Nägelchen, Du wächst mir immer mehr ans Herz ! Richtig cooler Headbanger ! Lass uns irgendwann mal mit der Harley die Sonne putzen.



Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 03. Jan 2013, 12:57 bearbeitet]
TKCologne
Inventar
#1044 erstellt: 03. Jan 2013, 12:56
Hm. Was soll uns der Text von dieselpark sagen? Hab ich was verpasst?
Zaianagl
Inventar
#1045 erstellt: 03. Jan 2013, 13:00

Harley die Sonne


Laß uns lieber mit nem Downhiller ne schön dreckige Session im Bikepark machen...
dieselpark
Gesperrt
#1046 erstellt: 03. Jan 2013, 13:02
hab den Fehler korrigiert im posting oben !!!!!!!!!


[Beitrag von dieselpark am 03. Jan 2013, 13:02 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#1047 erstellt: 03. Jan 2013, 13:10
Jo,

Klar kannste nicht alle über einen Kamm scheren, aber die meisten "Highender" ( ab wann is man dat eigentlisch ) erscheinen mir eher so, als das sie lieber ständig Ihr Equipment testen und feststellen wollen, daß es ja hier und da ja doch noch verbesserungswürdig ist..........und überhaupt !

Meist haben die dann nur 10 Stockfisch Alben zu Hause. und glauben an Verstärkerklang, Kabelklang und haben Klangschalen.

Huch, so'n bisschen davon habbich auch.......


Gruß von Martin
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#1048 erstellt: 03. Jan 2013, 13:11

"Vom Highender fang ich lieber erst gar nicht an, denn der hört eh gar keine Musik! Ich finds dann immer bloß grenzwertig, wenn er sich Musikliebhaber nennt..."

Hallo!
Stimmt aber den der Highender hört keine Musik sondern Analysiert nur....
Dem geht es nicht um die Musik, sondern darum nur hochpreisige Gerätschaften in der Bude zu haben.....
gruß
Bo
dieselpark
Gesperrt
#1049 erstellt: 03. Jan 2013, 13:17
Ich weiss wirklich nicht, warum ihr das so darstellt - und dann auch noch so absolut !?

Ich würde mich als HighEnder bezeichnen (wobei ich meinem Vorredner recht gebe: wo fängt das eigentlich an ??) - aber eben auch als Musik-LIEBHABER !

Es ist wahnwitzig toll, die Musik, die man mag, in wunderbarem Klang zu hören !
Bei manchen Aufnahmen lohnt High End nicht - da kann man sich eine Anlage hinstellen, wie man will - der Sound bleibt bescheiden. Aber man kann auch mit einer High-End-Anlage einfach nur Musik hören - und an der Musik an sich SPAß haben ! Gern auch headbangen (ist mir nämlich auch ein Bedürfnis).
Und dann höre ich am nächsten Tag ein Jazz-Album in bester Aufnahme-Qualität und mir sträuben sich die berühmten Nackenhaare, weil eine Bühne abgebildet wird, die naturnah ist ! Und das hat auch mit MUSIK zu tun !!!!!!

Ich versteh daher nicht, warum hier geradezu "gehetzt" wird gegen sog. "HighEnder" !


[Beitrag von dieselpark am 03. Jan 2013, 13:18 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#1050 erstellt: 03. Jan 2013, 13:30
So isses !

Wir machen uns alle so hie und da unsere "Schubladen".



Gruß von Martin
Mr_Perry
Stammgast
#1051 erstellt: 03. Jan 2013, 13:34
Ich finde das mit dem High Ender auch ein total doofes Klischee. Da geben sich Musiker wirklich Mühe, lassen z.B. die Räume der Studios kacheln um einen speziellen Drumsound zu bekommen, verlegen Röhren aus Metal vor den Speakern an denen Mikros befestigt werden, modifizieren Ihre Marshalls und dann kaufen Leute die Platten und spielen Sie über irgenwelche Drecksanlagen ab und sagen Klang interessiert mich nicht. Man, das gehört doch zur Musik, Klang......
Zaianagl
Inventar
#1052 erstellt: 03. Jan 2013, 13:45
@Diesel:

Dachte mir schon daß Du irgendwo ne Provokation siehst, wußte aber eben nicht genau wo...

Evtl solltest Du es einfach nicht ganz so persönlich nehmen, aber der gemeine Tenor geht überspitzt betrachtet eben in diese Richtung.

Highender neigen einfach dazu, stundenlang über ihre Komponeneten zu schwadronieren, sich Tonträger anzuschaffen, welche Ihre Komponenten ins rechte Licht rücken (und eben nicht umgekehrt) .
Sie kaufen sich Plingpling Mucke, damit ihre Minimonitörchen ja nicht überfordert werden, denn sonst könnte man ja merken, daß "richtige" Musik damit keinen Spaß macht.
Sie kaufen Musik nach produktionstechnischen Merkmalen, nicht nach emotionalen oder gar persönlichen.
Eine tatsächliche Identifikation findet halt in erster Linie mit der Anlage statt, und nicht mit der Musik.
Und dann von Bühnen und Räumen und so zu sprechen, ist lediglich eine Darstellung des Gehörten, sagt aber nichts über das Gehörte aus!
So hat halt jeder seine Prioritäten...
Einfach nicht alles persönlich nehmen, deswegen unterhält man sich ja.
Ich kann das eben nicht wirklich nachvollziehen, das hat aber auch mit nem Schwank aus meiner Jugend zu tun, durch den ich recht früh darauf aufmerksam geworden bin, worin sich beide Philosophien unterscheiden...

Ich will auch gar nicht allzuweit ausholen, und beschränke mich auf das "Ende" der Geschichte die auch schon ziemlich lange her ist (Anfang ist der, daß man Geräte klingen hört, was wohl jeder von uns irgendwann mal gemacht hat ):

...so saß er also da, unser Kumpel, vor seiner 5000 DM Kette (Dreher, puristischer Amp, kleine Zweiwegeriche). Zwang uns zum X-ten mal diese verschissene "Dark Side..." zu hören, immer wieder mit Kommentaren unterlegt wie "hört Ihr das?", "ist doch geil oder?", "Achtung, jetz kommts gleich!" und so weiter.
Wir, schon lange nur noch gute Miene zum bösen Spiel machend, hatten dann irgendwann wirklich genug, sind aufgestanden, ins Auto gesessen, haben Geknüppel schön laut angemacht und sind in irgendeinen versifften Schuppen gefahren, um uns zu besaufen und uns die Läuse aus den Haaren zu schütteln.
Und unser Kumpel? Ja, er saß wahrscheilich währenddessen halt da, trank Jasmintee, hatte Patchoulistäbchen am brennen, und hörte zum 100ten mal diese verschissene "Dark Side..."...


[Beitrag von Zaianagl am 03. Jan 2013, 13:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Liste meiner Hörtest-Musikstücke
FritzS am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  4 Beiträge
Improvisation auf Flügel
Mirar am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  2 Beiträge
Der EBM/Darkwave/Dark Ambient/Gothic/Industrial-Thread
Ozone am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5088 Beiträge
Was hört ihr gerade im Bereich der Perkussion (Stereo oder Mehrkanal)?
Hörstoff am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  5 Beiträge
Lust im Hirn: Wie (Musik-) Genuss biologisch verdrahtet ist
Jenny4 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  746 Beiträge
Euer nächstes LIVE-Konzert?
Analogklops am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  3 Beiträge
Schlager müssen nicht schlecht sein
AH. am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  17 Beiträge
Welche Platte höre ich gerade nicht zu Hause.
Beaufighter am 14.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  3 Beiträge
MQA Files von Dream Theater
Musica am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.370