Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 Letzte |nächste|

Was ich DEFINITIV NICHT auf meiner Anlage hören möchte !

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#652 erstellt: 05. Dez 2012, 23:21
Puh, Bon Jovi, ganz schöner Brocken...
Ich gestehe: Ich hab mir damals das Debut auf Vinyl geholt. Runaway war schließlich der Dancefloorfiller in jeder mit Leopardenhosen und toupierten Haaren gefüllten und angesagten Zappelbude.
Das war aber auch das letzte was davon erstanden wurde bzw auf meiner Anlage lief.
Und ja, ich hab die Platte noch! Ich habe noch keine weggegeben!!! All die Jahre nicht.
Auch wenn ich ein paar aussondiert habe, welche ihr Dasein in nem Regal im Schlafzimmer fristen müssen.
Es gibt halt so Teile, für die findest keine Ausrede, beim besten Willen nicht.
Und daß die Bon Jovi nicht dazu gehört, zeigt nur, daß ich nicht gerade wehrlos bin, was Ausreden betrifft...

BTW: Wie wärs mit nem Fred: "Meine peinlichsten Scheiben"?


[Beitrag von Zaianagl am 05. Dez 2012, 23:23 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#653 erstellt: 05. Dez 2012, 23:29
Ok ich muss auch was gestehen Ich hatte Anfang der 90er zu "Keep the faith" Solis gespielt. Ist ganz einfach da nur 4 Akkorde. Der Rest ist was für Weiber die bei Bed of Roses nass werden und Slips auf die Bühne werfen ..
Heijohpeih
Inventar
#654 erstellt: 05. Dez 2012, 23:38
Keep the Faith hat über Wochen den Platz1 in den Bravo-Metal Charts inne. Weit vor Lars Ullrich und Konsorten ... aber Zaianagl Dein Vorschlag ist lustig, aber dafür ist das Hifi-Forum wahrscheinlich zu seriös (;

OFF-TOPIC: Dein Avatar ist aus einem Terence Hill und Onkel Spencer Film???
Zaianagl
Inventar
#655 erstellt: 06. Dez 2012, 00:43
Ozone
Inventar
#656 erstellt: 06. Dez 2012, 01:09
Gibt Schlimmeres als Bon Jovi Platten zu besitzen.
tsieg-ifih
Gesperrt
#657 erstellt: 06. Dez 2012, 02:03
Ja und was zum Beispiel?
peacounter
Inventar
#658 erstellt: 06. Dez 2012, 09:11
sie auch abzuspielen

Ozone
Inventar
#659 erstellt: 06. Dez 2012, 13:08

peacounter schrieb:
sie auch abzuspielen

:prost


tsieg-ifih
Gesperrt
#660 erstellt: 06. Dez 2012, 14:35
Wobei strengenommen das Abspielen allein nicht reicht. Erst durch das Anhören derselben hat man die Greatest Hits von Guantanamo in den eigenen vier Wänden


[Beitrag von tsieg-ifih am 06. Dez 2012, 14:53 bearbeitet]
Mr_Perry
Stammgast
#661 erstellt: 06. Dez 2012, 18:08

und wo bleibt dann in der klassik die von dir geforderte authentizität?


die fordere ich bei dieser Art von Musik nicht. Ich könnte das auch überhaupt nicht bewerten. Da müsste ich dann selbst schauspielern.

Zur Weihnachtszeit höre ich aber erstaunlich viel Klassik. Auch schöne Chöre kann ich dann wirklich geniessen. Die Nummer von Wham war immer schon ein nogo.

Bon Jovi kenne ich überhaupt nicht wirklich. Ein amerikanischer Reinhard Mey, oder? Den finde ich blöd.
tsieg-ifih
Gesperrt
#662 erstellt: 06. Dez 2012, 18:56

Bon Jovi kenne ich überhaupt nicht wirklich.

Du hast wirklich nix verpasst.
Blechdackel
Inventar
#663 erstellt: 06. Dez 2012, 20:51
Bon Jovi = Netter Mainstreamrock.
Soetwas auf was sich vermutlich Frauen und Männer, Junge und Mittelalte einigen können.

Brauche ich aber doch nicht dringend, deshalb kenne ich außer ein paar Radionummern nichts von denen.

Heiko
Ohrenschoner
Inventar
#664 erstellt: 06. Dez 2012, 21:01
@zaianagl . das mit den peinlichsten Scheiben lassen wir besser aus "Selbstschutzgründen" sein....
bzgl. des "Musikgeschmacks" eines gewissen peacounter schlage ich allerdings seinen neuen Fred vor:
Was auf Meiner ! Anlage läuft aber auf allen anderen DEFINITIV NICHT !
arnaoutchot
Moderator
#665 erstellt: 06. Dez 2012, 23:42

Ohrenschoner schrieb:
Was auf Meiner ! Anlage läuft aber auf allen anderen DEFINITIV NICHT ! :D


Das hier zB bei mir und bei Euch wahrscheinlich eher nicht ...

amazon.de
chriss71
Inventar
#666 erstellt: 06. Dez 2012, 23:50
@Michael: hihihihi, ich wußte die kommt da mal...

HansFehr
Inventar
#667 erstellt: 07. Dez 2012, 00:01
Machine Gun. Da hat sich ja der Brötzmann was geleistet.

Ja, es war Ende der 60er Jahre. Da war vieles wild und nicht so ganz unter Kontrolle. Ich meine damit, die hätten das später nicht mehr gemacht.


[Beitrag von HansFehr am 07. Dez 2012, 00:08 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#668 erstellt: 07. Dez 2012, 00:45
Denke sowas hört sich auch nicht jeder an.
peacounter
Inventar
#669 erstellt: 07. Dez 2012, 00:52

Ohrenschoner schrieb:

Was auf Meiner ! Anlage läuft aber auf allen anderen DEFINITIV NICHT !images/smilies/insane.gif :D
jaja.. weil du ja auch so genau weißt, was garantiert auf keiner anderen anlage als meiner läuft...
außerdem laufen die letzten beiden beispiele überhaupt nicht bei mir.
ich hab sowas nicht, ich kenn mich da nicht aus.
aber ich genieße es schonmal, sowas bei jemandem zu hören, der da spezialist ist

musik zum mitsingen ist doof und kommt mir nicht in den cd-schacht.

das ist wie filme gucken, bei denen man den text schon auswendig kann:
geht mal, wenn man unter leuten ist, aber muß nicht unbedingt sein.


[Beitrag von peacounter am 07. Dez 2012, 00:52 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#670 erstellt: 07. Dez 2012, 00:57

Ozone schrieb:
Denke sowas hört sich auch nicht jeder an. :.

das ist doch mal was....
nicht, dass ich sowas unbedingt ständig hören wollte, aber ab und zu will ich mal durchspülen und verkrusteten strukturen mit dem hochdruckreiniger zu leibe rücken.
peacounter
Inventar
#671 erstellt: 07. Dez 2012, 01:12
ach und falls ichs nioch nicht erwähnt haben sollte (obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann, weil es eines der von mir meistgehassten stücke ist ):
BLACK BETTY !

lief gerade aus der nachbarwohnung und rangiert bei mir ungefähr auf der stufe von "cotton eye joe"
Zaianagl
Inventar
#672 erstellt: 07. Dez 2012, 08:45
Donnerstage sind schon witzig.
Kaum hab ich von diesem Runaway angefangen, schon muß ichs mir am näxten Tag 2 (in Worten: Zwei!) mal im Radio anhören. Innerhalb 60min!
Ich, der so gut wie nie Radio hört...

Cotton Eye Joe, ein Kleinod deutscher Schaffenskunst und Lustigkeit, das beispielhaft verschiedene Kulturkreise und Musikstile in ein kleines, aber mitreissendes und erheiterndes Miniopus vereint, dargeboten unter anderen von den Künstlern, die immer gern gesehen werden, da sie allgemein und mit gewisser Regelmäßigkeit der deutschen Unterhaltung ein hohes Maß an Niveau und Qualität verleihen.
Danke!
Ozone
Inventar
#673 erstellt: 07. Dez 2012, 10:27

Zaianagl schrieb:
Kaum hab ich von diesem Runaway angefangen, schon muß ichs mir am näxten Tag 2 (in Worten: Zwei!) mal im Radio anhören. Innerhalb 60min!
Ich, der so gut wie nie Radio hört...


Warum tust Du Dir das freiwillig an? Müssen muss man gar nichts.
Ohrenschoner
Inventar
#674 erstellt: 07. Dez 2012, 11:16
Moin ! Ich werde gerade ( u. sowieso seit Wochen ) auf der Arbeit zwangsbeschallt...
Offensichtlich spielen einige Radiosender ( hier 1live ) in einer Art Endlosschleife gewisse Songs / Hits ... Insbesondere muss ich mir zig mal täglich irgendwas von "Diamanten im Himmel " anhören.... Das Liedchen wird doch nicht besser wenn man es nur oft genug abspielt....Hiiilfe....
Ozone
Inventar
#675 erstellt: 07. Dez 2012, 11:27
Andere Sender im Ausland sind da schon ein Stück weiter und haben gegen diesen Unsinn z.b. einen "No-Repeat-Workday" eingeführt. Maximal einmal pro Tag läuft dann der Song das ist m.E. gerade noch erträglich.


Edit: Syntax


[Beitrag von Ozone am 07. Dez 2012, 11:51 bearbeitet]
christof-kr
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 07. Dez 2012, 12:43
Ich glaube, ich würde total eingehen, wenn ich bei der Arbeit Radio hören müsste. Da wird jede Stunde mindestens ein mal wiederholt, was Morningman X mit Morningwoman Y um 6:30 Uhr für einen total hypertollen Flachwitz gemacht hat. hahahaha, lustig
peacounter
Inventar
#677 erstellt: 07. Dez 2012, 12:51
ich hör ziemlich viel radio auf der arbeit, aber die sender, die ich höre, spielen höchstens 10 minuten musik in der stunde und definitiv keine charts.
christof-kr
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 07. Dez 2012, 13:44

peacounter schrieb:
ich hör ziemlich viel radio auf der arbeit, aber die sender, die ich höre, spielen höchstens 10 minuten musik in der stunde und definitiv keine charts.

Bist du Beamter?
peacounter
Inventar
#679 erstellt: 07. Dez 2012, 14:01

christof-kr schrieb:

peacounter schrieb:
ich hör ziemlich viel radio auf der arbeit, aber die sender, die ich höre, spielen höchstens 10 minuten musik in der stunde und definitiv keine charts.

Bist du Beamter? :P


hä? wieso das denn?
christof-kr
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 07. Dez 2012, 15:46
Na wenn der Sender höchstens 10 Minuten Musik in der Stunde spielt, werden die restlichen 50 Minuten wohl inhaltlich wertvoller Inhalt sein, der einen gewissen Grad an Aufmerksamkeit erfordert, die dann wiederum für die Arbeit fehlen
peacounter
Inventar
#681 erstellt: 07. Dez 2012, 16:10
nee, ich höre mit ziemlich hochwertigen in-ears (die ich schon aus gehörschutzsgründen trage, um vor den laborlärm abzudämpfen) und mache dabei sehr langwierige miniatur-fräs- und lötarbeiten.

dabei muß man sich zwar konzentrieren, aber ich bearbeite häufig eine quadratmillimeter große fläche schonmal 10-15 minuten am stück und kann dabei hervorragend den eher ausführlichen sendungen z.b. auf wdr5 folgen.

wenn ich bei meiner arbeit dagegen sowas wie 1live höre, verliere ich spätestens nach 15 minuten komplett jedes gefühl für genauigkeit, weil mir das das gehirn zermatscht wie ein mikrowellenstrahler.
ist wirklich so: wenn ich bei meinem kollegen am platz bin (und der hört solche sender), dann merke ich richtig, wie ich immer fahriger und matschiger im kopf werde.

natürlich höre ich nicht den ganzen tag radio, schließlich kommen da durchaus auch uninteressante sachen, aber je einfacher die "lala" ist, umso weniger bin ich geistig auf der höhe.
was fast immer geht, ist zappa. ansonsten gerne mathcore, freejazz oder textlich interessanter hiphop wie eins-zwo.
manchmal auch glen gould, weil der mit in-ears so intim klingt, dass man denkt, er summt einem beim spielen ins ohr.

wenn ich dagegen das labor aufräume, nehm ich dann lieber so abgehsachen wie raised fist, the bronx, bad brains, slayer oder härtere ska-sachen und das dann auch nicht über in-ears sondern mit richtig aufgedrehten boxen.

und hier vorne am rechner läuft bei gerne smoother jazz oder soul.
beim schreiben oder internet-recherche gehen die oben genannten sachen nicht.


[Beitrag von peacounter am 07. Dez 2012, 16:14 bearbeitet]
christof-kr
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 07. Dez 2012, 16:36
Hehe, sollte eigentlich nur ein flacher Beamten-Joke werden

Aber schon richtig, handwerkliches und textliches geht relativ gut parallel, vor Allem wenn das handwerkliche "eingeschliffen" ist.
Ohrenschoner
Inventar
#683 erstellt: 07. Dez 2012, 21:56
Na, dann hoffe ich mal das die von mir zusammengebauten High-Tech-Werkzeugmaschinen durch die Zwangsbeschallung meiner selbst ( die Kollegen sind da musikalisch einfacher gestrickt. ) nicht unter abnehmender Qualität leiden...
Ich habs mal mit Musik meiner Geschmacksrichtung probiert, die Arbeit ging MIR leichter von der Hand aber fast alle Kollegen haben sich daraufhin über "diese Musik, wasn das fürn Sch..." beschwert !
Sch...Demokratie....
Beaufighter
Inventar
#684 erstellt: 08. Dez 2012, 11:45
Moin moin,

Frank Schöbel

Seltene Flüssigkeit mit 14 Buchstaben?

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 08. Dez 2012, 15:08 bearbeitet]
HGButtentee
Stammgast
#685 erstellt: 08. Dez 2012, 12:43
Justin Bieber - Er mag zwar singen können (Tonbearbeitung sei Dank), jedoch kann und will ich diesem Gesang nicht lauschen müssen.
Beaufighter
Inventar
#686 erstellt: 08. Dez 2012, 15:07
Beamtenschweiß
Ohrenschoner
Inventar
#687 erstellt: 08. Dez 2012, 18:36
Was bei mir ebenfalls nicht geht : Fast alles was bei einem bekannten dt. Radiosender "gekrönt" wurde
Ich frag mich da schon ob man unbedingt ne Art Pandabär-Maske tragen muss um nicht singen zu können . Wenn er wenigstens noch am Bambus knabbern wurde käm das wenigstens etwas authentischer rüber...
Sind wir hier so weit weg vom Massengeschmack ??
Beaufighter
Inventar
#688 erstellt: 08. Dez 2012, 20:06
Moin moin,

ja wir sind hier irre weit weg vom Massengeschmack.
Das sieht man ja bereits an den Threads welche Musik gehört wird.
Die meisten Menschen konsumieren die Musik nebenher, ohne sich groß was dabei zu denken, und genau solche Musik bedienen die Mainstreamsender.

Sobald jemand auf den Gedanken kommt genauer hinzuhören wird es passieren das er die Musik nicht mehr so gerne hören wird.

Mist haben die Leute schon immer gehört. In den 70ern gab's Led Zeppelin doch die meisten Platten haben Roy Black und Heintje verkauft.

Gruß Beaufighter
Ozone
Inventar
#689 erstellt: 08. Dez 2012, 21:11

Beaufighter schrieb:
..doch die meisten Platten haben Roy Black und Heintje verkauft.


Mama!!!
peacounter
Inventar
#690 erstellt: 08. Dez 2012, 23:24

Ohrenschoner schrieb:
Pandabär-Maske
cro wird imo nicht zu unrecht als echte hoffnung für den deutschen hiphop gefeiert.
peacounter
Inventar
#691 erstellt: 08. Dez 2012, 23:27

Beaufighter schrieb:
In den 70ern gab's Led Zeppelin doch die meisten Platten haben Roy Black und Heintje verkauft.

1. sehr richtig!

2. peter brötzmann war übrigens vor den 3 genannten schon da und ist es immer noch. kein hype aber auch kein strohfeuer
tsieg-ifih
Gesperrt
#692 erstellt: 08. Dez 2012, 23:29
wobei nach Heintjes Stimmbruch 1973 mit der ersten Ölkrise und den autofreien Sonntagen fast die Erde unterging

klick
peacounter
Inventar
#693 erstellt: 09. Dez 2012, 00:06

Beaufighter schrieb:
Moin moin,

ja wir sind hier irre weit weg vom Massengeschmack.
Das sieht man ja bereits an den Threads welche Musik gehört wird.
Die meisten Menschen konsumieren die Musik nebenher, ohne sich groß was dabei zu denken, und genau solche Musik bedienen die Mainstreamsender.

Sobald jemand auf den Gedanken kommt genauer hinzuhören wird es passieren das er die Musik nicht mehr so gerne hören wird.

vor allem sollte man nicht auf leute mit massengeschmack hinabschauen, denn den haben die meisten von uns vermutlich auch.

kleidung, auto, glotze, essen oder dazu nötige kochgeräte, frisur, filme die wir schauen oder bücher die wir lesen, die art unsere behausungen einzurichten oder was wir beim anderen geschlecht attraktiv finden...
bei den meisten sachen werden die meisten von uns eben auch den meisten anderen ähnlich sein.
also mainstream.

musik macht da keine ausnahme.

menschen sind zum glück unterschiedlich und setzten unterschiedliche prioritäten.
in einem heimwerkerforum werden leute belächelt, die die falsche bohrmaschine haben und in einem bodybuilding-forum macht man sich lustig über den durchschnittlichen sportstudio-besucher.

unterm strich sind wir alle nicht so unterschiedlich und laufen meistens doch mit der herde.
warum sollte das bei musik anders sein?

der thread hier fragt ja nur danach, was dem einzelnen nicht auf die anlage kommt.
eine wertung verstehe ich darunter nicht.
nur eine wertfreie frage nach dem persönlichen geschmack.
ich mag blau lieber als grün und bei einem anderen ist es eben konträr gelagert.. na und?

mattschwarze autos sind am anfang eine sache für individualisten gewesen und werden mehr und mehr zum hype... egal, oder? wenn man seine eigenen vorlieben nach der exklusivität aussucht, hat man schon verloren (es sei denn, man hat eigentlich gar keinen originären geschmack, sondern nur das bedürfnis, sich abzugrenzen. dann funktioniert das natürlich.)


[Beitrag von peacounter am 09. Dez 2012, 14:06 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#694 erstellt: 09. Dez 2012, 06:44
Moin moin,

@peacounter:
menschen sind zum glück unterschiedlich und setzten unterschiedliche prioritäten.
in einem heimwerkerforum werden leute belächelt, die die falsche bohrmaschine haben und in einem bodybuilding-forum macht man sich lustig über den durchschnittlichen sportstudio-besucher.


Genau das ist es, falsche Bohrmaschine, falsche Musik, nicht genug Situps, und der Phonopre unter 1000€ taugt eh nix, ist gar kein Auto wenn's nicht mindestens ein Audi A6 ist.

Dennoch bleibe ich dabei das es oberflächliche Musik gibt und tiefgründigere Musik.
Sowie es Triviallitheratur gibt und solche die eben einen anderen Anspruch hat.

Bei der Bohrmaschine kann man genau so viel falsch machen, wie beim Plattenspieler....
Die Bohrmaschine aus'm Aldi ist genau so viel Wert wie der Plattenspieler aus dem Aldi.
Beim Plattenspieler ist das nicht so schlimm wenn er einfach kaputt geht.
Der Winkelschleifer beispielsweise fürn 10er macht mir jedoch Angst.
In meiner Hand dreht sich ein Haufen Schrott mit irsinnig hoher Drehzahl.

Allein die Tatsache das wir uns in diesem Thread bewegen hebt uns bereits von der Masse ab,
was auch immer das ist?

Die Masse ! In der Masse gibt es dann auch immer noch Gruppen die sich herausheben.

Die Sammeln sich dann in den Threads. Posten dummes Zeug und sind froh das 10% Ahnung haben
damit sie dann endlich mal wissen wie Vielschichtig ihr Hobby überhaupt ist.

Um das mal vorweg zunehmen ich gehöre zu den 90%.


Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 09. Dez 2012, 08:02 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#695 erstellt: 09. Dez 2012, 13:47
Musik, welcher Art auch immer man(n(/frau gut findet hängt ja auch von der persönlichen Stimmungslage ab....
Manchmal gehöre ich zu den 90% und manchmal eben auch zu den 10%
peacounter
Inventar
#696 erstellt: 09. Dez 2012, 14:03
ich gehör aus überzeugung zu den 100%

ich hab keinen bock auf elitäres denken, egal bei was.

es gibt leute, denen ist musik wichtig und es gibt leute, denen ist kleidung wichtig.
ich zieh mir einfach was an und achte dabei nicht auf besonders viel.
ein anderer hört sich einfach was an und achtet dabei ebenfalls nicht auf viel.

musik muß BEI MIR sehr genau auf die situation passen und auf allen ebenen stimmig sein.
das kann hochkomplexe experimentelle musik sein, aber auch einfach derber rock'n'roll oder hiphop.
bei kleidung darfs jeden tag das gleiche sein und wenn mir ne hose paßt, kauf ich sie auch schonmal mehrfach. dann hab ich keinen stress.

BEI ANDEREN ist eben die musik so beliebig wie bei mir die kleidung und dafür achten sie beim outfit auf's detail, beschäftigen sich gerne damit und gehen sehr anlaßbezogen an die sache ran.

im prinzip ist das das imo gleiche und ich kann keine echten unterschiede ausmachen.
wir gehören halt alle zu den erwähnten 100%
Beaufighter
Inventar
#697 erstellt: 09. Dez 2012, 14:19
Moin moin,

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich fürchte ich bin falsch verstanden worden.

Bei den Prozenten geht es um's Hobbywissen.

Musik und Bücher dürfen ruhig trivial sein um sie auch oder gerade deswegen schön zu finden.

Auch ich höre gerne einen Sommerhit beim Autofahren in der richtigen Stimmung.

Um es mal mit Bücheren zu vergleichen.
Einen Krimi liest jeder gerne es muß nicht ständig Hochtrabendes sein.
Es wird wohl keiner von uns auf den Gedanken kommen, plötzlich zum Bahnhof zu fahren und sich schnell noch die neuste Ausgabe vom Landser zu holen.

Du wirst unweigerlich auch bei der Kleidung auf gewisse Weise darauf achten das man dich nicht zur
Fraktion Jogginghose mit Slipper sempfgelben Hawaihemd und Lila Blazer zählt.

So achtest du insgesamt darauf das man dich so wie man dich wahrnimmt ein gewisses Niveau erkennt.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 09. Dez 2012, 14:23 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#698 erstellt: 09. Dez 2012, 14:27
Tut man immer, bewusst oder unterbewusst.
Selbst wenn man jetzt seine Kleidung ausschließlich auf Zweckmäsigkeit auswählt, signalisiert man damit den Gleichgesinnten ein gewisse Zugehörigkeit.
So ist es mit allem, schließlich identifiziert man sich immer irgendwie damit.
Auch dadurch, daß man es gerade nicht tut...


[Beitrag von Zaianagl am 09. Dez 2012, 14:28 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#699 erstellt: 09. Dez 2012, 14:40
Ja so ungefähr hab' ich mich einen weiter oben ausgedrückt.


[Beitrag von Beaufighter am 09. Dez 2012, 15:05 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#700 erstellt: 09. Dez 2012, 16:45

Um das mal vorweg zunehmen ich gehöre zu den 90%.


Manchmal gehöre ich zu den 90% und manchmal eben auch zu den 10%


ich gehör aus überzeugung zu den 100%

Der Mensch ist schon ziemlich widersprüchlich. Ganz schimm ist der Umstand wenn Unbekanntes berührt werden soll. Wenn ich in ein Restaurant oder Café gehe oder auch im Aufzug, sind IMMER zuerst die Plätze in den Ecken belegt. Ohne Ausnahme, was auch das Einschliessen in den Häusern beweist, um nicht in den Kontakt mit "Fremden" zu geraten. Jeder möchte sich dem Bedrohlichen entziehen. Nichts fürchtet der Mensch mehr, als die Berührung durch das Unbekannte.

Der Grund ist vermutlich dass niemand mit anderen freiwillig in Berührung kommen will, wenns nicht unbedingt sein muss. Man könnte fast meinen der Mensch sei kein soziales Wesen, darum finde ich diesen Widerspruch so interessant.

Kleiner wird dieser Widerspruch nicht, dass gerade ich Unbekanntes in der Musik nicht abgeneigt bin. Ich gehöre zu den "Allroundhörern". Sonst würde ich immer nur auf derselben Stufe stehen bleiben. Wenn man nämlich offen für alles ist, dann ergeben sich mehr Möglichkeiten um eigene Geschmäcker situativ zu befriedigen. Früher hätte ich nie im Leben gedacht, dass ich irgendwann Jazz oder Klassik höre. Nicht primär, aber immerhin bekomme ich darauf manchmal Lust. Je nach Befindlichkeit wird dann aufgelegt: Smoothjazz, Chick Corea, Glenn Miller, Henry Mancini (Filmmusik) oder 4 Jahreszeiten, Ravels Bolero oder irgendwelche schöne Klaviersonate.

Aber was wäre der Mensch ohne die Masse von der er lebt? Nur in der Masse selbst wird er durch seine eigene Berührungsfurcht erlöst. Z.B. im Konzert, in der Disko, auf der Messe oder auf dem Flohmarkt, wo sich Menschen als Masse wie Ameisen auf engstem Raum in der Öffentlichkeit befinden. Individualverluste werden in der Masse als "Akt der Befreiung" betrachtet, weil noch andere da sind, die dem Chaos gegenüber stehen. Man ist dann nicht so alleine. Also möchte man manchmal das "Verschiedene" loswerden und sich "gleich" fühlen. Das funktioniert nur in der Masse.

Mir ist egal was der Nachbar denkt, wenn direkt nach Alexandra, die mir aus bestimmten "nostalgischen Gründen" symphatisch ist, Zappa oder Ten Years After als "musikalische Antagonisten" kommen. Ist wie gutes Essen oder Trinken und wenn mir etwas schmeckt scheiss ich auf alle Kritiker. Nach scharf folgt süss. Ok dazwischen könnte man als Übergang Diana Krall hören, die übrigens ganz toll ist, was ich neulich in der "Alten Oper" in Ffm erleben durfte (Barmucke :D)
Darum höre ich die Musik die ich in einem bestimmten Moment für mich gut finde und zur Situation passt


[Beitrag von tsieg-ifih am 09. Dez 2012, 16:52 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#701 erstellt: 09. Dez 2012, 17:07
Moin moin,

niemand bestreited das es Lieder gibt, aus welcher Richtung auch immer sie kommen mögen, toll sein können.
Selbst wenn der erste richtige Kuss beim Lied Shery Shery Lady fiel und nun das Lied gern gehört wird weil es Nostalgie auslöst. Ist doch schön.

Deshalb gibt es trotzdem Lieder die einfach schlecht sind. Wie der Landser und der Herr im sportlichen Joggingdress.

Ich möchte ja auch keine Zensur einführen, sondern nur zum besten geben was ich für Löschwürdig halte.

Gruß Beaufighter
peacounter
Inventar
#702 erstellt: 09. Dez 2012, 17:15

Beaufighter schrieb:
Deshalb gibt es trotzdem Lieder die einfach schlecht sind.
wenn man eine objektive definition für "schlecht" findet, gibt es objektiv schlechte lieder.
wenn man nur eine subjektive definition für "schlecht" findet, gibt es auch nur subjektiv schlechte lieder und damit wird daraus wieder eine reine geschmacksfrage und keine allgemeingültige wertung.

finde eine definition für "schlecht", der zumindest mal hier alle zustimmen.... schon das wird dir nicht gelingen.


der Herr im sportlichen Joggingdress....
gefällt DIR nicht. hab ich verstanden.
gefällt er deshalb NIEMANDEM?
und wenn er nur sich selbst gefällt, ist das doch auch schon was.

tut mir leid, aber ich halte jeden versuch einer absoluten wertung in nahezu allen fällen für zum scheitern verurteilt.
wenn man sich davon frei macht, wird das leben einfacher.

wozu brauchst du das überhaupt?


[Beitrag von peacounter am 09. Dez 2012, 17:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Liste meiner Hörtest-Musikstücke
FritzS am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  4 Beiträge
Improvisation auf Flügel
Mirar am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  2 Beiträge
Der EBM/Darkwave/Dark Ambient/Gothic/Industrial-Thread
Ozone am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5088 Beiträge
Was hört ihr gerade im Bereich der Perkussion (Stereo oder Mehrkanal)?
Hörstoff am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  5 Beiträge
Lust im Hirn: Wie (Musik-) Genuss biologisch verdrahtet ist
Jenny4 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  746 Beiträge
Euer nächstes LIVE-Konzert?
Analogklops am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  3 Beiträge
Schlager müssen nicht schlecht sein
AH. am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  17 Beiträge
Welche Platte höre ich gerade nicht zu Hause.
Beaufighter am 14.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  3 Beiträge
MQA Files von Dream Theater
Musica am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.905