Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Was ich DEFINITIV NICHT auf meiner Anlage hören möchte !

+A -A
Autor
Beitrag
liesbeth
Inventar
#452 erstellt: 23. Nov 2012, 16:17
@ steakslayer: wer bestimmt denn was den qualitativen Unterschied macht? du? und woran misst man Qualität bei Musik...

komme ja auch mit vielen Musikrichtungen nicht klar und wenn ich irgendwo bin wo ich mir die Musik nicht aussuchen kann, schimpfe ich auch mit ähnlichen Worten überderartige Musik. Aber im stillen muss ich dann doch eingestehen, dass meine Meinung leider (noch) nicht allgemeingültig ist...

@ Mr. Perry klar ist Flamenco Volksmusik und genau wie bei deutscher Volksmusik auch gibt es da auch Dinge wie Musikantenstadel = Touri-Folklore-Flamenco aber auch Paco de Lucia...

bevor mich jetzt jemand nach dem dt. Volksmusik Pendant zu Paco de Lucia fragt... keine Ahnung aber hab schon Leute gehört die echt abgefahrene und interessante Sachen auf Akordeon Alphorn und co gemacht haben... nur wegen dem im deutschen verteufelten Begriff Volksmusik ist das bei uns gleich Jazz...


[Beitrag von liesbeth am 23. Nov 2012, 16:18 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#453 erstellt: 23. Nov 2012, 18:01
Ich fass denn mal kurz zusammen : Mal eine Blick über den Tellerrand werfen kann nicht schaden u. man entdeckt evtl. sogar neues/interessantes/anderes..
...vorausgesetzt der persönliche Teller ist nicht ZU tief....
peacounter
Inventar
#454 erstellt: 23. Nov 2012, 18:05

Zaianagl schrieb:
Wie bezeichnest bzw begründest Du Deine Liebe zu Zappa?
Er ist nicht sooo erfolgreich (gewesen), viele seiner "Anhänger" sind lediglich Mitläufer, er ist absolut nicht Massenkompatibel.
Somit einklich Deiner Definition nach keine gute Musik... ;)
nein-nein, da hast du mich falsch verstanden.
gut ist objektiv, was viele glücklich macht (und auch das hat uncle frank getan. der proporz spielt keine rolle. nur die absolute anzahl).
aber deswegen mag ich das alles noch lange nicht.
mein geschmack muß nicht "gut" sein.
mein geschmack ist mein geschmack.

ich muß also nix begründen.

Zaianagl
Inventar
#455 erstellt: 23. Nov 2012, 18:20
Nein, mussu au net! Mich hat nur Deine Sichtweise bzw Definition interessiert, ganz ohne Hintergedanken oder sonstwas!
Unter anderem, weil Zappaisten ja schon nen gewissen (qualitativen, technischen, musikalischen, intellektuellen...) Anspruch in der Mucke sehen.

Nach wie vor bin ich aber der Meinung, "gut" bezeichnet in erster Linie Qualität, nicht Quantität bzw kommerziellen Erfolg...
Wie auch immer man "Qualität" auslegen will...


[Beitrag von Zaianagl am 23. Nov 2012, 18:21 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#456 erstellt: 23. Nov 2012, 18:28
ehrlich gesagt würd ich mich nicht wundern, wenn zappa über seine eigene musik entweder lachen oder die nase rümpfen würde.
oder beides

ein objektives "gut" ist mir schnurz.

ich hör was ich will und das schmeckt mir "gut".
das alte beispiel: rosenkohl oder brokkoli?
was ist "gut"?
bei mir rosenkohl, bei anderen brokkoli, bei manchen beides und bei wieder anderen keins.
aber was hat das mit qualität zu tun?

pffffffff!



Zaianagl schrieb:
Wie auch immer man "Qualität" auslegen will...
genau!


[Beitrag von peacounter am 23. Nov 2012, 18:30 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#457 erstellt: 23. Nov 2012, 19:57
rrrrrrrrraaaaaaaaaaawwwwwgggghhhhhh!!!!

charlies enormous mouth
peacounter
Inventar
#458 erstellt: 23. Nov 2012, 20:03
ach komm, ich will ja auch mal versöhnlich sein und was grooviges posten.

broken hearts

ab jetzt bin ich auch still.
jakef
Inventar
#459 erstellt: 23. Nov 2012, 20:10
die Qualität definiert hier jeder selbst nach seinem Gusto, erfüllt die Musik der Definition ist die Qualität vorhanden, ansonsten eben nicht.
Weniger Qualität oder mehr Qualität gibt es per Definition nicht!

Und es ist gut so, das jeder seine eigenen Qualitätsmasstäbe ansetzt bzw. definiert, ansonsten würde wir alle die gleiche Sche.. hören
Zaianagl
Inventar
#460 erstellt: 23. Nov 2012, 20:19

peacounter schrieb:
rrrrrrrrraaaaaaaaaaawwwwwgggghhhhhh!!!!

charlies enormous mouth



peacounter schrieb:
ach komm, ich will ja auch mal versöhnlich sein und was grooviges posten.

broken hearts

ab jetzt bin ich auch still.


Auch wenn ich mich wiederhole:

http://www.youtube.com/watch?v=ybGOT4d2Hs8
peacounter
Inventar
#461 erstellt: 23. Nov 2012, 20:26


peacounter
Inventar
#462 erstellt: 24. Nov 2012, 09:33
um jetzt mit ein wenig abstand nochmal abschließend was dazu zu sagen:

ich hab die beiden links eigentlich gepostet um das vorurteil zu entkräften, zappa hätte immer intelektuelle und "anspruchsvolle" musik gemacht.

da gibts soooo viele beispiele für mehr oder weniger "hingerotzte" spaßstücke mit pennäler-humor und immer wiederkehrender bedienung musikalischer pavlowscher reflexe, das man imo oft fast schon von suff- und partymucke sprechen kann.


zum thema:
"somebody i used to know" kommt mir definitv nicht auf die anlage.
mochte ich von anfang an nicht, aber nach der omnipräsenzphase vor einiger zeit hör ich sogar lieber den klang eines zahnarztbohrers
"lemmontree" schlägt bei mir in exakt die selbe kerbe.
Ozone
Inventar
#463 erstellt: 24. Nov 2012, 09:44

peacounter schrieb:
"lemmontree" schlägt bei mir in exakt die selbe kerbe.


Welches "Lemontree" meinst Du? Die PPM Version ist für mich jedenfalls Ok.
peacounter
Inventar
#464 erstellt: 24. Nov 2012, 09:46
fools garden
Zaianagl
Inventar
#465 erstellt: 24. Nov 2012, 09:47
Ich bin der sicher NICHT derjenige, der dieses "Vorurteil" vertritt. Ich halte Zappas Musik weder für anspruchsvoll noch für intellektuell.
Das tu ich bei keiner Musikform! Auch nicht bei Jazz oder Klassik.
Wenn ich diese Worte wähle, dann immer bezogen auf den Hörer, der dieses als solches empfindet, oder als "Anspruch" an seine Musik sieht.


Mir fällt grad nix ein zum Thema, hab irgendwie immer noch an den Phudys zu knabbern...
Ozone
Inventar
#466 erstellt: 24. Nov 2012, 09:49

Zaianagl schrieb:
Mir fällt grad nix ein zum Thema, hab irgendwie immer noch an den Phudys zu knabbern... :Y


Puhdys!!!
Ozone
Inventar
#467 erstellt: 24. Nov 2012, 09:50

peacounter schrieb:
fools garden


Das wird noch eine sehr lange Zeit dauern bevor man diesen "Hit" aus Pforzheim wieder spielen kann.
Zaianagl
Inventar
#468 erstellt: 24. Nov 2012, 09:51

Ozone schrieb:

Zaianagl schrieb:
Mir fällt grad nix ein zum Thema, hab irgendwie immer noch an den Phudys zu knabbern... :Y


Puhdys!!!


Mir doch Scheißegal!
Ozone
Inventar
#469 erstellt: 24. Nov 2012, 09:54

Zaianagl schrieb:
Mir doch Scheißegal!


Offensichtlich nicht wenn's Dich noch immer beschäftigt.
Zaianagl
Inventar
#470 erstellt: 24. Nov 2012, 09:56
Hörst Du jetz auf!
Ozone
Inventar
#471 erstellt: 24. Nov 2012, 09:56
*grmpf*
Ozone
Inventar
#472 erstellt: 24. Nov 2012, 10:04
BTT. Was mir bisher aufgefallen ist, dass sich scheinbar niemand zu Industrial und Noise geäußert hat. Liegt vielleicht nicht gerade im Trend, daher ..
peacounter
Inventar
#473 erstellt: 24. Nov 2012, 10:04

Zaianagl schrieb:
Ich bin der sicher NICHT derjenige, der dieses "Vorurteil" vertritt. Ich halte Zappas Musik weder für anspruchsvoll noch für intellektuell.
Das tu ich bei keiner Musikform! Auch nicht bei Jazz oder Klassik.
Wenn ich diese Worte wähle, dann immer bezogen auf den Hörer, der dieses als solches empfindet, oder als "Anspruch" an seine Musik sieht.

nee, "anspruch" ist mir absolut schnuppe.

mal lemmy oder raised fist.
mal zappa oder mr. bungle.
mal brötzmann oder zorn.
mal stockhausen, mal scelsi usw...

is wie beim essen:
kässpätzle oder "spaghetti aglio olio" sind ja auch geil und kein bischen weniger befriedigend als ein extrem aufwändig zubereitetes essen mit 50 verschiedenen zutaten und stundenlanger zubereitung.
ich will beides je nach situation und appetit.
aber wenn mir jemand was aufwändiges kocht, soll er bitte keine verbeugung erwarten so wie auch ich die nicht erwarte.
käsebrot ist im zweifel genauso lecker.

und mit dem stichwort krieg ich dann auch wieder die kurve zur musik.
einer, der diese haltung zimlich gut rüberbringt, ist imo helge schneider.
im einen moment ein unglaublicher musiker und im nächsten tritt er den ganzen anspruchszirkus mit füßen und stößt den ganzen verknöcherten anspruchsorientierten bildungsbürger-affen liebevoll aber mit nachdruck vor den kopf. klick


[Beitrag von peacounter am 24. Nov 2012, 10:05 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#474 erstellt: 24. Nov 2012, 10:06

Ozone schrieb:
BTT. Was mir bisher aufgefallen ist, dass sich scheinbar niemand zu Industrial und Noise geäußert hat. Liegt vielleicht nicht gerade im Trend, daher ..

darf immer wieder mal sehr gerne auf meine anlage.
Ozone
Inventar
#475 erstellt: 24. Nov 2012, 10:08

peacounter schrieb:
einer, der diese haltung zimlich gut rüberbringt, ist imo helge schneider.


Helge kann aber außerdem sehr gut Jazz.
peacounter
Inventar
#476 erstellt: 24. Nov 2012, 10:09
äääh, sag ich doch! s.o.
Ozone
Inventar
#477 erstellt: 24. Nov 2012, 10:11
Ich wollte es nur noch mal zur Sprache bringen.
Zaianagl
Inventar
#478 erstellt: 24. Nov 2012, 10:38

peacounter schrieb:

Ozone schrieb:
BTT. Was mir bisher aufgefallen ist, dass sich scheinbar niemand zu Industrial und Noise geäußert hat. Liegt vielleicht nicht gerade im Trend, daher ..

darf immer wieder mal sehr gerne auf meine anlage.


Ich denke für den normalen bzw Mainstream orientierten Hörer ist das einfach zu weit weg bzw zuwenig "präsent".
Für Klassik und Jazzhörer sowieso.
Wobei ich mir schon so manchen (Free)Jazzhörer vorstellen kann, der auch sowas hört. Beweggründe siehe oben...
Beaufighter
Inventar
#479 erstellt: 24. Nov 2012, 14:54
Moin moin,

Musik die definitiv nicht interlektuell ist.

Ich werde mich nur unter enormen Zwang davon überzeugen lassen, so was auf meiner Anlage zu hören. Ich habe einen Mitarbeiter der so was gerne hört und als ich es mal im Auto eine Zeitlang mitertragen mußte, war ich mir sicher es gibt phonale Folter.

amigos%202010e

Gruß Beaufighter
peacounter
Inventar
#480 erstellt: 24. Nov 2012, 15:26
wer ist das?
Benares
Inventar
#481 erstellt: 24. Nov 2012, 15:29
Ich traue mich kaum, das zu schreiben und weiß auch nicht so recht, woher ich die kenne, aber das sind die Amigos, die würdigen Nachfolger der Flippers als Könige des seichten Ü-70 Schlagers.
Blink-2702
Inventar
#482 erstellt: 24. Nov 2012, 15:29
Sind das nicht die Amigos?
peacounter
Inventar
#483 erstellt: 24. Nov 2012, 15:37
ich kenn ja echt ne menge zeug jeglicher stirichtung (schon beruflich bedingt), aber die sind mir kein begriff.
klar, den namen hab ich schonmal gehört, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
ich werd jetzt aber auch nicht im netz danach suchen...
boxenwalker
Neuling
#484 erstellt: 24. Nov 2012, 15:54
wie wat amigos kennst nich ??? guck mal nachts super-rtl, da werden den ihre scheiben auch immer mal wieder verscheuert. da kriegt man ja asthma von. Dann doch lieber Zappa, nicht massenrauglich, wie oben schoin erwähnt aber recht aufwendig und fantasievoll arrangiert und auch recht gut abgemischt (auf jeden Fall die Joe's Garage) .Gerade das macht den Reiz aus. Und dann natürlich immer wieder diese nicht-jugendfreie Texte :-))
peacounter
Inventar
#485 erstellt: 24. Nov 2012, 16:21
zappa mit text ist imo wie gesagt eigentlich immer sowas wie party-mucke.

die sachen ohne gesang sind auf dauer dann doch anregender, find ich.

die yellow-shark war für mich eine offenbahrung.
schade, dass er nicht mehr weitermachen konnte.
da wär sich noch einiges interessante gekommen!


[Beitrag von peacounter am 24. Nov 2012, 16:21 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#486 erstellt: 24. Nov 2012, 16:23
Moin moin,

Amigos machen wie bereits beschrieben seichte Musik für die Generation 70+ .

Es ist eine Vergewaltigung der Ohren.

Die Musik strahlt geheimnisvolle Strahlen aus und sobald Menschen diese Musik hören und sie ihnen auch noch gefällt, wird automatisch ihr Gehirn fritiert.

Gruß Beaufighter
Blink-2702
Inventar
#487 erstellt: 24. Nov 2012, 17:14
Das gilt auch für die, die Hansi Hinterseher hören
Ozone
Inventar
#488 erstellt: 24. Nov 2012, 17:43
Boah nee, jetzt fallen lauter *bleep* Worte.
peacounter
Inventar
#489 erstellt: 24. Nov 2012, 19:23
weils grad aus der nachbarwohnung schallte:

björk darf bei mir nicht auf die anlage.
kate bush auch nicht.
Blechdackel
Inventar
#490 erstellt: 25. Nov 2012, 14:21
Schon ein lustiger Thread.

Oh nein gerade wo ich hier schreibe, geht es wieder von oben los.
RUMMS; RUMMS, RUMMS
BOLLER, BOLLER, BOLLER.
(siehe Beitrag weiter zurück).
Schnell Ohrestöpsel rein.

Die Amigos gehören zu der Spezies von Musik, die sich Leute mittleren bis älteren Alters und mittelbürgerlicher Prägung(und mit Eigenheim und den ersten Enkeln) auf ihren Geburtstagfeten, Ü 50 Parties und Kegelvereinsfeiern anhören. Harmlose Musikbeschallung.
Kürzlich waren die auch mal hier in der Region bei einem Auftritt, die Regionalzeitung berichtete darüber.
Das sind halt zwei bodenständige Schlagerleutchen, die lange für ihren großen Erfolg gearbeitet haben, mit denen sich viele ihrer CD-Käufer offensichtlich identifizieren können, singen vermutlich bescheidene Lebensweisheiten zwischen Einbauküche und Garagentor und das übliche Herz-Schmerz-Tralala.

Man kann über Björk schreiben was man will, die ist Künstlerin durch und durch.
Gehörte auch zu meiner musikalischen Horizonterweiterung Mitte der 90er, als ich sowas wie Alternative und Independent entdeckte(letzterer Begriff wird aber seit weitgedehnt und auch von Major Labeln missbraucht).
Ich habe von ihr die Alben "Post" und "Vespertine", die ich aber seltener auflege.

Mit ihrer Art zu singen muss man, teilweise aber zurecht kommen.


[Beitrag von Blechdackel am 25. Nov 2012, 14:23 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#491 erstellt: 25. Nov 2012, 14:32

Blechdackel schrieb:


Mit ihrer Art zu singen muss man, teilweise aber zurecht kommen.

damit ist vermutlich alles gesagt!
mir hilft ihre art zu singen beim fußnägelschneiden, weil selbige sich von selber hochrollen, sobald ich das höre


die ist Künstlerin durch und durch
wenn ich sie in interviews reden hören hab, dachte ich immer eher: "diese vermeintliche künstlerin ist ziemlich durch"

ach komm, ich mach spaß...
ich ertrag sie wirklich nicht, aber sie gibt eben anscheinend doch vielen menschen etwas und da trifft sich das mit deiner angenehm respektvollen beschreibung der amigos.

leben und leben lassen, würd ich sagen.
oder wie man in norddeutschland sagt: "den een sien uuh is den annern sien nachtigal", womit wir wieder im weitesten sinne beim gesang angekommen wären...



[Beitrag von peacounter am 25. Nov 2012, 14:33 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#492 erstellt: 25. Nov 2012, 14:36
Der Stil "Noise" ist für mich nur noise...
Wollte mal mein Englisch anbringen...
Beaufighter
Inventar
#493 erstellt: 25. Nov 2012, 14:40
Moin moin,

ich störe mich nur daran das Hauseigentümer sowie Enkelkinder sich auf schlechten Musikgeschmack mit reduzieren.
Denke das die Amigos in mehr Mietwohnung trällern als in Eigenheimen.

Gruß Beaufighter
peacounter
Inventar
#494 erstellt: 25. Nov 2012, 14:41
noise soll verstören so wie ein surrealistischer horrorfilm.

beim grenzen öffnen und neue territorien erkunden bin ich jederzeit dabei.

ich poste nochmal den trailer zum capspar-brötzmann-film musikalisch gespielte zerstörung und schönheit...
Blechdackel
Inventar
#495 erstellt: 25. Nov 2012, 14:48
Ja die 90er waren nicht so "boring" wie manchmal geschrieben wird.

Dazu gehörte nicht nur Elektronisches a la Trip Hop(z.B eben Björk oder Massive Attack u.a), auch Rockiges wie Alternative Rock(oft in Verbindung mit Folk, Punk u.a).
Sich auf bestimmte Namen festzulegen wäre da zu einseitig und engstirnig.

Björk soll mal in einem Interview über sich gesagt haben, das sie eine ganz normale isländische Hausfrau sein *g*.
ice-tux
Stammgast
#496 erstellt: 25. Nov 2012, 14:52
Industrial find ich gut. Sogar Nicki Minaj find ich tw. gut.

Was auf meine Analge sicher nicht darf: Kollegah, Kay One und konsorten...
Die nicht-mainstream-Lieder von Sido find ich aber wieder gut.
peacounter
Inventar
#497 erstellt: 25. Nov 2012, 14:52
dann fahren sich ganz normale isländische hausfrauen offensichtlich psychoaktive pilze zum frühstück ein, tanzen danach hinterm haus mit den elfen und haben abends nen gangbang mit ner troll-bande
Ohrenschoner
Inventar
#498 erstellt: 25. Nov 2012, 14:54
Blechdackel
Inventar
#499 erstellt: 25. Nov 2012, 14:57
@ beaufighter

Ich weiss nicht wie die Hörerschaft der Amigos oder von Andrea Berg sich bildungsmäßig und sozial wirklich und 100 % zusammensetzt.
Aber es werden mehr oder weniger durchschnittliche Leutchen sein.
Ich kenne kaum "Unterschicht", nur viel untere und normale Mittelschicht.

Hatte nur Leute wie meine Patentante und ihren Mann vor Augen, die sich ihr Eigenheim fleissig erarbeitet haben, auch mit Volkschulabschluss und normaler Lehre. Im ländlichen Raum sind Bauplätze nunmal erschwinglicher und besser noch ist es wenn man ihn erbt.
Und bei denen eben über Radio viel Schlager oder Mainstream Pop als Hintergrundbeschallung läuft.
Mein Onkel ist übrigens auch im Musikverein aktiv.

Ob die Amigos(o.ä) zwingenderweise in mehr Mietwohnungen dudeln führt hier thematisch auch zu weit.

Heiko
Blechdackel
Inventar
#500 erstellt: 25. Nov 2012, 15:06
@ Peacounter

Bei Björk kam es mir damals so vor, das sie mit ihrem "Exotenbonus" als Isländerin(samt den schrulligem Bild über dieses Völkchen) und ihrer kindfraulichen Erscheinung sehr geschickt gespielt hat.

Die scheint fester auf dem Boden des Lebens zu stehen als man denkt, sonst wäre sie schon längst weg vom Fenster.

Die Isländer überhaupt mussten sich gegen die rauhen Lebensbedingungen Jahrhundertelang behaupten, sollen auch eine überdurchschnittliche Arbeitszeitenleistung haben.

Aber so Sachen wie der Elfenbeauftragte sind schon speziell Isländisch.


[Beitrag von Blechdackel am 25. Nov 2012, 15:08 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#501 erstellt: 25. Nov 2012, 15:16
ist die denn nicht längst weg vom fenster?

ich frag nur... hab ewig nix mehr von ihr gehört und eigentlich entgeht mir wenig, was international passiert, auch wenns nicht in den medien auftaucht.

isländer können übrigens auch ganz normal sein.
fast schon belanglos normal, aber ebenfalls immer noch erfolgreich (und ich wage zu behaupten konstanter erfolgreich als björk): mezzoforte
Zaianagl
Inventar
#502 erstellt: 25. Nov 2012, 16:14

Ohrenschoner schrieb:
Der Stil "Noise" ist für mich nur noise...
Wollte mal mein Englisch anbringen... :L


Dann mal weiter: Was ist mit Drone ?

Ich sehe es hier ähnlich wie bei Industrial, vielleicht nen ganz kleinen Tick extremer... :


Zaianagl schrieb:

peacounter schrieb:

Ozone schrieb:
BTT. Was mir bisher aufgefallen ist, dass sich scheinbar niemand zu Industrial und Noise geäußert hat. Liegt vielleicht nicht gerade im Trend, daher ..

darf immer wieder mal sehr gerne auf meine anlage.


Ich denke für den normalen bzw Mainstream orientierten Hörer ist das einfach zu weit weg bzw zuwenig "präsent".
Für Klassik und Jazzhörer sowieso.
Wobei ich mir schon so manchen (Free)Jazzhörer vorstellen kann, der auch sowas hört. Beweggründe siehe oben... :L


[Beitrag von Zaianagl am 25. Nov 2012, 16:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Liste meiner Hörtest-Musikstücke
FritzS am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  4 Beiträge
Improvisation auf Flügel
Mirar am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  2 Beiträge
Der EBM/Darkwave/Dark Ambient/Gothic/Industrial-Thread
Ozone am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  5084 Beiträge
Was hört ihr gerade im Bereich der Perkussion (Stereo oder Mehrkanal)?
Hörstoff am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  5 Beiträge
Lust im Hirn: Wie (Musik-) Genuss biologisch verdrahtet ist
Jenny4 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  746 Beiträge
Euer nächstes LIVE-Konzert?
Analogklops am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  3 Beiträge
Schlager müssen nicht schlecht sein
AH. am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  17 Beiträge
MQA Files von Dream Theater
Musica am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  528 Beiträge
Wie, wann und wozu hört ihr Musik?
caenhu am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815