Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Was ich DEFINITIV NICHT auf meiner Anlage hören möchte !

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#352 erstellt: 17. Nov 2012, 18:47
ich glaub, wir reden aneinander vorbei...

wenn jemand vom markt verschwindet, ist der grund nicht zwingend mangelndes potential, aber mangelndes potential führt zwingend dazu, dass man vom markt verschwindet.

im prinzip sagen wir doch beide das gleiche.

natürlich gibt es für das scheitern auch andere gründe als das mangelnde potential und die dürften sogar in den meisten fällen die ursache setzen.
genau die von dir genannten und sicher noch ein paar mehr.
Zaianagl
Inventar
#353 erstellt: 17. Nov 2012, 18:49
Scheint tatsächlich ne Definitionsfrage zu sein... Is ja auch Wuas...


[Beitrag von Zaianagl am 17. Nov 2012, 18:50 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#354 erstellt: 17. Nov 2012, 19:03
genau!

und die hat zwei enden, worüber es sogar ein lied gibt....

aber das darf bei mir nicht in die beschalle (puuuuh... kurve gekriegt )
HGButtentee
Stammgast
#355 erstellt: 17. Nov 2012, 19:13
Alles hat ein Ende, nur die ... hat 2

Wie ich dieses Lied hasse!

Und seit dem 11.11 hat wieder die Jahreszeit angefangen, die ich noch weniger brauchen kann als Nass-kaltes Wetter
peacounter
Inventar
#356 erstellt: 17. Nov 2012, 20:11
auch pferde auf dem flur und beschreibungen des lebens am nordeutschen meerufer gehen in die richtung...

aber wie gesagt:
alles was menschen freude bereitet ist erstmal grundsätzlich positiv.
man muß es ja nicht hören und schon garnicht auf der eigenen anlage.
wer zu veranstaltungen geht, auf denen ihn das erwartet, sollte sich nicht beschweren.
ich geh ja auch nicht in die frittenbude, wenn mir der geruch dort zuwider ist.

zu der wursthymne muß man aber dann der fairness halber doch sagen, dass es eine irgendwo geniale volltreffer-parodie vom remmler ist, so wie auch seinem so erfolgreichen "da-da-da" kein ernsthafter wille zum hit steckte.
eigentlich ist remmler wirklich eine subversive "drecksau" (im positiven sinne), hat dementsprechend tolles zeug rausgehauen und genießt in internationalen intellektuellen künstlerkreisen auch einen garnicht mal so schlechten ruf.
los paul

aber das ist wie bei zappa (ok, der vergleich ist vermessen... fz war nun doch eine mit remmler nicht vergleichbare größe):
sein bekanntestes lied "bobby brown goes down" ist gleichzeitig sein schlechtestes und sollte eigentlich nur demonstrieren, wie berechenbar erfolgsmelodien funktionieren.


[Beitrag von peacounter am 17. Nov 2012, 20:31 bearbeitet]
Reiniman
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 18. Nov 2012, 09:52
@peacounter

Hast du noch etwas von dem Kraut?
Zaianagl
Inventar
#358 erstellt: 18. Nov 2012, 12:20

los paul


Inkl den semiintellektuellen, extrovertierten Ausdruckstänzern, die dem restlichen Publikum zeigen müssen, daß sie die Musik wirklich verstanden haben...


[Beitrag von Zaianagl am 18. Nov 2012, 12:20 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#359 erstellt: 18. Nov 2012, 13:24
ja, leider finden sich keine aufnahmen von den wirklich abgefahrenen club-gigs im netz.
man filmte halt noch nicht alles mit, so wie heute.
das ndw-appeal muß man sich halt wegdenken...

Ohrenschoner
Inventar
#360 erstellt: 18. Nov 2012, 14:15

peacounter schrieb:
ich sagte ja auch nicht, dass potential ein garant für erfolg ist.
nur, dass fehlendes potential ein garant für baldiges verschwinden ist.

alles andere ist geschmackssache.
bohlen gefällt nicht jedem, aber er hat eben die fähikeit, musik zu schreiben, die umengen an menschen glücklich macht.

mich macht das aber eher unglücklich...
peacounter
Inventar
#361 erstellt: 18. Nov 2012, 14:20
dann hör es nicht.

ich find nutella auch eklig.
es ist sogar ein nachgewiesenermaßen objektiv gesundheitlich gesehen schlechtes lebensmittel (siehe auch aktuelle palmölstrafsteuer-diskussion).
aber es macht viele menschen glücklich, deshalb ist es ein GUTES produkt!

ich mag's nicht, ich ess es nicht und fertig.

so einfach ist das.
Zaianagl
Inventar
#362 erstellt: 18. Nov 2012, 14:27
Koks macht auch glücklich. Kurzfristig jedenfalls. Also ist es ein "gutes" Produkt?
Ist genau das Gleiche wie das mit dem "echten Potential"...
peacounter
Inventar
#363 erstellt: 18. Nov 2012, 14:30
und dann macht es den konsumenten irgendwann arm, krank und unglücklich.

ich glaub tatsächlich, dass das bei musik jedweder art nicht zu befürchten ist.

auch wenn manche menschen das pointiert hier immer mal wieder so in den raum werfen
Ohrenschoner
Inventar
#364 erstellt: 18. Nov 2012, 14:31
Deshalb HÖR ichs eben auch nicht ( s. Thema )
aber ab und zu Nutella auf frischem Weißbrot ...
Und was das Palmöl und die dazugehörende ausufernde Dschungelzerstörung angeht krieg ich den totalen Hass ! Ich frag mich da schon wie blöd/träge/ignorant/profitgeil muss der sogenannte zivilisierte ?? Mensch in unseren Breiten eigentlich sein...
TomGroove
Inventar
#365 erstellt: 18. Nov 2012, 15:33
ach, wird das Thema jetzt erweitert ?
Guido_2911
Inventar
#366 erstellt: 18. Nov 2012, 17:47
angeregt von diesen Postings krieg ich Hunger und mach mir jetzt ein Filet "Witzigmann".
Ein schönes Stück Kobe Filet und dazu Kokainsosse............
Ozone
Inventar
#367 erstellt: 18. Nov 2012, 17:59
Wenn Du jetzt noch schreibst, was dazu NICHT gehört wird sind wir wieder On-Topic.


[Beitrag von Ozone am 18. Nov 2012, 21:04 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#368 erstellt: 19. Nov 2012, 01:16

peacounter schrieb:
sein bekanntestes lied "bobby brown goes down" ist gleichzeitig sein schlechtestes und sollte eigentlich nur demonstrieren, wie berechenbar erfolgsmelodien funktionieren.

Ich denke dass das Lied ein "kommerzieller Test" war und Zappa hätte kommerziell schon lange vorher alles abräumen können. Bobby Brown war aber kein schlechtes Lied, eher war der Typ von Whitney Houston schlecht.
peacounter
Inventar
#369 erstellt: 19. Nov 2012, 10:59
ok, geist, ich nehms zurück.
bei dir bin ich gerne versöhnlich

bobby brown is n gassenhauer und im besoffenen kopp geht das stück schon mal durch.
bei "kiss my heini" grinsen wir uns alle einen und denken zurück an die kellerparties unserer jugend, aber wir können uns schon einigen, dass wenn zappa nur solche dinger gebracht hätte, er für uns beide sicher nicht so einen stellenwert hätte, oder?
Mr_Perry
Stammgast
#370 erstellt: 19. Nov 2012, 13:30
dann leg ich nochmal einen nach.
Bei mir kommt definitiv nicht die Celebration Day von Led Zeppelin in den Player.

Obwohl ich die Band quasi mit der Muttermilch aufgesogen habe, möchte ich mir das Gestammel von so alten Herren wirklich nicht antun. Ich finde es einfach erschreckend wie Musiker glauben, nach Jahren der Abstinenz noch einmal die Bühne betreten zu müssen. Erschreckend finde ich auch Konzerte mit Musikern, die sich nach Jahren wieder formiert haben. Entweder dabei bleiben oder das ganze einfach lassen. Den Rock'n Roll der Jugend kann man nicht kopieren.
Zaianagl
Inventar
#371 erstellt: 19. Nov 2012, 14:02
Da bin ich bei Dir!
Auch so ein an Peinlichkeit kaum zu überbietendes Machwerk ist das unsäglich jämmerliche "Shine a Light"...
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 19. Nov 2012, 14:06
bei mir ganz klar alles von Depeche Mode....da hatte schon "My First Sony"-Cassettendeck eine Auswurfautomatik...

genau wie heute meine CD-Player.....alles von Depeche Mode fliegt da in hohem Bogen raus
Ohrenschoner
Inventar
#373 erstellt: 19. Nov 2012, 14:11
Depäsch Mod mag ich auch gar nicht aber weil meine eigentlich heißgeliebte Frau nicht nur auf einigen Konzerten von denen war sondern auch noch zu allem Überfluss einige CD`s von diesen Blechmusikanten hat ...
Dafür kriegt sie aber danach ne volle Ohrenladung DreamTheater...
TomGroove
Inventar
#374 erstellt: 19. Nov 2012, 15:14
wobei ja angeblich das Konzert bei Celebration Day ein gutes war...im Gegensatz zu dem peinlichen Auftritt bei Live Aid.
Ich werde mir mal den Film antun und dann beurteilen ;-)

Shine a light fand ich sehr peinlich, speziell die angeworbenen Damen für die erste Reihe.
Mr_Perry
Stammgast
#375 erstellt: 19. Nov 2012, 15:32
Als eine weitere Peinlichkeit empfinde ich die Band Seeed. Unglaublich wie die immer gepusht werden. Eine Reggae/Dancehall Band aus Berlin??? Für mich sind die von Beiden soweit entfernt.

Musiker aus einem Popkurs, mit komischen Namen (Rudeboy Rudy usw.) versuchen sich in Rhytmen karibischer Art. Erinnert mich an irgendwelche Bahnhofsrestaurants "Internationale Küche", mindestens 150 Gerichte, bähhh
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 19. Nov 2012, 15:38
Moin

TomGroove schrieb:

Shine a light fand ich sehr peinlich, speziell die angeworbenen Damen für die erste Reihe.


ich denke, ob angeworben oder nicht- Jagger und Richards kriegen selbst beim verlesen der Lottozahlen noch mehr heisse Schnitten in die erste Reihe als 99% der Anwesenden, selbst wenn diese 'nackend' beim ESC auftreten.

Was bei mir nie unter die Nadel kommt:
Volksdümmlich (..'Todestaler Sodomisten' etc., nicht zu verwechseln mit traditioneller Musik)
Dummfick-Musik aka 'Stimmungshits' (von Pferden & Fluren über unbekleidete Hairdresserinnen ...)

..soviel, das ich solche Dinge aushalte, kann ich mittlerweile nicht mehr trinken- und eine Lobotomie würde mir dann doch etwas zu weit führen.


[Beitrag von kinodehemm am 19. Nov 2012, 15:41 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#377 erstellt: 19. Nov 2012, 16:13
bei led zep fällt mir die treppe zum himmel ein.

musikalisch ja ganz toll gemacht, keine frage.
ein basslauf in konsequenten halbtonschritten und trotzdem wirkts... das muß man erstmal nachmachen.
aber ehrlich gesagt finde ich, dass die nummer nicht mal 5 minuten lang trägt.
und muß man das dann auch noch auf gefühlte 45 minuten aufblasen (the song remains the same)?

kein schlechtes stück, aber so todgenudelt, dass es auf meiner anlage dafür ein lebenslanges hausverbot gibt.
Zaianagl
Inventar
#378 erstellt: 19. Nov 2012, 17:25

speziell die angeworbenen Damen für die erste Reihe.


Yep!
Chirurgisch optimierte, mittzwanzigjährige Chicks die n paar Textfetzen auswendig lernen mußten, von Songs die sie zuvor noch niemals gehört haben.
Auch ziemlich peinlich das akustische aufziehen der Gitarre sobald die Herren Waldorf und Statler mal n Riff oder Solo spielen. Sons machts ja der Ghostplayer...


Seeed.


Wie schon an anderer Stelle erwähnt, diese ganzen neuen deutschen Multikultibands! Man ist ja soooo weltoffen...
Benares
Inventar
#379 erstellt: 19. Nov 2012, 17:29
Zum Thema Frank Zappa: Genialer Musiker, der mit Bobby Brown ein ebenso geniales wie einprägsames Stück Popgeschichte geschrieben hat. Nur wer den Text nicht beachtet, kann behaupten, dass es als eine Art Anbiederung an den Mainstream gedacht war. Es war vielmehr eine sehr provokative Verarschung davon, wie hier auch schon geschrieben wurde. Nur wer weiß, was hinter Begriffen wie "Tower of power" oder "Golden Shower" steckt, kann die wahre Intention nachempfinden.

Seeed: Bei denen beschleicht mich wie bei allen deutschen Kopien grundsätzlich hier nicht beheimateter Musikstile immer ein merkwürdiges Gefühl. Reggae und Dancehall kamen nunmal noch nie aus Deutschland und alle Versuche von deutschen Bands, es hier zu etablieren, wirken in meinen Augen lächerlich. Dennoch muss ich der Band attestieren, dabei einen der besseren Versuche abgeliefert zu haben. Immerhin verstehen sie es, ihren Songs einen Schuß Originalität und eigene Note zu verleihen. Wie man es nicht macht, zeigt nahezu jeder deutsche Gangster-Rapper. Diese Klientel ist das bedauernswerteste, was mir hierzulande einfällt. Der verzweifelte Versuch, sich ähnlich authentisch abgefuckt wie ein zu dreimal lebenslänglich verurteilter Cracknigger aus South Central L.A. zu präsentieren, endet in der Regel in so peinlichen Gestalten wie Sido, Bushido oder Ferris MC.

Depeche Mode: Auch so ein Spezialfall. In den Achtzigern galten sie zunächst als der Inbegriff peinlichen Synthiepops. Sie haben es aber geschafft, aus dieser dunklen Ecke in den Olymp der absoluten Kultbands emporzuklettern, und das in meinen Augen noch nicht mal unverdient. Spätestens seit "Enjoy the Silence" kann ich mich meiner Sympathien für sie nicht mehr verwehren. Auch live sind sie ein absoluter Knaller. Dazu kommt, dass sie einen großen Teil der heutigen Elektronikszene maßgeblich mit beeinflussten. Gar nicht schlecht für eine Band, die mal in Sachen Image in einer Liga mit den Pet Shop Boys spielten.
Mr_Perry
Stammgast
#380 erstellt: 19. Nov 2012, 17:54
@Benares, wie sich doch Wahrnehmungen bei Menschen unterscheiden
Ohrenschoner
Inventar
#381 erstellt: 19. Nov 2012, 20:01
Dafür war der Thread schliesslich auch gedacht...
peacounter
Inventar
#382 erstellt: 19. Nov 2012, 21:07

Benares schrieb:
Nur wer den Text nicht beachtet, kann behaupten, dass es als eine Art Anbiederung an den Mainstream gedacht war.

das hat doch auch niemand hier getan, oder?

klar ist der text witzig, aber musikalisch find ichs trotzdem etwas flach, wenn man den rest von zappas werk damit vergleicht.

angebiedert hat sich zappa nie, das hatte er nicht nötig.
es war eher eine demonstration davon, dass er jederzeit mit der branche spielen könnte, wenn er wollte.


[Beitrag von peacounter am 19. Nov 2012, 21:09 bearbeitet]
huizamer
Stammgast
#383 erstellt: 19. Nov 2012, 21:47

peacounter schrieb:

und muß man das dann auch noch auf gefühlte 45 minuten aufblasen (the song remains the same)?


Ja auf jeden Fall (wenns nach mir geht)

PS: Celebration Day ist ein richtig gutes Konzert, klar Plant ist v.a. in hohen Passagen lange nicht mehr der alte, aber er hat seine Stimme doch irgendwie behalten. (Ich kann das nur aus Aufnahmen beurteilen, bin leider viel zu jung)
Spielerisch find ichs klasse, Jason Bonham macht nen guten Job. Page und Jones können auch noch spielen
Sie haben auf jeden Fall viele Menschen glücklich gemacht mit dem einen Konzert


[Beitrag von huizamer am 19. Nov 2012, 21:58 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#384 erstellt: 19. Nov 2012, 21:58
Ich schlag mal eben den Bogen zum Threadthema:

Was auf meiner Anlage nicht läuft:

So ziemlich alles mit dem Prädikat "audiophil", seien es nun Sara K., Eagles, Eric Clapton, Stockfisch-CDs und, und, und.
Klingt für mich in der Regel sehr langweilig und nicht dynamisch genug.

Ebenso findet an sich kein Rock den Weg über meine Boxen, ausgenommen ein paar wenige deutsche Bands (Sportfreunde Stiller, Clueso...). Dafür ein wenig Elektropop, von Klee steht ein Album im Regal und von Chapeau Claque müsste ich so ziemlich alles haben. MIA findet sich ebenfalls.

Ganz frech höre ich auch keine Musik von vor 1990, ist einfach nicht meine Zeit und ich kann mich nicht wirklich damit identifizieren.

Vor ein paar Seiten wurde nach der Musik gefragt, die sich in den letzten 20 Jahren am meisten entwickelt hat, nunja, meiner Ansicht nach die elektronische Musik oder plump gesagt: Techno. (schließlich erst Ende der 80er entstanden...)

Nach wie vor bin ich bei elektronischer Musik erstaunt, wie wandlungsfähig sie ist. Die angesprochenen repetitiven Rhythmen gefallen mir mehr, als das sie stören und die Klänge und Melodien in dieser Musik berühren mich stärker als in jeder anderen Richtung. Diese Vielseitigkeit macht es glaube ich zu meinem Favoriten. Wer hier ein wenig abseits des Mainstreams wildern gehen will, soll mich einfach anschreiben oder so, gehört nicht in diesen Thread.

Vor ein paar Seiten wurde auch kurz angesprochen, dass einige hier "Texthörer" sind, das bin ich kaum, ich brauche schöne Melodien, die mich mitreißen.

Grüße

Flo
Blechdackel
Inventar
#385 erstellt: 19. Nov 2012, 22:09
Definitiv fast alles mit dem ich akustisch gerade von oben belästigt werde.
Wenigstens ist es leiser geworden.

Ich sage nur Discomusik für retardierte Spacken.
Hump Hump Hump Bumm Bumm Bumm Rumpel Rumpel Rumpel.
Wahrscheinlich sind Stanzmaschinen melodiöser.

Heiko
Ozone
Inventar
#386 erstellt: 19. Nov 2012, 22:40

Blechdackel schrieb:
Wahrscheinlich sind Stanzmaschinen melodiöser.


Sind sie, nennt sich dann u.a. Rhythmic-Noise.
peacounter
Inventar
#387 erstellt: 19. Nov 2012, 22:42

huizamer schrieb:


Ja auf jeden Fall (wenns nach mir geht) :)

war ja klar, dass sowas von dir kommt

gitarristen halt...

als ich so alt war wie du hab ich auch noch sowas gehört *opa-modus aus*

huizamer
Stammgast
#388 erstellt: 19. Nov 2012, 22:54
Dann werd ich die Zeit jetzt wohl am besten noch genießen

peacounter
Inventar
#389 erstellt: 20. Nov 2012, 00:44
tsieg-ifih
Gesperrt
#390 erstellt: 20. Nov 2012, 02:39

angebiedert hat sich zappa nie, das hatte er nicht nötig.
es war eher eine demonstration davon, dass er jederzeit mit der branche spielen könnte, wenn er wollte.

Damals Anfang der 80er standen ja ironischerweise etliche "Baby-Snakes" plötzlich auf den skurrilen F. Zappa und merkten nicht dass es nur eine schamlose Kommerz-Ansage war. Eigentlich ein typisches Radio-Pippifax Lied mit Ohrwurmcharakter.
Später kam "Stick it out" heraus und die B-Seite war sogar in Deutsch
Meine Güte Disco- und Strandschlampen wollte ich jetzt nicht sagen


"kiss my heini"

Die Lyrics von DINAH-MOE-HUM ist auch ganz nett:
kiss my aura dora you sweet angora


[Beitrag von tsieg-ifih am 20. Nov 2012, 02:40 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#391 erstellt: 20. Nov 2012, 10:46
oh-mann, ja.... "stick-it-out"... sowas von unbeholfen-penetrant-spaßig

"aber beklecker nich das sofa..."

trotzdem auch wieder nur ein party-song, wenn auch ein sicherlich besserer als "black betty".


zappa ist das, was bei mir definitiv jede woche mind einmal auf die beschalle kommt.
und da das seit mehr als einem viertel-jahrhundert so ist, wird sich das wohl auch nicht mehr ändern.

bobby-brown wird aber schonmal geskipped, auch wenn ich eigentlich eher ein "durchhörer" bin.
HGButtentee
Stammgast
#392 erstellt: 20. Nov 2012, 20:18
Timbaland feat. Justin Timberlake und Nelly Furtado - Give it to me

Aber nicht weil mir das Lied nicht gefällt, sondern weil es mich an die schönen Stunden im Hörstudio bei Nubert erinnert (NuVero 10/11/14 sowie NuLine 284) und ich noch ein wenig zu sparen habe, bis ich mir meine Wunschboxen kaufen kann (NuVero 11) *buhu*

Auch wenn es die Freude ja steigern soll. Aber im Moment ist es echt eine Qual, diese LS nur im Studio hören zu können und nicht im heimischen "Hörstudio"

Werde glaube ich ne Woche Urlaub nehmen, sobald die LS dann mal bei mir stehen und mich mit allem bevorraten, was Man(n) so zum Leben braucht (Chips, Schokolade, Trinken,Musik, etc....) und dann meine "Schmuckstücke ausgiebig testen

Allein diese freudige Aussicht bewahrt mich davor, nicht komplett durchzudrehen
Ohrenschoner
Inventar
#393 erstellt: 20. Nov 2012, 20:51
Geteilte Freude ist doppelte Freude...
Welche Sorte Hopfenkaltschale soll ich mitbringen wenns soweit ist ??
HGButtentee
Stammgast
#394 erstellt: 20. Nov 2012, 21:00
Entweder Richtung Bayern (Paulaner) oder aber auch Richtung Flensburg (Becks)
Bring mit, was dir beim Stichwort "Kopfenkaltschale" einfällt.

Übrigens eine absolut geile Bezeichnung.

Muss ich mir echt merken.

Ohrenschoner
Inventar
#395 erstellt: 20. Nov 2012, 21:09
Es heisst Hopfenkaltschale, nicht Kopfenkaltschale...
Ähm, wohnst du jetzt im hohen Norden oder unten im tiefen Süden (wg der Auswahl...)..
HGButtentee
Stammgast
#396 erstellt: 20. Nov 2012, 21:29
Kopfenkaltschale

Neue Wortkreation.



Natürlich Hopfenkaltschale

Ich bin für neue Biersorten offen. Könntest alles mitbringen, solange es den Namen Bier verdient.

Komme im übrigen aus dem schönen Schwäbisch Gmünd.
Ozone
Inventar
#397 erstellt: 20. Nov 2012, 22:44

HGButtentee schrieb:
Komme im übrigen aus dem schönen Schwäbisch Gmünd.


Wer einmal in Schwäbisch-Gmünd gewesen ist, dem gefällt's überall.
h-hannah
Stammgast
#398 erstellt: 20. Nov 2012, 23:35
Test-CDs, Test-Platten
Mr_Perry
Stammgast
#399 erstellt: 21. Nov 2012, 15:42
Tatsächlich dürfen bei mir auch die neueren Zappa Scheiben nicht in den CD Spieler. Nach dem Sheik finde ich gerade Joe's Garage geradezu grauenvoll. Zu etwa dieser Zeit habe ich den auch zwei Mal live gesehen. Das war nicht wirklich eine Freude und hat mein Bild von Ihm stark verändert. Parallel oder kurz danach habe ich auch die Mothers, die später als Grandmothers auftraten, gesehen. Wie wolltuend und wirkliche Sympathieträger. Beim ersten Konzert fragte ich mich noch woher die die ranzigen Roadies herhaben. Die sahen echt aus wie mindestens 30 Jahre Autoscooter bei Volksfesten. Stellte sich allerdings als kleiner Irrtum heraus, es waren die Musiker. In diesem Sinne "Freak Out"
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 21. Nov 2012, 15:56
Ich mag die Joe's Garage. Gerade auch wenn man den Context sieht in dem das/die Alben entstanden sind.

Aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden
raver3002
Inventar
#401 erstellt: 21. Nov 2012, 16:17

-Flow- schrieb:
Nach wie vor bin ich bei elektronischer Musik erstaunt, wie wandlungsfähig sie ist. Die angesprochenen repetitiven Rhythmen gefallen mir mehr, als das sie stören und die Klänge und Melodien in dieser Musik berühren mich stärker als in jeder anderen Richtung. Diese Vielseitigkeit macht es glaube ich zu meinem Favoriten. Wer hier ein wenig abseits des Mainstreams wildern gehen will, soll mich einfach anschreiben oder so, gehört nicht in diesen Thread.

Vor ein paar Seiten wurde auch kurz angesprochen, dass einige hier "Texthörer" sind, das bin ich kaum, ich brauche schöne Melodien, die mich mitreißen.

Grüße

Flo


Hallo, das kann ich so unterschreiben Ich höre sehr viel (wie ich finde gute) elektronische Musik. Zum einen gibt es dort viele Künstler und Produzenten, die extrem viel Wert aufs Mastering legen und auch der Einfallsreichtum ist faszinierend. Auf welchem Wege dort Sounds programmiert und generiert werden und wie reale Instrumente eingebunden werden... grandios. Momentan höre ich viel vom Label "Stil vor Talent" (Oliver Koletzki), ganz aktuell "Klangkarussell - Sonnentanz" auf Vinyl.

Was bei mir nicht in die Player kommt ist ein Großteil der Chartmucke. Nicht dass da nix dabei wäre, was ich hören mag, aber die Sachen schaffen es wenn überhaupt nur als MP3-File o.ä. bis zum Verstärker
Mr_Perry
Stammgast
#402 erstellt: 21. Nov 2012, 16:36
@Raver3002, @flow und da bin ich wirklich ganz bei euch.

Die Aussage, dass Musik nur auf "richtigen" Instrumenten wiedergegeben werden muß ist nämlich Quatsch und wird in meiner Altersklasse häufig behauptet. Gebe es keine Entwicklung in der Instrumentierung würden wir heute ja alle nur Trommeln oder Pfeifen hören, grausam

Das bestimmte Genres auch nur von Musikern gespielt werden dürfen, die aus dem Entstehungsland dieses Genres stammen, halte ich auch für mehr als blödsinnig z.B. Reggae only from Jamaica


[Beitrag von Mr_Perry am 21. Nov 2012, 16:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Liste meiner Hörtest-Musikstücke
FritzS am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  4 Beiträge
Improvisation auf Flügel
Mirar am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  2 Beiträge
Der EBM/Darkwave/Dark Ambient/Gothic/Industrial-Thread
Ozone am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5088 Beiträge
Was hört ihr gerade im Bereich der Perkussion (Stereo oder Mehrkanal)?
Hörstoff am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  5 Beiträge
Lust im Hirn: Wie (Musik-) Genuss biologisch verdrahtet ist
Jenny4 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  746 Beiträge
Euer nächstes LIVE-Konzert?
Analogklops am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  3 Beiträge
Schlager müssen nicht schlecht sein
AH. am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  17 Beiträge
Welche Platte höre ich gerade nicht zu Hause.
Beaufighter am 14.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  3 Beiträge
MQA Files von Dream Theater
Musica am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977