Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Was ich DEFINITIV NICHT auf meiner Anlage hören möchte !

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#201 erstellt: 08. Nov 2012, 10:05
bah... ist ja ekelhaft wie früh du aufstehst!
wenn ich zu der zeit raus muß bin ich nicht "früher vogel" sondern wurm

ob irgendwas kunst ist oder nicht, ist doch latte (aber da renn ich bei dir ja nicht gegen verschlossene türen).

wichtig ist nur, ob's spaß macht, aber ehrlich gesagt :
so richtig schräg und "anstrengend" find ich manchmal einfach geil!
da brauch ich kein intelektuelles etikett dafür.
einer_mehr
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 08. Nov 2012, 16:29

peacounter schrieb:
ob irgendwas kunst ist oder nicht, ist doch latte


Genau. Über Kunst zu diskutieren ist sinnlos. Bemalst Du einen Stein blau, sagen die einen, dass es Kunst ist und die anderen denken du spinnst (ich gehöre zu den anderen ).

Naja zurück zum Thema: Speedcore wurde glaube ich noch nicht genannt. Das ist Technosound mit über 500 bpm. Für mich hört da meine beschränkte Definition für Musik leider auf.
Pilotcutter
Administrator
#203 erstellt: 08. Nov 2012, 16:49
Bei mir war's dann die Tage auch soweit - mit dem was ich eigentlich DEFINITV NICHT auf meiner Anlage hören wollte.

Frau geht zum Zumba Fitness und eine sog. Zumba CD landete in meinem Player und ich hörte dieses olle "Kein Tacker da!"
Naja, CD war irgendwann fertig, alles - und allem voran der Hausfrieden - ist heile geblieben.

Für die, die nicht Bescheid wissen Zumba und kein Tacker da!

Gruß. Olaf

Mr_Perry
Stammgast
#204 erstellt: 08. Nov 2012, 17:52
@Pilotcutter , Du hast meinen Tag gerettet, ich habe schon Tränen in den Augen vor Lachen, und kein Tacker da, köstlich
Pilotcutter
Administrator
#205 erstellt: 08. Nov 2012, 18:14
Das ist bei uns in der Firma entstanden, weil ich einen Tacker (Heftgerät) im anderen Büro suchte und dort der Sommerhit gerade im Radio lief, bekam ich das "Tacatà" in abgewandelter und gesungener Form zur Antwort.

Zaianagl
Inventar
#206 erstellt: 08. Nov 2012, 19:52

bah... ist ja ekelhaft wie früh du aufstehst!


Da kannse mal sehn! Is jetz zum Glück aber wieder vorbei. 5 Wochen hab ich das Elend jetz mitgemacht...
HGButtentee
Stammgast
#207 erstellt: 09. Nov 2012, 10:28
Psy - Gangnamstyle

Ist für mich mal wieder so ein Buschfeuer, welches damit endet, dass dieser Psy hier nur ein One-Hit-Wonder bleibt.

Leider gefällt meinem Frauchen dieses Lied total.

Jemand ne Idee, dieses "Problem" zu lösen???
HGButtentee
Stammgast
#208 erstellt: 09. Nov 2012, 10:30

Also mir wird ehrlich gesagt ganz schlecht wenn ich den Peter Maffay höre. Seit Jahren versuche ich wirklich zu verstehen was diese Anziehungskraft dieses Menschen ausmacht. Er schlüpft dabei in Rollen die seine Musik und seine Erscheinung doch gar nicht hergeben. Eigentlich singt er doch nach wie vor fieseste Schlager, verkleidet sich dabei als Countrymusiker, noch schlimmer als Rocker. Das Publikum, zumindest in der Landbevölkerung, zieht dabei komischerweise mit. Von mir definitiv ein Nein.





Danke das es jemand sagt
Benares
Inventar
#209 erstellt: 09. Nov 2012, 12:31
Habe gestern auf dem Heimweg von der Arbeit mal wieder Radio gehört und es prompt bereut. Da wurde ich hinterrücks auf zwei verschiedenen Sender mit Taylor Swift belästigt - gibt es einen größeren Inbegriff von austauschbarem 08/15-Teeniepop mit dünnem Stimmchen und seichten Texten ohne jeden Wiedererkennungswert, die sich um die ewig gleichen Themen drehen ("willst du mit mit gehen - ja - nein - vielleicht - nie wieder")? Wirklich schade, dass es in diesem Forum keinen Kotzsmilie gibt wie bei Skype...


[Beitrag von Benares am 09. Nov 2012, 12:31 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#210 erstellt: 09. Nov 2012, 13:08
Ooch... wenn MEINE Frau vor meiner Nase im Schlafzimmer mit so n Takata-Gehopse anfängt kommen mir ganz andere Gedanken ( zumindest wenn die "Musik" dazu NICHT läuft...
PS: Gangbangstyle oder wie das Lied heisst :
Toll wäre ne Art "musikabhängige programmierbare CD-Zerschredderfunktion" des Abspielgerätes. Vielleicht sollte mal wer n Aktenvernichter mit nem Player "kreuzen"...
PPS: Die Smilieauswahl könnte hier im Forum größer sein..


[Beitrag von Ohrenschoner am 09. Nov 2012, 13:15 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#211 erstellt: 09. Nov 2012, 15:28

Die Smilieauswahl könnte hier im Forum größer sein..

Damit wäre aber die inflationäre Nutzung deiner Smileys nicht genüge getan



(das war jetzt nur ein Beispiel)
Ohrenschoner
Inventar
#212 erstellt: 09. Nov 2012, 20:54
Ich liebe Smilies...
Damit kann man ohne Worte VIEL ausdrücken....
TomGroove
Inventar
#213 erstellt: 09. Nov 2012, 21:42
tsieg-ifih
Gesperrt
#214 erstellt: 09. Nov 2012, 23:06

Ich liebe Smilies...


Weniger ist mehr
Blink-2702
Inventar
#215 erstellt: 09. Nov 2012, 23:50
Also ich fange mal an, was ich nicht auf meiner Anlage hören möchte:

David Guetta
Justin Bieber
Sido
Bushido
Volksmusik allgemein
Techno
Tairo Cruz
Flo Rida
Rihana
Jennifer Lopez
Schlager
Elektro Pop
Angles and Airwaves
House
Böse Onkelz
usw.

Aber das meiste lässt sich wegen des Dudelfunks im Radio nicht verhindern, aber trotzdem hasse ich die Musik der genannten Interpreten.
peacounter
Inventar
#216 erstellt: 09. Nov 2012, 23:56
dudelfunk muß man ja nicht hören.

ich mag vieles nicht, auch wenns da nicht gespielt wird, aber ich setz mich doch nicht fremder musikauswahl aus!
Blink-2702
Inventar
#217 erstellt: 09. Nov 2012, 23:59
Ja, aber manchmal ist einfach nicht mehr drin, als Radio hören.

Es gibt aber auch Sender die noch in Ordnung sind:
Neue Welle
SWR 1
HR 1
Rock Antenne

Die heben sich etwas, wenn auch nicht viel von der Masse ab.

Was gar nicht geht ist Big FM, Sunshine usw.
cr
Inventar
#218 erstellt: 10. Nov 2012, 00:04
Volksmusik, Schlager und deutschsprachigen Pop (außer W.Ambros, Ludwig Hirsch & co)
tsieg-ifih
Gesperrt
#219 erstellt: 10. Nov 2012, 00:06

Blink-2702 schrieb:
was ich nicht auf meiner Anlage hören möchte:
Elektro Pop
Böse Onkelz

Eine klitzekleine Begründung wäre nett
Blink-2702
Inventar
#220 erstellt: 10. Nov 2012, 00:14
wenns sein muss

Die Onkelz:

mit denen konnte ich mich noch nie anfreunden, obwohl musikalisch gesehen völlig solide, aber die Texte finde ich eindeutig zu derb und der gesang geht auch nicht, da würde meine Katze noch besser singen.

Elektro Pop:

der regiert die Charts, meistens hasse ich das was in den Charts läuft, weil in dieser Musik kein Sinn ist, weil es geht nur um Partys, Partys und nochmals Partys, oder es verfällt in eine ewige Schnulze, siehe Angles and Airwaves.
peacounter
Inventar
#221 erstellt: 10. Nov 2012, 00:17

tsieg-ifih schrieb:

Blink-2702 schrieb:
was ich nicht auf meiner Anlage hören möchte:
Elektro Pop
Böse Onkelz

Eine klitzekleine Begründung wäre nett :prost

mag er halt nich.

würd ich nich überbewerten.

ich mag ja auch queen nich oder so zeuch, aber wenn ich sowas sag, steckt da keine wertung drin.
warum sollte es bei anderen anders sein?

der eine mag kein bohlen, der nächste kein bach und jeff beck gefält auch nicht jedem.

so is das leben.. pommes, brokkoli, schnitzel, sellerie, döner, sushi, pizza, falaffel, erbsensuppe, rote grütze oder graupensuppe...
was auch immer...
kann ja nich jeder jedes mögen, aber werten würd ich da nich.


[Beitrag von peacounter am 10. Nov 2012, 00:17 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#222 erstellt: 10. Nov 2012, 00:20
Bei Elektropop fallen mir zB. die Gruppe "Klee" aus Köln ein und die finde ich ganz symphatisch.

Ja der Sänger gefällt mir auch nicht, aber der Rest ist ok. Das schwarze Album ist das beste Album. Es ist mehr die Erinnerung an die 80er die mich fesselt und merken lässt wie schnell die Zeit verfliegt
Und Jeff Beck gefällt mir genauso wie Eric Clapton (Früher bei Yardbirds in den 60ern) und überhaupt ohne Blues würde es keine schöne Musik geben


[Beitrag von tsieg-ifih am 10. Nov 2012, 00:25 bearbeitet]
cr
Inventar
#223 erstellt: 10. Nov 2012, 00:24
Ich kanns nicht begründen, aber deutsche Texte nerven mich in aller Regel. Es klingt vielfach einfach "aufgesetzt"
peacounter
Inventar
#224 erstellt: 10. Nov 2012, 00:24
das schwarze album...? welches?
tsieg-ifih
Gesperrt
#225 erstellt: 10. Nov 2012, 00:27
peacounter
Inventar
#226 erstellt: 10. Nov 2012, 00:29
hmmm, da kommt nix... diese seite existiert nicht... prince?
tsieg-ifih
Gesperrt
#227 erstellt: 10. Nov 2012, 00:38
Ich schwör's eben war's noch da. Wir müssen mehr für Wiki spenden glaube ich.


Auch der Amazon-Link über das Forum geht nicht. Ich glaube die müssen auch sparen ..
Falls das auch nicht geht aufgrund der neuen Version hier unten das Coverbild:

http://www.amazon.de/Schwarzes-Album-Böhse-Onkelz/dp/B0000085I8


böse_onkelz_schwarzes_album
Zaianagl
Inventar
#228 erstellt: 10. Nov 2012, 13:14
Eigentlich ist mir das ansonsten ziemlich Wurscht, aber die Onkelz und vor allen dem Stefan gönne ich den Erfolg in keinster Weise.
Man sieht hier schön deutlich, wie wenig konsequent bzw kritisch der Konsument ist.
Die Onkelz waren in den 80ern der rechten Szene zugetan, was ihnen zwar einen ziemlichen Kultstatus dort einbrachte,
jedoch einen breiteren Erfolg ja nicht möglich machte. Nicht zuletzt wegen der indizierten Alben.
Es war dann aber offensichtlich kommerziell und finanziell da zuwenig zu holen, und die Fähnchen im Wind distanzierten sich öffentlich von der rechten Szene.
Die Öffentlichkeit und vor allem die Linke forderten daraufhin eine Namesänderung, zum Ersten um eine klare Stellungnahme von Seiten der Band zu zeigen, zum zweiten als Beweis, denn so richtig geglaubt hatte es niemand. Man warf ihnen vor auf zwei Festen tanzen zu wollen..
Wie wir alle wissen ist das nie passiert. Das Hintertürchen blieb immer offen...

Einige Jahre später, im Fahrwasser von Rammstein, war der Weg geebnet, für die neue, bedingt subversive deutsche Rockmusik,
die Spielplatz und Jugendhausrebellen endlich die Möglichkeit bot, sich kulturell zu verwirklichen und der Gesellschaft den Finger zu zeigen.
Naja, in der Hosentasche jedenfalls. Heckscheibenaufklebern sei Dank...
Und eine Band mit grenzwertigem Lebenslauf und spezieller bzw frei interpretierbarer Gesinnung kam da gerade recht. Jeder konnte sich damit identifizieren, da ja für jeden was dabei war. Im Nachhinein gesehen eigentlich ziemlich gefickt eingeschädelt.

Deshalb niemals auf meiner Anlage: Die Onkelz oder irgendwelche deren Ex Mitglieder!
peacounter
Inventar
#229 erstellt: 10. Nov 2012, 13:22
saubere analyse!




schade um das musikalische potential, dass diese band hatte.
aber hören konnte ich sie auch nie.

geht mir bei zakk wylde ähnlich, wenn auch nicht halb so intensiv.
Zaianagl
Inventar
#230 erstellt: 10. Nov 2012, 13:32
Yo!
Zakk Wylde, Ted Nugent, Dave Mustaine... manche Leute sollten einfach die Fresse halten, vor allem wenn sie mit den Händen viel besser sind:

http://www.youtube.com/watch?v=6eISPP6zuNE
peacounter
Inventar
#231 erstellt: 10. Nov 2012, 13:36
ich war mal bei bls auf nem konzert (gästeliste der vorband, der kriegt von mir kein geld! ).

nach den ersten zwei stücken dieses reaktionären idioten bin ich rausgegangen.
so ein toller gitarrist und dann so ein komplett unsympathisches a...loch!

UN-ER-TRÄG-LICH!


[Beitrag von peacounter am 10. Nov 2012, 13:37 bearbeitet]
Benares
Inventar
#232 erstellt: 10. Nov 2012, 16:48
Was die Onkelz angeht, muss ich sagen, dass es sich tatsächlich um die unsympathischste Ansammlung von A....löchern handelt, die jemals auf einer Bühne gestanden haben. Zwar kann ich auch beim besten Willen nicht den musikalischen Wert erkennen, den einige ihnen hier zuschreiben, und war von ihrer Rechtsrock-Vergangenheit immer ebenso abgestoßen, was mich aber wirklich abschreckte, war der bei jeder öffentlichen Äußerung zur Schau gestellte Charakter der Bandmitglieder. Jedes Interview mit Weidner oder Russel, an das ich mich erinnern kann, hinterließ mich mit einem Gefühl tiefster Abscheu gegenüber diesen Kanalien. Das letzte, an das ich mich erinnere, ist ein Interview mit Weidner anläßlich der Veröffentlichung seines letzten Soloalbums im Spiegel. Was er da vom Stapel ließ, passte hervorragend ins Bild eines arrogant-großkotzigen geistigen Tieffliegers, der den verbalen Durchfall, der ihm so durchs Hirn geht, unreflektiert und ungefiltert in die Welt entlässt. Über die Taten eines Kevin Russel braucht man gar nicht zu reden - dass der für hoffentlich sehr lange Zeit hinter schwedischen Gardinen sitzt, ist absolut verdient und das beste, was der Menschheit passieren konnte.


Meine Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen. Es gibt wirklich nur sehr wenige Themen, die mich in Gefahr bringen, meine gute Kinderstube zu vergessen.


[Beitrag von Benares am 10. Nov 2012, 16:49 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#233 erstellt: 10. Nov 2012, 16:59
naja, ich finde rock'n'roll darf grundsätzlich ruhig asozial, unkultiviert und arrogant-großkotzig daherkommen.

deswegen kriegt meine anlage jetzt auch raised fist http://www.youtube.com/watch?v=E_uOoIYXsho&feature=fvwrel zu fressen
ich muß mal wach werden, bevor der tag zuende ist
Ohrenschoner
Inventar
#234 erstellt: 10. Nov 2012, 17:12
@peacounter : hab mir grad mal deinen Link "angetan" !
Erzeugt bei MIR regelrechtes Unbehagen, steigert unkontrolliert meinen Blutdruck, mein Aggressionspegel erreicht ungeahnte Höhen, der Tinnitus lässt ebenfalls nach diesem "Genuss" wieder von sich hören und genau deshalb kommen mir solche "Mach-u. Krachwerke" DEFINITIV NICHT in meinen Player !!
Benares
Inventar
#235 erstellt: 10. Nov 2012, 17:14
Für mich persönlich machts einen großen Unterschied, ob man sich als A....loch inszeniert, oder wirklich eines ist. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich kann es auch verstehen, wenn man die Priorität auf den musikalischen Wert legt und die dahinter stehenden Charakter ignoriert. Glücklicherweise haben es mir die Onkelz da immer sehr leicht gemacht, ich mochte sie weder in der einen, noch in der anderen Hinsicht.


Und was den Link angeht, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen...


[Beitrag von Benares am 10. Nov 2012, 17:15 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#236 erstellt: 10. Nov 2012, 17:21
@ benares:
Sowas hat für MICH absolut NIX mit Musik zu tun ...ist für mich ne konzeptionslose Aneinanderreihung undefinierbarer Geräusche ohne jegliche Qualität !
Die wollen durch dieses Getöse nur Ihre Unfähigkeit, ein Instrument VIRTUOS zu beherrschen, überdecken !!


[Beitrag von Ohrenschoner am 10. Nov 2012, 17:22 bearbeitet]
robwag
Stammgast
#237 erstellt: 10. Nov 2012, 17:27
Metall in all seinen Variationen kommt mir zwar auch nicht durch meine diversen Schallerzeuger,
aber woran ich bei diesem Threadtitel gleich denken musste, war
sowas hier
(der Kommentar ist auch von mir )
Ohrenschoner
Inventar
#238 erstellt: 10. Nov 2012, 17:43
@robwag: Wo sind hier die Kotzsmilies...???
Benares
Inventar
#239 erstellt: 10. Nov 2012, 18:02
Vielen Dank für den Brotzmann-Link, habe gerade herzlich gelacht. Dagegen hört sich das Stimmen eines Orchesters in der Oper wie Vivaldis Vier Jahreszeiten an.

Erinnert mich auch unweigerlich an Moderne Kunst - 2 schwarze Balken auf einer 8qm großen weißen Leinwand, in die ein paar Pseudointellektuelle und selbsternannte Kenner das ganze Spektrum menschlichen Daseins hinein interpretieren. Mich kann man da gerne Banause nennen, aber in meiner Weltsicht ist eine willkürliche Zusammenstellung von geometrischen Formen genauso wenig Kunst wie eine zufällige Ansammlung von Tönen Musik ist.
peacounter
Inventar
#240 erstellt: 10. Nov 2012, 18:04
BRÖTZMANN heißt das! mit Ö !!!!

toller musiker, hat auch noch einen ähnlich genialen sohn:

caspar brötzmann massaker


hör ich ganz gerne mal wenn ich was kompliziertes zu löten habe oder im labor.
vorzugweise über gute in-ears.

aber war ja klar, dass hier im thread die ignoranten unterwegs sind

nur spaß, ich will niemanden beleidigen.

aber ich find sowas tatsächlich toll und hör es gerne.
ist wie experimentelle verstörende filme schauen.
geht nicht immer, aber hin und wieder brauch ich das.

danach darfs dann aber auch wieder otis redding sein oder tom waits


[Beitrag von peacounter am 10. Nov 2012, 18:10 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#241 erstellt: 10. Nov 2012, 18:08
edit:

gerade gefunden...
ich glaub, den werd ich mir wohl besorgen müssen
Benares
Inventar
#242 erstellt: 10. Nov 2012, 18:09
Gegen Otis Redding sage ich gar nichts, das ist ein hervorragendes Beipiel für einen musikalischen Vorreiter, der viel zu früh abtreten musste, der Welt aber vorher noch ein paar Perlen mit bleibender Wirkung schenkte. Ich bezweifle, dass es viele Menschen gibt, die Herrn Brötzmann denselben Stellenwert zugestehen.
peacounter
Inventar
#243 erstellt: 10. Nov 2012, 18:13
auch avantgarde hat freunde, die die platten kaufen und in die konzerte gehen.
und zwar häufig auch genug, dass die musiker davon leben können.
robwag
Stammgast
#244 erstellt: 10. Nov 2012, 18:15
@peacounter
Caspar Brötzmann "Koksofen" habe ich sogar als CD .... insofern +1 (auch wenn ich die seit 15 Jahren
nicht gehört habe)
Aber das was sein Vater da abliefert kann wirklich nicht ernst gemeint sein
peacounter
Inventar
#245 erstellt: 10. Nov 2012, 19:35
doch, ist es.

peter brötzmann macht diese art von musik seit über einem halben jahrhundert, hat dafür so manchen wichtigen jazz-award bekommen, ist zum thema von doktor-arbeiten geworden und hat die entwicklung des free-jazz entscheident mitbestimmt.
und er lebt von dieser musik, also gibt es wohl genügend leute, die dafür bezahlen, ihn hören zu können.
ein zehnköpfiges orchester muß man erstmal durchfüttern können...

mögen muß man das aber natürlich nicht, so wie man schließlich garnichts mögen muß.

mich kannste mit "walk of life" oder "it's a kind of magic" auch in den wahnisnn treiben
arnaoutchot
Moderator
#246 erstellt: 10. Nov 2012, 20:15
Zustimmung zu Broetzmann - voellig kompromissloser, aber sehr guter Musiker. Aber sicherlich schwer zu verstehen, wenn man sich mit dem Free Jazz noch nicht auseinandergesetzt hat ...
Blink-2702
Inventar
#247 erstellt: 10. Nov 2012, 20:24
@Ohrenschoner und Benares ich finde die Musik, bei Peacounters Link auf alle Fälle tausendmal besser, als Hip- Hop, Rap oder Techno.
peacounter
Inventar
#248 erstellt: 10. Nov 2012, 20:32
ha, da kommt wieder der spielverderber in mir hoch

hiphop, trance und techno kann ich nämlich durchaus auch was abgewinnen, wenns gut gemacht ist.

akua naru


[Beitrag von peacounter am 10. Nov 2012, 20:34 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#249 erstellt: 10. Nov 2012, 20:47
Ja, das ist schon gut gemacht, nur stört mich das rappen unglaublich dran, aber ansonsten gefällt mir das vom musikalischen.
tsieg-ifih
Gesperrt
#250 erstellt: 10. Nov 2012, 22:19

und die Fähnchen im Wind distanzierten sich öffentlich von der rechten Szene.

Das die Gruppe polarisiert ist klar und das einige Menschen schubladisiert denken ist mir noch klarer
Die Böhse Onkelz haben in den Anfangsjahren in Frankfurt a. M. gespielt u. a. auch in der Batschkapp, wo noch nie eine rechtslastige Gruppe aufgetreten ist. Die Band hat sich schon nach ein paar Jahren von der rechten Szene definitiv verabschiedet. Eigentlich waren die nie richtig drin. Wie ich sehe haben das nicht alle mitbekommen.

Vielleicht wird der Widerspruch an diesem Beispiel deutlich :
Die spielten zuerst in der Nähe des Ffm Hauptbahnhof mit anderen Punkbands zusammen in einem türkischen Familienzentrum. 2 Jahre nach der Gründung 1983 wurde das Lied "Türken raus" schon das letzte mal gespielt. Das Lied "Deutschland den Deutschen" wurde sogar nur ein mal live gespielt und das vor 50 Zuschauern in Berlin. Na ja ...
Bis 1986 wurden einige Lieder von Grosskonzernen indiziert, aber Media Markt und co verkaufte Ende der Neunziger Jahre wieder Böhse Onkelz Alben. Das führte zum erneuten Erfolg, u.a. auch in ausverkauften Liveauftritten Frankfurt, Dortmund, Wacken und co.

Mir gefällt vorrangig das schwarze Album. Den Sänger halte ich für ein Arschloch. Es gibt aber so viele Arschlöcher die ich kenne mit denen ich auskommen muss, also was solls.
Der spannende Wikipedia Artikel erklärt die Umstände die zur "Wende" geführt haben ziemlich objektiv und räumt mit Klischees auf.

Auszug - Wikipedia schreibt:


Zudem wies Weidner 1986 rückblickend darauf hin, dass es „Vorfälle“ gegeben habe, „mit denen wir uns nicht identifizieren können“ und die Band keine Lust mehr darauf gehabt habe, sich „in eine Ecke drängen zu lassen, aus der wir nicht mehr herauskommen“.[33] Russell dagegen identifizierte sich noch bis zum Ende des Jahres 1985 stark mit der Skinheadkultur.

und

Ein Schlüsselerlebnis für die Band war das letzte Konzert vor reinem Skinhead-Publikum am 9. November 1985 im KdF-Bunker in Berlin. Die Onkelz spielten kurzfristig für eine andere Band, die ausgefallen war.[36] Die dort vom Publikum gezeigten Hitlergrüße und neonazistische Parolen waren aus der Sicht der Onkelz ein weiterer Grund dafür, sich von der Skinhead-Szene zu verabschieden.[21]

und

Mit dem Lied Deutschland im Herbst befand sich auf dem Album Weiß auch ein Titel, mit dem sich die Band gegen die rechtsextreme Szene und deren rassistische Übergriffe positionierte.

Weidner äußerte sich dazu in der Zeitschrift Rock Hard:

„Die Vorfälle im letzten Jahr, Rostock, Mölln, und so weiter, sind an uns nicht spurlos vorbeigegangen. ‚Deutschland im Herbst‘ ist unsere Reaktion auf diese Ausschreitungen, und die Wortwahl zeigt deutlich, was wir davon halten: ‚Braune Scheiße‘, das sind diese Chaoten für mich, nicht mehr und nicht weniger.“




Kritik kam auch wiederholt von den Ärzten, zB. das Lied "Schrei nach Liebe" war auf die Onkelz gemünzt. Später trat die Band(e) auch mit den Toten Hosen auf und sangen gemeinsam live gegen Rechts. Die haben sich entschuldigt für die in der Vergangenheit begangenen Fehler und das finde ich in Ordnung. Die Behauptungen von einigen "hartnäckigen Realitätsverweigerern", diese Band sei schon immer rechtslastig gewesen, muss man aufgrund der Sachlage nicht unbedingt ernst nehmen.

Ich meine gerade wenn man in der Öffentlichkeit steht, ist "die eigene Fehlererkennung" die Vorraussetzung zu einer gesunden Selbstreflektion und das haben die gemacht. Leider ist das manchmal so, dass man nach Schuldanerkenntnis nochmal eins auf den Deckel bekommt.
Mit Hilfe einiger Grünen Frankfurter Abgeordnete und der Dezernent für multikulturelle Angelegenheiten Daniel Cohn-Bendit wurde sogar eine grosse Konzerttour anfang 2000 in DE und A organisiert. Russel distanzierte sich "temporär" von Alkohol und Heroin, später wurde er rückfällig und die Band löste sich deswegen auf. Ich kenne keine vergleichbare Band, die so in der Kritik stand.
Die Böhsen Onkels sind für mich die polarisierenste Band die es je gegeben hat. Aber immer noch glaubwürdiger, als so zu tun, nie im Leben einen Fehler gemacht zu haben. Auf den Punkt gebracht: Je mehr Heuchler ich sehe, desto symphatischer werden die mir.


Zum Schluss noch ein Auszug aus Wikipedia. Für mich der entscheidende Schlüsselsatz um Missverständnisse die in den Köpfen einiger Realitätsverweigerer hängengeblieben sind auszuräumen :


In dieser Zeit brachte die Band mehrfach ihre Ablehnung gegenüber politischem Extremismus jeglicher Art zum Ausdruck, nahm an mehreren Rock-gegen-Rechts- sowie Rock-gegen-Gewalt-Konzerten teil und engagierte sich in sozialen Projekten, versuchte aber nicht mit ihren Texten die politische Meinung ihrer Fans maßgeblich zu beeinflussen.[65]
Trotzdem sorgte ihre Vergangenheit weiterhin für Kontroversen.




[Beitrag von tsieg-ifih am 10. Nov 2012, 22:21 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#251 erstellt: 10. Nov 2012, 22:33

Das die Gruppe polarisiert ist klar und das einige Menschen schubladisiert denken ist mir noch klarer


Gähn, echt jetz? Schubladen?? Das ist Dein Einstiegsargument??? Polemik und persönlicher Angriff? Naja...
Sorry, aber auf ne Grundsatzdiskussion mit nem Fanboy hab ich echt kein Bock.
Du darfst Dir den Mist gern anhören, und auch für den W stimmen wenn er sich zur Kanzlerwahl stellt. Ist mir wurscht, ich steh halt mehr authentische Leute.
Zu den Laberbacken ist von meiner Seite alles gesagt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Liste meiner Hörtest-Musikstücke
FritzS am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  4 Beiträge
Improvisation auf Flügel
Mirar am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  2 Beiträge
Der EBM/Darkwave/Dark Ambient/Gothic/Industrial-Thread
Ozone am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  5086 Beiträge
Was hört ihr gerade im Bereich der Perkussion (Stereo oder Mehrkanal)?
Hörstoff am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  5 Beiträge
Lust im Hirn: Wie (Musik-) Genuss biologisch verdrahtet ist
Jenny4 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  746 Beiträge
Euer nächstes LIVE-Konzert?
Analogklops am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  3 Beiträge
Schlager müssen nicht schlecht sein
AH. am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  17 Beiträge
MQA Files von Dream Theater
Musica am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Wie, wann und wozu hört ihr Musik?
caenhu am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421